Mühsam , aber dennoch schön...
Hallo manche haben es evtl mitbekommen und gelesen - unser Aufruf zu einer privaten Party zum Jahreswechsel. Nein, sehr viele haben es gelesen und mitbekommen. Denn Komplimente haben wir sehr viele erhalten.
Komplimente aber eigentlich kaum Anfragen. Es gab sogar Anmeldungen, die aus uns nicht mehr nachvollziehbaren Gründen wieder abgesagt wurden. Gut, wir haben es registriert und akzeptiert.
Die Anfragen, die dann doch mal kamen, wollten Garantien, Versprechungen, Pläne, Programm. Und da wir uns nicht festlegen wollten und konnten, kam nichts weiter. Andere wollten Bilder und noch mehr Bilder. Die Verweigerung war dann logisch. Als dass dann abgelehnt wurde, war Schweigen am Pc angesagt .... es verschwand im Nirwana.
Traurig, wie manche Männer agiert haben. Wir hätten u.U. ja ein oder zwei dazuholen können. Es war in der Überlegung. Aber was machten die Männer. Sie meldeten sich an. Trotz Hinweis, uns bitte anzuschreiben, kam keine Mail, keine Anfrage, keine Vorstellung. Wir haben diese Anmeldungen dann storniert. Sogar mit Hinweis, warum und worauf wir Wert gelegt hätten. Reaktion war entweder beleidigtes Verhalten oder beleidigende Antwort. Nun, das kennt man ja auch dann, wenn man auf Dateanfrage und seltsame Mailkonstruktionen ablehnend reagiert. Übrigens - Grund genug, eigentlich nicht zu antworten, sondern solche Dinge nonverbal zu ignorieren....!!! Was manche sich erlauben, ist traurig!!!
Wir haben auch einige Personen angeschrieben. Vor allem jene, die laut Dater eine Party gesucht haben. Wir hatten sie eingeladen. Bis auf zwei oder drei Ausnahmen gab es nicht mal Reaktionen und antworten. Die Suche stand aber weiter bis zum Silvester im Dater. Und nein, wir haben schon geschaut, ob die, die wir angeschrieben haben, auch zu uns passen und auch, ob wir passen würden. Also Alter, Aussehen usw. haben wir beachtet und auch die Ausrichtung in Sachen Vorlieben usw. Wir haben versucht, vorsichtig zu selektieren.
Wir haben uns oft gefragt, ob es richtig ist, dass wir am Ball geblieben sind. Dass wir trotzdem gewartet haben. Wir haben uns gefragt, was das alles noch soll. Es schreiben hunderte in diversen Gruppen, in Diskussionen, im Dater und in den Profilen, dass sie Dates suchen, dass sie private Partys wollen. Nur bietet man ihnen eine Chance, ist die Resonanz frappierend schlecht. Grausam. Und deprimierend.
Es hatte sich ca. drei Wochen vor der Party ein Paar angemeldet. Da war alles schnell klar und geklärt. Sie wussten sogar um die Probleme und waren sich bewusst, dass wir eventuell nur zu viert feiern würden. Da man aber anfängt, immer negativer zu denken, waren wir nicht mehr ganz sicher. Und wir sahen uns schon Silvester allein. Zum Glück kam es anders.
Am späten Silvesternachmittag erreichte uns eine Mail eines weiteren Paares. Sie hatten sich auf einer anderen Party angemeldet, die dann kurzfristig storniert wurde. Und da wir bereits seit einiger Zeit schon Kontakt hatten, uns nur noch nicht kannten, fragten sie nach. Innerhalb von gut 15 Minuten war alles geklärt. So waren wir letztlich drei Paare.
'
Alle Mühe, alle Gedanken waren an dem Abend dann vergessen. Denn es war ein wundervoller schöner Abend. Es war stimmig. Alle sechs Personen passten zueinander. Das Essen (Raclette) war grandios und ausreichend. Die Stimmung untereinander nicht nur freundlich, nein freundschaftlich. Und zu späterer Stunde, nach dem Essen aber noch vor Mitternacht war es sogar durch flirten, spielen, reizen schon erotisch. Wir werden uns jetzt nicht in Einzelheiten und Details aufhalten. Jeder, mit etwas realer Erfahrung und entsprechender Phantasie, wird wissen, was passiert ist, bzw sein könnte. Auch hier - alle sechs passten zusammen. Niemand neidete, niemand kam zu kurz. Es war ein inniges Miteinander
Den Jahreswechsel haben wir nicht mehr bekleidet zusammen genossen. Das Anstoßen bekam eine neue zusätzliche Bedeutung. Es war so, wie man sich eine private Party in seinen schönsten Träumen kaum besser hätte vorstellen können. Und so ging es weiter bis zum frühen Morgen. Erst um 5 Uhr waren wir dann alle im Bett und konnten noch ein wenig ausruhen. Alle waren relaxed und entspannt. Alle glücklich uns zufrieden.
Auch der Neujahrsmorgen war von dieser Entspannung geprägt. Es war ein wunderschönes gemeinsames Frühstück ohne Stress und Hektik. Es war ein gelungener runder, harmonsicher Abschluss eine wunderschönen Party.
Es war mühsam und traurig, wie reagiert wurde. Es war grandios, wie es erlebt wurde. Und nicht nur wir wissen, dass wir scheinbar mehr richtig gemacht haben als falsch. Und das die, die eben nur geschaut haben, nur Komplimente verteilt haben, die sich an- aber auch wieder abgemeldet haben, eben viel verpasst haben.
Woran es liegt, dass privat immer weniger passiert, dass immer weniger angeboten wird. Anhand der Planung, absolut verständlich. Anhand des dann Erlebten absolut nicht nachvollziehbar. Aber wir sechs haben uns miteinander ausgetauscht. Seltsamerweise machten wir alle in vielen Fällen die gleichen Erfahrungen.
Aber eben trotz der schönen Erfahrung am Abend. Wir überlegen, ob wir nochmal die Mühe auf uns nehmen, eine Party zu organisieren. Wir werden uns wohl immer öfter auf das zurückgreifen, was wir kennen. Wen wir kennen. Wir akzeptieren, das zwar eigentlich alle wollen, aber dann eben doch nicht wollen.
Übrigens wissen wir von Freunden, die genau wegen diese Machart jetzt auch die Reißleine gezogen haben. Sie haben sich zum Neujahr löschen lassen!!! Genau deswegen ....
Wir wünschen ein schönes 2018 .... manche werden erleben, doch die meisten wieder nur träumen. Träumen und andere erst in Hoffnung versetzen, um dann maßlos zu enttäuschen.
Wir haben einen Vorteil. Wir kennen die Mühe ,
haben zum Glück aber auch die Erinnerung an ein wirkliches Erlebnis ...!!!
LG AM