Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
527 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fansale / Eventim Probleme

*********nlich Mann
3.610 Beiträge
Themenersteller 
Fansale / Eventim Probleme
Hallo,

ich wollte eine Karte, Hamburg, über den Fansale verkaufen, leider hat der Fansale meinen Barcode nicht erkannt. Karte wurde über Eventim gekauft. Die Hilfe dort gibt da nicht viel her und eine E-Mail brachte auch keine Lösung. An der Hotline ist auch kein durchkommen. Hatte jemand auch so ein Problem und kann evtl. helfen?
Vielen Dank
Gruß Volker
*******corn Paar
550 Beiträge
Du kannst doch ganz einfach in deinem Kundenkonto bei der Karte auf verkaufen klicken.
****ar Frau
1.389 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du musst dich bei deinem Eventim-Account einloggen - nicht bei Fansale *g*

btw.: sofern du noch keinen fixen Abnehmer für das Ticket hast, kannst du es auch hier in der Gruppe anbieten und dann die Abwicklung via Vorabreservierung durchführen, vielleicht freut sich ja jemand drüber... *floet*
*********esire Paar
6 Beiträge
Hast du den Barcode von den alten Tickets genommen?
Der geht nicht mehr, man muss sich die neuen ausdrucken, dann funktioniert es *g*
*********esire Paar
6 Beiträge
Hast du den Barcode von den alten Tickets genommen?
Der geht nicht mehr, man muss sich die neuen ausdrucken, dann funktioniert es *g*
*********nlich Mann
3.610 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********esire:
Hast du den Barcode von den alten Tickets genommen?
Der geht nicht mehr, man muss sich die neuen ausdrucken, dann funktioniert es :)

Danke für eure Tipps. Inzwischen habe ich eine gute Anleitung bekommen wie es gehen soll. Will aber noch mit dem Verkauf warten, da es wohl Interessenten gibt.
Bei mir steht u.a das hier:
Die für den 01.07.21 19:30 Uhr in HAMBURG geplante Veranstaltung wurde auf den 15.06.22 19:30 Uhr verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.
Ihre Tickets behalten ihre Gültigkeit. Sie müssen nichts weiter tun.

Also muss man kein neues Ticket herunterladen.
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jepp, nur die Stuttgarter Tickets müssen runter geladen werden, weil sich der Ort geändert hat.
****ar Frau
1.389 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nö, das war für die Tickets in Leipzig auch notwendig, da inzwischen das Stadion umgebaut wurde.

Aber so wie es klingt passt für den TE jetzt erst mal alles *g*
@*********nlich wenn du das Ticket noch extra anbieten willst, eröffne einfach ein neues Thema hier in diesem Bereich.
*********nlich Mann
3.610 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********osity:
Jepp, nur die Stuttgarter Tickets müssen runter geladen werden, weil sich der Ort geändert hat.

Gut zu wissen, ich habe auch Stuttgart Tickets *ggg*. Muss ich schauen.
********Adri Frau
6.532 Beiträge
Zitat von *********nlich:


ich wollte eine Karte, Hamburg, über den Fansale verkaufen

Hast Du die Karte noch ? Was möchtest Du dafür haben ? Ich komme ja aus Hamburg und würde gerne hingehen wollen
*******1327 Mann
20 Beiträge
Ich glaube ich hatte mächtig Glück

Wollte eine Karte NUR umschreiben lassen, was aber nicht ging. Sondern nur über fansale eine Zielperson angeben die dann für 48 h Vorkaufsrecht hat.
Aber dann ging es los
Bezahlung nur per online banking oder paydirekt was die neue Person nicht besaß. Anmelden bei paydirekt war auch nicht machbar und selbst kaufen durfte man nicht.
Also Montags um 9uhr (zum Glück hatte ich a Urlaub und b bin ich bei eventim direkt durchgekommen) angerufen, erklärt und schon konnte ich die Karte auf den neuen Namen selbst kaufen UND, OH WUNDER bezahlen konnte man plötzlich auch auf herkömmliche Weise.

Also alles etwas strange bei Eventim & Fansale.
Ich hoffe es hat bei euch allen geklappt
Sehe euch in Düsseldorf
*********nlich Mann
3.610 Beiträge
Themenersteller 
Also langsam kriege ich wirklich bedenken. Ich habe auf meine Anfrage, das meine Karte für Stuttgart nicht in meinen Bestellungen drinsteht und somit ich das neue Ticket nicht herunter laden kann, immer noch keine Antwort erhalten (Email ist 7 Tage her). Eben noch mal eine Email geschrieben. Darauf hin eine Standard Email bekommen mit den derzeitigen Problemen und was zu tun ist. Auf mein Problem natürlich keine Antwort. Echt katastrophaler Laden, Kaufen soll man, aber wehe man hat mal ein außergewöhnliches Problem, dann ist man angeschmiert. Hotline seit Tagen nicht erreichbar. Hat jemand von euch noch eine Idee was man Unternehmen könnte? Bis Freitag ist ja nicht mehr lange hin. Ich habe keine Lust die 118 € in den Wind zu schießen, geschweige den das Konzert zu verpassen, nur weil die Unfähig sind ihre Arbeit richtig zu machen. Vielleicht kennt ja von euch jemand von Eventim. Für mich das letzte mal wenn es nicht unbedingt sein muss.
*******1327 Mann
20 Beiträge
So banal wie es klingt, aber manchmal hilft es ja. Muss allerdings gestehen ich weiß nicht und ich kann es mir auch nicht erklären warum,aber bei mir hat es auf einmal geklappt. AUCH DAS ICH AUF EINMAL DOCH MEINE AUF FANSALE REINGESTELLTE UND GEBLOCKTE KARTE SELBST WIEDER KAUFEN KONNTE.

Einfach mal ausloggen, warten, und wieder neu einloggen 🤔
*********nlich Mann
3.610 Beiträge
Themenersteller 
Mir geht es ja nicht um eine Karte über den fansale sondern direkt über Eventim. Dort wird meine gekaufte Karte nicht angezeigt. Aber für Stuttgart muss ich eine neue drucken. Jetzt sind noch zwei Tage Zeit.
*********nlich Mann
3.610 Beiträge
Themenersteller 
Hier Mal ein kleines Update falls es jemand interessiert oder ähnliche Probleme hat. Nach über eine Woche ohne durch kommen an der Hotline und zig Mails habe ich auf dem Wasen bei den Trouble Shooter relativ problemlos ein neues Ticket bekommen. Eventim Kundenservice Katastrophal. Trouble Shooter jedoch gut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.