Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5477 Mitglieder
zum Thema
Bedeutung und Definition "Vorlieben: Ältere"99
In die Runde, seit geraumer Zeit frage ich mich folgendes: 1.
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ältere geht gar nicht

**DE Paar
2.570 Beiträge
Schatz euch doch einfach mal die Profile an !!!!!28 jährige mit 40 jahrigem usw .
Wo die Liebe hinfällig ! Ich , mit 58 fühle mich wie ein 40ger !Meine Frau ist 8 Jahre jünger , und es passt einfach !
Alt, älter, Jung, jünger?
Sagt man nicht immer das man nur so alt ist wie man sich fühlt?
Ich persönlich bin mit dem alter im reinen. Ich habe mit jüngeren mein Leben und mein Sex verbracht und ich durfte Sex mit von Jahren her älteren Frauen erleben. Ich kann nur sagen das ich mich bei beiden Varianten sehr wohl gefühlt habe. Und ich mir deswegen keine Gedanken mehr machen möchte.
Wohl fühlen ist das Zauberwort. Und ich bin der Meinung Nachfragen und erfragen ist wichtig um sich wohl zu fühlen!
**C Mann
12.739 Beiträge
....was die meisten nicht realisieren oder verdrängen ist, dass sie sich mit jedem Tag selbst ein Stück näher dem Kriterium "Altere geht gar nicht" nähern.... *g* Aber ich habe für die auch eine gute Nachricht:
Sex im Alter, oder Altersex, muss nicht nur aus Kuscheln und Händchenhalten bestehen. Sex im Alter kann total geil sein....und teilweise sogar noch besser, denn es gibt weniger Leistungsdruck mit "High Performance Sex". Man kann seine mit der Zeit (hoffentlich) gesammelten Erfahrungen anwenden, sollte wissen, wie man den Partner zum Höhepunkt bringt und kann einfach nur geniessen.... Meine sexuellen Phantasien habe ich erst im Alter von 50 angefangen auszuleben und ich habe immer noch so ein paar Dinge auf dem Zettel... *g*
..ich kann nur sagen - es gibt junge Männer die sind wie ein alter Ackergaul und es gibt alte Männer die sind innerlich und äußerlich jung und fit geblieben und haben auch Erfahrung und Fantasie...
Vor fast 20 Jahren...
... haben wir das Swingen kennen und mögen gelernt. Es war eine komplett andere Gesellschaft -generell- nicht nur beim Swingen! Nach-und-Nach über die Jahre haben wir und Freunde (sind 6 Stamm-Paare) erkannt was da draußen abgeht. In Clubs meist Schaulaufen; Tel./Reden out - "Klicken" im Netz ersetzte Dialoge; Jung, Schlank, Haarlos etc. trat in den Vordergrund - begleitet von der "Geiz-ist-Geil-Welle"! Und dann stellten wir immer öfter fest, dass die in das "neue Beuteschema" passenden Herren sich Eier und Schw.... mit allen möglichen Utensilien zusammenbinden, damit da überhaupt etwas zustande kommt. (Das braucht bei uns niemand u. wir Mädels haben richtig Spaß; Ohne ganz schlank, haarlos und aufgepumpte Muskeln!) Irgendwann sind wir dann ausgestiegen - es war einfach nur noch lachhaft. (im wahrten Sinne des Wortes) Seit einigen Jahren machen wir unsere eigenen Partys - ganz ohne Bekanntgabe in irgendwelchen Foren. Mittlerweile stoßen auch Jüngere (Ü 40) dazu und kommen gerne wieder! Fazit: Lustvolles Swingen geht nur mit einer gehörigen Portion Toleranz, Fantasie und LOS-/FALLEN LASSEN - und der Anteil derer die das noch draufhaben sinkt kontinuierlich - nicht nur hier im JOY... Bitte nicht falsch verstehen; wir sind weder frustriert noch fehlt uns etwas - ganz im Gegenteil. Nehmt es vielleicht einfach mal als Anregung über das Eine oder Andere beim Ausleben dieses schönen Hobbys nachzudenken! Und fast alle bei uns sind ewig zusammen...
LG Jeanette (& Winne)
lach... bin zwar kein Swinger, aber mit diesen glattrasierten und pomadegeglätteten Typen kann ich auch nix anfangen.... Wenn man schon Männlein und Weiblein kaum noch unterscheiden kann und sog. androgyne Typen bevorzugt werden... *schock* nein danke. Ein Mann soll ein Mann bleiben! Und der gute alte Sex ohne großes Bamborium bevorzuge ich immer noch... ich brauche keine Hilfsmittel oder das halbe Kamasutra, um meinen Spass zu haben.
Macht weiter so, dann bleibt ihr ewig jung...
Ich halte es so....
....dass ich bei Profilen, in denen ein Brimborium um "Älter" oder "Jünger" geht gar nicht gemacht wird, um diese einen grossen Bogen mache. Mit so einer Aussage schere ich doch alle über einen Kamm....ich selbst habe Sex mit 20jährigen und 70jährigen. In allen Altersgruppen gibt tolle Frauen, aber auch weniger erfreuliche Begegnungen. Mit dem Alter hat das allerdings am allerwenigsten zu tun.....
*******_rp Frau
20 Beiträge
Jedem das seine....
Es ist doch egal ob älter oder jünger !!!
Jeder hat das Recht auf glücklich sein .
Und wer sagt schon was NORMAL ist
WAS IST SCHON NORMAL???

