Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Leute RLP
832 Mitglieder
zum Thema
Austausch von Date-Erlebnissen und Ideen75
Es hat ja schon viele Threads gegeben zum Thema Daten, wie man es am…
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covering - etwas oder etwas mehr Schutz bei Dates

*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Themenersteller 
Covering - etwas oder etwas mehr Schutz bei Dates
Da ich das Thema gerade beim Treffen ausserhalb von Swingerclubs recht wichtig finde und der Thread mittlerweile geschlossen wurde.
Reale Treffen 40+: Covering - etwas Schutz bei Dates mit Unbekannten

Ich übernehme mal das Eröffnungsposting des GLs und wünsche angenehmen Austausch
****000:
Hallo,

da es in unserer Gruppe ja (auch) um Dates geht und darum, neue Leute kennen zu lernen, möchte ich gerne auf die Idee des Coverings hinweisen.

Dies soll jetzt nicht als allgemeines Mißtrauen gedeutet werden, aber natürlich birgt ein Date mit einem völlig unbekannten Menschen aus den Weiten des Netzes ein gewisses Risiko.

Covering bedeutet im Grunde, dass ein Dritter weiß, wann man sich wo mit wem trifft und dass während des Dates ein Kontrollanruf erfolgt.

Dazu gibt es im Joyclub eine Gruppe von Menschen, die diesen Service anbieten - sofern man das nicht zwanglos im Bekanntenkreis regeln kann: CoveRing

Wie es funktioniert, ist hier beschrieben: CoveRing: Sicherheit bei Blind-Dates

Hier auch ein Beitrag über das Thema im Magazin des JC:
Covering

Schön wäre es auch, wenn ihr eure Erfahrungen mit Covering - sei es privat oder über die genannte Gruppe - zum Besten geben würdet...

******ond Mann
142 Beiträge
Ich finde das sehr Wichtig! Für die Frauen genauso wie für die Herren. *g*
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
und auch noch gleich der Link zu der entsprechenden Gruppe im Joyclub:

CoveRing
auch ich
finde das sehr wichtig.

Darum habe ich es mir schon seit 2 Jahren angewöhnt, meiner Affaire *love* Bescheid zu geben, WANN, WO und MIT WEM ich unterwegs bin. Zudem bekommt er die Telefonnummer meines Dates, seinen Namen und die Adresse oder das Hotel.

Es wird eine bestimmte Zeit ausgemacht, bis dahin ich spätestens eine sms, Mail sende oder sogar persönlich anrufe...
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
A) Mr S*herz weiss immer, wo sich Mrs S*herz mit einem anderen Mann trifft. Früher fuhr er sie sogar zu ihren Datetreffpunkten und blieb ein paar Minuten zumindest in der Nähe, falls der Datepartner nicht zusagt.

B) Wenn ein Ortswechsel vorgenommen wurde, hat Mrs S*herz via SMS die Adresse mitgeteilt, an der das Date weitergeführt wurde.

C) Mr S*herz hatte auch die Telefonnummer des Datepartners.

So gab es nie Probleme ...

Dass kann man sicher noch verfeinern. Nur sollte eines klar sein. Es gibt kienen 100% Schutz. Man muss viel auf seinen Bauch hören und nur machen, wenn man sich selber sicher und wohl fühlt. Stört etwas, solte man sofort das Date abbrechen.

Und für Frau ganz besonders. Das erste Date stets an einem neutralen Ort in der Öffentlichkeit. Dort kann sie schnuppern, wie es laufen könnte. Und eben Reaktionen abwarten, auf die sie dann reagieren kann.

LG S*herz
***_u Mann
85 Beiträge
Gute Idee.
Blauäugig jemand fremdes, den ManoderFrau nur aus dem Netz "kennt" bedeutet ein Risiko.
Finde ich richtig und gut so.

Gerade für Frauen ist das Risiko an den Falschen zu gelangen sicher größer als für Männer.

Dennoch gibt es auch bei mir immer jemanden im Hintergrund der weiß wo und wann ich mich bei einem ersten Date treffe.

Und wenn das erste Treffen nicht an einem öffentlichen Ort stattfindet habe ich auch kein Problem damit im Vorfeld zum Beispiel Autokennzeichen oder ähnliches zu nennen.
Macht sehr viel Sinn und gibt Sicherheit.
*****ee2 Paar
16.242 Beiträge
Sivcher wenn man alleine in ein date geht ist covering sehr wichtig. Naturlich kann man jeder hier vertrouwen....
aber sicher stellen ist wichtiger dan vertrouwen in dieses.

LG Jippiee2

*knuddel*
Auch ganz wichtig
Wenn ich eine Frau wäre, die sich mit einem Fremden datet, würde ich auf jeden Fall dem Date am Anfang informieren, dass ich gecovert werde.

Denn dann weisst er, dass das Ganze Geschehen "unter Beobachrung" steht...

Es wirkt "abschreckend"
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Mal meinen Senf dazugebe:

Ich fotografiere des öfteren Herren; dabei gibt es bei mir folgende Bedingung.

