Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Event Arena & Friends
1221 Mitglieder
zum Thema
Profil lesen. Wie geht Ihr vor?101
Inzwischen habe ich hier eine größere Anzahl an Profilen gesichtet.
zum Thema
Was bedeutet BI Interessiert in euren Profilen?11
Wir lesen oft in den Paar-Profilen Sie: Bi-Interesssiert, Er: Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nicht lesen können / blind sein?

nur mal so
ich verfolge das thema nicht täglich, da ich im umzug begriffen bin von wuppertal nach kiel.

aber mal ganz ehrlich !!

ist es nicht eigentlich ganz normal wenn man sich in seinem profil ganz normal darstellt und nicht als wesen aus einer anderen welt ???

was würde es mir nutzen, irgendeinen " schmarren " dort zu hinterlassen, der unehrlich ist ? NIX !!! oder??
ja ich weiss sehr wohl, es gibt leider ganz viele profile, die sind total aufgebauscht, warum auch immer. frage ich mich, stehen diese menschen nicht zu sich selber, oder sehen sie sich nur durch den spiegel von " schneewittchen "? sind sie auf der suche nach etwas, was nur ihrer fantasie entspringt und sie können es im realen leben gar nicht widerspiegeln??? tja, leider gibt es das auch hier sehr oft.
aber das sind meines erachtens lebewesen, die nur im chatterleben sich selber ausleben können, doch wenn es zur konfrontation mit dem realen menschen kommt, ja dann sieht es anders aus, oder sie wollen das gar nicht, sondern sich nur hier in foren oder dem chat ausleben. das ist natürlich sehr schade, denn sie werden niemals wissen, wie schön auch die reale welt sein kann.
nun wisst ihr auch warum es von mir hier bei joy nur profilfotos gibt, nicht dass ich was zu verstecken hätte. nein, das denke ich gar nicht. doch warum sollte ich hier, wie auf einem ,sorry, " viehmarkt" alles zum besten geben, was mich, ausser meines profiles ausmacht ? denn ich bin nicht eine frau die nur brüste zur schau stellen möchte um zu wirken, ich bin eine ganze amber309, nicht mehr und nicht weniger, daher finde ich es schade, wenn manche menschen sich hier mir allem was sie denken, zu bieten zu haben, darstellen. nun gut ich bin der meinung ich habe mehr zu bieten, als nur ein paar bildchen, die nur dem moment entspringen, denn ich bin eine ganze frau, ein bild kann mich gar nicht beschreiben. das ist keine arroganz meinerseits, sondern ein gesundes selbstbewusstsein. das würde ich jedem wünschen, der weiss was er ist, will oder wie er zu leben wünscht, in einer partnerschaft oder auch in einer kurzen " untermalung" seines seins. ( hm,war das nun zu schwer? ich hoffe nicht ! ) danke.

in diesem sinne

glg amber/claudia
*******6_nw Frau
1.133 Beiträge
@ Tanzmitmir
Tja siehst Du, so hat alles seinen Sinn *zwinker*
Also, lesen können wohl die meisten hier, mit dem Schreiben siehts wohl manchmal(!) etwas anders aus. Wenn wir hier ein Profil lesen, wissen wir doch noch lange nicht, was derjenige, der das Profil geschrieben hat, nun WIRKLICH will ! Dazu kommt noch, dass viele Profile vorsichtig ausgedrückt, SEHR viel Raum für Interpretationen lassen.

Wenn ich hier ein Profil lese, sprechen mich 2 Dinge an:

1. Das gefühlsmässige (Bild gefällt mir, ein Satz gefällt mir)

2. Das Rationale (Text von Anfang bis Ende lesen und verstehen).

Manchmal "gewinnt" 1, manchmal gewinnt 2 *ggg aber das ist doch nix schlimmes. Ich schreib auch mal nem Paar, das ich irgendein Bild klasse finde, obwohl im Profil steht, dass eine II. Frau gesucht wird. Ich schreib auch einer Lesbe mal ein paar liebe Worte, obwohl die garantiert nix von mir will, das ist mir auch noch nie krumm genommen worden.

Also seh ich das so: eigentlich geht es doch nur um diejenigen, die in ihrem Wortschatz nur das F-Wort samt aller anderen Spielarten haben... aber für diese Klientel gibbed eine Sperrliste und den Mülleimer.

