Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5379 Mitglieder
zum Thema
Meine Fantasien / Erlebnisse ...42
Mir haben schon mehrere Personen gesagt, dass ich ein Talent hätte zu…
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Konzertberichte - wie war's?!?

Eure Konzertberichte - wie war's?!?
Hallo in die Runde,

hier ist Platz für die schönsten Konzertmomente und eure persönlichen Erlebnisse rund um die Stadiontour 2022

*beep* Wichtig: auf der Gruppenseite „Aktuelles“ werden sämtliche Beiträge automatisch nach kurzer Zeit vom System gelöscht und können von uns Moderatoren auch nicht in andere Bereiche verschoben werden. Die sind dann einfach futsch.

Von daher wäre es schön wenn wir in diesem Thread alle Fotos und Erlebnisse sammeln und zusammenbringen.
Gerne dürft ihr beim erzählen etwas weiter ausholen *g*


• Wo und mit wem ward ihr auf dem Konzert?
• Was habt ihr dafür in Kauf genommen? (z.B. lange Anfahrt, Zelt, oder Hotel?
• Gab es ein besonderes/ lustiges/ spannendes Erlebnis?
• Hattet ihr ein spezielles Outfit an, oder habt ihr euch sogar etwas zur Erinnerung gekauft?
• Habt ihr ein Autogramm ergattert, oder die Bandmitglieder sogar Backstage getroffen?!

Lasst uns einfach ein bisschen in den Erinnerungen an diesen wunderschönen Konzertsommer schwelgen *headbang*

Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Viele Grüße vom Mod.Team

————-

Bitte beachtet dass auch hier der Community Guide, sowieso die Regeln für Beiträge laut JoyClub AGBs gelten, *danke*
*******ms1 Paar
990 Beiträge
Hallo wir waren am 16.06.2022 auf den Konzert in Prag. Wir wollten erst am 13 Mai mit unseren Wohnmobil anreisen aber konnten das nicht weil in der Wetter vorhersage über 30•C vorher gesagt wurden . Wir wollten unsere beiden Hunde mitnehmen dies war uns aber zu gefährlich wegen den Temperaturen. Einer unseren Hunde ist kronisch krank. Er bekommt epileptische Anfälle das war noch ein Grund. Daher sind wir erst am 16 zu den Konzert angereist . Morgen um 04:00 Uhr aufgestanden . Ca 06.00 Uhr losgefahren . Gegen 11.30 sind wir angekommen . Dann erst mal Parkplatz suche . Das war nicht so einfach da viele Straßen abgepert waren wegen den Konzert. Zum Glück ist in der Nähe ein grosses Einkaufszentrum gewesen wo wir dann geparkt haben . Uns war es nicht so recht weil parkdauer max 2 Stunden war und danach abgeschleppt werden soll. Zum Glück war die nicht der Fall. Um 17.00 sind wir dann zum Konzert gegangen . Einlas war sehr gut organisiert. 👍 Polizei war auch sehr viel vor Ort. Alle 1 bis 2 min ist ein Streifenwagen vorbei gefahren . Polizisten waren auch sehr nett und haben auch Auskunft gegen wo man parken kann uns wo das Konzert stattfindet . Zum Glück ist dann etwas bewölk gewesen und die Temperaturen sind gesunken . Bei der vorgruppe 2 Damen die Klavier spielten fing es zu regnen an . Das war aber kein Wunder weil sie so schlecht waren . 👎👎. Das Konzert hat pünktlich angefangen und war für uns das beste was wir je erlebt haben . Wir waren schon auf einigen Konzerten von RAMMS+EIN . ICH BIN SEIT 1994 Fan von der Band. Nach dem genialen Konzert ( Greta) hätte ihr Freude gehabt an den vielen kerosin wo verbrand wurde ) gegen 22.15 sind wir wieder die 550 km nach hause gefahren . Die Polizei hat viele Kreuzungen gesperrt so das wir gut durch Prag abreisen Konten. Sehr seh gut organisiert. 👍 gegen 3 Uhr morgens sind wir angekommen . Unsere 2 Hunde haben uns freudig begrüßt. Unser Babysitterin hat gute Arbeit gemacht . Fast ist eine Kurzfassung von unsere Anreise. Wir haben extra nicht viel über das Konzert beschrieben weil jeder empfindet es anders
****ar Frau
1.389 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anm. der Moderation:

Über kleine Tippfehler sehen wir doch locker weg, zumal jeder weiß was gemeint ist, oder? *zwinker*
Also fokussieren wir uns doch lieber auf‘s Thema *g*

——

Diesbezügliche Kommentare wurden und werden entfernt.

