Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Nach welchen Kriterien bewertet Ihr Profile ?60
Beim Durchstöbern einzelner Profile stellen wir immer wieder fest wie…
zum Thema
Auf welche Kriterien achtet ihr im Profil als erstes?749
Profile Mich würde interessieren welche Kriterien im Profil beachtet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach welchen Kriterien beurteilt Ihr Profile...

**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
Nach welchen Kriterien beurteilt Ihr Profile...
und teilt dann in : Finde ich gut / Sorry, nichts für mich / Weiß nicht auf ?

Ich gebe zu, dass ich mich damit immer extrem schwer tue und lieber eher vorsichtshalber zu einem "Weiß nicht" tendiere...denn Fotos können alt und per "Copy & Paste" kann interessant erscheinender Profiltext...einfach nur irgendwo abgekupfert sein. *skeptisch*
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Sie schreibt
Wir sind im der Regel nicht immer zusammen online...wenn dann einem von uns ein Profil gefällt kpmmt es in "weiß nicht ".
Gemeinsam schauen wir ums das Profil nochmal an und entscheiden dann .
*****013 Paar
454 Beiträge
Einfach lesen...
Wir beurteilen Profile nach dem was drin steht....
*******y101 Mann
615 Beiträge
Für mich sollte
das Gesamtpaket stimmen. Dazu gehört für mich eine möglichst umfassende Personenbeschreibung inkl. entsprechendem IQ/EQ, anständigem Sozialverhalten und einer nahezu fehlerfreien Rechtschreibung. Darunter kann ich mir dann etwas vorstellen, was auch der Wahrheit entsprechen sollte, denn ich mag keine unliebsamen Überraschungen - und es zum Schluß "beurteilen" (was ein bisschen blöde klingt, finde ich). Wenn ich mich mal nicht entscheiden kann, lasse ich es und hole es ggf. später nach.
*******ict Mann
250 Beiträge
Text und Bilder machen ein Gesamtpaket. Lustig ist es oft, wenn man sich dann real trifft. Manchmal denkt man, mann war auf dem falschem Profil. Also alles relativ. *g*
**********b_810 Paar
4.499 Beiträge
wir entscheiden nach dem aeusseren,nach dem inhalt .

luise und dirk
****el Mann
8.309 Beiträge
ganz einfach
in erster linie nach dem alter.
ich kann mit "jungen" frauen nichts anfangen. sie sollten im selben alter + - wie ich sein.
somit ist es für mich ein wichtiger entscheidungsgrund.

mfg barrel
**C Mann
12.735 Beiträge
....für mich ist erst einmal der Profiltext maßgebend. Und je mehr bunte Smileys den Text verziehren, um so mehr lässt mein Interesse nach. Enthält der Profil dann auch noch eine Auflistungen an Warnhinweisen, wer und was nicht gesucht wird, wer schon überhaupt nicht wagen sollte, die Profilerstellerin zu kontaktieren, weil das von ihr als Affront gewertet würde, dann klicke ich auch gleich weiter. Ausserdem gibt es Profiltexte in Romanlänge, welche mich meistens ermüden, diese zu Ende zu lesen. Und gibt es Treffer in den "Mag ich nicht so" und "Geht gar nicht" Rubriken, dann ist die Angelegenheit für mich auch erledigt. Die Altersangabe ist natürlich auch ein Kriterium, denn die Dame sollte nicht jünger sein als meine Kinder.

Mich interessieren Profile mit kurzen und prägnanten Texten die klar und deutlich auf den Punkt kommen. Das zusammen mit einem fröhlichen, frischen Profilbild, ohne dass mich dicke, pralle Titten anspringen, veranlassen mich, mich mit dem Profil näher zu beschäftigen.
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schließe mich FTC an, besser kann man es kaum ausdrücken --> Kompliment!

Ich mags auch ganz gern, wenn ich nicht nach Textgenerator klingt, also auch ein wenig authentisch rüberkommt. Wenn es in "geht gar nicht" holprig wird, dann verzichte ich auf weiteres Lesen, hab ich vom "Hans im Glück" gelernt, nachgebessert hilft da auch nicht.

