Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
737 Mitglieder
zum Thema
Sich nach einer Trennung wieder öffnen148
Ich würde gern eure Meinung hören: Ich bin sehr frisch getrennt und…
zum Thema
Till Schweiger will eigene Tatort-Melodie36
Das ist mir doch mal eine Diskussion im OT-Bereich wert: Spiegel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Till auf neuen Wegen

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Till auf neuen Wegen
Nach der Trennung von Peter Tägtgren ist Till auf anderen Pfaden unterwegs.

Das hier zB hat mich dann doch überrascht:
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Und dann war da noch das:
***wn Mann
684 Beiträge
Also die Sache mit David Garrett wird nun schon seit Tagen in Instagram und allen anderen Kanälen gepuscht und das Till sich mit Joey Kelly gut versteht ist doch auch schon seit 2017 bekannt.
****r91 Mann
11 Beiträge
Single auch gleich mal vorbestellt ^^
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Ja warum sagt dann keiner was hier? *ggg*
****ely Frau
1.719 Beiträge
Ich bin ja schon mächtig gespannt was dabei rauskommt.
Am 11.12. soll es ja präsentiert werden.
Aber wo 🤔
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Auf jeden Fall auch hier. *ggg*
******e67 Frau
178 Beiträge
Ja bin auch sehr gespannt darauf. *gg*
***wn Mann
684 Beiträge
Zitat von ****ely:
Ich bin ja schon mächtig gespannt was dabei rauskommt.
Am 11.12. soll es ja präsentiert werden.
Aber wo 🤔
Eigentlich ganz leicht zu finden.
Guckst du hier
https://umg.lnk.to/ATikS
******wen Frau
15.837 Beiträge
Ohne einen .to-Link anzuklicken: Wenn ein Song, der erst am 11.12. veröffentlicht wird, schon jetzt über diesen Link abrufbar ist, kann es kein legaler und seriöser Link sein. Solche auch noch öffentlich zu verbreiten, ist fragwürdig. Korrigiert mich wenn ich mich vertan habe.
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Ich habe mir das angeschaut, das ist sauber. Das führt zu einer Seite wo man vorbestellen kann, und zwar beim jeweiligen Anbieter:
******wen Frau
15.837 Beiträge
Ah, danke. Torrents sind mir vom Handy aus immer zu suspekt zum Anklicken.

Ansprechendes Cover übrigens. Man darf vermuten, dass der Song auf die derzeitige Lage anspielt, nur in welcher Form? Bin sehr gespannt.
**********osity Mann
12.801 Beiträge
.to ist erstmal die Länderkennung von Tonga und wird gern hergenommen um Links zu erzeugen, die nach ("to") woanders hinverweisen.

Per se also nichts mit Torrents zu tun haben. *g*
***wn Mann
684 Beiträge
Ich muss ehrlich sagen, weil der Link auf der offiziellen Instagramseite von Till und David gepostet war, habe ich mir da so überhaupt keine Gedanken gemacht.
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Wie gesagt, links vom Format xyz.lnk.to sind gerade für diese Art "Weiche" für diesen Zweck nicht unüblich.
*********vet17 Paar
17 Beiträge
...gerade durchgehört : So.....ein.... .Scheiß !!!
*****_HH Frau
5.900 Beiträge
Ist halt Kunst, kann man gut finden oder auch nicht.

***wn Mann
684 Beiträge
Das Video ist skurril. Das Lied genial. Seine Stimme passt perfekt zu diesem alten Lied.
****ely Frau
1.719 Beiträge
Was soll uns das Video sagen?
Ich war etwas irritiert zurückgelassen 🤔
Aber es ist genial gemacht und Tills Stimme der Hammer *love4*
******e67 Frau
178 Beiträge
Ja seine stimme ist immer wieder geil
****ar Frau
1.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wow, ich find's super 👍🏽

Dann bin ich mal so frei und poste meine ganz persönliche Interpretation des Videos in dem er meiner Meinung nach sogar ein Stück weit sich selbst und die nackte Wahrheit, sowie die Rolle von seinen Mitstreitern (in dem Fall David Garrett) ganz schonungslos aber auch sarkastisch und erstaunlich selbstreflektiert darstellt.

Der Charakter hat mich sofort an einen machtgierigen, einen vom Boden abgehobenen Menschen mit hochgradiger NPS und geringem Selbstwertgefühl erinnert. -> Alleine traut er sich zunächst nicht auf die Bühne... aber ein auf Augenhöhe agierender Kumpane soll es Bitteschön auch nicht sein.