*modda*

Nachtrag:

Sorry Leute aber jetzt sollte es wirklich mal genug sein. Nachtreten ist überflüssig und unter Humor verstehen einige auch etwas anderes, als sich über Tippfehler lustig zu machen.
Das hat nichts mit dem Thema hier zu tun und wird wie bereits erwähnt gelöscht.
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich war mit meinem Sohn am 10.6.22 beim Konzert in Stuttgart. Es war wie gewohnt grandios, der einzige Nachteil der offenen Lage des Wasen war, dass wir praktisch das erste Drittel gegen die untergehende Sonne fast nichts auf der Bühne sehen konnten.

Pünktlich zu Deutschland war die Sonne weg und ab da ging es dann richtig rund.
Deutschland beginnt und wir können endlich was sehen!
Fast nix zu sehen
Dramatische Stimmung bei Beginn
*********nlich Mann
3.610 Beiträge
Zitat von **********osity:
dass wir praktisch das erste Drittel gegen die untergehende Sonne fast nichts auf der Bühne sehen konnten.

Normalerweise müssten sie mind. 1 Stunde später anfangen, dann wäre die Atmosphäre noch geiler, wegen Helligkeit und Sonne.
Das Theater um meine Karte habe ich in einem anderen Thema geschrieben.
Das Konzert war Super, ich glaube fast noch eine Spur besser als München 2019.
Was es etwas getrübt hat, war das vor mir eine Gruppe von Halbstarken aus Frankfurt saßen, die schon vor Konzertbeginn, dermaßen was intus hatten, das sie sich gerade noch auf den Beinen halten konnten. Während des Konzertes haben sie sich ständig daneben benommen. Leider ist die Security nicht eingeschritten. Auch gab es viele denen das Bier holen wichtiger war als das Konzert. Bei den engen Sitzreihen hat das doch ziemlich gestört. Wenn manche 10 min nach Konzertbeginn kommen, Hauptsache das Bier dabei, dass ist für mich unverständlich.
Am Mittwoch bin ich in Hamburg, mal sehen wie es im Stadion ist.
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Security war in den Tribünen schlicht nicht präsent. Normalerweise müssen die Treppen zwischen den Sitzblöcken frei sein. Da wird in München sehr strikt drauf geachtet.

Stuttgart? Lauter Leute die auf den Treppen gefeiert haben. Kein Offizieller hat sich während des Konzerts blicken lassen. Die letzte Security war die Ticket Kontrolle vor dem Eingang zu den Sitzplätzen.
*********nlich Mann
3.610 Beiträge
Bei uns stand schon einer am Treppenaufgang vom Innenraum zur Tribüne, direkt neben den besoffenen. Aber gemacht hat der wenig. Er wollte einmal die Tickets von den Besoffenen sehen, weil die etwa zu 7 oder 8 auf 5 Plätze verteilt waren und auch am Treppengang, aber das hat die nicht gejuckt und der Security war es dann auch egal. So wie ich deinen Bildern entnehmen kann warst du auch auf Tribüne, wie ich auch.
*****164 Mann
37 Beiträge
Rammstein Stuttgart 11.06.2022
Wie es war?
Rammstein eben, einfach nur geil 👍👍👍
Stuttgart war einfach geil
*****101 Paar
74 Beiträge
Stuttgart, einfach nur geil *headbang*
**JE Paar
285 Beiträge
10.06.22 Stuttgart mit den Kids . Unsere Tochter war Hellbegeistert, unser Sohn war 2019 mit uns in München bei Rammstein.
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hat das noch jemand gehört?

