Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lang ist es her...!
374 Mitglieder
zum Thema
Dit is Berlin (Meine erste Geschichte)1
Hey Leute! Ich schreibe für mein Leben gerne, aber habe bisher noch…
zum Thema
Erlebnisse als DWT/Crossdresser/FSH-Liebhaber7
Meine Erlebnisse sind schon gut 15 Jahre alt, als ich zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure persönlichen Erinnerungen an die Stadiontour 2019

****ar Frau
1.400 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eure persönlichen Erinnerungen an die Stadiontour 2019
*sonne*

Hallo in die Runde,
Nachdem ich mir aus Sehnsucht nach Normalität und Liveauftritten nun innerhalb kurzer Zeit schon zum 3. mal die tollen neuen Zusammenschnitte der Konzerte in Berlin, St. Petersburg und Moskau angesehen habe und bei den Bildern immer noch Gänsehaut bekomme, dachte ich wir könnten ja zur Überbrückung mal all unsere persönlichen Erlebnisse und die schönsten Konzertmomente rund um die Stadiontour 2019 zusammenbringen.

Bisher sind zu diesem Thema nur hi und da ein paar Posts in den verschiedenen Threads verstreut. Hier könnt ihr beim erzählen gerne etwas weiter ausholen *liebguck*

• Wie seid ihr an ein Ticket gekommen?
• Wo/mit wem ward ihr auf dem Konzert?
• Was habt ihr dafür in Kauf genommen? (z.B. lange Anfahrt, Zelt, oder Hotel?
• Gab's in diesem Kontext ein besonderes/ lustiges/ spannendes Erlebnis?
• Hattet ihr ein spezielles Outfit an, habt ihr euch etwas zur Erinnerung gekauft?
• Habt ihr ein Autogramm ergattert, oder die Bandmitglieder sogar Backstage getroffen?!

Auch wenn es mit einem Ticket leider nicht geklappt hat, vielleicht möchtet ihr ja trotzdem etwas zu diesem Thema beitragen *g*

Lasst uns einfach ein bisschen in den Erinnerungen an diesen wunderschönen Konzertsommer schwelgen *headbang*

Ich freu mich auf eure Beiträge rund um die Tour 2019, meine eigenen Erlebnisse folgen natürlich auch noch *zwinker*

Liebe Grüße Scylar 💫

...und hier zur Einstimmung noch der aufwändige und qualitativ beeindruckend gute, frei zusammengestellte komplette Multicam-Konzertmitschnitt: Rammstein - Live in Berlin 2019

-> der Clip wurde mittlerweile leider gesperrt, bei Interesse einfach mal auf YT suchen, das meiste immer wieder eingestellt *zwinker*
*********onard Paar
164 Beiträge
einfach geilll *heul* *heul* *heul* Ganze haut *top* *top*

Lg Leonard
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr schöne Idee. *g*

Ich bin dafür eigens in die LIFAD eingetreten, um so beim vorgezogenen Vorverkauf zum Zuge zu kommen, und das war die beste Investition die ich in langer Zeit gemacht habe. Völlig entspanntes Einkaufserlebnis.

Was ich leider nicht so entspannt fand war das obwohl meine PK mit die teuerste war, ich fast zu 90 Grad seitlich zur Bühne saß, was natürlich die Wirkung der Lichteffekte erheblich gemindert hat. Der Sound war... ok. Vielleicht wäre der auch frontal besser gewesen.

Aber alles in allem ein Erlebnis an das ich immer noch sehr gerne zurück denke *g*

Hier kann man meine Sicht recht gut erkennen:

Ich
"Engel"
******uck Mann
17 Beiträge
Wir sind extra nach Barcelona gefahren, dort ist es einfach geil.
Leider war der Sound auf dem Konzert saumäßig. Ich erkenne normalerweise jedes Lied spätestens beim dritten Ton, dort erst nach dem halben Lied.
Würde mich interessieren, wie das in den anderen Stadien war.
**********alhsk Paar
27 Beiträge
Wir sind mit einem befreundeten Pärchen in Gelsenkirchen gewesen. War insgesamt unser 4. RS-Konzert nach Düsseldorf, Köln und Berlin und jedes mal war der Sound spitze *spitze*. Jedes Konzert war einzigartig auf seine Weise. Will da wieder hin *headbang*
Den Sound in Frankfurt fand ich auch saumäßig. Muss aber am Platz gelegen haben (auf der Tribüne, direkt gegenüber der Bühne), denn eine Freundin von mir saß näher und seitlich zur Bühne und fands prima *nixweiss*
****ni Mann
2.372 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Wir haben 2019 einen "Familienausflug" nach Riga gemacht - meine Tochter war inzwischen alt genug. *g* Und unter dem Motto "Ein bisschen Kultur muss sein" haben wir eine Städtetour daraus gemacht und waren eine gute Woche in Riga und Umgebung. *g*