Ansonsten: Bilder sind mir etwas zu geduldig, Photoshop grüßt da ja mal ganz gern. Ich mag den Menschen dahinter schon kennen lernen, Wegrennen kann man/frau ja immer noch. Außerdem mag ich klare Ansagen, "Tut mir Leid, passt nicht." finde ich dreimal besser als "Du bist sympathisch."
*********illa Paar
4.655 Beiträge
Hakenfarbe:
Grün ist immer gut

Text:
Ist ein eigener Text vorhanden oder nur ein paar nichtssagende Zeilen. Schlimm sind die Textgenerator Profile

Anmeldedatum:
Schon Jahre dabei die ohne grünen Haken?
Sorry, die sind nur virtuell wahrscheinlich

Freundeslisten:
Sofern einsehbar. Sind das auch verifizierte Profile?

Anmeldungen und Forenbeiträge:
Gehen sie auf Veranstaltungen, schreiben sie in Gruppen oder Foren mit?


Hat aich für uns bewährt, keinerlei Personen die uns versetzten.
****fm Mann
772 Beiträge
Ich würde sagen wenn der Mensch live erlebt habe kann ich beurteilen.
****me6 Mann
158 Beiträge
Absolut wichtig
Ist es für mich ein Profil genau zu lesen. Es kommt nicht nur auf ein Bild an (wobei man sich täuschen kann) sondern auch auf die persönliche Einstellung, Vorlieben und Ablehnung. Eben auf das Gesamtpaket.
Außerdem bin ich der Meinung dass man sich grundsätzlich auf einen Kaffee etc. treffen kann um zu sehen wie man aufeinander wirkt. Dabei vergibt man ja nichts!
**C Mann
12.735 Beiträge
Ich würde sagen wenn der Mensch live erlebt habe kann ich beurteilen.

....das ist natürlich richtig. Aber das wäre dann der nächste Schritt. Zuerst musst Du Dich erst einmal durch die Profile arbeiten um zu entscheiden, welchen Menschen Du überhaupt live erleben möchtest. Und da Du wahrscheinlich keinen Zufallsgenerator benutzt, wirst Du Deine Wahl wohl nach bestimmten Kriterien treffen...
Bei uns ist es auch das Gesamtbild des Profil. Textgeneratorenprofile sind erst mal nicht so unser Ding. Die Zeit für den Text solle jeder haben. Fotos sind auch eher zweitrangig, wir wollen uns/euch nicht präsentieren oder heiraten, sondern vögeln. Und wer keine Gesichtsfotos rein stellt, den akzeptieren und tolerieren wir. Wie Paare mit der Beurteilung von Profilen daneben liegen können, hatten wir letztes Jahr erlebt. Ein bis zwei Mails geschrieben, dann sind WIR ignoriert worden. Wissen nicht weshalb. Durch Zufall haben wir sie im Club erkannt, abgebaggert, gevögelt. Sie wissen es bis heute nicht, das sie mit einem ignoriertem Paar auf der Matte waren.
So kann Mann und Frau daneben liegen. Deshalb treffen wir uns gerne kurz und gehen danach ins Private oder in den Club zusammen.
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Wonach ein Profil beurteilen: Welche Kriterein wir anwenden?

Text
Bilder
weiteres, falls vorhanden, wie HP, Forum etc

Generatortexte fallen schon mal gleich raus. Programmierte Langeweile reizt uns nicht. Zumal diese Profile meist unverlässlich, unzuverlässig sind und auch bei Mails nur selten initiativ und phantasievoll.

Wer seit Jahre auf JC ist und noch immer stehen hat "Wir schauen uns mal um" oder anderen alten Mist und Aussagen, der ist ebenso nicht gefragt. Ebenso Aussagen, "unsere Sie will mal hier was ausprobieren" oder ähnliche Worthülsen. Die Art und Weise zeigt schon, wer da Vater des Gedanken ist und wer eher weniger bis gar nicht involviert ist.

