Verkaufen = Umschreiben/ neu personalisieren
@**********osity
Wenn dein Sohn nicht volljährig ist, kann er/ du für ihn bei FanSale
keinen Account anlegen und auch keinen rechtsgültigen Kauf abwickeln.
siehe AGBs
https://www.fansale.de/fansale/?help=terms :
"Der Kauf sowie Verkauf von Eintrittskarten über fanSALE setzt eine erfolgreiche Anmeldung durch den Nutzer voraus. Die Anmeldung ist kostenlos. Anmeldeberechtigt sind ausschließlich volljährige und unbeschränkt geschäftsfähige natürliche Personen mit Wohnsitz in Deutschland.."
Somit müsste es über jemand anders laufen der einen von dir unabhängigen Fansale Account hat, das Ticket von dir erwirbt, dann aber nicht auf sich selbst, sondern auf deinen Sohn personalisiert.
Die Abwicklung kostet 10,- Euro Bearbeitungsgebühr. Diese wird automatisch dem Käufer draufgeschlagen. Ab Verkaufszeitpunkt ist das alte Ticket sofort ungültig.
Wir hatten das gleiche Problem und haben die Umpersonalisierung
vom Ticketholder auf eine andere Person gestern via 2 Fansale-Accounts mit Vorabreservierung durchgezogen.
Man braucht halt jemand dem man vertraut.
(Nervenaufreibenden war's trotzdem, da der Link die ersten paar Stunden nicht funktionierte und das reservierte Ticket dadurch auch für den angedachten Käufer geblockt war.
)
--------
Ticket Umschreibung vor Ort: das ging zumindest 2019 bei manchen Konzerten mit Originalrechnung und Ausweis am Eventim Stand.
Den Stress dort noch Schlange zu stehen, ohne zu wissen ob das wirklich sicher klappt, würde ich mir aber ehrlich gesagt kurz vor Konzertbeginn ersparen wollen, wenn es sich vorab auch online regeln lässt.