Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2821 Mitglieder
zum Thema
Funktionieren platonische Freundschaften zw. Geschlechtern?577
Ich liebe meine unlogischen Ideen. Auf einer Sexplattform danach zu…
zum Thema
Wann geht eine Freundschaft zu Ende ?116
Ihr Lieben, Manchmal sind Freundschaften ähnlich wie Beziehungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FREUNDSCHAFTEN

Ist es,oder kennst du einen menschen nach 3 Wochen ?
.......... *g*
wahrscheinlich nicht mit all seinen Ecken und Kanten..

aber da ich ein sehr feinfühliger Mensch bin ( HSP)

konnte ich mich noch immer sehr gut auf mein Bauchgefühl verlassen...
Da hast du aber Glück gehabt.Das ist doch eine seltenheit schlechthin.
........smile
nun so selten auch wieder nicht...

und früher sagte man INTROVERTIERT dazu..und wurde eher negativ angesehen...

aber wenn Kopf und Herz im einklang sind und du bereit bist darauf zu hören..wird dir dein gefühl ..der (Bauch)..
automatisch das richtige sagen
na,ob das mal alles so stimmt ?
PROBIER ES DOCH MAL AUS... *g*
hilft bei mir nicht,haben wir schon ausprbiert.unsere sie hat mit esoterik zu tun,hat es bei mir versucht,vergebens.
es gibt kein vergebens, genau so wie es kein falsch oder richtig gibt

der Schlüssel liegt darin sich selber anzunehmem so wie man ist

und wer nur auf die Bestätigung seiner Mitmenschen hofft ..
muß oft auch die bittere Pille schlucken..

oder wie Erich Fromm es ausdrückt..
nur wer sich selber liebt ..kann auch lieben..
und eine Hilfe kann schon sein sich mal selber im Spiegel zu betrachten
sich selber auf die Schulter zu klopfen,,
und zu sagen ich bin gut und ich mag mich
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Da
stimme ich zu,sich selbst kennen und lieben lernen, dann geht es auch mit anderen. Vor allem, andere zu akzeptieren, wie sie sind.
Wie wahr.
****ive Mann
67 Beiträge
Freundachaften
Ich stelle fest,

hier schreiben fast nur Männer oder Paare, Mädels traut Euch....
mal im Ernst, eine Freundschaft muss man nicht öffentlich zeigen nur um sich bewusst zu sein, dass sie existiert.

LG

Thomas
Von Mal zu Mal verschieden
Im wirklichen Leben findet man ab einem gewissen Alter nicht ständig neue Freunde. Der Begriff Freund bringt eigentlich mit sich, dass es sich um einen wertvollen Menschen handelt, von dem man ein gutes Maß anLoyalität erwarten kann. Darunter siedle ich den guten Bekannten an. Darunter den Bekannten. Darunter den Rivalen etc.

Aber natürlich ist es nicht so einfach, wie in dieser Hierarchie. Ich glaube, man hat wenig Freunde, wenn man einmal schlechte Erfahrungen mit einem Freund gemacht hat, weil man kritisch wird mit der Vergabe dieses Ehrentitels. Manchmal basiert diese Enttäuschung aber auch darauf, dass man zu hohe Erwartungen an seine Freunde hatte, die über das Menschenmögliche hinausgingen.

Bei Joyclub ziehe ich die Definition des Begriffs Freundschaft nicht wo eng. Diese Bezeichnung stammt von joyclub. Für mich bedeutet, es dass man engeren Kontakt hat, einander öfter mal schreibt, mir jemand sympathisch ist.

Bevor man jemand die Freundschaft anbietet, sollte man überlegen, ob das eine Sache von Dauer sein kann. Denn das Entziehen dieses Titels kann von Irritationen bis zur Feindseligkeit führen, wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt.
****ive Mann
67 Beiträge
Zum Kolegen Tanzmitmir
Man sollte diese Freundschaften hier einfach nicht zu hoch bewerten, schreibt man sich was schönes, wird es zu einer Freundschaft, hat man nach Telefon Kontakt keine Lust mehr auf ein Treffen, schon ist die Freundschaft weg......eine Freundschaft hier hat wohl nicht mit der langjährigen Freundschaft im Real Life zu tun.....aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren....
...@ fzalive
.eine Freundschaft hier hat wohl nicht mit der langjährigen Freundschaft im Real Life zu tun.....aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren....

