Amerika
hier dann mal mein amerika-bericht.
mittwoch, den 23.05. machte ich mich dann zu recht nachtschlafener zeit ( 4 uhr in der früh ) auf zum flughafen köln/bonn. nach zwischenstop in amsterdam ging es weiter nach detroit. ist schon ein komisches gefühl, durch die ganzkörper-scanner zu laufen ...
das erste, was ich dann vom amerikanischen zoll gefragt wurde war: what means "du hast"
waren alle wirklich sehr nett, als sie mitbekamen, das wir wegen rammstein in die staaten geflogen sind.
danach ging es dann weiter in den flieger nach san antonio.
um 17 uhr ortszeit waren wir dann im hotel. die hitze dort ist unbeschreiblich. als wir aus den flughafen kamen, hatten wir das gefühl vor eine heisse wand zu laufen. meine freundin hatte natürlich genau die richtigen klamotten dabei; lederhose, lederjacke ....
am 24. machten wir dann shoppingtour und abends wurden wir vom hoteleigenen bus zur at&t-halle gebracht.
alle standen brav in 2er reihen; war nicht so ein geknubbel und gedrängel wie bei uns. kurz durchgefragt und wir hatten unsere tickets und auch die örtlichkeiten zur aftershow-party, ebenso wie das hübsche, gelbe bändchen.
über die vorgruppe lässt sich streiten, wobei rammstein als techno-verschnitt einem nach 30 min doch auf den zeiger ging. was ich gut fand, dass es kein grossartiges umbauen gab, sondern es automatisch ineinander über ging.
die jungs waren richtig gut drauf; vielleicht weil auch so langsam das ende der tour nahte. war ja das vorletzte konzi der amerika-tour.
till bestieg wie immer flake auf der brücke. der einzige unterschied war, dass er sich sein sprizteil ins gesicht verpflanzt hat; foto stell ich hierzu noch ein.
die stimmung war genial und wir konnten die amis sogar in unserem block animieren aufzustehen. einmal sitzen reicht mir wie in rotterdam ...
lernten noch ein pärchen aus laredo kennen, die wir dann später zur aftershow-party in der korova-bar wieder trafen. leider fand die party ohne rammstein statt
am nächsten tag hatten wir 9.15 termin im seaworld zur dolphin-discovery-tour. über die haltung solcher tiere im zoo lässt sich mit sicherheit streiten, aber es war trotzdem ein ganz besonderes erlebnis. auch die show mit orca´s und beluga-walen war wirklich sehenswert. was show machen angeht, sind die amis wirklich unschlagbar. aber auch hier tat die sonne ihr übriges. 15 uhr reichte es und es ging ab ins hotel. am samstag war nochmal shoppen angesagt (klamotten sind dort wirklich günstig) und abends gings ins hardrock-cafe mit dem pärchen. war ein toller abend und man hat wieder neue freunde gefunden, mit denen man dank facebook auch noch kontakt halten kann.
am nächsten tag ging dann schon wieder der flieger zurück. es war echt hart, über 2 tage zu fliegen. sonntags um 12.40 uhr gestartet und am nächsten tag um 10.25 uhr in köln.
aber es war ein erlebnis, was mir niemand nehmen kann.
tolle leute kennengelernt und jetzt bin ich auch ein fan von dem land der unbegrenzten möglichkeiten.
amerika ist wirklich eine reise wert!