Wer absolut niemanden findet, keine Dates hat und findet, nicht angeschrieben wird oder eben öfter und nur Absagen erhält, sollte sich eben Gedanken machen, woran es liegt.
Und nein, es liegt nicht immer zwingend an den Anderen. Manchmal, eigentlich fast immer, liegt es in der eigenen Selbstdarstellung. Wir habe ich mein Profil erstellt, was gebe ich an Informationen preis. Was für Bilder stelle ich ein, auf denen ich mich präsentiere. Welche Erwartungen habe ich, was fordere ich, was biete ich aber auch an.
Allein das Thema Bilder hat es da in sich. Wurde ja schon bereits angesprochen und festgehalten. Es interessiert nur manche scheinbar gar nicht. Da wundert es uns bei manchen gar nicht (anwesende ausgeschlossen
)
Dann sind wir mal ehrlich:
Generator-Profile schrecken eher ab. Und viele frei formulierte Profile widersprechen sich doch. Mal allein durch die Aussagen im Text zu den Vorlieben und Abneigungen. Aber auch in den Daten zu den Bildern. Und es gibt Bilder, sorry, da graust es mehr, als das es Lust bereitet. Und nein, da sind nicht nur Männer angesprochen. Oder die Profile und Bilder zeigen an, dass da nur der Mann die treibende, phantasierende Kraft ist und die Frau maximal involviert, aber nicht wirklich informiert. Und solche Profile ....
Ebenso sollte man auch beachten, wen man anschreibt. Passt es wirklich? Passe ich in deren Raster? Denn es ist eher unwichtig, ob ich glaube, dass da jemand zu mir passt. Weit wichtiger ist doch, passe ich zu denen. Erfülle ich deren Wünsche, Ansprüche, Erwartungen. Und da spielen Alter, Größe/Gewicht, Raucher/Nichtraucher, bi oder hetero und eben die Liste der absolute gern aber ebenso ablehnenden Vorlieben eine große Rolle.
Wir glauben aber auch, dass im Lauf der Jahre das eine oder andere Paar skeptischer geworden ist. Und deswegen genauer schaut, zwischen den Zeilen liest und vielleicht sogar zu viel interpretiert. Das können neue Paare mit weniger Erfahrung nicht nachvollziehen. Aber Erfahrung schäft eben auch die Sinne. Erst recht, wenn es negative Erfahrungen sind. Die lassen naturgemäß vorsichtiger werden. Man schaut genauer hin. Und wenn man Zweifel hat, Bedenken, auch wenn man sie nicht wirklich greifen kann, lässt man die Finger davon.
Es sind oft Kleinigkeiten, die eine große Rolle spielen.
Wir überlegen für uns immer wieder, vor allem bei fehlenden Reaktionen auf ein Dateangebot, auf eine Suche oder eben, wenn wir keine Antwort oder eine Absage erhalten, woran es liegen mag. Oft genug ist es vor allem sein Alter. Er ist leider scheinbar ein alter Sack. Nun, wenn es so gesehen wird...
Trotz meist fehlender Reaktionen suchen wir weiter ab und an ein Paar. Mal privat bei uns zu einem Date oder einer Party (evtl Silvester 2019???). Da wir auch öfter unterwegs sind, schauen wir auch mal in anderen Regionen, so gerade aktuell in Kassel. Die Reaktionen sind mau. Paare melden sich fast gar nicht. Wir erhalten zwar Komplimente. Aber wirkliche Reaktionen ... Fehlanzeige. Passt gerade in diesen Beitrag, nicht wahr
Dann soll es eben so sein. Wir werden auch ohne Date einen schönen Abend miteinander haben. Und versuchen es ein anderes Mal wieder ...
Unser Glück, unser Sex und unsere Befriedigung ist nicht zwingend von einem Date abhängig.
Und so ....
macht Euch einen schönen Abend. Vielleicht ja in gemeinsamer Gestaltung Eures Profils
LG AM