männliche Kleidung beim Date / Event
Wir werden ja an und an gefragt oder bekommen es zu lesen, machen uns sogar selber Gedanken, was soll Mann bei einem Date tragen. Oder wie soll er sich zu einem Event kleiden? Gut, bei einem Event gibt es oft ein Thema, da sollte man sich dem Thema auch anpassen. Aber sonst? Warum legen viele Männer so wenig Wert auf ihr Aussehen, auf ihre Wirkung. Wir bevorzugen dann Männer, die sich auch bei der Kleidung Gedanken machen, sich Mühe geben, sich eben stilvoll mit einem Hauch elegant präsentieren. Solche Männer haben einfach etwas, was sie reizvoller erscheinen lässt.
Attraktive Kleidung beim Mann – also stillvoll und ansprechend. Warum eigentlich?
Kleidung hat eine doppelte psychische Wirkung. Das sollte man nicht vergessen:
Zum einen in der Wirkung auf andere. Mann wirkt einfach anders, positiver, attraktiver. Die sich durch Kleidung ergebende Ausstrahlung ist eine völlig andere. Wir haben schon so manchem Mann geraten, sich eher stilvoll mal im Anzug, mit Hemd und Krawatte bekleidet fotografieren zu lassen und das mal wirken zu lassen. Er würde oft weit sympathischer und attraktiver wirken, als mit eben jenen Ablichtungen, die so mancher nutzt und dadurch eher abschreckend und verhütend, ablehnend wirken. Aber das ist eine andere - weiterführende Frage, die an anderer Stelle diskutiert werden könnte ... sollte.
So wie eine Frau sich in einem erotischen stilvollen Outfit automatisch anders bewegt, ist es bei Mann ebenso. Nur eben, dann doch anders – kleidsamer eben. Ein Anzug lässt einen Mann gerader stehen, aufrechter gehen. Einfach selbstbewusster wirken. Man glaubt es kaum, es ist aber bewiesen, dass es in einem irgendetwas auslöst ... Kleider machen Leute. Das alte Sprichwort stimmt heute noch so, wie vor hundert Jahren.
Die Krawatte kann er ja weglassen. Das sehen wir auch nicht ganz so eng. Es ist aber ein Unterschied zwischen dem legeren Freizeitlook, denn viele Männer an den Tag legen und einem etwas stilvollerem Outfit.
Frauen geben sich teilweise so viel Mühe, sich herauszuputzen. Sie schminken sich, frisieren ihre Haare, suchen lange an der Kleidung und stimmen das aufeinander ab. Suchen nach der erotischen Ausstrahlung. Warum machen Frauen das wohl? Meist gelingt es ja auch .... denen die es können und eben die Natur dafür haben, recht leicht sogar. Warum sollte da ein Mann nicht einmal auch ein wenig nachziehen.
Sicher, Frauen haben da weit mehr Möglichkeiten, denn Männer. Gerade deswegen sollten sich Männer mit dem wenigen an Möglichkeiten eben das Beste draus machen. Aber viele Männer geben sich da keine, bestenfalls wenig Mühe, es scheint ihnen egal. Schade eigentlich!!!
Zum anderen aber, weit wichtiger, ist Kleidung für einen selbst auch wichtiger – allein in der Wirkung auf sich selber.
Wir stellen fest, dass eben auf Events und Partys, wo Männer sich stillvoll kleiden müssen, auf denen Jeans, Turnschuhe etc. also "Freizeitlook" eher Tabu sind", die Stimmung meist wesentlich entspannter, dafür stilvoller und erotischer ist, als wenn Mann eben leger daherkommt Allein weil sich ein Mann in einem Anzug bewiesenermaßen auch anders benimmt. Vieles, was wir von legeren oder wenig bekleideten Männern alles so kennen, auch die dumpfe Anmache, verschwindet auf einmal. Weil er sich eben angemessen, auch seiner Kleidung nach benimmt. Und nein, das ist kein Gerücht - Kleidung macht also auch und doch Stimmung ...
Gerade Frauen geben sich aus fast gleichem Grund wirklich viel Mühe. Und ersparen dann den Männern selbiges, weil sie es weniger erwarten? Warum? Wollen diese keine attraktiven stilvollen Männer um sich haben, die sich auch entsprechend benehmen und eben ihre Ausstrahlung ebenso beachten und schätzen??? Zumal das dann die Frauen nochmal zusätzlich schmückt???
Viele versuchen das ja abzuwiegeln und als unbedeutend, als nicht reell und wichtig, als spießig abzutun. Nein, ist es aber nicht. Gebt den Männern die Chance und nehmt ihnen die Ausreden. Denn ein Anzug oder ähnliches ist keine Last und nicht spießig. Jeans und T-Shirt oder Sweater, eine Bermuda-Shorts ist eben nur Freizeit und nicht stilvoll .... und sich eben herauszuputzen ist auch eine Art der Vorfreude, der Vorbereitung. Fragt mal die Frauen. Auch Mann darf und muss sich dann Gedanken machen.
Es kann Männern sogar Spaß machen, sich entsprechend zu kleiden.
Und als Nebeneffekt - eine Krawatte kann sogar als Spielzeug dienen, in diversen Möglichkeiten.... Und der Flirt macht auch mehr Spaß – er wird reizvoller, oft erfolgreicher – versprochen!!!
Wer jedoch Anzug und Krawatte als spießig einstuft und nur der " konservativen Gesellschaft“ z.B. dem Bankenwesen" zuordnet, der ist ja vom Denken her schon spießig eingestellt, noch viel spießiger, als jene, die es müssen.
Es wäre schön, würden Männer sich eben auch Gedanken machen, wie sie sich reizvoller präsentieren und darstellen und eben auf einem Date und/oder Event erscheinen, um den Frauen zu gefallen ...
Ein Beispiel ist doch allein das Bild CMNF - der Herr im Smoking neben der nackten Frau. Oder zumindest der Herr im Anzug bei seiner leicht bekleideten Frau. Das sind meist Bilder voller Erotik, Stil, oder???
LG DS