Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5478 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewertungssystem

Bewertungssystem
Sicherlich habt ihr ebenso wie wir das neue Bewertungssystem in den Profilen entdeckt.

Das man dies eigentlich nicht zu ernst nehmen soll ist uns schon klar, aber dennoch möchten wir doch mal fragen und eure Meinung hören wie ihr es mit den Bewertungen haltet.

Uns ist aufgefallen das sich nun viele auf unser Profil stürzen und Bewertungen abgeben, ob sie uns kennen oder auch nicht. Wir kennen zum Teil die einen oder anderen nicht und so fällt es uns schwer eine wirklich objektives Urteil abzugeben, denn in ein Profil kann man ja so viel reinschreiben, aber ob das alles stimmt ! ?

Wir persönlich werden es wohl eher so halten das wir nur die bewerten mit denen wir Kontakt haben, hier durch die Gruppe, telefonisch, schriftlich oder persönlich kennen.

Unsere Frage wie geht ihr damit um und wie sehr hilft euch dieses System bei eurer vielleicht künftigen Kontaktaufnahme mit anderen.

LG.: Caro & Roland
*******aar Paar
2.338 Beiträge
bei uns ist das genau das selbe ......
was anderes wäre es wenn man wirklich bei profilen die man aufruft die bewertungen abgeben kann ..........
aber dies ist ja nicht der fall ...............
immer auf voten klicken und dann lesen was in den profilen drin steht *roll* ..... schreiben kann man(n)/frau viel ............entspricht dies dann auch der realität der wirklichkeit *frage*

weiterhin wenn ich ein profil anklicke was mich gevotet hat, sehe ich auch garnicht wie gevotet wurde *nono* ..... was eigentlich der sinn der sache sein sollte

und nur klicken dass man selber viel angeklickt wird *gruebel*

und immer auf voten klicken bis man das profil erreicht hat das man voten möchte *schiefguck* ........... da kann man diese "klickzeit" anders besser verbringen

im zuge dieser neuerung ist der mitgliederstatus oben rechts im profil auch verschwunden *snief*
irgendwie Blödsinn

wie kann ich Leute bewerten,die ich nicht kenne ????

wenn ich Leute nett finde,schreib ich ne Mail
Die Vorstellung,
Menschen danach zu bewerten, was sie in ihrem Profil geschrieben haben, finde ich gelinde gesagt absurd.

Ich verstehe das Ganze eher als eine Mischung aus abwegigem Spaß und Meinungsäußerung zur Accountgestaltung.
Dies zumindest könnte man bewerten:

Hat sich der- oder diejenige Gedanken darüber gemacht, was er/sie schreibt?

Zeugt das Geschriebene von dem (nach meiner Meinung) wichtigen zwinkernden Auge beim Blick auf sich selbst?

Ist das Geschriebene geistreich und/oder witzig/humorvoll?

Na ja, schließlich bleibt die Frage, inwieweit mich dass Profil überhaupt anspricht und auch ob mir die Bilder gefallen.

Dies alles könnte man auch über den "Ein Kompliment senden" - Knopf lösen, doch sind die Zeiten ja eher so, dass der Mensch im Allgemeinen schnelle und mühelose Lösungen sucht.
Das ist es nämlich.

Ich persönlich bevorzuge allzumal den besagten Knopf und gebe dann meinen Senf dazu.
also
wir finden es schlicht und einfach nur nervig........ Wir haben auch schon überall gesucht, ob man dieses nicht löschen bzw. ignorieren kann, scheinbar nicht. Wir habens mal getestet.... da stand was von 17 Mitgliedern und als wir das angeklickt haben, hörte es gar nicht mehr auf von zu bewertenden Profilen..... Da brauch man ja eigentlich nix anderes mehr zu machen als zu bewerten, bewerten, bewerten. Neee das macht keinen Spaß. Das ist ja so ähnlich wie dieses (sinnlose..) Spiel Date or next, wobei man sich bei diesem ja noch freiwillig beteiligen kann. Wir hoffen dass da bald eine Lösung dafür gefunden wird. Es könnte sich ja jeder registrieren lassen oder eine neue Gruppe eröffnet werden, bei dem man dann dran teilnehmen kann. Vorallem was und wer da alles plötzlich auf dem Profil zu sehen ist.........
Selbst Profile aussuchen, lesen und Kontakte aufnehmen und dann bewerten finden wir auch wesentlich besser und aussagekräftiger.
Bin da Vollkommen Eurer Meinung.
Wenn man dann mal so sieht wer einen gut findet, dann fragt man sich warum wurde man dann nicht mal angeschrieben von den betreffenden
Leuten.

