Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2821 Mitglieder
zum Thema
Funktionieren platonische Freundschaften zw. Geschlechtern?577
Ich liebe meine unlogischen Ideen. Auf einer Sexplattform danach zu…
zum Thema
Wann geht eine Freundschaft zu Ende ?116
Ihr Lieben, Manchmal sind Freundschaften ähnlich wie Beziehungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FREUNDSCHAFTEN

******ion Frau
2.478 Beiträge
Anfangs waren wir etwas "freigiebiger" mit den Plätzen auf unserer Freundschaftsliste.
Doch irgendwann haben wir beschlossen mal kräftig aufzuräumen, in die Lesezeichen kann man die Menschen ja auch nehmen ohne gleich Freundschaften zu halten.

Seitdem haben wir ein paar "Feinde" mehr, Leute, die nicht verstehen konnten, dass Freunde bei uns wirklich Freunde und nicht nur Chatbekanntschaften handelt.

Damit können wir aber auch noch gut leben *zwinker*.

Lizzy
Einige verstehen den unterschied halt nicht.
@fzalive
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, denn ich habe ähnliches rüberbringen wollen, was man an folgendem Satz erkennt:

Jetzt muss ich mich mal selbst zitieren:
Bei Joyclub ziehe ich die Definition des Begriffs Freundschaft nicht so eng

Dennoch ist die Aufnahme als Freund nicht eine Sache für die man sich x-beliebige Menschen herauspickt, es geht da schon um gewisse Gefühle, die man empfindet und der andere auch.

Ich meine damit nicht die Gefühle einer tiefen Freundschaft oder Liebe, aber gewisse emotionale Regungen sind gewiss ausschlaggebend wie z.B. Sympathie und eine gewisse Anziehung.
ok,jeder wie er meint
*****992 Paar
52 Beiträge
Lustschaft
Wir glauben immer noch zuversichtlich an eine "Lustschaft".
Das heisst Freundschaft mit Lust gepaart, oder natürlich auch Lust mit Freundschaft.
Wir an+no freuen uns drauf
.......smile..
@ anno1992

netter Vergleich..*gg*

so kann man das natürlich auch sehen..
und freuen würde ich mich über so was auch..
Lustschaft,auch nicht schlecht.
*******ter Mann
557 Beiträge
freundschaft
also ich habe bist jetzt mit interesse eure beiträge gelesen und wolte mich etwas informieren -
bin erst seit 14 tagen zahlendes mitglied- und deshalb noch keine erfahrungen was --freundschaft -- hier bedeutet-
aber ich geben den meisten hier recht-- freundschaft funktioniert nicht nach ein paar zeilen schreiben
sympathie ja --- freundschaft entwickelt sich

heri
Wenn Lust ...
... zu Kontakten mit Gleichgesinnten führt, dann wollen wir uns wachsenden Freundschaften nicht verschließen.

Da diese nicht von jetzt auf gleich möglich sind, gefällt uns die Bezeichnung "Lustschaft" ganz besonders.

Wir wollen nur hoffen, dass Freundschaften auch weiterhin Lust schaffen!

Wünschen lustvolle Freundschaften!

Lieben Gruss,
sesamstreet
****i69 Mann
220 Beiträge
freundschaft und mehr ?
junggebliebener sachse sucht neue freundschaften nah und ferne sehr gerne gruß jensi
***e2 Paar
35 Beiträge
Unsere Meinung
Also wir finden eine Freundschaft muß sich entwickeln,muß wachsen.Sowas geht nicht von heut auf morgen.Da muß eine Vertrauensbasis entstehen.Sympathy spielt dabei natürlich eine ganz wichtige Rolle.L.G.euer Life2
2007
*****aar
49 Beiträge
Zeit
Wir meinen , dass eine Freundschaft Zeit braucht und dazu müsste ja auch erst mal der Kontakt hergestellt werden.

Nach dem Schreiben ,wäre dann auch mal ein Treffen und ein Telefonat nicht schlecht.
Der Rest ergibt sich dann.

L.G. callpaar
"Freundesliste"
ich mag meine "Freundesliste" sehr.
Und ich halte es so, daß erst ein Kontakt entsteht, über mehrere Tage. Immer wieder CM, oder Chat. Und wenn ich mich bei der "Person" wohl fühle, dann mache ich gerne ein Freundschaftsangebot, oder nehme auch sehr gerne eines an.
ABER, ich mag diese Freundschaft nicht nur in meiner Liste haben, nein, ich mag sie Hegen und Pflegen, ich mag "Regen" Kontakt haben.
Mich Austauschen u.s.w. und wenn das nicht gegeben ist, passiert es auch schon mal, daß ich jemanden lösche...leider.
Aber das ist bisher, sehr wenig geschehen.
*freu*
lg
Tami
*******ter Mann
557 Beiträge
freundschaft
denke dass es mit den freundschaftsangeboten schon einen unterschied macht
ob solomann-- frau oder paar

weil jeder für sich das anders auslegt und interpretiert.
ich für mich mag auch lieber gerne vorher ein paar mal geschrieben oder kontakt gehabt haben und
natürlich muss sich etwas entwickeln-- zutrauen-sympathie-gleiche interessen-

und dann wird dies gepflegt genau wie --- @****ra --- geschrieben hat.

