Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5475 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mein (neues) Joyclub fehlende Features

grr....
....Filellinas

wer will findet wege ...

ich denke in kontakt zu kommen ist keine frage das geldes...

in die dämmerung zu schauen ist kostenlos.... aber sicher nicht umsonst
lächel

liebe grüße
Gaby
**********ch200 Mann
133 Beiträge
@Sturm, @für_Sie_Paar
Was macht Ihr eigentlich noch hier?

Ich verstehe Eure Einstellung und akzeptiere sie. Aber ich frage mich wirklich, wo Eure Konsequenz bleibt. Entweder Ihr nutzt die Dienstleistung und zahlt oder eben nicht. Aber bleiben und lästern und anderen den Spaß verderben ist nicht ok.

Also bitte: entscheidet Euch. Danke.

Liebe Grüße
Genussmensch

P.S. Ich genieße und bleibe
Boah ... wenn ich mich jedesmal so aufregen würde, wenn irgendwo irgendetwas teuer wird ..... tztztz

So ist es eben !! Wir bekommen eine Leistung und dafür zahlen wir. Wer mehr zahlt, bekommt mehr geboten.

Umsonst ist nichtmal der Tod .... denn den bezahlt man mit dem Leben !
Dennoch ist es unüblich vorhandene Features ohne Vorwarnung zu entfernen.
Das hat für mich den Beigeschmack des Handlungszwanges zur Premmitgliedschaft.

Rine
ganz genau, soulfully
es hätte seitens des jc die verpflichtung bestanden, diese änderung wenigstens vorher anzukündigen. geändert hätte sich nix dadurch, und helfen tut ja auch nix (außer langfristig die alte geschichte von angebot und nachfrage, die den preis regeln), aber die kunden einfach so vor vollendete tatsachen setzen, ist zumindest unfeiner stil. find ich auch ziemlich sch...

aber wie einige meiner vorredner schon sagten: es gibt ja noch andere anbieter auf dem markt. nicht alle so hübsch designed, aber dafür teilweise sogar komplett kostenlos. (mal sehen wie lange noch).

leut, so isses halt. sex sells.
nur: es kommt schon wesentlich drauf an, wie der betreiber das kommuniziert.
****t3 Paar
17 Beiträge
Tolle Sache
Ich finde die Veränderungen Super.
Für lau bekommt man niergends so was tolles geboten.
Wem das noch nicht reicht kan ja bezahlen.
Weiter so
admit3
Sorry aber das ist nun wirklich nicht wahr, schonmal auf anderen Foren gewesen ?
Nur weils auf den anderen Foren vielleicht nicht so viele Bildchen zu klickern gibt ist deren Qualität auch nicht schlechter.

my 2 cents
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Ach ich weiß nicht. So eine Veränderung vorher ankündigen. das hätte doch zu genau den gleichen Diskussionen geführt.
Hier gab es schon so viele Änderungen und immer wurde erst einmal darüber gemeckert und es wurde nicht für gut empfunden.
Lasst mal ein paar Wochen vorbeigehen und es kräht kein Hahn mehr danach.
Vielleicht werden sich ein paar Leute abmelden, aber es werden auch wieder neue dazu kommen.
Das einzige was ich wirklich nicht gut finde ist, dass die Basis und Plusmitglieder gar nicht mehr sehen kann wer auf ihrem Profil war.
Das könnte man noch ändern

Manchmal hab ich mich auch nicht getraut jemanden anzuschreiben *rotwerd* und wen ich dann das Profil angeklickt habe und derjenige war dann auch auf meiner Seite und hat vielleicht auch noch positiv gevotet, dann hab ich auch mal geschrieben und so schon nette Kontakte geknüpft.

Und sicher es gibt noch andere Seite, aber mal ehrlich sind die besser?
ich habe mich auch mal nach einer Alternative umgesehen und bin nicht fündig geworden. Bis jetzt gefällt es mir hier eindeutig am besten.
*******der Frau
70.762 Beiträge
Und dazu kommt, dass es auch noch unzulässig ist, beshende Vertäge eigenmächtig wärend eines bestenden Vertages zu verändern.
So was nennt man Vertragsbruch.

Mit solchen Aussagen sollte man dann doch etwas vorsichtig sein.

Die Funktion, den letzten Profilbesucher zu sehen, war bisher bereits in der kostenlosen Basis-Mitgliedschaft enthalten und damit kein kostenpflichtiges Feature, dass du extra mit deiner Plus-Mitgliedschaft erworben hast. Daher liegt hier auch keine Vertragsänderung vor und diese Funktionsnderung ist durch unsere Nutzungsbedingungen abgedeckt.

