Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
1071 Mitglieder
zum Thema
Worte1
Wie wir miteinander umgehen Worte Worte schaffen Laute und Hoffnung…
zum Thema
Augen sprechen mehr als Worte4
Augen sprechen mehr als Worte Ehrlich schaust du mir in Gesicht deine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winnenden & Atlanta (USA)

Winnenden & Atlanta (USA)
Ich (Dieter) möchte hier auch mal ein Thread eröffnen der die traurigen Nachrichten der Anschläge behandelt und an die Opfer und Hinterbliebenen gedenkt.....

Wir behandeln hier im JC , in dieser Gruppe und in andren Gruppen viele Themen und vetreten auch unsere Meinung. Warum nicht auch hier ein paar Worte dazu.......und nicht eine Diskussion des warums.....oder Anschuldigungen an andere...
kein "wieso"......sondern ein paar Worte die wir hierzu empfinden.

Ich / Wir empfinden große Trauer und sprechen hiermit unser Beileid an die Hinterbliebenen der Opfer und des Täters aus......
es hat uns mit Entsetzen gerührt als die Nachricht kamen, dass gleich 2 Attentate der gleichen Art verübt wurden und mehr als 2o Opfer es hierbei gab.......

Unser Mitgefühl und Beileib an alle .......................

Dieter
auch unser beiled
wenn man das hört zieht es einen fast den boden unter den füssen weg ,....wir haben auch noch drei schulpflichtige kinder und da macht man sich schon gedanken,
****k56 Frau
271 Beiträge
Ich...
... schliesse mich den Beileidswünschen an.
Es ist nicht zu glauben.
Aber leider wahr.
Beileid
Ich habe bis vor 14 Jahren in der benachbarten psychiatrischen Klinik gearbeitet, wo jetzt auch ein Mitarbeiter auf dem Klinikgelände erschossen wurde. Die Schule liegt an einer wenig befahrenen Straße Richtung Breuningsweiler glaube ich. Da ist noch das Wunnebad, das Freibad der Gemeinde. All das ist mir immer noch sehr vertraut.
Ich bin sehr entsetzt und der Landesbischof hat es im Gedenkgottesdienst am Abend treffend formuliert: Der Tod hat auf eine grausame Weise Einzug gehalten in Winnenden.
Allen Betroffenen möchte ich hier mein tiefes Beileid ausdrücken, Weil es anderswo keine Gästebücher gibt. Die Homepage der Schule wurde vom Netz genommen.
Auch wir . . .
möchten uns anschließen und allen Hinterbliebenen unser Beileid bekunden.

Jedesmal stellen wir uns die Frage: WARUM ?

Es war schon ein Schock als wir alles soweit es ging im Fernsehen verfolgten und Meldungen von immer mehr unschuldigen Toten kam.

Was führt einen jungen Menschen dazu eine solche Wahnsinnstat zu begehen ?

Warum suchte er sich überwiegend weibliche Opfer aus ?

Warum muss ein Mensch, auch wenn er Jäger ist " 15 oder mehr " Schußwaffen im Haus haben ?

Warum gibt es so viele verrückte die gleich nach so einem Attentat auf das Trittbrett springen und für den nächsten Tag einen Amoklauf in einer Schule in Pforzheim ankündigen ?

Geht der Respekt der Menschen vor dem höchsten Gut auf Erden, dem Leben, vollends verloren ?

Wir Gedenken der Opfer und deren Hinterbliebenen.

Caro & Roland
Hallo auch ich möchte mein beileid an all die angehörigen der opfer aussprechen ja das ist wirklich unbegreiflich warum ein junger mann so etwas tut ? Also ich kann es nicht verstehn nd auch diese trittbrettfahrer danach man kan so was nicht begreifen mein vorschlag wäre die schulen mit privaten sicherheitsdiensten zu bestücken aber dafür hat der staat wie immer kein geld ! *schock*
Mir fehlen wirklich die Worte, es ist gar nicht zu beschreiben was in Winnenden passiert ist. Das tiefe Mitgefühl gilt allen betroffenen Mitmenschen.

Das schlimmste ist, das man einfach keine Erklärung dafür finden kann.

Mein schulpflichtiger Sohn sagte mir heute morgen, er hätte Angst zur Schule zu gehen. Das tut dann am meisten weh, einfach nur das man so hilflos ist und keine Erklärung findet !!

LG Pandaberli
**MI Paar
715 Beiträge
sehr traurig
Wir schließen uns den Beileidsbekundungen an.
Man weis gar nicht was man dazu sagen oder schreiben soll, es haut einen bei solchen Nachrichten einfach aus den Latschen.

lg CIMI
Auch
ich bin zutiefst betroffen von dieser tat.
mein beileid gehört natürlich auch allen angehörigen und
denen, die real dabei waren.
wie werden diese junge menschen das wohl verkraften?
das kann jahre dauern, wenn es überhaupt geht,
sowas zu vergessen.
ich glaube es nicht.
lg

gw1
sehr traurig
habe mich schon in das kordolensbuch ein getragen

bin tiefst bestürtzt
traurig bin
hallo und guten abend an alle
finde das sehr traurig das es bei uns jetzt schon ein
zweites amerika gibt das ist ein schlimmes thema und es wird immer schlimmer mir tun die angehörigen sehr leid was die jetzt
alles ertragen müssen was ist das noch für eine welt in der wir leben
mein beileid an alle die damit verbunden sind

lg.idefix
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.