Wow, ich find's super 👍🏽

Dann bin ich mal so frei und poste meine ganz persönliche Interpretation des Videos in dem er meiner Meinung nach sogar ein Stück weit sich selbst und die nackte Wahrheit, sowie die Rolle von seinen Mitstreitern (in dem Fall David Garrett) ganz schonungslos aber auch sarkastisch und erstaunlich selbstreflektiert darstellt.
Der Charakter hat mich sofort an einen machtgierigen, einen vom Boden abgehobenen Menschen mit hochgradiger NPS und geringem Selbstwertgefühl erinnert. -> Alleine traut er sich zunächst nicht auf die Bühne... aber ein auf Augenhöhe agierender Kumpane soll es Bitteschön auch nicht sein.
Nein, er lässt lieber selbst die Puppen tanzen, agiert in einem überschaubaren Mikrokosmos, hält sich immer einen kleinen (!) Nebendarsteller gefügig, "vergiftet" / betäubt ihn mit seinem Elixier und zieht dann mit ihm seine sich täglich wiederholende Show ab - die jedoch scheinbar keiner sehen kann (!), oder sogar gar nicht sehen soll (!) Bloß keine Kritik... ein stummes Publikum - oder gar Journalisten??
Er selbst ist in Wirklichkeit nur dann gut, wenn er sich vorher aufputscht. Erst wenn die Droge wirkt, kann er auf die neue Marionette verzichten, er läßt sie (ihn) von einer Sekunde auf die andere achtlos fallen und "hängt" paradoxerweise gleich im Anschluß seine egoistische Hülle an den Nagel und gibt sich selbst kumpelhaft.
Dadurch erlöst er alle anderen, die er in angsterfüllter Schockstarre in seinem "Netz" gefangen hält, denen er den Boden unter den Füßen weggerissen hat, die wegen ihm in der Luft baumeln und dort ausharren müssen, solange es ihm gefällt.
Für wenige Stunden löst er dann ihre Fäden, befreit sie aus dem Garn (Seil) und lässt sie ausgelassen feiern, bis tatsächlich alle glauben, der Spuk hat nun ein Ende. Sie begrüßen ihn / "sein zweites ICH" zurück in der Runde und feiern mit ihm - aber so umgarnt er sie lediglich auf's neue...
Er ist nicht der für den sie ihn halten, aber sie glauben er ist wieder so, wie sie ihn kennengelernt haben - allerdings nur solange der Rausch (rauschendes Fest/berauscht durch den Alkohol) anhält und der Wahnsinn von neuem beginnt...
Wie komme ich darauf?
Menschen mit NPS möchten und bewirken dass sich alle Gedanken nur noch um sie drehen, Tag und Nacht. Sie spinnen ihre Opfer regelrecht ein, manipulieren, steuern, kontrollieren und fügen seelische Schmerzen zu, aber verlangen, dass man ihretwegen bloß nicht weint.
Der Text ist perfekt ausgewählt, die Szenerie unglaublich passend und das Thema selbst ist mehr denn je brandaktuell - in jeder Hinsicht.
Danke für's lesen - das ist aber wie gesagt nur meine ganz persönliche Meinung.
Scylar 💫
(in diesem Fall privat
)