Ich habe mir das jetzt eine Weile angesehen ...
.
.
.
.
und ich weiß nun wieder, warum ich noch nie irgendein Interesse hatte, Paare zu daten.
Nicht mal als Paar mit Partnerin. Dass ich als Soloprofil unterwegs bin, heißt ja nicht, dass ich nicht ggf. eine Partnerin (wie auch immer man das dann definiert, aber auch nicht jedes Paarprofil besteht aus Leuten, die zusammen leben...) hätte dafür. Siehe auch ganz unten, meinen letzten Absatz.
****ian:
Akzeptieren das Solo-Männer, oder werden die nach anfänglichem Geschleime dann unverschämt und frech wenn Man(n) nicht zu deinem Date bereit ist bei dem er gleich die Hose seiner Partnerin runterzieht und sie zum Ficken frei gibt?
Gleich im Eingangsposting geht es mit einer Suggestivfrage los, die gewünschte Richtung ist dann schon mal klar.
****ian:
Das sind so durch die Bank unsere Erfahrungen mit Männern hier - oder sollen wir sie lieber den Absch.......... ach was.
Nun, das ist ja so gar nicht verallgemeinernd, nicht wahr? Und auch gar nicht angreifend, völlig normal und ausgewogen geschrieben, und sogar "..." verwendet statt es auszuschreiben ...
(Achtung:
)
****ian:
also gibt es schon normale und erotische Dates........nicht mit Männern
******009:
Zwar nur sporatisch aktiv, aber ich hatte noch kein Treffen mit einem Paar oder Frau. Meine Erfahrung ist : viele Reden bzw. mailen nur und es kommt kein Treffen zustande...
sicher gibt es Dates auch mit Paaren, allerdings: genauso, wie ihr eure "Recht" verteidigt, auf alle Solomänner zu schimpfen, steht es frank2009 zu, seine Erfahrung mitzuteilen, dass er nun wiederum Paare als unzuverlässig erlebt hat.
Das wird nicht
****ian:
falsch......
durch ein Gegenbeispiel. Er hat es so erlebt.
Höre ich übrigens öfter, ja, wirklich.
****ian:
wir haben die Frage allgemein gestellt und auch nicht behauptet dass es keine Ausnahmen gibt
siehe oben ...
völlig ergebnisoffen, ja, klar ...
****ian:
vielleicht greift dann gleich eine Zensur?
Unterste Schublade.
Und Unsinn. Wo wurden hier in der Gruppe schon jemals regelkonforme Postings gelöscht?
Gelöscht werden allerdings
regelwidrige Beiträge, siehe
http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html
Sowas ist keine Zensur. Zensur (
http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle) ) ist was ganz ganz anderes, und viel ernster als dieser
.
Da das Thema "Zensur" gerne mal wieder hoch kommt, hier mal ein kleines OT dazu,losgelöst vom konkreten Anstubser:
Im übrigen bedeutet die in Deutschland geltende Meinungsfreiheit keine Beleidigungsfreiheit.
Auch bedeutet die Meinungsfreiheit des einen keineswegs die Pflicht eines anderen, diese fremde Meinung auf seine Kosten zu veröffentlichen. Weder als Leserbrief noch als Zeitungsartikel und eben auch nicht auf einer solchen Plattform.
Meinungsfreiheit heißt, dass man seine Meinung sagen darf, auf dem Marktplatz, auf Demonstrationen, ... auch darf man eine eigene Zeitung, ein eigenes Blog veröffentlichen. Man kann aber niemanden anderes zwingen, diese Meinung zu verbreiten.
Im übrigen haben wir alle mit dem Beitritt zum Joyclub die AGBs anerkannt, und damit die Nutzungs- und Veröffentlichungsrechte unserer Beiträge an den Joyclub abgetreten.