Wir verstehen die Verärgerung und habe uns auch schwer getan, dieses kostenlose Feature nur noch Premium-Mitgliedern anbieten zu können. Hintergedanke war dabei mit Sicherheit kein Finanzieller, da wir damit sicher keine nennenswerte Anzahl an neuen Premium-Mitgliedern gewinnen werden! Im Mittelpunkt stand, dass wir die Plattform weiterhin für alle reibungslos und zu fairen Konditionen für ALLE Mitglieder anbieten können.

In den letzten JAHREN gab es bei uns keine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, vielmehr haben wir den JOYclub weiterhin funktional bei gleichbleibenden Konditionen ausgebaut und für einen reibungslosen Zugriff unser menschenmögliches im Team getan.

es gibt ja noch andere anbieter auf dem markt. nicht alle so hübsch designed, aber dafür teilweise sogar komplett kostenlos.

Die Dame die das geschrieben hat ist doch Plusmitglied und hat hier alles kostenlos, was zb. ein Solomann als Plusmitglied bezahlen muss. Worüber regst du dich also auf? Darüber sollten sich die Damen und Paare die hier lediglich die Echtheitsprüfung benötigen mal Gedanken machen.

lg
mod spielluder
joyteam
Andere Frage, welchen Männerüberschuß hätte man wenn man den Frauen nicht das Plus zugesteht, es ist numal Usus auf den meisten Foren und sicher auch nicht gerade unsinnig.

Ist also ein geben und nehmen und sicher nicht einseitig.
*******der Frau
70.762 Beiträge
Das steht ja hier nicht zur Diskussion und ist nicht Thema. Aber es beschweren sich die Frauen oder auch Paare, die eh schon die kostenlose Plusmitgliedschaft haben und das ist für mich unverständlich.

BTW...ich kenne zig Plattformen, wo Frau genau so bezahlen muss wie der Mann.

lg
spielluder
@mod
ich reg mich ja gar nicht auf - ich habe lediglich konstatiert, was in der freien marktwirtschaft eben so abläuft.

und wenn im mittelpunkt stand, die plattform

"weiterhin für alle reibungslos und zu fairen Konditionen für ALLE Mitglieder anbieten können."

dann heißt das für mich, ihr habt ggf. serverprobleme - und dann mal was von dem schmückenden beiwerk rauszuschmeißen, was euer forum ziert, und was vielleicht nicht so viele lesen (auch wenns nett ist), oder euch anderweitig zu entschlacken - das kam eben nicht in frage.
erzähl mir einer, da stünde NICHT dahinter, eventuell doch ein paar user zur premium-mitgliedschaft zu bewegen... das kann man schönreden, sollte man aber nicht.
ps
was MICH gestört hat, war nicht die sache an sich, sonder, wie sie kommuniziert wurde. nämlcih im vorfeld gar nicht. eine rundmail an die user hätte ja genügt...

schlechter stil.... sorry
*******m75 Paar
1.487 Beiträge
ist die Aufregung wirklich nötig?
Hey! Was soll das hier?

ok, ok, die Neuerung ist jetzt nicht gerade der große Reißer. Wir sind zahlende Mitglieder und können alles weiterhin sehen, aber besser ist es für uns jetzt auch nicht.

Warum so schimpfen gegen den Joyclub?
Wie heisst ein bekannter Spruch? "Nichts ist umsonst"
Wer mehr Leistungen will, der muss eben bezahlen. Vielleicht reduzieren sich so auch die Größe der vielen Foren - mache Mitglieder sind in zahllosen Foren angemeldet ... muss das sein?

Wir waren auch mal bei AW ... bis die uns böse geärgert haben. Dort wurden Leistungen so sehr eingeschränkt, dass wir nicht einmal mehr (bei vorübergehende Reduzierung auf eine kostenfreie Mitgliedschaft) unsere bestehenden Kontakte pflegen oder auch nur erreichen konnten, um uns zu verabschieden.

Wir waren mal bei SF - eine Katastrophe! Sooo viele Fakes, keine wirklich guten Funktionen, kein Komfort.

Wir sind als einziges noch bei poppen angemeldet - ist auch wesentlich schlechter! Keine Notizen zu Profilen möglich, keine vernünftige Mailfunktionen und bei Weitem nicht so viele vielseitige Foren.

Wir finden den Joyclub toll ... auch wenn die meisten nur schreiben und nicht wirklich real suchen.