heri
@ Freundschaften.........
nun, ich sehe das so.:
Freundschaften können nur bestehen wenn man den Menschen real kennen gelernt hat.
Wie will man irgend etwas "Freundschaft" nennen das sich nur auf´s Joy bezieht ???
Vieleicht kann man das hier als Brieffreundschaft bezeichnen.
Aber echte Freundschaften im weitesten Sinne des Wortes kann es nur im realen Leben geben.
Ich habe in meinem Messenger nur Leute drin die ich auch im echten Leben kennen gelernt habe.
Menschen die in einer Community sofort alles als Freund bezeichnen können einem schon ein Stück weit leid tun.
Ich denke das sind die jenigen, die ausser ihrem Rechner nichts anderes mehr haben und niemals am realen leben teil nemen.
Meine Meinung !!!
Alles andere ist Schmu !!!

Liebe Grüsse.............Tommy

Tommy...herzchen
das stimmt schon, was Du sagst, aber leider kann man auch nicht immer ALLE kennen lernen.
Aber es ist nun mal so, daß man sich bei einigen doch sehr WOHL fühlt und man merkt auch, es ist eine Wellenlänge.
Schau uns beide an*lol* bis wir uns REAL kannten, haben wir uns auch super verstanden, nur über´s Schreiben, Chatten. Und wir hatten auch "unsere Freundschaft" oder?
Also ich sehe das ein wenig anderst...gerade weil es bei manchen immer nur "hier im Joy" sein wird. Auch da kann man sich super verstehen, warum denn auch nicht? Für das, ist doch der Joy auch da...
*bussi* an Dich Tommy
und den anderen alle einen schönen Tagesstart.
lg
Tami
freundschaften im joy ...
sind oft wenig wert.

meist wird damit nur ein bild der eigenen selbstdarstellung projeziert.

ich hatte mal eine phase heftigen liebeskummers, in der ich mich hier kurzfristig abmelden musste.
danach wusste ich aber ganz genau wer hier mein freund ist.

freunde rufen an, melden sich, bleiben bei mir, kennen zumindest meine private e-mail adresse und schreiben mir weiter.

sowas zu erleben tut gut!

.
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Ich habe hier im JC schon Freunde gefunden, die ich teilweise real aber auch manche nur virtuell getroffen habe.
Manchmal ist die Entfernung einfach zu groß
Obwohl ich vorhabe nächstes Jahr nach Dresden zu fahren um dort endlich mal eine sehr, sehr liebe Frau kennenzulernen die ich hier getroffen habe.
Klar es gibt auch die, die dir sofort die Freundschaft anbieten aber dann nicht mehr auf CM`s reagieren. Auf solche Leute kann ich verzichten.
Wo man auch wenn man nachfragt ob man etwas falsch gemacht keine Antwort mehr kommt.

Dann gibt es noch die angeblichen "Frauenversteher". Die labern dich voll ohne Ende. Man weiß nicht woran man bei ihnen ist. Bekommt auch keine klare Auskunft. Die brauch ich auch nicht. Viel Gschwätz und nichts dahinter. Aber die gefährlichsten, den man durchschaut sie erst wenn es fats zu spät ist.

Und die...mit denen man sich ganz toll versteht und erst zu spät merkt was für Ar....... es eigentlich sind.

Es gibt die , mit denen man sich super versteht, aber irgendwann lässt es einfach mal nach. Man schreibt sich seltener und irgendwann dann gar nicht mehr.

Und dann gibt es die besonderen Menschen, die man einfach nur liebhaben muss. Mit denen man über alles quatschen kann. Die einem hier (oder auch mal telefonisch) mir Rat und Tat zur Seite stehen. Die einem auch mal kritisieren und sagen das war nicht so gut was du da gemacht hast.
Und wegen diesen Leuten lohnt es sich da zu sein

*kuss*
ich bin froh das es euch gibt.

Trotzdem sind Freunde im realen Leben was ganz anderes.

LG Jutta
Danke...
Bigmami für Deine Worte...

*blume*
Und dann gibt es die besonderen Menschen, die man einfach nur liebhaben muss. Mit denen man über alles quatschen kann. Die einem hier (oder auch mal telefonisch) mir Rat und Tat zur Seite stehen. Die einem auch mal kritisieren und sagen das war nicht so gut was du da gemacht hast.
Und wegen diesen Leuten lohnt es sich da zu sein
*blume*

und auch davon gibt es welche, die man nicht REAL kennen lernen kann, weil sie zu weit weg wohnen... und doch versteht man sich Blind...

lg
Tami
Freundschaftsliste
Ich hab mittlerweile eine recht große Freundschaftsliste und kenne bis auf zwei Leute alle persönlich. Ok, es wäre übertrieben, ständig mit allen Kontakt zu halten, aber wir schreiben uns regelmässig und einige sehe ich glücklicherweise hin und wieder.

Es macht riesigen Spaß, gute Freunde hier im Net zu haben, mit denen man auch mal die Sorgen und Nöte des Alltags teilen kann, oder auch tolle Erfolge und Glücksmomente mitteilt.

Ich möchte sie nicht missen und bin sogar etwas stolz drauf, soviele liebe und nette Menschen zu kennen.

Mike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.