Pfingsten 2016/Segeln in Griechenland
Ahoi, liebe Gruppenmitglieder,diesem Jahr, möchte ich den griechischen Wasserspiegel wieder zerstören und in See stechen.
Den Saronischen Golf nicht zur Brandung bringen , sondern vielmehr ein wenig gemütlich segeln, in Gesellschaft mit anderen interessierten Wassersportlern oder Griechenlandfans. Wir wollen am 14. Mai 2016 in der Nähe von Athen starten, die ein oder andere kleine Insel ansteuern, dort im Hafen oder einer Bucht übernachten und auf der Rücktour, uns an der Küste hoch hangeln.
Für kulturell interessierte, bleiben wir in den 14 Tagen auch gerne an 2 oder 3 Tagen einmal im Hafen liegen, sodass die örtlichen Steinbrüche /Ausgrabungsorte oder Museen besucht werden können. Diese Landausflüge erfolgen in eigener Regie und sind zusätzliche Ausgaben für die Teilnehmer. So ein Tag, kann mit einem geliehenen Motorroller gestaltet werden, oder mit öffentlichen Bussen.
Der Schwerpunkt des Urlaubs liegt eindeutig auf Segeln, baden am Strand oder schwimmen im offenen Meer (erfahrungsgemäß ist zur Mittagszeit gerne wenig bis kein Wind).
Ich bitte zu beachten, das es definitiv kein Swingertörn ist, wenn sich aber welche näher kommen, dann ist es eben so...
Mitsegeln kann jeder, wer ein bisschen Wissen mitbringen möchte, ist auch gern gesehen. Paare die sich anmelden, müssen nicht zwingend einen Trauschein besitzen, sie teilen sich dann aber die Kabine/Koje.
Das Boot wird ausreichen Platz besitzen für 8 Personen. Wer nach der Einzelfreigabe bis zum vereinbarten Termin den Zahlungseingang gewährleistet, ist fest eingeplant. Da die Kostenanteile zur Bootsmiete und Versicherungszahlung genutzt wird, bitte ich um reife Überlegung ob du dabei sein möchtest.
Alle Informationen zum Segelurlaub und auch die Anmeldung findest du hier:
14 Tage unter Segeln in Griechenland
Zusätzliche Informationen zum Segelurlaub findest du hier:
Homepage "Damit ist zu rechnen, in Griechenland..." von Mr_Mrs_Smart
Dies ist kein kommerzieller Urlaub sondern rein Privat geplant und durchgeführt. Ich biete nur die Möglichkeit eine Koje zu mieten gegen Kosten Beteiligung und aktiver Tätigkeit an Bord.
Bootstouristen die sich nur sonnen und bedienen lassen möchten, spreche ich definitiv nicht an.
Solltet ihr Fragen haben, die durch die beiden Links nicht beantwortet sind, meldet euch gerne bei mir direkt.
Ich würde mich freuen, wenn mein Urlaub euch auch interessieren würde und ihn gemeinsam gestalten werden.
Mr. Smart