LG.: Caro
unsere meinung
Also , es ist doch nun egal finden wir ob man den user oder die userin oder das paar nun kennt , wenn einem das Profil gefällt kann man es doch auch punkten ... es sind viele sache die einem gefallen können, aufmachung , art der vorstellung bilder usw ...
das wars von uns
**st
Auch wenn ihr mich jetzt steinigt! Ich finde es gar nicht so schlecht.

Wir schreiben oft Paare an und ärgern uns jedesmal, wenn wir keine Antwort bekommen. Ein "Sorry, es passt nicht" würde ja schon reichen.

Mit diesem Bewertungssysthem kann ich zumindest schon mal eine "Vorauswahl" treffen.

LG. Sabine
*****oni Paar
5.083 Beiträge
wir finden es teilweiße gut mal zusehn wie die leute dein profil finden und warum sollen wir das nicht so zeigen wen einem das profil gefählt
lg kai und moni
*******aar Paar
2.338 Beiträge
wer
warum
wieso
und wie sich daran beteiligt

obliegt am ende bei jedem selber

dem einen macht es spaß dem anderen nicht

jedem tierchen sein pläsierchen *lol*
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Genau dafür ist es auch gedacht...
Mit diesem Bewertungssysthem kann ich zumindest schon mal eine "Vorauswahl" treffen.

es ersetzt sozusagen die frühere Kussfunktion und ermöglicht auch den Usern die nicht zahlen sich bemerkbar zu machen.

Wir haben seid gestern schon einige neue Kontakte dadurch und das ist doch der Sinn der Sache.
finden es nur schade das die ncht zahlenden immer nur den letzten bewertungspunkt sehen können und daher nicht alle die uns bewertet haben es auch zurück berwerten können vieleicht sollte joy mal darübe nachdenken nicht immer alles für premiummitglieder zu machen oder sind wir menschen 2ter klasse
kann doch keinen Bewerten den ich oder wir nicht kennen.
**st
Ich denke dabei geht es auch darum Leute kennen zu lernen.

Wir zB. suchen schon sehr lange ein Paar, das zu uns passt.
Bekommen wir nun eine positive Bewertung für unser Profil/Bilder, dann weiß ich schonmal dass ein kleines Interesse besteht.

Anders herum: Wenn ich nun ein Profil lese welches mir gefällt, mir zusagt, dann kann ich eine positive Bewertung abgeben und bekomme vielleicht eine CM von dem Paar.

LG. Sabine
so kann man aber auch welche kennen lernen , aber das muss jeder für dich entscheiden ...
aber was bringt das den nicht zahlenden user wenn er nicht alle sehen kann die bewertungen abgegeben haben kann also sein das man das paar was man gut findet erst garnicht in der bewertung sieht
lg elke und lothar
****nw Mann
3.525 Beiträge
Ich habs gerade erst durch diesen Fred entdeckt... naja...

Grundsätzlich finde ich das gar nicht so schlecht, eine Resonanz auf ein Profil geben zu können... Vor allem für die, die sich offensichtlich nicht die Mühe machen, ein Profil interessant zu gestalten... und natürlich auch für die, die sich viel Mühe geben, es gibt für mich nunmal schöne Profile und lieblos dahingesabberte, sorry... Und, Lügen können überall drinstehen, das kann man nunmal nicht verhindern.
Es geht ja aber wohlgemerkt nicht darum, einen MENSCHEN zu bewerten, sondern ein Profil und dessen Gestaltung...