Sicher spielen auch Bilder eine Rolle. Die Person muss uns auch optisch gefallen und reizen. Auch, nicht nur! Wobei wir bei einer Aussage zustimmen: Ein Profilbild kann nur zeigen, ob es nicht passt. Aber mehr nicht. Den Rest muss man bestätigen....
Denn was bringt die schönste Optik, wenn der Inhalt dann langweilig ist. Und durch Bilder erkennt man auch viel zur Person. Ein eingestelltes Bild ist das Spiegelbild des eigenen Anspruchs. Und da gibt es scheinbar unterirdische Ansprüche *zwinker*

Somit sind auch Paarprofile, wo NUR die Frau dargestellt wird sehr suspekt.
Diese Paare (bzw deren Männer) scheinen nur auf oberflächliche anspruchslose Frauen und Paare aus zu sein, denen egal ist, wie der Mann aussieht. Eurer Lady mag es vielleicht egal sein, wen sie trifft. Unserer Lady ist es nicht egal. Sie will wissen, wer sich für sie interessiert und auf wen sie sich freuen darf. Denn bei uns entscheiden wir meist zusammen. Und wir wissen genau, was gewünscht ist und können so reagieren. Wenn der Mann sich versteckt - was hat er zu verstecken? Einen Grund wird es ja haben.


Auch gewisse Aussagen und Forderungen (!!!) sind uns suspekt. Wer sich eher durch negative Äußerungen und Forderungen (Ablehnungen) definiert, ist für uns eher nicht gefragt. Wir wollen wissen, was möglich ist und nicht, was nicht gewollt ist.

Letztlich ist es also ein gesamter Eindruck, den man von einem Profil bekommt.

Es gilt der Tipp, so wie man selber andere anschaut, bewertet, was man gerne erfährt und sehen will, genau das sollte im eigenen Profil auch zu erkennen sein. Genau daran hapert es bei vielen. Sie wollen viel, fordern mehr, bieten aber selber nicht an. Paradebeispiel sind die Bilder. Wie viele fordern Bilder von Gesicht und oder wie auch immer und haben selber nur - wenn überhaupt - Fragmente anzubieten, aus denen man gar nichts erkennt. Gleiches gilt für den eigenen Profiltext, Mails etc.....

Ergo : Wir bewerten nach unseren Kriterien und unserer Lust und unserem Interesse.


LG AM
*******ein Frau
846 Beiträge
Dein Profil ist Deine Visitenkarte
Dein Profil ist Deine Visitenkarte, so sehe ich das! *ja*

Es ist der erste Eindruck des Profils, der zählt:

• Profile ohne Foto sind ein Witz, sorry. *schiefguck*
Aber ohne einen optischen Eindruck, den ich ja im Internet nur durch ein Foto gewinnen kann, ist das Profil so viel Wert wie leeres Stück Blatt Papier. Jetzt kommen natürlich wieder die Leute, die "schreien", dass sie kein Foto einstellen könnten, weil....blablabla. Es gibt mit Sicherheit unendlich viele Gründe, warum das so sein könnte, ABER...dann muss man sich eben überlegen, ob es Sinn macht, sich auf einer (Erotik)Internetplattform einzustellen. Wem Joy zu "indiskret" erscheint, der kann sich ja bei den vielen bekannten "normalen" Partnerplattformen anmelden- mit Foto.

• Profile mit Selfies *lol*
Ich habe auch 2 Selfiefotos im Profil, aber ich achte auf den Hintergrund. Nicht nur einmal habe ich mich schlapp gelacht, was man da so alles im Hintergrund sehen kann. Meine Herren: Wenn Ihr schon ein Selfie mit Hintergrund macht, dann denkt endlich mal daran, dass Ihr Euren "Schrott" mit fotografiert. Was man auf den Selfies nicht alles sieht! *haumichwech* Wäscheberge am Boden, überfüllte Aschenbecher, leere Bierflaschen, Plastiktüten oder gebrauchte Taschentücher auf dem Sofa...und und und. Auch ein schönes Motiv: Seinen Schniedel mit runter gezogener Hose, die noch an den Beinen hängt, und Hausschuhen an den Füßen, abzulichten *umfall*

• Ja, ich "liebe" Profile mit Textgenerator! *schiefguck*
Wenn ich ein Profil sehe, dass mit einem Textgenerator zusammengeschustert wurde, ist mein Interesse an dieser Person auf 0,1 % zusammengeschrumpft. Wer nicht in der Lage ist, sich mit ein paar Worten (egal ob Rechtschreibfehler oder nicht) selber zu beschreiben und seine Wünsche zu äußern, stellt sich mit eine vorgefertigten Profiltext ein echtes Armutszeugnis aus! Besonders lustig sind dann die Herrschaften, die das damit begründen, dass sie neu bei Joy wären und noch keine Zeit hatten - beim Blick im Profil steht dann das Jahr 2015 oder Ähnliches drinnen. *lol*