Macht weiter so! *top*
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Fehlendes Feature: Datenerfassung abschalten
Was uns wirklich fehlt, das ist eine Möglichkeit zu beeinflussen, wer uns ohne unsere Kenntnis überwachen kann mit diesem neuen Feature Pinnwand.

Bisher konnte man sehen, wer sich wie oft auf dem Profil herumtreibt. Die Person konnte zur Not gesperrt werden und fertig.

Nun muss jemand nur ein einziges Mal auf das Profil, nimmt einen in die Kontakte auf (kann man ja nicht beeinflussen oder kontrollieren) und bekommt vollautomatisch Bescheid was man so im Joy treibt.

Man selbst hat keinerlei Möglichkeit, den Personenkreis zu sehen oder zu beeinflussen.

Einzige Möglichkeit: Die Abschaltung der gesamten Erfassung dieser Bewegungsdaten. Aber das wird nicht geboten.

Für uns ein klarer Verstoß gegen die Datenschutzerklärung "Keine Weitergabe der Daten an Dritte ohne unsere Kenntnis" mal ganz abgesehen von der Zustimmungspflicht für automatische Datensammlungen, die eindeutig personenbezogen sind. Hier spielt der Realname keine Rolle. Zumal der Profilname natürlich mit dem Realname verknüpft werden kann durch das Joy Team.

Diese Abschaltmöglichkeit fehlt uns wirklich, die Besucher können wir da zahlende Mitglieder (bisher waren uns die Möglichkeiten hier die paar Euros wert) eh sehen.

Stört diese Überwachungsgeschichte nur uns? Oder hat sich noch niemand weiter Gedanken gemacht? Oder wurde es einfach überlesen?

Viele Grüße
Die überwachten Smarties
*******der Frau
70.762 Beiträge
Bisher konnte man sehen, wer sich wie oft auf dem Profil herumtreibt. Die Person konnte zur Not gesperrt werden und fertig.

Nun muss jemand nur ein einziges Mal auf das Profil, nimmt einen in die Kontakte auf (kann man ja nicht beeinflussen oder kontrollieren) und bekommt vollautomatisch Bescheid was man so im Joy treibt.

Nur mal zur Aufklärung. Das war schon immer so. Man konnte jederzeit jeden in seine Kontaktliste aufnehmen. Man bekam lediglich dann eine Nachricht, wenn es eine Anfrage bzgl. Freundschaft gab.

Für uns ein klarer Verstoß gegen die Datenschutzerklärung "Keine Weitergabe der Daten an Dritte ohne unsere Kenntnis"

Alle Daten die im Profil zu sehen sind unterliegen nicht dem Datenschutz und waren und sind jederzeit für alle Mitglieder sichtbar. Joy gibt keine Daten wie zb Emailadressen weiter.

lg
mod spielluder
joyteam
Ich möchte ja ungern ins Horn von JC blasen, aber die Äußerungen hier sind teils doch sehr grotesk. Ganz übel finde ich die Meckereien der nicht zahlenden "Belegschaft".

Geiz mag geil sein, aber noch gilt das Gesetz des Ausgleichs. Wer etwas nutzt, in Anspruch nimmt und davon partizipiert, sollte seinen Teil zum Ausgleich beitragen. Das hier das JC eine nutzbare Plattform auch für lau ermöglicht, ist mehr als kulant. Dem geschenkten Gaul ins Maul zu gucken, ist schlichtweg dreist.

Vom Datenschutz-Blabla mal ganz abgesehen. Wer über Datenschutz lamentiert, sollte erst einmal in seiner realen Welt richtig ankommen. Fleissig Paybackpunkte, Deutschland-Card Punkte sammeln, seine Plastikkarte zum zahlen benutzen, der Volkszählung nicht widersprechen, seine Patienten- & Krankendaten zentral für div. Organisationen einsehbar speichern lassen, Behörden in die Kontostrukturen blicken lassen (z.B. Zulassungsstellen wissen ob jeweilige Person ein Konto hat und ob die angegebene Nummer stimmt), usw. ich würde diesbezüglich den Ball flach halten oder mit vorbildlichem Engagement gegen als diese gläsernen Privatsphären-Aushöhlungen aktiv vorgehen.

JC ist für mich eine Plattform mit hohem Standard, auf welcher man nahezu nie von Email-Phishing-Betrügern belästigt wird, im Gegensatz zu fast allen anderen Plattformen. Hier finden sich Menschen mit wirklichem Sinn für Ästhetik und Weitsicht, mit Lust auf Erotik und vieles mehr.