Ich bin auf jeden fall ein bisschen BLUNA
********cher Mann
335 Beiträge
Die Intolleranz...
... ist frappierend.. und das in einem Erotikforum.. meinen ehrwürdigen Respekt!😂😂😂
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Wo ist das Verständnisproblem ?
Wenn - ich denke vor allem - junge Frauen um 20 keine Männer Ü40, Ü50 haben wollen ?

Ich wollte ab Mitte 30 auch kein Küken mehr ..

Soll und darf jeder für sich entscheiden in welchem Lebensspektrum mit wem was passt.

"Ältere" - in Form von "alt" ...was Auftritt, Ausdruck, Figur, nicht zuletzt Haptik und " Dunst" angeht, will doch wirklich niemand.

Gestandene Männer suchen keine kleinen Mädels, die brauchen junge, reife Frauen...im passenden Alter *zwinker*

Verwelkte Figuren gibts übrigens auch schon mit 30 - hier wie dort.
**C Mann
12.739 Beiträge
... ist frappierend.. und das in einem Erotikforum.. meinen ehrwürdigen Respekt!

...irgendwie kann ich schon nachvollziehen, dass sich eine Lady oder ein Pärchen um die 30/40/50 nicht mit einem "alten Knacker" wie mir abgeben wollen. Auch ich hätte Probleme, mich mit Leuten abzugeben, welche jünger sind als meine Kinder.... Vielleicht wäre es nicht so krass abweisend, wenn "Ältere" nicht unter "Geht gar nicht" sonder unter "Situationsbedingt" oder "Mag ich nicht so" stehen würden. Denn manchmal macht man im Leben doch die Entdeckung, dass Dinge, von denen man glaubt, sie nicht zu mögen, plötzlich zu "Unbedingt" oder "Stehe ich drauf" werden können... *g*
*****013 Paar
454 Beiträge
...so unterschiedlich sind die Menschen!
..... wir mögen es nicht, wenn unser "Treffen" deutlich jünger ist, als wir.... Warum? Weil man dann in der Regel in einer anderen "Erfahrungswelt" lebt.... Und da ist die Kommunikation einfach schwerer....

Aber was ist deutlich jünger? Besondes bei einem Paar mit unterschiedlichem Alter? Für uns im Moment: Wenn beide unter 40 sind (wir sind 48 und 56)....

Bei Solo-Männern: Inzwischen unter 45 scheidet bei uns schon aus formalen Gründen aus....

Ist das diskriminierend oder intolerant? Nein, wieso sollte das? Oder sind wir etwa eine Sozialstation für junge, verzweifelte Menschen, die in ihrer Altersklasse erfolglos suchen?

