Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RAMMS+EIN DAS ORIGINAL
8 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umpersonalisierung - Eventim nervt

**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Umpersonalisierung - Eventim nervt
Ich verzweifel gerade an Eventim. Ich habe 2 Karten für Stuttgart, und eine davon möchte ich jetzt auf meinen Sohn umschreiben. Der ist minderjährig und hat dementsprechend kein fansale Account.

Ich habe den Eventim Kundendienst jetzt schon 3x angeschrieben mit diesem Anliegen - einfach ein Ticket umschreiben, kein Verkauf, beide Tickets sollen mein Eigentum bleiben.

Und was macht der Kundendienst - schreibt mir 3x ich soll meine Tickets in den fansale geben. *gleichplatz*

Ich meine mich von der letzten Tour zu erinnern dass man auch vor Ort noch Tickets umschreiben konnte. Hat das jemand gemacht? Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich das eine Ticket umgeschrieben bekomme, ohne es zu verkaufen?
***_N Frau
1.693 Beiträge
Ich glaube, dass das mit dem Verkauf irgebdwue so funktionieren kann, dass du (oder eine bestimnte Person) genau dieses Ticket wieder erwerben kann...
Hast du mal angerufen bei eventim? Viel Glück.
***49 Frau
55 Beiträge
In München konnte man bei der letzten Tour vor Ort umschreiben lassen.

Ansonsten wird es wohl wirklich nur funktionieren, wenn du doch für deinen Sohn einen Account anlegst. Da das Umschreiben nur durch Verkauf und Kauf via fansale funktioniert. Du kannst für ihn das Vorkaufsrecht einräumen, das gilt glaube ich 24 oder 48 Stunden, dann geht es in den freien Verkauf.
Viel Glück.
umpersonalisieren ,dass geht dort irgendwie nicht...einzige chance: fansale...leg dir doch selber nen 2 account an,ticket zum verkauf einstellen mit 48 stunden block/ vorkaufsrecht,und dann kaufst du es selbst und lässt es auf deinen sohn ausstellen...oder legst für deinen sohn nen account an....müsste doch so funktionieren😉👍🏻
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.442 Beiträge
In Frankfurt konnte man das Ticket auch vor Ort umpersonalisieren lassen. Ob das überall geht, weiß ich leider nicht.
Einen Fansale-Account für Deinen Sohn einzurichten, finde ich gar nicht so schlecht *g*
*******_79 Mann
34 Beiträge
Hi soviel ich weiß geht das nicht mehr über Eventim
Sondern man muss auf die Seite Fanpage gehen da müsste klappen
Ich gebe aber kein Garantie 😉
****ar Frau
1.389 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verkaufen = Umschreiben/ neu personalisieren

@**********osity
Wenn dein Sohn nicht volljährig ist, kann er/ du für ihn bei FanSale keinen Account anlegen und auch keinen rechtsgültigen Kauf abwickeln.
siehe AGBs https://www.fansale.de/fansale/?help=terms : "Der Kauf sowie Verkauf von Eintrittskarten über fanSALE setzt eine erfolgreiche Anmeldung durch den Nutzer voraus. Die Anmeldung ist kostenlos. Anmeldeberechtigt sind ausschließlich volljährige und unbeschränkt geschäftsfähige natürliche Personen mit Wohnsitz in Deutschland.."

Somit müsste es über jemand anders laufen der einen von dir unabhängigen Fansale Account hat, das Ticket von dir erwirbt, dann aber nicht auf sich selbst, sondern auf deinen Sohn personalisiert.
Die Abwicklung kostet 10,- Euro Bearbeitungsgebühr. Diese wird automatisch dem Käufer draufgeschlagen. Ab Verkaufszeitpunkt ist das alte Ticket sofort ungültig.


Wir hatten das gleiche Problem und haben die Umpersonalisierung vom Ticketholder auf eine andere Person gestern via 2 Fansale-Accounts mit Vorabreservierung durchgezogen.
Man braucht halt jemand dem man vertraut.

(Nervenaufreibenden war's trotzdem, da der Link die ersten paar Stunden nicht funktionierte und das reservierte Ticket dadurch auch für den angedachten Käufer geblockt war. *wua*)


--------


Ticket Umschreibung vor Ort: das ging zumindest 2019 bei manchen Konzerten mit Originalrechnung und Ausweis am Eventim Stand.
Den Stress dort noch Schlange zu stehen, ohne zu wissen ob das wirklich sicher klappt, würde ich mir aber ehrlich gesagt kurz vor Konzertbeginn ersparen wollen, wenn es sich vorab auch online regeln lässt.
******650 Paar
31 Beiträge
Hi Black ,das kennen wir derzeit auch irgend wie hat was das umschreiben angeht sehr grosse probleme oder kann nicht erklären wie man das am besten machen kann ,,,wir haben das nun so gehandhabt das wir der person ein vorkaufsrecht ein geräumt haben für 48 h ob es klappt werden wir noch sehen, LG Ines & Holger
Ich hab mir für so Fälle ein 2. Konto angelegt... Ist unnötig kompliziert geregelt, aber das mit dem Reservieren klappt wenigstens problemlos.
*****urt Mann
301 Beiträge
Oh mein Gott!!!

Muss in dem Fall mal ausgeschrieben werden.

Ich denke dein Problem liegt daran, dass du jedesmal bei einem neuen Kontakt mit dem Support an einen anderen Mitarbeiter gerätst. Offensichtlich sind diese auch nicht an der Vorgeschichte deines Vorgangs interessiert oder sind einfach mangelhaft ausgebildet. Das liegt übrigens an der jeweils betreffenden Firma und nicht an dem Mittarbeiter. Sie starten immer wieder die gleiche vorgefertigte Ablaufroutine. Dadurch kommt keine Lösung zustande. *aua*
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn Eventim nicht aus dem Quark kommt, müssen Mods fansale Pingpong spielen.

Danke liebe @****ar für die Hilfe! *g*

Und da aus meiner Sicht das Thema durch ist, mach ich hier zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.