Nu muss ich aber auch mal...
Ich (ER) bin hier im Moment ziemlich hin- und hergerissen...
Auf der einen Seite verstehe ich natürlich uns Männer und muss und werde in der Folge unseren Standpunkt auch vehement vertreten, kann aber auch die Probleme der Damen verstehen (dazu aber später mehr, nu erstmal wir Kerle
).
Wir sind zwar schon ziemlich lange hier angemeldet, aber aktiv sind wir erst seit ein paar Wochen, daher würde ich gerne mal meine Erfahrungen (aka "Senf"), die ich/wir bisher sammeln konnte/n, hier einbringen:
Ich gehöre zu der Sorte Mann, die sich die Zeit nimmt und die Profile wirklich KOMPLETT durchliest und sie, im Falle einer Kontaktaufnahme, sogar parallel noch in einem anderen Tab auflässt, damit ich mich immer wieder konkret auf die gemachten Angaben beziehen, und mich immer wieder vergewissern kann, dass ich keinen Blödsinn schreibe (man(n) will ja Eindruck hinterlassen
). Nun dauert ein solches Anschreiben (wie auch dieser Post hier) dann bei mir durchaus schon mal seine 20-30 Minuten, da ich, blöderweise, auch auf Semantik und Rechtschreibung achte und daher meine Satzkonstrukte immer wieder durch-, bzw. korrekturlese und hier und da auch immer mal wieder abändere, wenn ich damit nicht zufrieden bin
Jetzt musste ich feststellen, dass ~90% der von mir angeschriebenen Damen gar nicht erst antworten (Ja, die Profile, die ich anschreibe sind alle noch aktiv und auf der Suche - zumindest laut Profil
), ~9% hauen einfach schnell Antworten wie: "Nein Danke!" raus und nur das letzte arme, kleine verbliebene % macht sich wirklich die Mühe und schreibt eine nette Absage... Ja, ich habe bisher keine Zusage, oder auch nur ansatzweises Interesse erhalten... Bemitleidet mich! JETZT!
Nee, Spaß
Aber vor diesem Hintergrund kann ich durchaus nachvollziehen, dass man sich als Mann dann irgendwann denkt:"Bin ich eigentlich bekloppt? Ich gebe mir hier echt Mühe und investiere viel Zeit in meine Anschreiben und wenn überhaupt etwas zurückkommt, dann so Dinger wie:"Nein Danke!"" (ist Euch schon aufgefallen, dass mir diese besondere Floskel passenderweise auch ganz besonders übel aufstößt?
).
Wenn ich also 10 Anschreiben verfasse, dann kostet mich das 4-6(!) Stunden meiner Zeit!
Denen steht dann ein gesamter Zeitaufwand der antwortenden Damen von ~20 Sekunden gegenüber + die ~1-2 Minuten der einen, die sich wirklich die Zeit genommen und mich nett abserviert hat...
Das ganze könnte man stark minimieren, wenn alle Profile komplett und vor allem ehrlich ausgefüllt wären... Ja, das kostet
auch Zeit, spart aber auf beiden Seiten Nerven und
auch wieder Zeit
Teilweise widersprechen sich die angelegten Profile schon innerhalb der eigens gemachten Angaben... Dass dann Mails kommen, die als unpassen empfunden werden, darf einen dann eben auch nicht verwundern!
Auch dass dann einige Männer (die eigentlich gerne mehr Zeit in Anschreiben investiern würden) anfangen Ihre Ansprache in einem Zweizeiler zu verpacken, verwundert mich dann nicht!
Wenn Frau nicht auf z.b. mollige steht, dann sollte das auch in's Profil, weil ich als molliger Mann (und viele andere auch) mir sonst die Mühe mache und meine Zeit investiere für eine Kontaktaufnahme, die absolut sinnbefreit ist. Diese Zeit würde ich wirklich viiiiel lieber in eine Dame investieren (wollte erst "stecken" schreiben aber...
), die auf mollige steht, oder wenigstens kein echtes Problem damit hat (Stichwort: "Situationsabhängig"
), anstatt Zeit und Worte mit einem Profil zu verschwenden, deren Erstellerin ohnehin absolut kein Interesse an molligen Männern hat...
