Klar weil die Kinder ja auch schon nach ihren Erzieherinnen gogglen.
Was für ein Blödsinn!?
Natürlich können nur die Eltern googeln. Und nun stell dir in meinem Fall folgendes vor:
Einerseits engagiere ich mich viel ehrenamtlich in meiner Kirchengemeinde und arbeite zudem mit Kindern.
Andererseits habe ich hier ein offenherziges Profil im Joy.
Angenommen ein Kirchengemeinderat (bei deinem Beispiel ein Vater/eine Mutter eines Kindergartenkindes) oder ein Elternteil der von mir betreuten Kinder, findet mich hier, kann mich nicht leiden und die-/derjenige zeigt nun meinen "unsittlichen Lebenswandel" anonym beim Pfarrer/Oberkirchenrt/Dekan an.
Ich werde dann irgendwann zu meinem "Chef" zitiert und erfahre dass ich angezeigt wurde, ich würde ein unsittliches Leben führen. Beweis, mein Profil, meine Anmeldungen in Swingerclubs etc.?! Ich bin dann die Dumme, die die Konsequenzen tragen muss und weiß noch nicht einmal aus welcher Ecke es kommt bzw. wer es war!
Denn die "scheinheilige" Gesellschaft duldet es nicht, dass jemand mit "so einem Lebenswandel" einen auf religiös macht oder kleine Kinder betreut!
Weil ich natürlich die lieben kleinen Kinder total versauen würde!
Aus diesem Grund schalte ich meine Gesichtsbilder immer erst frei, wenn ich von "ihm" ein Bild sehen konnte bzw. einigermaßen sicher gehen kann, dass derjenige mich nicht aus meinem beruflichen Umfeld kennt.