london
hier dann mal mein kurzbericht von london ...
dank bekanntschaft aus demrammstein-forum, habe ich dann letzten montag noch nen flieger gebucht und bin dann freitag früh nach london geflogen.
nun ja, meine abschlussfahrt ging da 1987 hin und seitdem habe ich auch kein wort englisch mehr gesprochen.
geflogen bin ich das letzte mal auch vor 20 jahren und das machte es schon alles recht aufregend. die sicherheitskontrollen sind gigantisch; alles ausziehen, koffer öffnen und natürlich fehlte die plastiktasche für die ganzen flüssigkeiten. also wieder alles zusammenpacken, plastiktasche besorgen, umpacken und neu zur konrolle. vor dem gate stellte ich dann fest, dass ich ja noch gar nicht beim schalter war, also wieder komplett zurück durch alle kontrollen, am schalter angestellt, wo ich dann gesagt bekam, dass ich ja schon ne bordkarte durchs online buchen hätte und gar nicht zum schalter bräuchte ...
nun ja, im galopp zurück zum gate und war dann auch ne 1/4 stunde vor abflug schweissgebadet im flieger.
wir hatten dann nen supertollen tag in london, bei schönem wetter.
auf der fahrt zur O2 lernten wir dann noch einen franzosen kennen, der auch zum konzert fuhr; rammstein verbindet wirklich international.
haben uns dann vor der halle versammelt und uns die ganzen banner angeschaut; leider bekam man nicht wirklich mit, wer letztendlich gewonnen hat.
mit einigen wurd sich unterhalten, wobei die meisten sagten: wir verstehen zwar nicht, was sie singen, aber wir finden die musik gut. nunja, trotzdem wurde sehr gut mitgesungen, was ich so mitbekommen habe.
wir hatten geniale karten in der 1.reihe links von der bühne, wo man auch etwas den backstage bereich einsehen konnte. für mich mal eine super interessante perspektive, sich teilweise die flammenwände von hinten anzuschauen.
positiv in der halle sind auch die behindertenplätze, die direkt vor uns waren und die eine freie sicht zur bühne hatten, inkl. sehr ausgiebiger "beschaumung" durch till bei "pussy"
teilweise fand ich den klang nicht so berauschend, was ich aber mal auf die plätze schiebe; perfekte rundum beschallung wirds wohl nicht geben.
ansonsten war die show einfach wieder gigantisch. die jungs waren gut drauf, spulten ihr programm ab und ich konnte wieder zahlreiche fotos knipsen. einen teil habe ich hier eingestellt.
auch nach dem konzert lief alles ruhig und gesittet ab und alle 20.000 wurden gut zur u-bahn geleitet. kurze hektik hatte ich dann nochmal, weil mein portemonai weg war; ist mir beim herumhüpfen aus der tasche gerutscht. gottseidank habe ich es aber schnell bemerkt und beim zurücklaufen kamen mir schon sitznachbarn entgegen.
nun freu ich mich noch auf rotterdam