Rom 09.07.2013
hier dann mal hier mein bericht, den ich einfach mal aus dem lifad kopiere und ein bisschen abänder ...
ich bin noch etwas geflasht von dem erlebnis.
ich durfte ja als begleitung zum m&g in rom. wir hatten uns um 19 uhr verabredet, aber durch einen ziemlichen stau kamen wir erst mit verspätung an, was uns noch kribbeliger machte; wer den verkehr mal in rom erlebt hat, weiss was ich meine. auf der fahrt sind mindestens 100 graue haare mehr dazu gekommen. rote ampeln, zebrastreifen oder fahrbahnmarkierungen werden überbewertet. warum sich an 2 eingezeichneten fahrbahnspuren halten, wenn auch 3 reihen passen?!
kurzes herumfragen, wo das m&g stattfinden sollte und wieder wusste erstmal keiner bescheid. sollten erstmal reinkommen und dann warten. hinter dem schalter trafen wir dann die anderen lifad-member, die auch das m&g gewonnen hatten und aus norwegen angereist waren. am post office fragten wir dann einen ordner und endlich wusste jemand bescheid. warten war angesagt.
21 uhr sollten wir abgeholt werden.
mittlerweile gesellte sich noch ein lifad-member aus israel mit begleitung hinzu. für den armen war es das allererste konzert überhaupt. dann noch anreise aus israel und dann direkt ein m&g, wow. die aufregung war ihm deutlich ins gesicht geschrieben, wobei es allen anderen auch nicht besser ging. das warten war echt zermürbend. neben uns stand dann noch ein pulk von ca. 8 leuten und wir befürchteten, das sie auch zum m&g kamen, was sich dann auch als richtig heraus stellte
21.15 uhr wurden wir dann abgeholt und hinter die absperrung geführt. kurzes abchecken der namen und dann im gänsemarsch zur tribüne der galopprennbahn. kurze instrukionen auf englisch und dann wurden wir in einen kleinen raum geführt.
tja, da stand ich dann erstmal ...
vor lauter aufregung alles vergessen, schnappte ich mir als erstes paul und fragte nach einem autogramm auf dem mitgebrachten shirt. da kein tisch in der nähe war, legte er sich das shirt auf den boden und kniete sich daneben. habe dann noch nach einer widmung gefragt. den wunsch hat er mir dann auch noch erfüllt. dann kam noch richard, kniete sich auch auf den boden und unterschrieb direkt mit. als nächstes bin ich dann zu flake und olli, dann zu till. in dem moment hat leider schneider schon den raum verlassen, so das mir sein autogramm fehlt. paar fotos geknipst, eins machte ronny noch mit mir und paul und dann wars schon vorbei.
alle waren sehr nett und aufgeschlossen, aber leider war überhaupt keine zeit, mal ein paar persönliche worte zu wechseln. waren ca. 10 min. in denen mindestens 16 leute "abgefertigt" werden mussten
von dem sehr unfreundlichen security-menschen mal gar nicht zu reden, als wir uns erdreistet haben, ihn was zu fragen...
wenn man etwas höflich fragt, erwarte ich auch eine höfliche antwort und nicht: macht das ihr hier rauskommt. fand ich ehrlich gesagt unmöglich!
das konzert danach war wie immer der hammer. alle gut drauf und hatten spass, aber bei mir rauschte es nur vorbei, durch das zuvor erlebte.
als dann die piano-version von "mein herz brennt" kam, hatte ich das pipi in den augen stehen. es war einfach ein perfekter tag.