Nein, er lässt lieber selbst die Puppen tanzen, agiert in einem überschaubaren Mikrokosmos, hält sich immer einen kleinen (!) Nebendarsteller gefügig, "vergiftet" / betäubt ihn mit seinem Elixier und zieht dann mit ihm seine sich täglich wiederholende Show ab - die jedoch scheinbar keiner sehen kann (!), oder sogar gar nicht sehen soll (!) Bloß keine Kritik... ein stummes Publikum - oder gar Journalisten??

Er selbst ist in Wirklichkeit nur dann gut, wenn er sich vorher aufputscht. Erst wenn die Droge wirkt, kann er auf die neue Marionette verzichten, er läßt sie (ihn) von einer Sekunde auf die andere achtlos fallen und "hängt" paradoxerweise gleich im Anschluß seine egoistische Hülle an den Nagel und gibt sich selbst kumpelhaft.

Dadurch erlöst er alle anderen, die er in angsterfüllter Schockstarre in seinem "Netz" gefangen hält, denen er den Boden unter den Füßen weggerissen hat, die wegen ihm in der Luft baumeln und dort ausharren müssen, solange es ihm gefällt.

Für wenige Stunden löst er dann ihre Fäden, befreit sie aus dem Garn (Seil) und lässt sie ausgelassen feiern, bis tatsächlich alle glauben, der Spuk hat nun ein Ende. Sie begrüßen ihn / "sein zweites ICH" zurück in der Runde und feiern mit ihm - aber so umgarnt er sie lediglich auf's neue...

Er ist nicht der für den sie ihn halten, aber sie glauben er ist wieder so, wie sie ihn kennengelernt haben - allerdings nur solange der Rausch (rauschendes Fest/berauscht durch den Alkohol) anhält und der Wahnsinn von neuem beginnt...

Wie komme ich darauf?
Menschen mit NPS möchten und bewirken dass sich alle Gedanken nur noch um sie drehen, Tag und Nacht. Sie spinnen ihre Opfer regelrecht ein, manipulieren, steuern, kontrollieren und fügen seelische Schmerzen zu, aber verlangen, dass man ihretwegen bloß nicht weint.

Der Text ist perfekt ausgewählt, die Szenerie unglaublich passend und das Thema selbst ist mehr denn je brandaktuell - in jeder Hinsicht.

Danke für's lesen - das ist aber wie gesagt nur meine ganz persönliche Meinung.

Scylar 💫

(in diesem Fall privat *zwinker* )
**********ust_1 Paar
4.034 Beiträge

*********acht Frau
7.953 Beiträge
Ich glaube, man sollte Till Lindemanns lyrisches Ich nie auf ihn selbst beziehen. Er schlüpft in so viele Rollen, so viele Seiten kann eine Persönlichkeit gar nicht haben.
Ich denke, dass er immer einen bestimmten Prototypen menschlicher Tiefen und Untiefen repräsentiert, und das Einzige, was ich daraus schließe, ist, dass er keinerlei Angst kennt, falsch verstanden werden zu können. Was für eine gefestigte Persönlichkeit spricht, mit einem Eulenspiegel in der Hand.

Hier eine traurige, zerstörte Existenz, die für Momente zu altem Glanz zu finden versucht, aber nur von Marionetten umgeben ist. Tragisch, komisch, gruselig in ihrer Menschlichkeit.

Er könnte sich auch mal ein nettes Skript schreiben lassen, DAS wäre mal ein Schocker. *lach*
****ar Frau
1.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke, dass er immer einen bestimmten Prototypen menschlicher Tiefen und Untiefen repräsentiert, und das Einzige, was ich daraus schließe, ist, dass er keinerlei Angst kennt, falsch verstanden werden zu können. Was für eine gefestigte Persönlichkeit spricht, mit einem Eulenspiegel in der Hand.

@*********acht genauso sehe ich das auch, sehr gut beschrieben 👌🏽

und zudem hat er mMn auch keine Scheu, ein Stück weit sich selbst zu präsentieren.
**********osity Mann
12.801 Beiträge
"Alle Tage ist kein Sonntag" für Video Award nominiert
Beim diesjährigen Berlin Music Video Award ist das Video in der Kategorie "Most Bizzare" nominiert.

https://www.berlinmva.com/2021-nominees-full/

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.