Hier werden oft die Begriffe "diskriminierend" oder "intolerant" verwandt.... wenn man einfach offen sagt, was man nicht will....

Man fasst sich da bei dieser Behauptung sehr schnell an den Kopf, weil damit ja eine Kontaktpflicht impliziert wird. Gibt es die? Weder hier noch in der Realität. Jeder darf das machen, was er will. Und besonders darf er das eben nicht machen müssen, was ein anderer will oder ihm einreden will. Auch nicht bei einer pseudo-moralischen Keule. Das nennt man übrigens "versuchte psychische Manipulation"

Am Ende muss man auch noch mit Leuten vögeln, die man nicht menschlich mag oder einem gefallen???? Da wäre die Argumentation ja genau die selbe. Denn wo ist die Grenze? Absurd, oder?
********cher Mann
335 Beiträge
Ich glaube..
.. Du hast recht.. das geht garnicht ist das Thema.
Ich bin einfach der Meinung, dass den Menschen mehr ausmacht, als eine Zahl und man "open minded" sein und bleiben sollte.
Was ist mit den Charaktereigenschaften, welche ebenso in die Erotik einwirken, aber altersunabhängig sind... z.B. Humor, Liebenwertigkeit, Zärtlichkeit, Romantik, usw... die Erfahrung zeigt doch, dass es Menschen gibt, die nach normalem Ermessen nicht passen, aber doch eine Faszination auf andere Weise ausüben...
Will man sich diese mit einem "geht garnicht" entgehen lassen?
*****013 Paar
454 Beiträge
Moralbrecher... da hast Du recht
...was einen Menschen ausmacht, ist mehr als "dürre Worte" .....

Und doch sind alle Menschen so, dass sie eine Vorauswahl treffen. Ob in einer Hotelbar oder hier im Internet. Das gefällt denen nicht, die dabei "durch den Rost fallen"... Und umgekehrt denen, die es immer in die Auswahl schaffen.... Aber so ist das in der Welt.....

Und Moralbrecher... sei mal ganz ehrlich: Wie oft hat Dir eine Frau gefallen, die Du auch unbedingt haben wolltst, obwohl Du schon frühzeitig den Eindruck hattest, dass sie eigentlich "blöd" sei (nicht im Sinn von "dumm", sondern von "nervig")....

Während die, die wahnsinnig nett war, dir nicht gut genug gefallen hat, damit du mit ihr ins Bett willst?

Oder anders ausgedrückt: Wir alle "fahren" auf unterscheidlche Sachen ab. Und das ist auch gut so.... Und auch das macht einen Menschen aus, ob er es schafft bei einem anderen in die "Vorauswahl" zu kommen.... Falls nicht... Ist das schlimm? Hätte man dann zusammen gepaßt? Denn auch diese Frage muss bei echten Swingern gestellt werden. Denn die reden ja auch miteinander... also so kennen wir es...
Das Gesamtpaket zählt
Wir finden, ein Mensch wirkt immer durch den Gesamteindruck, mit seinen äußeren Merkmalen, seinen inneren Werten und Überzeugungen und seiner Ausstrahlung. Vieles davon ist gar nicht greifbar im Sinne von meßbar oder mit Worten beschreibbar, auch nicht an Fotos erkennbar.
Das alles muss uns ganz subjektiv gefallen. Ob uns ein bestimmter Mensch gefällt, sagte vermutlich mehr über uns aus, als über diesen Menschen. Die Vorlieben, die hier in den Profilen genannt werden, verstehen wir eher so, dass bei Menschen, die in dieses grobe Raster formal gut hineinpassen, eine sehr viel größere Wahrscheinlichkeit besteht, dass am Ende der Gesamteindruck für uns "passt".
********cher Mann
335 Beiträge
Aber natürlich...
... jeder hat auch andere Erfahrungen, welche das eigene Handeln, und dazu zählt auch, wie und ob man im Vorfeld selektiert, beeinflusst...
Ich bin ein freiheitlich denkender Mensch.. und natürlich "dürft" Ihr genauso tun und lassen, was Ihr für richtig haltet.. ohne wenn und aber...
Mit meinem Satz zur Intolleranz war auch weniger die Tatsache gemeint, dass jemand selektiert und jemand nicht, sondern dass aus manchen Beiträgen schon erste verbale Attacken gegen die ein oder andere Meinung geritten wird.

