Klar...
...kommt's immer darauf an, was man sucht.
Und nicht bei jedem, der in seinem Profil stehen hat, dass er auf gar keinen Fall reale Treffen oder gar Sex möchte, kann man sich drauf "verlassen", dass das auch unter allen Umständen so stimmt (für diese Ansicht habe ich im JC übrigens schon mal die harsche Kritik geerntet, ich würde die Mitglieder hier als notorische Lügner bezichtigen!).
Aber gerade viele Männer beklagen ja, dass sie
überhaupt keine Antworten bekommen. Wie ist
das denn zu erklären, selbst wenn man nur Mailkontakt möchte? "Am Anfang war das Wort" - aber selbst das ist ja schon vielen zu viel, auch wenn von realen Treffen überhaupt kein Wort gefallen ist.
Offenbar hängen viele die Hürde auch für Mailkontakte oder nette Freundschaften schon so hoch auf, dass man sich wirklich fragen muss, ob es die Mühe überhaupt wert ist, in die Tasten zu hauen. Klar kann man immer irgendwann zu der Erkenntnis kommen, dass jemand als netter Freund oder Mailfreund doch nicht so der richtige ist, aber davon rede ich hier ja nicht, sondern davon, dass die Angeschriebenen meinen, das schon nach 1 "Guten Tag" beurteilen zu können.
Unter diesen Umständen ist es dann doch erst recht verständlich, wenn man Leute, deren Profil vor Ablehnungskriterien strotzt, die alle auf einen zutreffen, erst gar nicht anschreibt.