Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf wirklich JEDE Clubmail antworten ?

Antworten
Und nur mal so am Rande:
Ich als Basismitglied kann keine Mail einfach so schreiben. Ich kann nur auf eine Mail oder ein Kompliment antworten, nicht mehr. Wer also mein Profil besucht und sich genötigt sieht mir ein Kompliment machen zu müssen oder mir gar eine Mail zu schreiben, muss auch die Ungeheuerlichkeit einer Antwort in Kauf nehmen.
Und da ja Vorposter mit stolz auf Ihren Bezahlaccount hingewiesen haben, sind es doch nur diese, die alle Welt vollspammen können.
Wer ist jetzt ein niveauloser Schmarotzer!
Antwort??
bei mir ist das ganz einfach
mir schreibt niemand,also brauche
ich auch nicht antworten.. *juhu*
******364 Paar
1.195 Beiträge
Jeder sollte soviel Anstand haben Mails zu beantworten *zwinker*

Wenns nicht passt dann eben etwas kürzer ....

Wir gehen davon aus dann ebenfalls respektvoll behandelt zu werden, Insha Allah *zwinker*
Gestern noch hätte ich hier geschrieben, dass ich wirklich JEDE Mail beantworte.
Heute Nacht kam eine, da schreibe ich wirklich nicht zurück

Text:

Hi

??? jetzt habe ich wenigstens Euch geantwortet *zwinker*
Was erwartest du?
Einen Heiratsantrag?
Kontoauszüge?
*********nty70 Frau
3.367 Beiträge
ZU
99 % antworte ich.

Das ist für mich eine Frage der Höflichkeit, und geniesse die Möglichkeit auf Komplimente in Rundmail zu antworten
Für mich ist es eine Stilfrage zu antworten! Jede Mail verdient eine kurze Antwort - ohne wenn und aber! Über den Inhalt dieser Antwort kann man trefflich streiten...
*******1511 Mann
1.110 Beiträge
@ Crazy_Diamond14
und all die anderen *friends* die eine Antwort als Akt der Höflichkeit empfinden *bravo*
Ganz Eurer Meinung und wenn es ein NEIN oder es passt nicht ist.
So viel Zeit muss sein
*********_moon Paar
1.446 Beiträge
also für ein Nein danke
oder es passt nicht sollte es doch wohl reichen.
Dabei ist es völlig egal ob es sich dabei um Basis-, Plus-, oder Premiummitglieder handelt.
Denn keine Antwort ist keine Antwort. Wir finden das einfach nur schlechte Kinderstube.
****me6 Mann
158 Beiträge
GRUNDSÄTZLICH
antworte ich auf jede Nachricht. Ist für mich eine Sache von Höflichkeit und Niveau.
******bra Mann
1.068 Beiträge
Es gibt wohl Unterschiede...
wenn die Mädels dann wirklich 100 erde von Mails bekommen und dann mit bekannten Inhalten, kann ich verstehen, dass man nicht mehr allen antwortet.

Normale Mails werden bei mir immer beantwortet. - Auf die "Danke" denke ich muß man nicht immer antworten, und auf Likes auch nicht. Ich habe eine nun wirklich sehr gute Freundin, einfach über ein "Danke" und dem Profil besuch kennen gelernt.

Für mich ist es immer eine schöne Gelegenheit mal Profile anzusehen auf die man sonst nicht gekommen wäre.

Und wenn ich keine Antwort bekomme ? - Ja, der Spruch KEINE Antwort ist auch EINE Antwort, stimmt dann halt schon.
*****_59 Mann
63 Beiträge
antwort
Da ist bei mir das ganz einfach
mir schreibt niemand,also brauche
ich auch nicht antworten. *wink*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
..wie
praktisch.....
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
warum
..muß man im Falle einer Antwortmail..immer gleich zu-oder absagen ??? Geht nicht auch eine "Warmhaltemail"......mit "mal sehen, später vielleicht..."etc.

"Provo off"
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
@Ricco1967
Wenn man doch schon aus dem Profil ersehen kann, dass man nicht auf der gleichen Wellenlänge ist, warum soll man sich dann Den oder Diejenigen warmhalten?

Das wäre doch verlogen, weil man genau weis, dass daraus nix wird.

Gerade das wird doch hier zu oft getan, gelabert "warmgehalten" etc. Das frustriert doch nur und beweist eine, nennen wir es mal, soziale Unkompentenz.
**C Mann
12.739 Beiträge
....ich antworte auch für "Danke" welche ich für Beiträge o.Ä. erhalte. Auch wenn es gelegentlich nur ein *zwinker* ist. Oder ich antworte mit einer persönlichen, aufs Thema bezogenen CM. Dadurch haben sich schon nette Kontakte, Diskussionen und sogar auch Treffen ergeben... Dummes Getrolle dagegen wird einfach ignoriert...
*********_6866 Paar
894 Beiträge
Hat die Mail...
.. nach unserem Empfinden wirklich einen Inhalt, gibts auch ein Antwortmail!
Inhaltsleere Platzhalter werden jedoch nach kurzer Zeit unbeantwortet gelöscht. Im realen Leben wirft man Massensendungen ohne persönlichen Bezug schließlich auch in den Müll und dankt nicht jedem Versandhandel für jeden unaufgefordert zugesandten Werbeprospekt schriftlich...
*nachdenk*
********ntic Paar
2.542 Beiträge
Wir beantworten jede Clubmail, das gehört bei uns zum guten Ton. *ja*
Auch auf Komplimente gibt es eine Mail in der wir uns bedanken...
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Vor einiger Zeit haben wir in einer anderen Gruppe genau zum gleichen Thema folgende Antwort gegeben. Wie man sieht, ist unsere Ansicht noch immer geblieben *zwinker*

Diese Hype um die letztlich übertriebene Erwartungshaltung ist manchmal etwas zu heftig.

