Hmm...
...eine Möglichkeit, Interesse zu bekunden, ohne gleich eine Mail zu schreiben, hatte ich hier bisher eigentlich schooon vermisst. So wie es das in anderen Communities als "Hugs", "Stupseln", "Winks" usw. schon lange gibt.
Quasi wie im wahren Leben, wo ja auch die Wenigsten andere Menschen gleich ansprechen, sondern ja meist erstmal mit Blickkontakt, Anlächeln, vielleicht Zuzwinkern oder ähnlichen "kleinen Gesten" Interesse bekunden, statt gleich mit "großen Reden" Kontakt aufzunehmen.
Jedoch würde ich zu diesem neuen Bewertungsystem hier im JC sagen: Thema mehr oder weniger verfehlt.
Es spricht zwar nix dagegen, ein Profil, das mir gefällt, mit einem
zu bewerten... aber eigentlich haben wir's da schon: in dem Verb "bewerten" steckt "Wert" - und das ist immer etwas persönliches, subjektives. Deshalb werde ich mich hüten, das
oder gar
zu vergeben (Nebengedanke: solange man einen Menschen nicht kennt, wäre ja streng genommen eh immer nur das
angebracht).
Eigentlich sollen diese Pöppel ja auch nur meine Meinung über das
Profil wiederspiegeln (gelungene Fotos? ausführlicher, selbst erstellter Text, hinter dem man Intelligenz und Engagement erkennt? und was nicht noch alles...)... und vielleicht ziehe ich mir jetzt wieder den Zorn der Gemeinde auf mich, wenn ich von menschlicher Lebensrealität statt von Wunschdenken und Idealen ausgehe... aber jedenfalls befürchte ich, dass die objektive Bewertung des Profils sehr leicht abdriftet in eine Bewertung der Person, die dahinter steckt. Und das fände ich nicht nur
grundsätzlich falsch, sondern zusätzlich steht ja auch zu befürchten, dass die Pöppel womöglich auch von den Besuchern des Profils als Bewertung der Person interpretiert werden... salopp gesagt: ein.. zwei
im Profil - und selbst der anständigste, liebste, netteste Charaktermensch kommt hier auf keinen grünen Zweig mehr...
Saludos,
el compay