Ich erhalte reale Namen, sowie Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse; sonst treffe ich mich auch zu keinem Vorgespräch.
Erst recht nicht, wenn das Shooting in meinen privaten Räumen stattfindet.

Mindestens zwei Bekannte erhalten diese Daten, und rufen während des Treffens oder Shootings bei mir an.
Findet das Shooting in meinen privaten Räumen statt, befindet sich zusätzlich entweder ein Herr in Rufweite oder ein anderer steht in den Startlöchern und ist innerhalb kürzester zeit an Ort und Stelle.
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Wow...
das klingt ja alles nach Tatort...

von dieser Seite habe ich das noch nie betrachtet...
Ich rücke keine persönlichen Daten von meinen Daterinnen raus, weil ich und Sie das mit Sicherheit nicht möchte...

Also im heutigen Datenspeicher-Zeitalter ist eh alles herauszubekommen...auch wenn es zu spät sein kann...
sollte ich es überleben, dann hat man ja genug Möglichkeiten das heim zu zahlen...
Wichtig ist, daß man sich aber auch vorher schon äußert wenn man etwas nicht möchte...und zwar SOFORT... wenn der/die Gegenüber das dann nicht verstehen...dann ist es auch höchstens an der Zeit denen das NEIN beizubringen...da ist die juristische Seite am empfehlenswertesten... denn "Schlagen/Morden ist die Stärke der Dummen"...
Selbst wenn einer ständig anschreibt, muß man ja einfach nicht antworten...löschen und ignorieren kosten ja schließlich bisher noch nichts...sobald er/sie mich dann aber persönlich weiter anmacht oder andere verletzend mit reinzieht, dann SOFORT den Juristenweg...am besten gleich mit dem SCHRIFTLICHEN Hinweis auf Selbstjustiz, damit die auch ihren Arsch schneller bewegen...und man im Nachhinein wenigstens ne vernünftige Bergründung hat... denn...
Jeder ist letztendlich seines Glückes selbst Schmied.
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Das man als Mann das vielleicht nicht ganz so ernst nehmen will, lässt sich vielleicht noch nachvollziehen. Und ja, einen 100% Schutz gibt es nicht. Aber als Frau sollte man eben schon etwas vorsichtiger sein.

Dabei geht es nicht um Triebtäter, die als Meuchelmörder durch die Welt jonglieren. Es geht einfach darum, die Frau eben zu "covern". Ihr auch selber das Gefühl der Sicherheit zu geben, soweit es dadurch möglich ist. Sicher muss sie irgendwann auf eigenen Füßen stehen, eigene Entscheidungen treffen. Und selbst dann ist nicht gesagt, dass alles ok ist.

Das sollte man nicht mit sarkastischem Unterton abwerten und auf die leichte Schulter nehmen, geschwiege denn verunglimpfen.

Wer das als Mann nicht verstehen will, darf sich dann nicht wundern, wenn er eben das eine oder andere Mal ....

S*herz
*****641 Mann
454 Beiträge
Gute sache
Ganze ehrlich gesagt finde ich es eine sehr gute sache.
Nicht nur zur eigenen sicherheit sondern gerade bei ein
erstes date solle man sich ruhig jemand anvertrauen oder anrufen lassen.
Ganz egal ob Frau oder Mann wobei ich es in falle der Frau am ehesten nachvollziehen kann.Klar bringt das keine sicherheit an sich,aber dennoch ist es beruhigender. Ich persöhnlich ziehe ein erstes date auch lieber auf neutralen boden vor. Biete es in der regel aber auch direkt an,von mir aus sogar in begleitung.

Zumindest aber sollte man sich gerade bei ein erstes date von jemand bekanntes anrufen lassen und sei es nur um an ein möglichen termin erinnert zu werden,hauptsache man geht gerade in diesen moment auch ans Handy oder meldet sich innerhalb kurzer zeit zurück.Irgendwas sollte da eigentlich jeden einfallen.

Auch wenn das keine garantie ist,so ist es wenigstens eine kleine rückversicherunng.

lg georg
*********xtra Frau
45 Beiträge
SUPER SERVICE !!!!
Hallo,
ich kann nur sagen:" SUPER IDEE - SUPER SERVICE !!!!
Freunde,Bekannte oder Verwandte möchte ich nichts erklären,warum,wieso,weshalb ich dieses oder jenes tu.....
Beim ersten Treffen stets in der Öffentlichkeit....schnuppern...beobachten...reagieren...
Wenn's zu mehr kommt Covering-Service nutzen Ortswechsel mit Adressenangabe per Anruf/SMS weiterleiten und Kontrollanruf ordern...
Gibt mir Sicherheit,innere Ruhe und ich kann mich auf das Konzentrieren, was ich liebe...ERNIEDRIGEN;FESSELN;BESCHIMPFEN...EBEN SPIELEN.... *peitsche*
Ich lasse mich immer Covern ob nun durch den Cover Ring oder durch Freunde oder Familie.

Ich kann dieses auch nur empfehlen und das nicht nur für Frauen.

Ich sage mein Date aber auch das ich gecovert werde, allein die negative Reaktion darauf schließt ein Date aus.