Allerdings, mit nur zwei Bewertungsalternativen "Daumen hoch, Daumen runter" und "weiß nicht" (wobei man das dann ja auch völlig lassen kann), find ichs eher lächerlcih und absolut nichtssagend... Was denn nun, die Bilder? Was ich geschrieben habe? NIVEAU unterstützt das SO nicht, ich denke das war der Gedanke dabei, als es eingerichtet wurde...
Doch so undifferenziert ists überflüssig wie ein Kropf, völlig sinnfrei...

Lieber Gruß
Aladin
Hallo,

ich denke mal das das natürlich gewollt ist. In erster Linie ist Joyclub bzw. die Geldgeber dahinter an Gewinn interessiert. Und so versucht man natürlich die Mitglieder zu stimulieren Geld einzubringen. Der Unterhalt einer Plattform wie dieser hier ist mit Sicherheit nicht billig und von daher verstehe ich es schon. Wenn die zahlenden Mitglieder nicht Anreize hätten zu zahlen würden sie es auch nicht tun. Wir wissen ja alle "Geiz ist geil".

Tschau Mike
******_nw Mann
230 Beiträge
Hmm...
...eine Möglichkeit, Interesse zu bekunden, ohne gleich eine Mail zu schreiben, hatte ich hier bisher eigentlich schooon vermisst. So wie es das in anderen Communities als "Hugs", "Stupseln", "Winks" usw. schon lange gibt.
Quasi wie im wahren Leben, wo ja auch die Wenigsten andere Menschen gleich ansprechen, sondern ja meist erstmal mit Blickkontakt, Anlächeln, vielleicht Zuzwinkern oder ähnlichen "kleinen Gesten" Interesse bekunden, statt gleich mit "großen Reden" Kontakt aufzunehmen.
Jedoch würde ich zu diesem neuen Bewertungsystem hier im JC sagen: Thema mehr oder weniger verfehlt.

Es spricht zwar nix dagegen, ein Profil, das mir gefällt, mit einem *top* zu bewerten... aber eigentlich haben wir's da schon: in dem Verb "bewerten" steckt "Wert" - und das ist immer etwas persönliches, subjektives. Deshalb werde ich mich hüten, das *nixweiss* oder gar *flop* zu vergeben (Nebengedanke: solange man einen Menschen nicht kennt, wäre ja streng genommen eh immer nur das *nixweiss* angebracht). Eigentlich sollen diese Pöppel ja auch nur meine Meinung über das Profil wiederspiegeln (gelungene Fotos? ausführlicher, selbst erstellter Text, hinter dem man Intelligenz und Engagement erkennt? und was nicht noch alles...)... und vielleicht ziehe ich mir jetzt wieder den Zorn der Gemeinde auf mich, wenn ich von menschlicher Lebensrealität statt von Wunschdenken und Idealen ausgehe... aber jedenfalls befürchte ich, dass die objektive Bewertung des Profils sehr leicht abdriftet in eine Bewertung der Person, die dahinter steckt. Und das fände ich nicht nur grundsätzlich falsch, sondern zusätzlich steht ja auch zu befürchten, dass die Pöppel womöglich auch von den Besuchern des Profils als Bewertung der Person interpretiert werden... salopp gesagt: ein.. zwei *flop* im Profil - und selbst der anständigste, liebste, netteste Charaktermensch kommt hier auf keinen grünen Zweig mehr...

Saludos,
el compay
****nw Mann
3.525 Beiträge
Stimme Dir in vielem zu, compay... ein dickes ABER gibt's dennoch....

Bewertungen sind IMMER subjektiv und persönlich, und ich denke, dass man gar nicht versuchen sollte, "objektiv" zu bewerten.
Was ICH bei einem Profil empfinde, kann für einen anderen das Gegensätzliche auslösen...

