An alle, die sich hier bezüglich der Karten echauffieren:
Da stellt sich hier ein Mitglied neu vor, ist happy bezüglich der Karten und ihr macht das neue Gruppenmitglied direkt runter, nur weil es sich freut?! Wahnsinn - super Leistung!
Genau so ein Verhalten ist der Grund, warum viele Foren total vergiftet sind und die Stimmung einfach scheiße ist (wie an dem Beispiel FB schon gesagt wurde). Deswegen schätze ich die öffentlichen Foren des Joy's sehr und bewege mich primär auch dort; denn durch die enge Moderation passiert dort sowas nicht.
Gut, Gruppen können sowas nicht leisten, da sie "privat" geführt werden. Ich würde solche Kommentare - die zu allem Überfluss vom ersten Moment an sehr beleidigend geschrieben sind - direkt rausschmeißen. Um den Ausdruck eines Vorposters zu zitieren: dummes Gesindel passt an der Stelle auch sehr gut...
Ich sehe auch absolut kein Problem, wenn jemand mehrere Konzerte besucht. Dies ist jetzt absolut nicht ungewöhnlich und hat nix mit Rammstein zu tun. Es gibt überall viele Menschen, die ihren Stars nachreisen, einfach weil sie sie mögen und gerne mehrfach hören. Ist sowas heute auch schon ein "Verbrechen"?! Wo sind wir da hingeraten? Es hat meiner Meinung nach auch nichts mit Egoismus zu tun, vielleicht eher mit neidzerfressenen Menschen unserer Gesellschaft?! Ich weiß es nicht...
Ich selber bin auch nicht rechtzeitig aus dem Quark gekommen was Karten angeht. Soll ich jetzt meckern, nur weil manche Leute mehrere Konzerte besuchen? Mit Verlaub - das ist doch ausgemachter Blödsinn.
Und wenn man wirklich will, bekam man lange Zeit noch Karten - und zwar offiziell und nicht über "krumme Wege". Wie hier schon gesagt wurde, wurden noch wenige Wochen/Tage vor den jeweiligen Konzerten immer wieder Tickets über Fansale angeboten. Des Weiteren waren speziell die internationalen Konzerte lange Zeit noch nicht ausverkauft: so gab es für Milton Keynes und Riga vor wenigen Wochen noch Karten - für Riga habe ich selbst mir Anfang Mai noch Karten gekauft - ganz offiziell!
Ja und jetzt freue ich mich nicht nur tierisch aufs Konzert, sondern habe auch noch eine Woche Kulturprogramm in Lettland - ist doch klasse! Ganz nach dem Motto: etwas Kultur muss sein...
By the way: für St. Petersburg und Tampere gibt's sogar jetzt gerade noch Karten! Ok, nach Russland müsste ich jetzt nicht, aber Finnland ist absolut ok. Also worüber reden wir? Wenn man wirklich will, bekommt man es auch hin. Natürlich muss jeder selber wissen, ob er einen weiteren Weg für Rammstein auf sich nimmt, aber wenn man unbedingt möchte, ist es eine Alternative. Und bitte nicht mit den Kosten kommen: auch da habe ich spaßeshalber eben mal geschaut, wer wenig ausgeben möchte, kommt für 27 EUR mit dem Bus von Berlin nach Tampere...