Auf der anderen Seite haben wir die Frauen:
Ich/wir haben da kaum eigene Erfahrungen, da wir nur als Paarprofil unterwegs sind, aber wir hören/lesen an allen Ecken, dass viele Männer ganz offensichtlich der Meinung sind ein simples:"Lass uns ficken!", evtl. "aufgehübscht" mit einem (i.d.R. ungewollten) Pimmelbild, sei ausreichend um bei einer Frau Interesse auszulösen... Also, bei meiner Frau (und sicher bei vielen anderen auch) wird durch solche Mails kein Interesse, sondern höchstens der Fluchtreflex ausgelöst, was dann in entweder keiner, oder eben einer "Nein Danke!"-Mail resultiert! Da darf man sich als Mann dann auch nicht beschweren (und schon gar nicht unverschämt, oder gar beleidigend werden)! Auch haben wir schon Erfahrungen mit dem leidigen Thema gemacht, dass Profile von einigen Männern/Paaren (bei Paaren evtl. dann, wenn der Mann an der Tastatur sitzt?) scheinbar absolut GAR NICHT gelesen werden... Was soll der Scheiss? Auch in einem Profil steckt viel Arbeit und Zeit und wenn man hier schon ficken will, dann sollte man sich verdammt nochmal wenigstens die Zeit nehmen und so ein Profil LESEN! Wenigstens die ersten paar scheiss Zeilen! Einige (wir eingeschlossen) sind schon so verzweifelt, dass absolute No-Gos direkt an den Anfang des Profils, und somit ausserhalb jeglicher Wertung, geschrieben werden, damit auch die lesefaulsten Tastaturaffen nicht überfordert werden, aber selbst DAS packen einige Männer/Paare schon nicht...
Darüber hinaus kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man hier als Frau durchaus mal eine zweistellige Anzahl an Mails AM TAG bekommt, die man vielleicht auch nicht adäquat abarbeiten kann, wenn man sich nur alle 1-2 Wochen einloggt um mal zu schauen, was so passiert ist...
Dann beschweren sich hier Männer, dass sich die Frauen hier doch tatsächlich die Kerle rauspicken, die ihnen gefallen... WTF?!? Steht hier im JC in den AGB irgendetwas von wegen "Wenn Du als Frau von einem Mann angeschrieben wirst, hast Du gefälligst spontan auszulaufen und, ganz egal wie er aussieht, wie alt er ist, was für Vorlieben er hat, etc. die Beine breit zu machen und in dieser Position direkt ein Date zu vereinbaren und Dich von ihm dort sofort als "Bückstück" benutzen zu lassen"?
Hab ich dann wohl verpasst. Frauen, die so drauf sind soll es wohl geben... Deren Angebot würde ich aber nicht (be-
)nutzen wollen, denn von Damen dieser Sorte möchte ich als Mann nichts wissen (und meine Frau sowieso nicht
). Wer diesen Text bis hierher gelesen hat, darf uns übrigens gerne eine Mail mit "Ihr seid so wunderschön und sexy!" schreiben. Natürlich auch, wenn absolut kein Interesse an uns besteht
Bin ja mal gespannt
Auch gibt es massenhaft Profile ohne Bild... Also, so wirklich gar keins! Nicht ein einziges... Warum? Ich war in meinem Leben auch schon notgeil, aber SO notgeil, dass ich quasi alles ficken würde, was keine militant wehrhafte Unterschwäsche trägt, die mich davon abhielte, war ich definitiv NOCH NIE! Ist doch echt nicht zuviel verlangt, ein Bild einzustellen. Ohne Gesicht? Immer noch besser als ohne Bild...! Mann, Mann, Mann..., bzw. Frau, Frau, Frau...
Abschliessend würde ich gerne noch sagen, dass ich davon überzeugt bin, dass, wenn hier alle ein wenig mehr Respekt dem Anderen gegenüber an den Tag legen würden, wir hier alle viel mehr "reale Dates" haben würden, anstatt hier im Forum zu sitzen und einen auf Beaker zu machen...
Respekt ist übrigens auch ein echtes Ticket, aus einem ersten Date ein Zweites und ein Drittes zu machen, bis hin zum gewünschten Fick, oder gar einer Freundschaft+! Nur mal so am Rande
Zumindest gehe ich davon aus... Ich habe ja hier noch KEINE DATES GEHABT! ...
In diesem Sinne: Gehabt Euch wohl und viel Erfolg Euch allen, was auch immer Ihr hier sucht!
LG Mario und (in Abwesenheit) Lidia
P.S. Dieser Post hat mich jetzt natürlich deutlich mehr als nur 30 Minuten gekostet, aber die waren es mir einfach wert!