Was aber nach meinem dafürhalten NIE klappen wird: zu versuchen, die User hier dahingehend zu disziplinieren, dass hier so was wie absolute offenheit und Ehrlichkeit herrscht, das wird NIE funktionieren !!! Naja, und ein bisschen flunkern ist ja auch nicht sooo schlimm... 49 hört sich halt besser an wie 51 *ggg
*******6_nw Frau
1.133 Beiträge
Also ich finde Lügen ist absolutes no go!!!!!!!!!!!!!!!

Geht gar nicht. Wenn jemand 51 ist, dann ist er NICHT 49. Das ist der Gipfel der Oberflächlichkeit und respektlos den anderen Menschen gegenüber!!!

Das man sich nicht perfekt im Profil beschreiben kann ist ja klar. Sowas geht auch gar nicht, denn auf jeden Menschen macht man einen anderen Eindruck. Man kann sich nur grob umschreiben und alles andere muss man halt schon persönlich in erfahrung bringen wollen. Ansonsten kann man den Kontakt ja gleich bleiben lassen. Im Internet kann man niemals einen richtigen Eindruck von jemandem bekommen, desswegen ist der persönliche Kontakt ein absolutes Muss für den richtigen Eindruck. Soviel Zeit muss schon sein, auch heute noch *wink*
Respekt
Da muss ich Recht mal geben !!

Ich bin auch 51 Jahre und ich stehe dazu.
AUCH WENN HIER UND DA EINE FALTE HAT.
Lügen soll man nicht.
Gruss Blondmaid
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Ganz genau!!!
Altes Sprichwort und dennoch so aktuell:
Ehrlich währt am längsten
*******6_nw Frau
1.133 Beiträge
Genau so ist es *top*

Da gibt es noch eines:

Was du nicht willst das man dir tut, das füge auch keinem anderen zu.
@amber309
Glückwunsch!! *zwinker*

Gruß Ganeff
ich denke mal, sich auf dieser plattform etwas im alter zu "irren" ist gar nicht sooo selten.

in bester hollywood manier sind wohl einige zum 10. mal 50 *g* und so mancher "single" entpuppt sich als verheiratet mit mehreren kindern.
Ja kann schon sein.....
aber das ist es ja gerade, einfach nicht gut!!!

Und lustig finde ich es schon gar nicht.

ganeff
schmunzel
Ja Single ist doch ein schönes Leben *g*
Ja auch ich war mal verh. oh ja *g*

Oder mal in einer Beziehung *g*
Uns siehe da Kinder habe ich auch, aber die sind alle schon so Gross:-)
das ich nun auch noch 5 Enkel habe *g*

Das leben schreibt halt mal Geschichte, auch mit 51 *g*
gruss Blondmaid
*******6_nw Frau
1.133 Beiträge
Tja das ist das was ich am Internet nicht mag, dies Oberflächlichkeit im Umgang mit anderen Menschen. Im persönlichen Kontakt würde man niemals so miteinander umgehen. Da muss man dem anderen nämlich in Augen schauen, wenn man eine Lüge von sich gibt...........
*******6_nw Frau
1.133 Beiträge
5 Enkel und das schon mit 51?????????????? WOW *top*
SCHMUNZEL
Ja .:-)

Meine 3 Kinder waren Fleisig *zwinker*

Das heiss aber nicht das ich früh Gefögelt habe, schmunel mal.
@Sabrina6
du hast ja so Recht.
Die Angaben in einem Profil, davon gehen die meisten hier aus,
stimmen.
Das Vorstellungen sich ändern, ja klar dass gibt es.

Kein Thema.

