Solofrau doch nur Paar
Vorwort:
Im Joyclub ist der Beziehungsstatus am entsprechenden Feld in den persönlichen Angaben zu erkennen und NICHT daran, ob es ein Einpersonen-Profil ist. Siehe Reale Treffen 40+: Solofrau doch nur Paar
HAL
Mod
Moin moin
geht es Euch auch so? Man sieht ein Solofrauenprofil. Man klickt es an und liest es sich durch und stellt fest, ups, gar keine Solofrau, sondern nur ein verkapptes Paarprofil? Ein Profil, wo zwar Frau draufsteht, sich dann aber herausstellt, dass diese Frau ja eigentlich gar nicht für sich alleine sucht und schaut, sondern nur mit ihrem Partner? Ab und an sogar gesteigert durch die Aussage, dass er entscheidet und auch mal schreibt?
Natürlich sucht sie da ja meist eine Frau für sich. Eine Bi-Freundin, eine Hausfreundin und und und .... das Schema ist fast immer das Gleiche. Würde sie diese wirklich alleine suchen, als Solofrau, könnten wir das Solo-Profil ja nachvollziehen und verstehen. Aber wenn dann darin steht, sie suchen nur zusammen und er ist immer dabei, er nutzt es also auch, wenn sie sich mit jemandem trifft, dann ist es doch ein Paarprofil, agiert sogar nur als Paar, oder? Und spiegelt somit falsche Tatsachen vor, oder? Ist somit doch nicht mehr als ein Fake-Profil, oder?
Noch schlimmer ist es, wenn sie schreiben, sie haben ja schon ein Paarprofil. Warum also dann ein zweites gefaktes Solofrauenprofil, mit denen letztlich andere User an der Nase herumgeführt werden, weil sie ja doch wieder "nur" als Paar auftreten? Wo sie als Sandgräfin agiert, um so an die Profile zu kommen, die "nur" eine Frau suchen. Bei vielen dieser Profile sind wir zudem der Meinung, durch Schreibart und gewissen Formulierungen, dass nicht sie das Profil nutzt, sondern doch er .... nur ist das leider nicht zu beweisen. Da ist es nur ein Gefühl.
Noch besser wird es, wenn diese Solofrau ein Date setzt und sich herausstellt, sie sucht gar nicht alleine, sondern definitiv nur mit ihrem Partner. Warum nutzt sie dann nicht ihr angebliches Paarprofil? Noch besser, wenn sich herausstellt, , dass die Suche eher nur für ihn eingestellt ist, um SEINE Wünsche zu erfüllen, bestenfalls jene nach der zweiten Frau, der vielgerühmten geilen Bi-Maus. Was ja eindeutig GEGEN das Sologeschehen spricht
Sicher, sie können ja nun argumentieren, wie ehrlich sie sind und es ja reinschreiben. Für uns bleibt es aber bei der Tatsache, dass diese "Solofrauen" letztlich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ein Profil nutzen und sich als etwas ausgeben, was sie nicht sind.
Bei einem Soloprofil würden wir erwarten, dass das Soloprofil eben auch, trotz Partnerschaft, dann eben solo agiert, sprich auch allein ohne ihn als Partner!!!
Das wäre ja nicht anders, wenn ein Mann als Paar auftritt, die Partnerin zwar vom Profil weiß, er aber nur und stets alleine als Solomann auftritt, immer nur alleine ein Date sucht und wahrnimmt, die Partnerin also nie involviert, geschweige denn beteiligt ist. Würde er das so ins Profil schreiben, dass die Partnerin nur eine Sandgräfin ist, um so Vorteile zu nuitzen, wäre der Fake-Aufschrei aber riesig und letztlich berechtigt. Denn er nutzt ja Vorteile, als Paar, die er als Solomann nicht hat.
Wird hier also mal wieder mit zweierlei Maß gemessen?
Wir sind sicher, es wird eine kontroverse Diskussion.
Vor allem jene, die sich angesprochen fühlen, werden es sicher heftigst bestreiten und teilweise abstrus versuchen zu erklären.
Aber es wird sicher auch jene geben, die es ebenso stört.... auf geht's .
Vielleicht erfahren wir ja mal neue Argumente, die es sinnvoll erklären und den Fake-Verdacht mindern
LG AM