Hallo die Damen und Herren,
hier kommt ein neues Mitglied der Gruppe.
Im Joy bin ich jetzt seit insgesamt ca. 12 Jahren und Rammstein-Fan schon einige Zeit länger. Die Verknüpfung habe ich aber irgendwie erst gestern geschafft: im aktuellen Hype hab ich mir gedacht, warum es hier eigentlich keine Gruppe gibt und habe dann mal (mit wenig Hoffnung) gesucht. Öhm - ja, irgendwie habe ich da wohl nie richtig geschaut.
Musikalisch komme ich eigentlich aus der elektronischen Ecke, war aber in den 90ern direkt von Engel geflasht. Die drauffolgenden Jahre habe ich Rammstein eher aus der Entfernung verfolgt - es war ja nicht meine "primäre" Musik und damals war ich musikalisch noch recht engstirnig und wenig tolerant.
Irgendwann Anfang der Nullerjahre hat es mich dann aber doch gepackt und seitdem auch nicht mehr los gelassen. Da ich Rammstein jetzt seit Rock im Park 2010 nicht mehr live gesehen habe, brenne ich natürlich richtig auf die Tour. Allerdings muss ich noch ein bisschen warten, denn wir verknüpfen es mit etwas Kultur - und ein bisschen Kultur muss sein.
Daher besuche ich mit meiner Familie das Baltikum und wir sehen Rammstein in Riga am 06.08.2019. Ich freu mich schon riesig - muss aber noch soooo lange warten.
Ja dann hier mal auf ne spannende Zeit!
Alex