Es gab einige die gesagt haben was der scheiß soll, darauf meine Reaktion, schön zu wissen das meine Sicherheit dir nicht wichtig ist und somit fällt das Date aus.

Der größte teil ist zwar überrascht, aber findet es gut das ich an so was denke und hat kein Problem damit.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Wow...
das klingt ja alles nach Tatort...

Schon alles passiert *roll* - die Dame hat mich dann einen Tag später angerufen und mir ihr Leid geklagt. Zuerst hat sie online Anzeige erstattet. Ich hab' mich deswegen mit einem mir bekannten Polizeibeamten in Verbindung gesetzt. Später hat sie diese Anzeige dann in der Polizeiwache persönlich noch einmal gemacht.

von dieser Seite habe ich das noch nie betrachtet...
Ich rücke keine persönlichen Daten von meinen Daterinnen raus, weil ich und Sie das mit Sicherheit nicht möchte...

Ich date ja nicht, sondern ich fotografiere (und selbst wenn ich daten würde), und eben aufgrund dieser Begebenheit bin ich als Frau ausgesprochen vorsichtig.

schön zu wissen das meine Sicherheit dir nicht wichtig ist und somit fällt das Date aus.

*genau*

Einmal habe ich jedoch eine Ausnahme gemacht. Der Herr kam von weit her *zwinker*, brachte eine mir persönlich bekannte nette Begleitung mit und durfte somit ohne Covern meine Räume betreten.

Dessen Einladung in diese Gruppe habe ich danach angenommen *ggg*.
****03 Frau
380 Beiträge
Sicherheit geht vor....
Eine meiner Freundinnen weiß immer Bescheid, wenn ich ein Date habe.
D.h. sie hat Namen, Telfonnr und evt die Adresse.
Wobei das erste Date immer auf neutralem Boden stattfindet.
Ich informiere auch mein gegenüber darüber und bin bisher...toi...toi...toi...noch nie deswegen dumm angemacht worden. Eher das Gegenteil. Die Männer finden es gut, das ich mich absichere.

Den Coverring habe ich noch nie genutzt, werde es mir aber im Hinterkopf notieren.
Finde ich eine tolle Sache !!!
Vorsicht beim ersten Date
Habe mal eine Liste zusammen gestellt.

1.Lass dir Zeit
Ein Date muss nicht direkt nach fünf gewechselten Nachrichten stattfinden. Bevor du dich mit jemanden triffst, solltest du deinen Chatpartner erst einmal etwas besser kennenlernen. Zudem verlieren Betrüger oftmals die Lust, wenn sich das „Opfer“ zu viel Zeit lässt.

2.Hör auf dein Bauchgefühl
Vor einem Date ist es immer gut den Nachrichtenaustausch in Telefonate zu steigern. In der Stimme eines Menschen lässt sich vieles heraushören. Falls es wirklich zu einer ernsthaften Beziehung kommen soll, ist es eher kontraproduktiv, wenn sich die Stimme des Partners für dich unsympathisch anhört. Außerdem könnt ihr so schon einmal ausprobieren, ob es genügend Gesprächsstoff für ein echtes Date gibt und ob ihr auf einer Wellenlänge seid.

3.Kein Geheimnis vor Freunden
Wenn du ein Date mit deinem Online Partner ausgemacht hast, solltest du auf jeden Fall eine Person einweihen. Am besten gibst du der Bezugsperson aus deiner Familie oder dem Freundeskreis die Eckdaten zu deinem Treffen. Zusätzlich kannst du auch kurze Infos über deinen Date Partner weitergeben, wie z.B. der gewählte Spitzname, Herkunftsort oder Ähnliches.

4.Der richtige Ort
Triff dich immer an öffentlichen Orten, wie einem Café oder Ähnlichem. Wenn dein Online Date ein Treffen zuhause vorschlägt, musst du zwar nicht gleich misstrauisch werden, solltest dies jedoch auf jeden Fall fürs erste ausschlagen. Hat dein Date ernsthaftes Interesse an dir, wird er oder sie es mit Sicherheit akzeptieren.

5.Sei kein offenes Buch
Natürlich möchte man einen potenziellen Partner besser kennenlernen, was schließlich auch der Grund für ein Date ist. Dennoch solltest du darauf achten, dass du nicht alles von dir preisgibst. Gerade wenn es um sehr persönliche Dinge geht solltest du vorsichtig in deinen Erzählungen sein.
********1964 Mann
356 Beiträge
ich persönlich halte nichts vom langen hin und hergetipper und nehme fuer mich sowas wie schutz auch nicht in anspruch.
aber in gesprächen ueber skype oder am telefon biete ich der dame eigenständig an, meine telenummer oder mein autokennzeichen(bei gefallen) der besten freundin zu geben.

auch während eines treffens weise ich drauf hin,sich ruhig zu melden...das erspart mindestens einen gang zum klo,grins
*******_ni Frau
151 Beiträge
Ich treffe mich mit Männern,
die ich über dieses Portal kennengelernt habe, nur im Club.

Wer das nicht mitmachen will, soll zu Hause bleiben...^^

Wenn man sich besser kennt, kann man immer noch dazu übergehen, sich ausserhalb eines Clubs zu treffen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.