Bei Ausländer hat er tatsächlich gesungen "wenn man vor Stuttgarterinnen steht ist es gut wenn man sich verständlich machen kann" 😁
*********nlich Mann
3.610 Beiträge
Ja ich denke ich auch. Bei einem Lied sang er von Stuttgarterinnen. Ein paar mal hat er Stuttgart erwähnt. Dann noch die Verabschiedung, dass wars dann auch mit Worten außerhalb von Liedtexten. Was anderes sind wir auch nicht gewohnt.
****ar Frau
1.389 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Frage zur Feuerzone & Antwort darauf wurde verschoben nach:
Rammstein: 1. Tourdaten Deutschland - Infos & Austausch

Wer zusätzliche Infos hat bitte dort antworten, Danke!

*modda*
****hh Mann
31 Beiträge
Berlin, 04.06.2022
Am 04. Juni 2022 war das Heimspiel von Rammstein in Berlin. Die Stimmung und die Show waren der absolute Hammer und das Beste was ich bisher von Rammstein oder auch anderen gesehen habe. Das Publikum war super drauf und das Wetter hat mitgespielt!!!

Hier ein paar Eindrücke!
*****_HH Frau
5.896 Beiträge
RAMMSTEIN in Hamburg
Leider hat es nicht "boooom" gemacht...

Also rein knall,- und feuershowmäßig schon, aber so richtig abgeholt haben Rammstein mich gestern in Hamburg nicht...
Irgendwie ist es doch so: Kennste ein Konzert, kennste alle. Das Einzige, was sich ändert, ist der eigene Standpunkt. Also wo man sitzt oder steht. Ich war gestern in der Feuerzone, das war schon ganz cool.

Im Grunde ist das kein Konzert, sondern ein komplett durchgetaktetes Theaterstück. Raum für Flexibilität bleibt da nicht, und das ist echt schade. Alles ist vorhersehbar, Überraschungen gibt es nicht.
Wenn Till bei "Ausländer" den Originaltext in "und man vor Hamburgerinnen steht" singt, ist das auch vorhersehbar, weil er diesen Text je nach Auftrittsstadt abändert.

Ich frage mich auch, ob Oliver überhaupt Spaß an den Konzerten hat. Der verzieht ja keine Miene, selbst im Schlauchboot nicht...

Ich denke, das war mein letztes Rammstein- Konzert. Ist aber ok, habe genug aus verschiedenen Blickwinkeln gesehen.

Hier noch ein paar Fotos.
*********nlich Mann
3.610 Beiträge
@ Libra_HH

Ich weiß nicht ob man sich immer neu erfinden muss. Ich war Freitag am Cannstatter Wasen und sitze jetzt im Volksparkstadion und freue mich riesig und dabei weiß ich genau was mich erwartet. 2019 war ich München, dass war auch ähnlich wie am Freitag, natürlich mit den neueren Liedern aber Showmäßig sehr ähnlich. Vielleicht ist es das was die Leute immer wieder sehen wollen. Wo Rammstein drauf steht sollte auch Rammstein drin sein. Ich würde mich auch freuen wenn sie Mal mit dem Publikum sprechen würden und mehr anheizen würden. Aber das machen sie nicht und ich erwarte es auch nicht. Ich erwarte eine geile Show nicht mehr und nicht weniger und ich weiß die wird es geben.
Gestern in Düsseldorf war wieder der Hammer, wobei die Stimmung vor zwei Wochen in Berlin im Stadion deutlich geiler war. Berlin ist halt ein Heimspiel gewesen 🤘🏻
Bin gespannt wie es in Nijmegen wird, dann auf jeden Fall in der feuerzone 🔥
*******X18 Paar
42 Beiträge
ES WAR DAS JAHRHUNDERT KONZERT IN DÜSSELDORF AM 19.06.2023 EINFACH NUR MEGA GEIL
WENN IHR LUST AUF AUSTAUSCH HABT SCHREIBT UNS WIR FREUEN UNS
LG ANDREA UND JENS
Gestern Feuerzone in Nijmegen!

