Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RAMMS+EIN DAS ORIGINAL
9 Mitglieder
zum Thema
...endlich das Büro ganz für mich alleine50
Jetzt habe ich das Büro endlich ganz für mich alleine und werde die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

Rammstein in Rom am 09.07.2013
Dieses Konzert *wiegeil*

Und die Jungs waren sichtlich besser drauf als in der Wuhlheide *ja*

Über die Orga konnten wir nicht meckern, im Gegenteil. Wir waren sogar erst 19Uhr dort UND es war "nix" los so das wir gut mit vorne stehen konnten *g*

Das Opening mit dem DJ fand ich ganz witzig eigentlich *zwinker*

Als Rammstein auf die Bühne kamen und anfingen zu spielen waren wir über die "italienischen" Fans sehr enttäuscht!!!!! So eine "Schubserei" habe ich nur in den Anfangszeiten von Rammstein erlebt. Unter aller Sau!!!!!

Mein persönliches Highlight hatte ich allerdings einen Tag später in Rom *g* Dort begegneten wir bei unseren Spaziergang durch den Gassen "Till und Richard "*freu2*

UND ich "durfte" mit Beiden jeweils ein Foto machen!!!!!! Das war MEHR als ich mir jemals erträumt habe *g*

UND ich danke meinem DÄMON das er genau den richtigen Weg an diesem Tag in Rom eingeschlagen hat *zwinker*
Zu Freches76
Wow... das ist ja beneidenswert. Der Traum eines jeden Rammsteinfans *g*
******_66 Frau
525 Beiträge
Boah was habt Ihr ein Glück. Ich kenne Rom ein bisschen, ist ja nun nicht gerade klein und übersichtlich *zwinker*.

Freut mich total für Euch.

Die italienischen RS Fans kenne ich so gar nicht. Wir waren vor ein paar Jahren in Villafranca/Verona bei einem Rammstein Konzert und die Fans waren sehr gut drauf aber sehr zivilisiert.

Tja, nun war's das mit der Europatour... ich hatte ja eigentlich gehofft dass es nochmal ein paar Konzerte in D geben würde im Winter, aber is wohl nicht, sonst hätten die das mittlerweile verkündet.

Naja, es sei ihnen eine Pause gegönnt, und ein paar Festivals müssen sie ja auch erst noch stemmen.
*********Mind Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
schnappschuss ...
beim m&g in rom. die jungs endlich mal so nah erleben zu können war ein traum.
*********Mind Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
heino und rammstein ...
in wacken gemeinsam auf der bühne.
was haltet ihr davon?

hier der link zum live-ticker:

http://www.scribblelive.com/ … 83947528&lang=undefined&ss=1
Was ich davon halte?
NICHTS!
Ein Gimmick den man nicht wirklich braucht, sorry.
*********9Stgt Mann
316 Beiträge
Eigentlich wäre gar nichts dagegen einzuwenden, ABER....

Ich finde es extrem peinlich, wenn RAMMSTEIN in Interviews über Heino herzieht, ihn auf Konzerten beschimpft und dann in WACKEN lustig mit ihm auf die Bühne geht und so getan wird, als ob sie das lustig finden und nie etwas gegen ihn gehabt hätten. Sowas geht gar nicht. Ein Stück weit haben sie zumindest meinen Respekt verloren, aber das mag jeder bewerten, wie er/sie mag.
Völkerball....
...geht auf Tour.
Wer kann mir denn sagen ob es sich lohnt Karten zu kaufen !?
*********Mind Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
kann ich dir nach dem 14.09. sagen ...^^
****rna Frau
6.195 Beiträge
in wacken gemeinsam auf der bühne.
was haltet ihr davon?

Klasse. Problem, insofern es jemals eines war, genial gelöst. Und wenn Heino nicht Heino wäre, und nicht bekannt durch schwarzbraune Haselnüsse und sonstigen sinnfreien Kram,
dann würde ein Großteil derer, die sich jetzt darüber echauffieren, genauso darüber denken. Aber Heino darf man nicht gut finden (ich mag ihn auch nicht), und schon garnicht im Kontext mit Rammstein.
Nichtsdestotrotz, nach Sichtung eines Kurzvideos im Netz, denke ich, die Jungs (samt Heino) haben das prima gemacht, und der blonde Barde fällt so garnicht unangenehm auf.

Von meiner Seite: Glückwunsch, gut gemacht. 1, setzen.........
******_66 Frau
525 Beiträge
Ich habe langsam Angst dass sich das durchsetzt, dass greise Schlageropis ihre peinlichen Momente bei Rockfestivals wie Wacken haben. Ich erinnere nur an Roberto Blanco... wobei das bei aller Peinlichkeit ja schlussendlich doch noch durch den Alzheimer Werbespot den ich sehr gut fand ein bisschen aufgewertet wurde.