Somit hatten wir ein geniales Konzert mit Festival-Charakter (in Riga war es in keinem Stadion, sondern einem großen Park) haben Land und Leute kennengelernt und konnten auch noch ein bisschen am Strand liegen. Alles in allem war es ne geniale Woche und mit dem Flieger auch gut zu erreichen (alles andere hätte uns bis nach Lettland doch zu lange gedauert).
***_N Frau
1.702 Beiträge
Obwohl die Konzerte früher kuscheliger waren, war es dennoch ein rundrum gelungener Tag.
******ar1 Paar
36 Beiträge
Wir hatten das Glück, beide Eröffnungskonzerte auf der Schalkearena zu sehen. Es war ein Familienausflug zu viert. Die Karten bekamen wir zu Weihnachten von unseren Kiddys geschenkt. Da haben wir uns sehr gefreut.
Einer unserer Sitznachbarn meinte dann erstaunt, das er das nicht erwartet hätte, eine ganze Familie als Rammstein Fans zu sehen.
War ein tolles Erlebnis, leider fielen ja die Konzerte in 2020 aus, da hatten wir auch schon Karten.
Hoffen auf bessere Zeiten.

P.S. böse Zungen behaupten ja, da hätte das letze mal auf Schalke die Hütte gebrannt *g*
Gut das an dem Abend keiner die Feinstaubbelastung gemessen hat.
******wen Frau
15.837 Beiträge
Nachdem ich im Ticketverkauf grandios gescheitert war, bot mir eine Kollegin an, kurzfristig eine ihrer Karten zu kaufen, da ihr Bruder verhindert war. War klar, dass ich da nicht nein gesagt habe!

Trotz immenser Rückenschmerzen war es ein geiler Abend. Die Live-Videopremiere von "Ausländer" war das Tüpfelchen auf dem i.

****med Frau
9.099 Beiträge
Ich bin eine Spätzünderin, was Musik angeht - jemand vom Joy hat mir vor einigen Jahren Rammstein vorgestellt und ich schwor mir, die muss ich sehen, bevor i c h die Bühne verlasse.

Unsere örtliche Zeitung bot eine Gruppenreise an, Busfahrt, Hotel + Frühstück, Stadtrundfahrt und Stehplatz, Das war so 8 Monate vorher - ich buchte eine Doppelzimmer in der Hoffnung, jemanden zu finden. Und es wurde Horror, ich hatte überall ein Date gepostet und es kam immer ein wenn & aber. Schließlich fand ich einen Herrn, der ganz skeptisch war und mir seinen Rest-Anteil erst im Bus gab und nach dem Ausstieg nie wieder ein Wort mit mir sprach, aber der Aufenthalt in Prag - achja es war Prag war ganz ok mit ihm, das Konzert MEGA.

Fehler von mir: keine Kronen mitzunehmen, so konnte ich mir kein Merchandising kaufen (EC Karte war im Hotel).
FAZIT GEIL die Show war geil ein irres Erlebnis. Will nochmal, aber das nächste Mal fahre ich alleine, den Stress, jemanden zu finden, tue ich mir nicht mehr an.
****ar Frau
1.400 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier sind mal meine Erinnerungen:

Hab’s über Fansale probiert und kurz vor Tourbeginn kam die erhoffte Nachricht: es gibt noch ein Ticket für München. Da hieß es schnell sein und es hat tatsächlich geklappt! *juhu*

Das Wetter war perfekt, die Stimmung super und der Platz war auch gut, direkter Blick auf die Bühne in Höhe der 1. Arenazone und an der Tonqualität gab’s bei uns drüben nichts auszusetzen.
Dazu noch nette Leute außenrum (ebenfalls eine ganze Familie mit drei Töchtern im Teeniealter - der Papa hat am lautesten mitgesungen *ggg*)

Am meisten hat mich die ganze Pyro- und Lichttechnik beeindruckt 🎇

Überrascht hat (nicht nur) mich jedoch, dass die Herren wirklich absolut pünktlich anfangen… *panik* Ich stand noch für ein Getränk in der Schlange, als plötzlich der Knall kam und es schon direkt losging.

Für mich war’s ein sehr gelungenes und stimmungsvolles Konzert. Was Rammstein den Fans mit dieser Show geboten hat, war einfach genial 👌🏼

💫

Zeig Dich!

****y65 Mann
1.530 Beiträge
Ich hatte leider kein Kartenglück...irgendwo in den Baltenstaaten hätte es noch Karten gegeben! Aber vll klappt es ja nächstes Jahr! Bis dahin mit neuer CD??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.