******s61:
Freundlichkeit Respekt und Akzeptanz beim ersten schriftlichen Kontakt von beiden Seiten führen (nach meiner Erfahrung) zu einer guten Atmosphäre auf die man "aufbauen" kann ,bei der man auch schon merkt ob es passt
Das sollte der Normalfall sein, ganz genau - von
beiden Seiten.
****ian:
da wundert ihr euch wenn man künftig auf Benimm-Regeln verzichtet und einfach Männern nicht mehr antwortet????
Wundern tue ich mich hier über gar nichts mehr.
Allerdings, es gibt ja dieses Sprichwort: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus."
Ihr braucht euch dann eben auch nicht zu wundern, wenn es genauso zurück schallt.
Zu der zitierten CM
Reale Treffen 40+: Welche Erfahrungen haben Paare mit Solo-Mann?
also, ganz ehrlich, ich kann nichts schlimmes an dem Anschreiben finden. Er bietet ein Kennenlerntreffen an, er bietet seine Telefonnummer für einen Check an, er schreibt höflich.
Eure Antwort zitiert ihr aber nicht wortwörtlich, warum wohl nicht? Oder ist das da wörtliche Zitat?
Sondern:
****ian:
Und dann mehr als 100 km zu fahren um jemand bei einem Kaffee in einem Lokal erst mal kennen zu lernen - und dann so dumm sein und evtl. noch ein zweites Mal die Strecke auf sich nehmen im Bewußtsein dass es zu 95 % für die Katz ist - das wäre Dummheit
Und das Glück zu haben dass irgendwann doch eine Art Sympathie rüber kommt ist wie ein Gewinn im Lotto - meinst das lohnt sich? Wir glauben das nicht
Dann schreibt doch von vorneherein, dass nur Anschreiben aus 10km (oder was auch immer) Entfernung genehm sind.
****ian:
meinst das lohnt sich? Wir glauben das nicht
Nun, dann: was und warum sucht ihr eigentlich? Wenn ihr prinzipiell sowieso nie Solomänner daten wollt, dann schreibt einfach ein "Nein. Danke" und gut ist.
Warum müsst ihr als Antwort schreiben, dass es "dumm" sei, ihn zu treffen?
Wie gesagt, wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus ...
Was dann ja auch geschehen ist, laut eurem Zitat.
Habt ihr in eurem Profil explizit ausgeschlossen, von Männern angeschrieben zu werden? Falls nein (es widerspricht den Joyclubreglen, Inhalte von Profile im Forum auseinander zu nehmen), dann wüsste ich jetzt nicht, warum der Mann euch nicht hätte anschreiben sollen in dieser Form.
****ian:
Männer hier gehören eben in die unterste Kategorie
"Männer". Nicht: manche Männer. Oder: einige Männer. Nein: Männer. Ganz allgemein und alle.
Klar, ganz neutral und höflich.
****ian:
wir haben damit aber nicht gesagt "Gosse"
ach, was denn dann? Erklärt doch mal.
Und vor allem: erklärt doch mal,warum ihr hier an dieser Stelle völlig ohne Not und Aufforderung und ohne Anlaß das Wort "Gosse" einführt?
Um doch unterschwellig eine Assoziation zu bewirken?
********un69:
das sich aber MOD's einschalten und sich so wie hier äussern
ist eine neue Art der " Meinungsäusserung "
Nun ist gut!
Im Joyclub gilt die Regel: solange ein Mod oder Joyteamler NICHT mit "Mod" oder sonstiger Funktion unterschreibt, ist es seine ganz persönliche Meinung.
Und die darf er äußern, im Rahmen der Regeln, ganz genau so wie jedes andere Joyclubmitglied auch.
Oder gilt "Meinungsfreiheit" nur für "Meckerer"?
*******aler:
Haben gute Erfahrungen mit solchen ersten Dates gemacht, wenn die Herren - wie heute der nette Kerl - dann auch erschienen sind.
geht also auch ...