Jeder ist seines Glückes Schmied!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Nicht
Dass du noch wegen permanenter Links_schreibung des Wortes "Intoleranz" bei jemand durch 's Raster fällst.

Madame toy hat alles gesagt, was ich auch dazu sagen würde.

Gestern im Club lief ein alter! verfetteter, grauhaariger, ungepflegter Handtuchträger rum.

Den hättest du mir nackt auf den Bauch binden können, und ich hätte nicht nach seinen möglichen inneren Werten gesucht.

Die Freiheit gönne ich mir, solange noch die dreißig- bis vierzigjährigen bei mir "älterer" Frau Schlange stehen.
**C Mann
12.739 Beiträge
Gestern im Club lief ein alter! verfetteter, grauhaariger, ungepflegter Handtuchträger rum.

...könnte es sein, dass derartige Abwertungen von älteren (ich ziehe den Begriff "reiferen" vor) Menschen sich in den Köpfen mancher als Synonym für "Ältere" festsetzt? Finde ich jetzt nicht fair. Was ist denn mit den fetten, nicht gerade ästethisch aussehenden "jungen" 30/40/50er Männern, aber auch Frauen, welche ich wesentlich öfters in Clubs antreffe als der von Dir beschriebene Typus? Die könnte man mir auch auf den Bauch binden....
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Bei mir nicht zwingend
dass derartige Abwertungen von älteren (ich ziehe den Begriff "reiferen" vor) Menschen sich in den Köpfen mancher als Synonym für "Ältere" festsetzt?

Denn ich kenne auch einen Ü-70-jährigen, der sich und seinen Körper nicht so hat verwahrlosen lassen wie in obiger Realitäts-entsprechender Beschreibung geschildert.

Mit dem habe ich auch gerne Sex.

Trotzdem wird er in meinem sexuellen Portefolio die Ausnahme bleiben.
*********illa Paar
4.657 Beiträge
Danke auch
nun waren wir froh irgendwie gesetzte Menschen zu sein, weg von det Leistuns- & Sammlermentalität haben wir nun doch noch Angst vor dem altwerden bekommen......

Nein, zahlen sind relativ und Menschen verschieden. Wir wurden schon von allen Altersgruppen sowohl begeistert als auch enttäuscht. Wer sich solche Grenzen setzt verbaut sich eventuell auch tolle Möglichkeiten beziehungsweise Erfahrungen.

Nein!
Wir haben keine Angst vor dem Älterwerden und genießen jedes Stadium unseres Lebens.
*****_59 Mann
63 Beiträge
Es ist doch egal ob älter oder jünger !!!
Jeder hat das Recht auf glücklich sein .
Hauptsache ist doch wenn der sex stimmt und da spielt doch das alter keine rolle mehr
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Ich finde, dass man sich wohlfühlen sollte und ein gutes Gefühl haben. Kann mir z.B. nicht vorstellen, mit jemandem Sex zu haben, der so alt ist oder nur geringfügig jünger als mein eigener Vater. Da schaudere ich schon bei der Vorstellung und fühle mich dann nicht mehr wohl. Klar, ist Kopfsache - aber man kann nicht über seinen Schatten springen.
***61 Mann
410 Beiträge
Das schöne am älter werden ist , man wird gelassener.
Und die, die Probleme mit älteren Männern und Frauen haben werden auch noch älter.
Ob sie dann auch probleme mit sich selber haben ?
*grins*
*******paar Paar
2.604 Beiträge
Zum Glück werden wir alle älter....

kurz und schmerzlos
****_44 Mann
175 Beiträge
hallo
also ich würde sagen, was hat das mit dem alter zu tun? wenn es plus minus 5-10 jahre sind, finde ich es ok...denn.....es gibt auch ältere die noch sehr sehr gut drauf sind *zwinker* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.