dem stimme ich zu,aber denoch sollte man sich nicht nur von den schlechten/negativen oder sonstigen Erfahrungen leiten lassen.....

den es gibt da drausen in der virtuellen Welt....
sicher auch Menschen die..vieleicht so wie Du und Ich gerne Kontakt und oder Freundschaften haben &pflegen würden..

und so gesehen sollte Mann/Frau sich nicht die Chance verbauen..
auch wenn es dem Spiel nach der Nadel im berühmten Heuhaufen manchmal gleichkommt..
genau richtig ausgedrükt
Prinzipiell find ich Freundschaften hier durchaus nichts schlechtes, egal wie man sie auch immer werten will. Aber es ist doch schon seltsam, wenn einem Menschen hier Freundschaften anbieten, ohne je ein Wort geschrieben zu haben, oder sie anbieten und danach nichts mehr von sich hören lassen, nicht mal auf Anfrage. Und dann hier noch ne Meinung zu Freundschaften haben.
*********ar6x6 Paar
10.037 Beiträge
Freundschaften
sollte man erst anbieten bzw. annehmen, wenn man sich auch persönlich kennen gelernt hat.
Sicherlich sind "Freundschaften" hier im JOY anderst zu bewerten, wie im richtigen Leben - aber jemanden eine Freundschaft anzubieten, den man gar nicht kennt?
Haben schon mit so manchen Päarchen intensive Mailkontakte gehabt, aber nach dem persönlichen kennen lernen - naja, Ihr wißt schon.
Also erst kennen lernen - dann ist man miteinander bekannt.
Wenn man auch noch harmoniert - dann steht auch einer Freundschaft nichts mehr im Weg
Naja,nicht alle Menschen sind gleich.Es gibt daher verschiedene Ansichten von Freundschaft.Die einen schneller,die anderen lassen sich zeit.Hauptsache,alle sind zufrieden.
upsssss....
Hat man zuviel Freundschaften, dann ist man schnell als Casanova und Mehrfachdater verschriehen. Bei mir auf die Freundschaftsliste kommt mit zwei Ausnahmen auch nur Leute, die ich persönlich kenne. Wenn man ab und zu mal nen Stammtisch besucht, dann lernt man schnell sehr nette Mitglieder kennen , mit denen man sich dann und wann gern wieder austauscht.

Mike
Alles ansichtssache
*******l_by Paar
135 Beiträge
Guten Morgen,

ich schliesse mich XBasemans Meinung an: auf die Freundschaftsliste kommen bei uns/mir solche Kontakte, die ich persönlich kenne und bei denen der Kontakt aufrecht erhalten werden wird.

Weniger wegen des Casanova- oder Mehrfachdater-Rufs als vielmehr deswegen, weil ich die Freundschaftsliste als etwas Besonderes, als eine "höhere" Stufe zur einfache Lesezeichen- oder Lieblinge-Liste sehe, die ja jeder auch noch hat. Wenn ich einen Kontakt habe, den ich bisher noch nicht persönlich getroffen habe, aber mir das Profil merken möchte, weil vielleicht bald ein Treffen ansteht, dann kann ich den ja da mal parken. Sollte sich dann nach dem Treffen abzeichnen, dass das was intensiveres wird, dann sollte es ja kein Problem sein, ihn/sie/die Beiden in die Freundschaftsliste aufzunehmen.

Ich selber habe definitiv auch kein Problem damit, wenn ich nicht gleich auf der Freundschaftsliste lande, nur weil da mal ein, zwei Clubmails hin und her gingen.

Einen schönen Feiertag wünscht
Mrs. Cornwall
....genau.......
Sollte sich dann nach dem Treffen abzeichnen, dass das was intensiveres wird, dann sollte es ja kein Problem sein, ihn/sie/die Beiden in die Freundschaftsliste aufzunehmen.

Korrekt Mrs.Cornwall,

und meine Freundschaftsliste besteht auch nur aus Mitgliedern die ich persönlich kenne.....

E-Wolf
Wie soll denn sonst eine Freundschaft enstehen,wenn man sich nicht Persönlich kennt ? Das ist ja wohl voraussetzung.
korrekt..
und ich hab ja auch nur Mrs.Cornwall bestätigt..

weil ich es genau so halte..

und sollte mir jemand seine Freundschaft anbieten..
owohl ich ihn nicht kenne..dann frage ich schon nach dem Grund warum er/oder sie gerade mich ausgewählt haben
Das ist ja wohl auch das mindeste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.