• Unvollständig ausgefüllte Profile! *schiefguck*
Ich mache mir, im Gegensatz zu vielen Herrschaften hier bei Joy, die Mühe, wenn mich nicht gerade mal wieder ein Gesichtsloser oder pubertärer Jüngling anschreibt, das Profil bis zum Schluss zu lesen. Ich schaue mir seine Freunde, Gruppen und Vorlieben an. Wenn bei einem Mann unter Vorlieben "must have" schon Analsex, Fisting, Jüngere...usw.(Beispiele gibt es dafür noch mehr) aufgeführt ist, dann macht es definitiv keinen Sinn, sich überhaupt kennen zu lernen. Diskussionen zwecklos! Wer also sein Profil nicht vollständig ausgefüllt hat, für den würde ich mich auch nicht interessieren, weil mir wichtige Informationen zur Person fehlen.

So, das war mein *senf* von meiner Seite aus! *lol*
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Wunderschön und nett in deutlichen Worten beschrieben Sirenalein

Vielen Dank



LG AM
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
Textgenerator
..als ich mich 2015 hier "mal so" angemeldet habe...hatte ich danach zig mal versucht... in den betreffenden Rubriken was eigenes zu schreiben.....dies wurde aber ständig von Joy abgelehnt und auf den Textgenerator verwiesen.....denke, vielen anderen Usern ist es bisher auch so gegangen .....nach dem ich bis vor etwas 2,5 Monaten weg war, hab ich mich seit dem nicht mehr groß mit dem Profilinhalt beschäftigt....werde aber gelegentlich nochmal einen Anlauf starten das Generatorgeschreibsel zu entfernen... *liebguck*
*******ein Frau
846 Beiträge
@***co

Ich weiß ja nicht, was Du geschrieben hast, aber einen "normalen" Text können die ja schlecht ablehnen, warum auch, es gibt ja keinen Grund dafür? Wenn der Text abgelehnt wurde, wurde Dir sicher auch der Grund mitgeteilt, oder?
**C Mann
12.735 Beiträge
....in meinem Profil habe ich diese Rubriken "Unbedingt" bis "Geht gar nicht" bewusst nicht ausgefüllt. Einmal, weil ich dieses Schubladendenken nicht mag und es zu den Vorlieben unzählige Varianten gibt, auf der anderen Seite habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass mir Dinge, denen ich skeptisch oder ablehnend gegenüber stand, mit der richtigen Person oder im richtigen Kontext plötzlich durchaus akzeptable oder sogar zur Leidenschaft werden konnten. Ich möchte mich auch nicht auf gewisse Begriffe oder Features reduzieren lassen. Ich denke, diese Dinge kann man in einem persönlichen Gespräch vertiefen - so es denn überhaupt dazu kommt.....
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
@*******ein

....Joy verwies ständig darauf...dass das von mir (selbst) geschriebene zu unvollständig sei und zu wenig über mich aussagen würde und dann jedesmal auf den Textgenerator verwiesen...nach einem halben Dutzend Anläufe hab´ichs dann aufgegeben........ein paar halbwegs passende Zeilen aus dem Generator genommen und fertig....denn schreibt man nix......wird das Profil gar nicht erst OFF geschaltet...(so hab ich es zumindest noch in Erinnerung)..........
*******ein Frau
846 Beiträge
@**C

Ich gebe Dir Recht, dass sich gewisse Vorlieben oder Abneigungen bei der richtigen Person verändern könnten...ABER...wenn ich der Meinung bin, dass gewisse Dinge für mich einfach zu einem erfüllten Sexualleben gehört, die dann unter "unbedingt" aufgeführt sind, kann mir Niemand erzählen, dass man davon abrücken würde. Ich habe auch meine Vorlieben und Abneigungen, die ich niemals ändern würde, weil ich sie schon ausprobiert und für "nicht gut" empfunden habe!