Die Kommunikation zur Änderung hätte kundenfreundlicher sein können, aber, auch hier sollte Raum für Optimierung geboten werden.

hg

david
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
@Spielluder
Nur mal zur Aufklärung. Das war schon immer so. Man konnte jederzeit jeden in seine Kontaktliste aufnehmen. Man bekam lediglich dann eine Nachricht, wenn es eine Anfrage bzgl. Freundschaft gab.

Das haben wir in keinster Weise bestritten.

Aber ihr müsst zugeben, dass man bisher Besucher, die diese Daten eingesehen haben erkennen konnte, da eben unter Besucher des Profils gelistet.

Ein Profilbesuch ist durch die Pinnwand nicht mehr nötig, Anonymus erhält die Daten ohne unser Wissen automatisch auf dem Silbertablett serviert.

Gut, man kann Nachrichten aus der Pinnwand entfernen, aber stehen sie dann zuerst drin oder geht das vorher?

Viele Grüße
Die Smarties
*******der Frau
70.762 Beiträge
du kannst selber entscheiden, ob deine dates, veranstaltungen oder was auch immer auf der pinnwand erscheint.
hier kann man nachlesen

http://www.joyclub.de/hilfe/pinnwand.html

und bei den einträgen auf der pinnwand hast du wenn ja zwei möglichkeiten, wenn du es freigeben möchtest. entweder für alle, heißt für alle in deiner kontaktliste, oder für freunde, dass sind die, mit denen du gegenseitig die freundschaft bestätigt hast.

lg
spiellluder
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Ich habe gerade mal zwei Bilder hoch geladen in ein geschütztes Album. Keine Nachfrage, ob Pinnwand oder nicht.

Mal gucken, ob diese eigentlich gesperrten Bilder bei anderen Usern als Thumbnails zu sehen sind. Auskunft des Supports "geschützte Bilder werden niemals bei nicht berechigten Usern zu sehen sein"

Ich habe den Profiltext geändert, keine Nachfrage ob Pinnwand oder nicht.

Die Pinnwand zeigt die Einträge auch nach Minuten nicht, so dass ich jetzt wohl stundenlang davor sitze, um die Nachrichten NACH dem Erscheinen bei potentiell 500.000 Usern zu löschen.

Interessanter Ansatz, es so darzustellen, als ob das vorher auch schon so gewesen sei.

Nimm das bitte nicht persönlich, denn so ist es nicht gemeint. Ich bezweifle lediglich, dass die euch vorliegenden Angaben zu diesem neuen Feature vollständig und korrekt sind.

Viele Grüße
Smartie (m)
*******der Frau
70.762 Beiträge
ch habe gerade mal zwei Bilder hoch geladen in ein geschütztes Album.

das wird auch nicht angezeigt. lies doch einfach mal die hilfeseite.

Ich habe den Profiltext geändert, keine Nachfrage ob Pinnwand oder nicht.

das wird auch nicht angezeigt.

das hier wird wenn gewünscht angezeigt

* Pinnwand-Nachrichten
* neu eingestellte Bilder
* neu hochgeladene Videos
* neue Date-Gesuche
* neue Kontaktanzeigen
* neue Homepage angelegt
* neu gewähltes Motto
* Teilnahme an einer Veranstaltung
* der Gewinn eines Foto-Contests
* neue Fotoshooting-Angebote
* Neuigkeiten aus deinen Gruppen
* Kontakt ist einer Gruppe beigetreten
* Kontakt ist ein geprüftes Mitglied geworden
* Namensänderung eines Kontaktes
* neues Match im Voting

*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Jetzt missverstehen wir uns komplett. *g* Ich schicke ne CM.

Viele Grüße
Smartie (m)
*******der Frau
70.762 Beiträge
aber antworten kann ich erst morgen, da ich jetzt offline gehen muss. *sorry*
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
In dem Fall einen wohlverdienten, angenehmen Feierabend! Ich bin sicher, zurzeit ist der Feierabend sehr willkommen...

Viele Grüße
Smartie (m)
die Profilbesucher
diese Änderung war auch der Anlass, warum ich meine Plusmitgliedschaft nicht erneuert habe.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass eine komerzielle Seite ihr Geld verdienen muss und auch nicht jede Leistung zu jedem Preis verkaufen oder anbieten kann, daher denke ich auch ist JC nicht der geringste Vorwurf zu machen.

Bedauerlich.... aber nicht zu ändern.

Pierre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.