*******Marc:
Vielleicht sollten sich manche Leute hier mal Gedanken darüber machen, wie sie selber mit anderen umgehen. Wie man in den Wald hineinruft...
Mein Reden seit Anno Umffzig ...
****ian:
Wir hatten einen solchen Kontakt hier jedoch nie.
Das tut mir aufrichtig leid. Wirklich. Und ganz ohne Ironie.
Aber, ganz vielleicht, hängt das auch mit eurem Auftreten zusammen?
****ian:
Wir haben ihm behutsam
Nur aus euren Postings geschlossen: ich befürchte, dass ihr eine andere Definition von "behutsam" verwendet als zumindest ich.
****ian:
und sehen einen Schwanz und einen Arsch.
Muss man nicht toll finden, das ist wahr.
Andererseits wird eben von durchaus viele Paaren und Solofrauen genau das gefordert, damit "frau weiß, was sie bekommt".
Das ist die andere Seite der Medaille.
****ian:
So ne alte russische Oma würde ich eh nicht ficken. Außerdem riechen die alle so streng.
Wir ersparen uns dazu jeden weiteren Kommentar
Klar, dieser spezielle Kommentar ist unterste Schublade, richtig. Dafür gibt es
a) den Igno-Knopf
und
b) den Knopf unter
jeder CM: "über Clubmail beschweren".
Letzteres hilft tatsächlich.
Und vor allem hilft es viel besser als einen Mecker-Thread in die Gruppe zu stellen.
Es kommt nämlich beim Verursacher an.
Und nicht bei denen, die diesen Thread lesen. Das sind nämlich ganz andere.
Solche Menschen beteiligen sich erfahrungsgemäß eher nicht an Forumsdiskussionen.
Ihr bellt also sozusagen den falschen Baum an.
****ian:
Wir wollten den sich beleidigt gefühlten Herren nur mal erklären woran es liegt, dass wir zwischenzeitlich so reagieren, wie wir es eben jetzt tun
Ihr bellt immer noch den falschen Baum an, siehe oben.
Das einzige, was ihr erreicht, ist vermutlich, dass ihr bei einigen der "vernünftigen" Männern, die hier mitlesen, und die vielleicht sogar interessant wären für euch, nun eurerseits auf deren eigener No-Go-Liste landet.
Das ganze ist also, wie man es dreht und wendet, kontraproduktiv.
*******Marc:
Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, mal was zum Thema gewaltfreie Kommunikation zu lesen? Ich könnte mir vorstellen, dass es eure Suche hier deutlich entstressen könnte, wenn das, was ihr meint, richtig bei den Soloherren ankäme.
Dem kann ich nur zustimmen.
*******Marc:
Die einen finden Schwanzbilder furchtbar niveaulos, die anderen verlangen sie, um kontrollieren zu können, ob der Schwanz auch eine adäquate Länge hat...
Ist so, ja. Egal, wie man es macht, für eine der beiden Fraktionen ist es auf jeden Fall falsch.
*********reas:
Alle die als Faker auffallen
Dazu hat anaid ja schon was offizielles geschrieben.
Ich ergänze: definiere "Fake"...
Das ist nämlich keineswegs eindeutig. Frag mal rum, Du wirst von 10 Leuten 12 Meinungen hören/lesen (ja, mehr Meinungen als Menschen, denn es gibt auch welche, die das heute so und morgen anders definieren).
Wer soll das denn entscheiden? Wie willst Du es prüfen? Wie willst Du verhindern, dass nicht nur jemand einem anderen was auswischen will?
OK, war ja sowieso nicht ernst gemeint, der Vorschlag
Eine generelle Anmerkung noch:
ich ganz persönlich mag es ja immer, zu wissen, wessen Meinung ich da gerade lese.
Ich fände es bei Paarprofile immer ganz toll, wenn jeweils klar gemacht wird, wer da gerade schreibt.
So, und nun noch viel Spaß ...