Zum persönlichen Kennenlernen:

Sorry, aber ich habe weder die Zeit noch die Lust mich mit Leuten zu treffen, deren Profil mir nicht zusagt oder so aussagekräftigt ist wie "Flasche leer" (G. Trapattoni) *lol* Nur wenn mich die Person im Profil anspricht, wird es zu einem Treffen kommen, alles andere ist für mich verschwendete Lebenszeit.
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Es gibt gewisse Vorlieben, die wir bei einem erotischen Kontakt durchaus unbedingt wollen und auf die wir nicht verzichten wollen. Ebenso Dinge, die wir ablehnen und auf gar keinen Fall erleben wollen, egal mit wem. Den Rest kann man in die eher lieber oder weniger -Kategorien einstufen, die somit nicht zwingend sein müssen und ebenso auch nicht, bei den richtigen Personen, zwingend abgelehnt werden.

Für uns sind Profile, bzw. die Personen, die sich nicht im Ansatz festlegen wollen, mehr als nur suspekt.
Oft sind es fragwürdige, oft verzweifelte Personen, die für einen Fick alles tun würden, nur um überhaupt .... aber das sind dann eh die Profile, deren Text generierte Langeweile und deren Bilder das Gleiche darstellen. Und eben genau die Personen, die uns nicht einmal im Ansatz gefallen, geschweige denn interessieren.


Bestes Beispiel: Ein Mann mit Bart und Brusthaar würde sich sogar komplett rasieren, um ein Date zu bekommen. Gibt es nicht? OH doch, dieses Versprechen haben wir schon so oft gelesen *zwinker*

Oder aber Personen, die sich klar als bisexuell definieren. Deren Text deutlich die bi-Vorliebe in den Vordergrund schieben, um uns dann mitzuteilen, dass das ja nicht wichtig ist und man darauf verzichten kann.

Da gibt es noch viel mehr, wie sich manche widersprechen, sich selber untreu werden. Die schneller ihre Meinungen und Einstellungen wechseln, als andere ihre Unterwäsche wechseln.... Und es ist so oft so leicht zu erkennen.



Wie man sieht, sollte eine gewisse Authentizität bestehen zwischen dem, was im Profil steht, was als Vorliebe angegeben wird und eben dann in Mails oder in Forenbeiträgen von sich gegeben wird. Manche fragen sich, warum sie nicht zum Schuss kommen, warum sie keine Reaktionen erfahren. In den meisten Fällen liegt genau hier der Grund im Detail des Profils und seiner Darstellung begraben.


Viele machen sich keine Gedanken, wollen eben nur ficken, mal schnell, mal so eben. Und machen sich eben keine Gedanken, wie sie selber beim Gegenüber wirken. Und genau diese Gedankenlosigkeit präsentieren sie auch ....

Ein Profil ist eben mehr als nur zwei drei Sätze und ein Bild .... *zwinker*



LG AM
*******ein Frau
846 Beiträge
@Attractive_Mind
*top2* *anbet* *danke*
**C Mann
12.735 Beiträge
Sorry, aber ich habe weder die Zeit noch die Lust mich mit Leuten zu treffen, deren Profil mir nicht zusagt oder so aussagekräftigt ist wie "Flasche leer" (G. Trapattoni) *lol* Nur wenn mich die Person im Profil anspricht, wird es zu einem Treffen kommen, alles andere ist für mich verschwendete Lebenszeit.

...vor einem realen Treffen gibt es bei mir gewisse Vorstufen, wo durchaus der Abgleich der Vorlieben und Wünschen zur Sprache kommt. Wenn ich z.B. in der Rebrik "Unbedingt" BDSM anführen würde, was würde Dir das sagen? Bin ich "Hardcore BDSMler", oder mag ich es nur "soft"? Bin ich devot oder dominant?
Was versteht man unter "hartem Sex"? Ich empfinde das als Schlagwörter, welche im Grunde überhaupt nichts aussagen, aber andere daran hindern, sich mit der Person, dessen Profiltext einen eigentlich anspricht, weiter zu beschäftigen. Es geht doch nicht um einen Gebrauchsgegenstand den man sich nach bestimmten Funktionen und Features aussucht, es geht um einen Menschen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.