Mein drittes Rammsteinkonzeet innerhalb von 4 Wochen 🤣 jetzt ist erstmal auf unbestimmte Zeit Pause
Es war verdammt Laut und sehr sehr geil!
Auf dem Hinweg noch ne Stunde im Stau gestanden, da die Bauern die Autobahn blockiert hatten…
****a77 Frau
1.926 Beiträge
Rammstein Turin am 12.07.2022

Total verspätet *augenzu* bin ich mit einer italienischen Freundin, die vorher Rammstein nicht mal kannte..tztz.. um 20.30 Uhr endlich im Prato 1 (Feuerzone) angekommen.
Zeitlich reichte das aber völlig aus, war sehr entspannte (Warte) Stimmung *g*

Es gab im Innenraum zwei Zonen, 1 (Feuerzone) und Bereich/ Prato 2.
Der Bereich 1 war deutlich weniger gefüllt als der zweite Bereich dahinter. So war es mir auch leicht möglich, nah an die Boote zu kommen *g*

Stimmung zu anderen Konzerten in Deutschland kann ich nicht vergleichen, da ich bisher nur beim Rammstein in Wien war (2019). Und da auf der Tribüne. Innenraum ist schon viel geiler!

Auffällig war schon, das bei Liedern wie "Deutschland" es recht verhalten war und bei "Ich will" kaum einer wusste, was "ich will eure Hände sehen" bedeutet *zwinker* Da musste Till erst auf Italienisch auffordern, dann klappte es. Generell war es schon erstaunlich, wie textsicher da zahlreiche Italiener waren *sing*

Bei "Sonne" - als gerade das Meiste an Pyrotechnik hochging - flog sehr nah am Stadion ein Flieger im Landeanflug vorbei *oh*

Das Konzert startete erst um 21.15Uhr und ging bis 23.45Uhr.
Wegen Lautstärke und Uhrzeiten gab es wohl zum Glück keine Einschränkungen *top*




https://www.youtube.com/shorts/VWSL0MTqo4M
******wen Frau
15.755 Beiträge
Düsseldorf, 19.06.2022
Leider ohne Begleitung, dafür aber mit noch mehr Vorfreude. Für meine alten schmerzenden Knochen musste es ein Sitzplatz sein, das tat dem Spaß aber keinen Abbruch, ganz im Gegenteil.
Allein meine linksseitigen Sitznachbarn gingen mir auf den Geist, ich meine, zu +R tanzen ist ja schön und gut, aber bitte weder auf meinen Füßen, noch auf meinem Schoß, und ich mag auch nicht ständig Hände und Arme fremder Menschen im Gesicht haben. Ich bekam im Verlauf des Konzerts dann wohl auch folgerichtig ziemlich breite Ellenbogen, und irgendwann verstand das Weib neben mir den Hinweis, sie verschwanden gegen Mitte des Konzerts und kamen nicht wieder. Perfekt!





****i68 Mann
32 Beiträge
Moin Moin ,war am 28.7.in Göteborg . Hab schon viele Shows von Rammstein in Deutschland gesehen. Dies hatte ein ganz neuen Flair . Allein schon wegen dem altehrwürdigen Stadion . Die Show war mega . Sie spielen ja dreimal dort .Hoffe das danach das Stadion noch steht *lach*
****y49 Paar
8 Beiträge
Party in Berlin
Berlin Olympiastadion war der absolute Hammer - was für eine Stimmung.
Das ganze Stadion hat gefeiert und super - alle Altersgruppen hatten zusammen riesigen Spaß!
****ni Mann
2.275 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
04.08. in Ostende - das vorerst letzte Konzert in Europa, bevor es jetzt über den großen Teich geht. Das Konzert war (mal wieder) richtig klasse. Nach Riga war es jetzt das zweite Mal, dass ich die aktuelle Bühne außerhalb eines Stadions sah und ich muss sagen, so gefällt mir das richtig gut.

Größtenteils eine wirklich geile Stimmung (abgesehen von ein paar Menschen mit etwas zu viel Alkohol) und allgemein versprühte das Areal ein tolle Festival-Atmosphäre.

Dafür dass die beiden Rammstein-Konzerte in den letzten zwei Tagen die ersten beiden Konzerte in Ostende waren (De Nieuwe Koers ist ein neues Veranstaltungsareal, welches durch Rammstein gebührend eingeweiht wurde), wurde das Drumherum gut organisiert. Die Küstentram war zwar übervoll (wie auch alle Busse, die wir gesehen haben), aber es lief doch alles recht gut und gesittet ab.

Von meiner Seite aus alle Daumen hoch - tolles Konzert, tolles Areal nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt und wir haben aus dem Konzert ne Woche Ostende gemacht und werden die Woche jetzt noch bis Sonntag hier an der belgischen Küste mit leckerem Bier ausklingen lassen. *prost*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.