Für mich gibt es auch " *flop* - Profile", nämlich dann, wenn die unsägliche Aussagen-Maschine beutzt wurde und man sich keine Mühe macht, persönlich zu schreiben. dann wirds blabla, da können die Bilder so schön sein, wie sie wollen.
Aber das ist MEIN eigenes Kriterium, naürlich absolut subjektiv, aber so soll es auch sein, finde ich. Ich maße mir nicht an, eine allgemeingültige, objektive Meinung zu haben. Das sagt ja auch schon, was Du sagst: "...ein Profil, das MIR gefällt, mit *top* zu bewerten." Gott sein dank sind wir so unterschiedlich. sonst wäre es ja auch einfach, ein gutes Profil zu schreiben, wenn es allgemeingültige *top* und *flop* - Kriterien gäbe...
es ist ein super köder für nichtzahlende, da die neugier der menschen....angestachelt wird:-)
****nw Mann
3.525 Beiträge
Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob mich das locken würde....
Könnte sogar das Gegenteil sein...
Aber ich bin vielleicht eine Ausnahme, weil ich Sprache und Worte, persönliche dazu, liebe... und mir eine persönliche Ansprache viel mehr liegt als ein einfach geklicktes TOP... maschinelles "Hallo, da bin ich"...

Auf mich aufmerksam machen mit einem *top* , ist nicht unbedingt mein Ding, auch wenn meine Mittel hier als Basismitglied sehr gering sind...

Weiß jemand, ob man sieht, wer wie bewertet hat? bekommt man dann eine Mail?
Wenn JA, finde ich das absoluter Mist, um ehrlich zu sein... Ich KANN zwar nicht anschreiben, aber man braucht sich dann noch weniger Mühe machen, eine Mail an einen interessanten Menschen zu schreiben, dann wirds noch sprachloser...
Ich finde es würde dadurch eher unpersönlicher...
**st
Schau mal auf der Startseite ins Magazin.
Dort ist alles sehr verständlich beschrieben.
LG. Sabine
****nw Mann
3.525 Beiträge
Danke, Paarspaß...
Hätte mich zwar vorher schlau machen können, aber was ich sagte bleibt, nachdem ichs dann mehr durchschaut habe...

Klingt mir sehr ähnlich den "Knuddel-Grüßen" , "Küssen" und "Winke winke" Klicks auf anderen Plattformen, wie compay bereits sagte... Jedenfalls prophezeie ich mal, dass es so benutzt wird...

und soll ich was sagen... Für mich ist es genau umgekehrt dem, was die Macher damit wollten...
Wenn ich jemandem sympathisch bin, aber sie nicht mehr auf die Reihe kriegt oder ihr der Kontaktversuch nicht mehr wert ist als einen einzigen Klick und sie sich keine Mühe macht, mich persönlich anzuschreiben, ist sie eh durch meinen Filter gefallen... *flop*

Ich habe in anderen Plattformen solche unbeholfenen Grüße grundsätzlich sofort gelöscht ohne mir das Profil überhaupt anzusehen...
Ich bin für Sprache...

Also MICH lockt diese Neuerung keinesfalls, ganz im gegenteil, es ist nicht im Geringsten ein Mittel, dass ich mir trotz knappem Budget doch überlegen würde, Premium-Mitglied zu werden.... Völlig daneben, find ich
sperre
und hier noch was amüssantes.

hab heut mal bewertungen einfach nach augenschein der aufgefufenen profile gemacht ca 100 bewerungen in kurzer zeit.

als ich dann wieder auf " mein joclub " wollte hatte ich keinen zugriff auf den gesammten joyclub.

erst als ich 09001234550 für 1,99 p.m. anrief sagte man mir das ich gesperrt bin weil ich mich dem verdacht ausgesetzt habe unerlaubt profile herunterzuladen.

natürlich wurde ich innerhalb 10 minuten wieder freigeschaltet aber ärgerlich fand ich das schon da ich den 10er für´s telefon sicher besser anlegen hätte können.
ja und jetzt ihr ein paar nette worte*gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.