Ich möchte ja ungern ins Horn von JC blasen, aber die Äußerungen hier sind teils doch sehr grotesk. Ganz übel finde ich die Meckereien der nicht zahlenden "Belegschaft".
Geiz mag geil sein, aber noch gilt das Gesetz des Ausgleichs. Wer etwas nutzt, in Anspruch nimmt und davon partizipiert, sollte seinen Teil zum Ausgleich beitragen. Das hier das JC eine nutzbare Plattform auch für lau ermöglicht, ist mehr als kulant. Dem geschenkten Gaul ins Maul zu gucken, ist schlichtweg dreist.
Vom Datenschutz-Blabla mal ganz abgesehen. Wer über Datenschutz lamentiert, sollte erst einmal in seiner realen Welt richtig ankommen. Fleissig Paybackpunkte, Deutschland-Card Punkte sammeln, seine Plastikkarte zum zahlen benutzen, der Volkszählung nicht widersprechen, seine Patienten- & Krankendaten zentral für div. Organisationen einsehbar speichern lassen, Behörden in die Kontostrukturen blicken lassen (z.B. Zulassungsstellen wissen ob jeweilige Person ein Konto hat und ob die angegebene Nummer stimmt), usw. ich würde diesbezüglich den Ball flach halten oder mit vorbildlichem Engagement gegen als diese gläsernen Privatsphären-Aushöhlungen aktiv vorgehen.
JC ist für mich eine Plattform mit hohem Standard, auf welcher man nahezu nie von Email-Phishing-Betrügern belästigt wird, im Gegensatz zu fast allen anderen Plattformen. Hier finden sich Menschen mit wirklichem Sinn für Ästhetik und Weitsicht, mit Lust auf Erotik und vieles mehr.
Die Kommunikation zur Änderung hätte kundenfreundlicher sein können, aber, auch hier sollte Raum für Optimierung geboten werden.
hg
david