Trotzdem, ich finde das ganz grossen Mist, da bin ich wohl absolut humorlos. Irgendwie hoffe ich immer noch dass ich durch die grosse Hitze einfach nur halluziniert habe und dieser Auftritt nie geschehen ist...

Aber mindestens genauso Mist ist, dass Rammstein nun von Fans angefeindet werden wegen dieser Aktion... die Jungs sind ja wohl trotzdem die Grössten, und ich werde ihnen den Wacken Faux Pas mal grosszügig verzeihen *zwinker*
Ich kann mich da serene_66 nur anschließen....

Heino kann nix, ausser einem leid tun... und missbraucht Rammstein, um mal wieder steil "aus der Sonne" zu kommen.... (Wortspiel erkannt?) *g*

Ich denke das einige Fans von Rammstein so denken. Aber eben auch das viele ihnen diesen Ausrutscher, und ich hoffe es bleibt bei diesem Ausrutscher, verzeihen.
Wie eben auch ich...

Naja... man darf aber auch nicht ausser Acht lassen, das Rammstein nicht die einzigen sind, die den Schlager-Grufties mal wieder zu dem einen oder anderen Euro verhelfen um die Rente aufzubessern....
Aber von Rammstein habe ich es zumindest am wenigsten erwartet... und ich denke auch das genau deswegen die von Serene_66 erwähnten "Anfeindungen" auch so groß sind... Der Schock sitzt dann bei manchen eben tief....
*****_64 Frau
510 Beiträge
... man / frau
sollte nicht alles so tierisch ernst nehmen .... Heino hat es Spaß gemacht und den Jungs von Rammstein wohl auch .... warum nicht auch den Fans?

Solange Heino nicht der 2. Leadsänger wird oder Till Lindemann "schwarz braun ist die Haselnuß" singt, ist doch nichts passiert, oder?
Heino hat es Spaß gemacht –fein!
Warum nicht auch den Fans? Ich hab da eine Vermutung: weil die Fans beim Rammstein Konzert eben solche Musik erwarten und nicht das Revival der ZDF Hitparade.
Mir persönlich wäre ebenfalls die Konzertstimmung vergangen, wenn ich dort gewesen wäre. Beim Gedanken daran bekomm ich Galle.

Das Ganze nur als Lappalie abzutun ist mir zu wenig und reine Schönrederei. Fans sollen ihre Meinung deutlich äußern, auch wenn sie mal negativ für die Band ausfällt, sonst werden solche PR Gags womöglich die Regel statt ein Ausrutscher! Wer weiß wer da noch in den Startlöchern steht… Helene Fischer beim Motörhead Konzert - AUA –und keiner sagt was? Weil Motörhead die Zweit- oder Drittbesten sind?

Ich würd es vorziehen zukünftig keinen dieser Schlagervögel bei solchen events zu sehen.
*****_64 Frau
510 Beiträge
@oddjob_P
... es ist die künstlerische Freiheit, die Rammstein für sich in Anspruch nimmt und ich finde es gut, dass sie sich diese nehmen, weil das die Bands ausmacht.

Bands, die nicht mit dem Strom schwimmen, die wollen wir doch haben - aber: bitte schön immer in unserem Strom bleiben, weil WIR sind die Fans ......

Und hier zum Nachhören / Nachsehen - der Stein des Anstosses:


@Panda_64
... was soll ich dazu jetzt sagen....

Nur dieses....

Es hätte so schön sein können!!

Nein, wir wollen keine Bands die mit den Strom schwimmen... und das machen Rammstein ja auch generell nicht. Schon wegen deren Texte...

Doch mit der Förderung der Schlager-Mumie Heino haben sie sich zumindest schon mal bei den Trittbrettfahrern eingereiht! Sie sind ja nicht die ersten die das machen....

... doch weiterhin bleibt die Hoffnung, das es ein Ausrutscher war!
*****011 Paar
2.695 Beiträge
Heino/Rammstein
Also ich find es echt gut und lustig, dass die Jungs unserer Band sich das antun mit dem "Sänger der Volkes" auf die Bühne zu gehen! Geschadet hat es doch keinen. Rammstein Forever! *g*
@panda_64
Natürlich ist das künstlerische Freiheit. Ebenso haben die Fans die Freiheit, von einem Auftritt oder gar von einer Band begeistert zu sein oder auch nicht.
Fans haben auch für diesen Auftritt Geld bezahlt, eine mehr oder weniger weite Anfahrt in Kauf genommen und schon aus diesem Grund sollten sie eine gewisse Erwartungshaltung haben dürfen.
Schön, dass es dir offensichtlich gefallen hat.
Und wenn es jemandem nicht gefallen hat, sollte er es auch sagen dürfen. Das ist die Freiheit der Fans – da muss nicht alles abgenickt werden was auf der Bühne passiert.
*****_64 Frau
510 Beiträge
@oddjob_P
.... damit hast Du Recht, nur sollte man aufgrund von 2 Minuten - Heino - Auftritt jetzt keine Grundsatz-Diskussion lostreten.

