Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kanarische Inseln
7545 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstatten bzw. Rückgabe Tickets

*******r58 Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Erstatten bzw. Rückgabe Tickets
Guten Morgen in die Runde.
So wie es aussieht, wird wohl die im Mai geplante Europa Tour nicht stattfinden.
Weiß jemand wie und unter welchem Bedingungen, ich die Tickets zurück geben kann?
Beste Grüße
Andreas
*********23795 Paar
22 Beiträge
https://www.eventim.de/help/updates/

Willst du sie nicht lieber behalten? Irgendwann werden sie schon noch kommen bevor sie ihre Tour komplett Absagen *engel2*
*******r58 Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich möchte ich sie gerne behalten.
Falls irgendwann die Tour stattfindet, dürfen wahrscheinlich nur die ins Stadion, die eine Impfung nachweisen können.
Und so wie es aussieht, wird es wohl noch ein paar Tage dauern bis der überwiegende Teil der Menschen, das nachweisen kann.
😉
Zurückgeben kannst du diese im Fansale, kein Problem

Ich gehe auch davon aus, dass Rammstein diese Tour um ein weiteres Jahr, wenn nicht sogar zwei Jahre verschiebt. Könnte mir vorstellen, dass Rammstein dieses mal kein Risiko eingehen wird.

Und ob Eventim wirklich zu der Maßnahme greift, dass nur geimpfte Menschen Zugang erhalten, wage ich zu bezweifeln. Es wurden bisher nur Möglichkeiten geprüft ob man dies umsetzen kann.
**********ede56 Mann
6.219 Beiträge
Ich behalte meine Tickets, dann eben 2022 in Aarhus.
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Zitat von ****90:
Zurückgeben kannst du diese im Fansale, kein Problem

Ich gehe auch davon aus, dass Rammstein diese Tour um ein weiteres Jahr, wenn nicht sogar zwei Jahre verschiebt. Könnte mir vorstellen, dass Rammstein dieses mal kein Risiko eingehen wird.

Und ob Eventim wirklich zu der Maßnahme greift, dass nur geimpfte Menschen Zugang erhalten, wage ich zu bezweifeln. Es wurden bisher nur Möglichkeiten geprüft ob man dies umsetzen kann.

Zwei Jahre ? *panik*

ich weiß nicht ob es realistisch ist ob es vielleicht so aussehen kann das nur jeder 3 Sitz beleget werden kann. Toll würde ich das nicht finden, aber man weiß nie was die machen um die Konzerte durchzudrücken, nicht nur Rammstein. Das einfach mal wieder Geld in die Kassen kommen.
Zitat von *********arry:
ich weiß nicht ob es realistisch ist ob es vielleicht so aussehen kann das nur jeder 3 Sitz beleget werden kann.

Die Tour ist auverkauft, wie willst du das dann organisieren? Käufer anschreiben mit den Worten "Entschuldigung, Sie dürfen nicht kommen weil wir Ihre Plätze als Platzhalter für andere brauchen"? Das ist unmöglich umzusetzen.
Deswegen wird es meiner Meinung nach verschoben.
*****urt Mann
302 Beiträge
Hallo,

auch ich habe zwei Karten aus dem Sommer 2020. Konzerte, in denen die Besucher auf Abstand gehen müssen, sind für mich keine Konzerte. Die ganze Atmosphäre wäre weg. Das wäre trostlos und öde. Da würde ich nicht hingehen. Dann lieber noch ein par Monate warten.
RAMMSTEIN wissen das zu einem guten Konzert nicht nur Musik und Show gehören, sondern auch das Zusammengehörigkeitsgefühl der Funs und das gemeinsame Erleben und Feiern.
*****urt Mann
302 Beiträge
...
Es liegt ihnen direkt an den 6 Herzen die brennen ihre Funs und Gäste glücklich zu machen. Das weiß ich.
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich behalte meine Stuttgart Tickets entweder bis das Konzert stattfindet oder offiziell abgesagt wird.

Und wenn ich dafür eine Kaffeefahrt aus dem Altersheim organisieren muss! *opa*
Zitat von *****urt:
Konzerte, in denen die Besucher auf Abstand gehen müssen, sind für mich keine Konzerte. Die ganze Atmosphäre wäre weg
Außerdem müssten 2/3 der Karten zurückgezahlt werden und die teure Tour trotzdem stattfinden. Finanziell gar nicht machbar.
Und wer sollte entscheiden, wer kommen darf und wer nicht? Völlig absurd.
Sie werden die Tour verschieben, solange es nötig ist.
****ar Frau
1.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen @*******r58

Alle Infos rund um Tickets, Tausch und Verkauf innerhalb unserer Gruppe findest du hier: Rammstein: Info & Regeln zu Flohmarkt und Tickets
(Dein Thema wurde nun in den Bereich "Flohmarkt und Tickettausch" verschoben)

@*********23795
Haben deine Frage direkt beantwortet, Danke an euch!

Wilde Spekulation über eventuell notwendige Impfungen, Terminverschiebungen und irgendwelche wie auch immer gestalteten, gesetzlichen Vorgaben helfen allerdings keinem weiter und haben mit der Eingangsfrage nichts zu tun.

Den aktuellen Bedarf an Austausch darüber kann ich nachvollziehen. Die daraufhin entstandene Diskussion könnt ihr in dem eigens dafür eingerichteten Thread in der Plauderecke weiterführen: Rammstein: Tour und Tickets - wie geht's weiter?

Aus diesem Grund schließe ich an dieser Stelle hier ab und wünsche euch allen noch einen wunderschönen Valtentinstag *herz4*

LG Scylar

i.d.F.a.GL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.