faire Diskussionen ohne bösen Zeigefinger
Dem allgemeinen Ratschlag folgend, sogar gern, eröffne ich hiermit ein Thema, in welchem mal so völlig uneingeschränkt geplaudert und diskutiert werden kann. Sagen wir fast uneingeschränkt, da ein gewisses Maß an Fairness immer dazu gehören sollte. In einem anderen Thread, Reale Treffen 40+: Warum seid ihr dieser Gruppe beigetreten?
wird angeregt darüber geschrieben, dem Thema entsprechend und da es hier stets danach geht, nicht vom Kurs abzuweichen, habe ich hier den Faden aufgegriffen und den Vorschlag des Mods in die Tat umgesetzt.
Also,Grundthema des Threads soll kein jaulen oder jammern sein, zu dem ein jeder sehr schnell geschoben wird, der mal andere Gedanken äußert, als die breite Masse, die so tut, als wären sie Teil der Spaßgesellschaft und hätten sowas von a lot of fun, dass sie es kaum auszudrücken vermögen (Sicher sind deshalb die Diskussionen so angeregt.)
Seit 2008 bin ich jetzt hier im Joyclub und war Mod und auch stellvertretender GL in einer sehr erfolgreichen Gruppe, welche ne Menge Auf´s und Ab´s hatte, aber dies Thema will ich gar nicht aufwärmen, nur zum besseren Verständnis für Einige, die meinen, ich wäre ein frustrierter Nichtzahler, weil ich nicht zahlen will oder es noch nie gemacht hätte. Falsch...
Der Joy ist eine gute Plattform sich zu finden, Kontakt zu halten und auch auszubauen. Wer mich kennt, weiß gewiss auch, dass ich da kein Freund von Traurigkeit bin und allein der Möglichkeiten wegen im Vorteil bin. Naja und dass ich ein gar lustiger Geselle bin, wissen selbst meine ärgsten Kritiker.
Nun, vielleicht kann man jetzt mal hier in diesem aufgemachten Thema etwas "querer" durch die Bank diskutieren, ohne stets darauf zu achten, was das genaue Thema ist, denn das ist so genau nicht definiert, absichtlich. Dennoch soll es keine Aufforderung zur Unsachlichkeit oder Beleidigung anderer sein. Das wäre dann sehr am Thema vorbei...
Falls die Frage aufkommt, "was willst Du damit bezwecken?" ...
Ich möchte hier nur den Zeigefinger ausschließen, der sofort gehoben wird, wenn eine Diskussion ein wenig schlängelt....