Ich finde einfach, dass Rammstein sehr viel Humor mit dem Umgang der Coverversion von Heino bewiesen hat, indem sie ihn zum Konzert eingeladen haben.

... und Heino sehr mutig war, dort von x-tausenden von Fans aufzutreten und zu wissen, dass ihn 100 % nicht mögen.
@Panda_64
Man kann es so oder so sehen, Mut und Humor oder absoluter Stilbruch. Letzteren würde ich nicht an der Zahl der Minuten festmachen. Und damit wären wir dann schnell bei der Grundsatzdiskussion, die ich hier auch nicht führen möchte.
****ra Frau
73 Beiträge
Ehrlich gesagt, ich kann den Hype hier überhaupt nicht nachvollziehen. Offen gestanden halte ich das Ganze für einen Marketing-Gag beider Parteien. Nachdem Heino viele andere Bands kopiert hat, reagierten die meisten ziemlich uncool oder mit juristischen Maßnahmen . Rammstein hat noch nicht einmal einen Kommentar dazu abgegeben. Dafür hat Till Heino auf dem Wuhlheide-Konzert auf die Schippe genommen - mit blonder Perücke und Sonnenbrille-. Ich fand den Umgang damit ziemlich cool (siehe die letzten 30 sec.):



Der Auftritt von Heino in Wacken hat vielleicht drei Minuten gedauert - so what? Ich glaube, vor der nun vor uns liegenden wahrscheinlich recht lang andauernden rammsteinlosen Zeit (zumindest konzerttechnisch) haben sich die Jungs einfach noch einmal einen Spaß gemacht.
Ich habe übrigens alle betreffenden Konzerte gesehen.
*********Mind Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
@*****b_P
ich glaube nicht, das die fans nur wegen rammstein nach wacken gefahren sind und ich denke, das man 3 minuten in 3 tagen gut verschmerzen kann.

ich fand die aktion cool, auch wenn ich selber heino überhaupt nichts abgewinnen kann. die jungs sind ihrer linie treu geblieben und haben noch nie gemacht, was andere von ihnen erwartet haben, auch wenn es in diesem fall den ein oder anderen fan nicht gepasst hat.
die presse hatte das alles ziemlich hochgebauscht mit rockerkrieg etc. und die jungs haben sich einfach ihren spass gemacht und allen ne lange nase gezeigt.
ich fands klasse und denke auch nicht, dass sie das regelmässig machen werden, sondern damit einfach ein zeichen gesetzt haben.
@DangerousMind
Auch mir ist klar, dass das WOA kein reines Rammstein Konzert ist. Dennoch wird dort eine klare Musikrichtung vertreten und das ist nicht der deutsche Schlager!

Wer trotzdem einen dieser Gattung ins Metal-Mekka schleppt, sollte sich nicht wundern dass er nicht den Geschmack der breiten Masse trifft und auch einige dies nicht lustig finden.
Ich persönlich war nicht in Wacken, finde den Auftritt dennoch im besten Falle „peinlich“. Wäre ich dort gewesen, wäre ich verärgert. Oder: jene die dort waren und verärgert sind über diese Einlage, haben mein vollstes Verständnis.
@oddjob
ich glaube Du siehst das ganze zu verbissen! Hier geht es um Unterhaltung.......
Es war ein eine Stellungnahme von Rammstein zu den ganzen Anfeidungen von z.B. den Toten Hosen und wie die ganzen möchtegern Punker sich nennen.... Rammstein wurde immer unterstellt das sie sich gegen Heino zur Wehr setzten wollen, was ja niemals so war und trotz aller Beteuerungen von Seiten Rammsteins wurde damit immer weiter gemacht.
Dieser Auftritt war ein Signal was man deutlicher nicht geben kann!!

So und nun kannste weiter jammern!!
@privat63
Ich habe gemeckert und und meine Meinung klar gemacht nicht gejammert, den Unterschied solltest selbst du kennen.
Mit den Möchtegern Punks aus Düsseldorf hab ich fast so wenig am Hut wie mit deutschem Schlager.
Und konformes Abnicken ist nicht meine Sache. Ich hab meine Meinung dazu. Auch wenn mich hier noch 23 Leute direkt anschreiben, wird sich das nicht ändern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.