Sicher kann man antworten, muss man denn aber? Vor allem, wenn man keinen Kontakt will, egal aus welchem Grund? Und ist es dann nicht auch egal, was die anderen von uns denken? Wenn wir aufgrund des Nichtantwortens als unhöflich, respektlos und schlimmer beurteilt werden, als unpassend und eben nicht "deren Ansprüchen genügend" ..... dann haben sie doch gleich genau die Antwort, die sie benötigen.

Gerade bei dem Thema wäre ab und an etwas mehr Gelassenheit angebracht. Denn an dem Punkt zerstört die Erwartungshaltung einiges in einem selber. Nur merken es viele nicht. Traurig ist, wenn das dann öffentlich kundgetan wird, wie man reagiert, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden,. Wie reagiert man dann bei anderen "Erwartungen" die vielleicht noch wichtiger wären ????

Wir antworten, wenn wir wollen. Nicht immer wollen wir. Und bei den meisten Fällen können wir nicht antworten. Denn es könnte sein, dass die Antwort unhöflicher ist, als eine Nichtantwort.

Außerdem, zerstören wir bei einer negativen Antwort auch Erwartungen, die so mancher völlig falsch hat. Und die Reaktionen sind auch nicht ohne ... *zwinker*

Und wenn uns jemand anschriebt, der eben nicht unser Fall ist, der dann auch noch in seinem Profil groß und breit berichtet, dass Antworten als Akt der Höflichkeit erwartet werden.... ist genau damit unsere Entscheidung gefallen.

Wir sind eben nur ehrlich und geben es zu, dass wir ab und bewusst nicht antworten. Wir wissen von einigen, dass sie angeblich immer auf alles stets höflich antworten. Zumindest wird es behauptet - wider besserem Wissen, wie wir sogar aus eigener Erfahrung wissen. Es amüsiert uns dann doch ein wenig *zwinker*

Wie gesagt, etwas mehr Gelassenheit bei Erwartungen. Denn Erwartungen sind schon der erste GRund, warum etwas nur selten wirklich realisiert wird.

LG AM
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
@Attractive_Mind
schöner Beitrag.

Jedoch whem bricht einem einen Zacken aus der Krone wenn man einfach ein höfliches "Nein" schreibt.
Es geht sicher nicht um irgendwelcher Erklärungen des warum oder weshalb abzugeben.

Des weiteren denken wir, dass dies nichts mit dem anderen Thema "Erwartungshaltung" zu tun in diesem Thread ging es um eine andere Fragestellung.

Wir sind der Meinung, wenn man schon aktiv jemanden anschreibt, ist es einfach ein Akt der Höflichkeit
zu antworten.

Auch wir sind schon angeschrieben worden, wo wir gedacht haben "Hallo unser Profil nicht gelesen?"
Aber was solls, haben dann eben abgeschrieben, ist doch kein Problem.

Wie auch immer, vielleicht sind wir mit unserer Sichtweise einfach nur "Dinosaurier die vom Aussterben bedroht sind" *g*
**C Mann
12.739 Beiträge
....wir sind doch Mitglieder im JOY Club, der irgend etwas mit "stilvoll" in seinem Namen führt. Wie in jedem Verein, (oder "Community", wie das heute so schön heisst), gibt es angenehme, höfliche aber auch unangnehme und unhöfliche Mitglieder. Da wir alle, wie wir hier sind, uns natürlich zu der ersten Kategorie zählen, ist es einfach ganz selbstverständlich, dass wir uns eines sozialen Umgangs miteinander bemühen. Macht uns ein Mitglied ein Kompliment oder schreibt uns an, dann sollten wir uns doch ungefragt bei ihm kurz bedanken, oder ihm zu verstehen geben, dass wir nicht interessiert sind, genauso wie wir es im Golfclub, Sport- oder Kaninchenzüchterverein ebenfalls machen würden..... *zwinker*
Antwort
Hier ist nicht viel los ..........wenn soll ich antworten...?
*******ausi Paar
186 Beiträge
Antwort
Jede Mail wird von uns beantwortet.....
Obwohl es immer mal wieder jemanden gibt der das Profil nicht liest ....
*********nty70 Frau
3.367 Beiträge
topfunddeckel2
ich glaube nicht, dass gutes Benehmen und Höflichkeit etwas mit "Dinosaurier" zu tun hat.

Wenn doch, dann gibt es Nachwuchs bei selbigen. Stelle ich doch immer wieder fest, dass es viele "Dinos" im Alter von 25 bis Ende 30 zu geben scheint.

Gut erzogen, höflich und zuvorkommend.
Netikette
Selbst auf einer Plattform wie dieser, sollte man doch an sich selbst den Anspruch stellen,
eine Art Vorbildfunktion zu sein.

Bei Absagen - ein kurzer Zweizeiler.

Was ich allerdings direkt lösche, das sind die Komplimente
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.