Eimal Lügner, immer Lügner

ganeff
*******6_nw Frau
1.133 Beiträge
Ja klar, Vorlieben, Ideen, Wünsche und Träume können sich jederzeit ändern. Das ist klar *zwinker*
Ich habe mir gerade einmal die Mühe gemacht hier alle Beiträge zu lesen. Es ist immer wieder interessant, dass vom eigentlichen Thema abgewichen und über bestimmte Gruppen hier im JC gemeckert wird.
In einer anderen Gruppe wechselt jedes Thema irgendwann dorthin!
Aber eines möchte ich doch dazu sagen. Viele schaffen es ja noch nicht mal einen eigenen Text zu schreiben und benutzen den Textgenerator. Diese Profile klicke ich nicht mehr an. Mir ist wichtig etwas über den oder die Menschen zu erfahren die ich vielleicht kennenlernen möchte. Wenn du dann mal jemanden anschreibst, welche ihr Profil nicht selbst geschrieben haben bekommst du als Antwort höchstens ein bis zwei Worte.
Dann gibt es die Profile die auch nach mehrfachem Lesen ein Anschreiben zu lassen und dann bekommst du als Antwort "Wir suchen keinen Einzelmann!". Im Profil steht es aber nicht!!
Jede/r hat hier seine bestimmten Vorstellungen und sollte sie auch äußern, aber nicht immer sind die Männer hier die Bösen.
Sicher sind viele hier die ein bestimmtes Ziel verfolgen, aber das sollte nicht dazu führen alle anzuschreiben auch wenn es vom Profil her nicht passen kann!
Also, genau überlegen und dann anschreiben. Und eines fällt mir auch leider immerwieder auf. Viele meinen wohl sich hier interessanter machen zu müssen, als sie wirklich sind. WARUM? Die Wahrheit kommt eh raus
Wenn ich eine Frau suche der egal ist wer ich bin dann gehe ich nach Aachen zur Antoniusstrasse und suche nicht hier.
Egal wie die Profile hier verfasst sind: nur in den seltensten Fällen wird es einem gelingen, sich ein "richtiges" Bild von dem Menschen zu machen, der sich hier hinter einem Account verbirgt. Also sind wohl auch Irrtümer möglich und auch zulässig...

Und ich finde es eigentlich nicht so schlimm, wenn jemand das wort Polyamory nicht in allen Facetten sofort und vollständig versteht. Und manchmal hat "Mann" ja auch die Hoffnung, daß die angebetete für Ihn eine Ausnahme macht *g* wie auch immer.

Das Problem an den Profilen hier ist, dass man mit Ihnen nicht reden kann, will sagen, ich kann Missverständnisse nicht unmittelbar nach Entstehen bereinigen.

Also wird es immer wieder mal Zuschriften geben, die eben nicht das genau treffen, was ich suche. Dann hilft ein einfaches "Danke, kein Intresse", weitschweifende Begründungen muss niemand angeben.

Aber mir ist schon klar, dass Frauen oder der weibliche Part eines Profils manchmal ganz schön von den Jägern und Sammlern hier "zugetextet" werden... um das nachfühlen zu können, müsste Mann wohl mal eine Zeit lang hier als Frau angemeldet sein.
Ich glaube aber schon, dass ein Profil viel von jemanden preisgibt wenn es gut geschrieben ist. Gibt sich dann noch einer die Mühe und liest den kompletten Text ohne bei den Bildern hängen zu bleiben, dann hilft es bei der Entscheidung anschreiben oder nicht.
Sicher gibt es auch dann noch oft ein Nein Danke, aber das liegt dann wohl an anderen Dingen.
Um noch mal zum Thema zu kommen:

Was mich mehr interessiert ist, wie es kommt, dass so viele Menschen nicht lesen oder verstehen können, was in den Profilen steht?

ganz einfach: weil wir das gelesene INTERPRETIEREN und das Ergebnis nicht unbedingt mit dem übereinstimmt, was sich der Verfasser des Profils vorstellt.
****MB Frau
560 Beiträge
Thema ...
Kann heute Abend wieder nur nochmals erwähnen:
Ich glaube deutlicher wie mein Liebster und ich unsere Profile verfasst haben geht schon gar nicht mehr.
Für viele zu direkt und zu offen, so wie wir eben sind.
Und trotzdem: Zum einen bekomme ich nach wie Mails mit Fxxxx und Handynummer oder es kommt zu einem Treffen und das Gegenüber ist maßlos „überfordert“ obwohl klar und deutlich der Eindruck bestand: Das könnte was werden!

Einen Leitfaden gibt es für nichts im Leben, und für die schönste Nebensache der Welt erst recht.

Abschließend kann ich nur sagen und auch behaupten: Schön, dass WIR (mein Partner und ich) nicht notgeil sind oder darauf angewiesen wären und noch können wir es uns erlauben, auch wenn das dekadent klingen mag, unser/e Gegenüber aus zu suchen.
Das es keinen Leitfaden gibt macht das Ganze doch nur spannend! Stell dir vor alles läuft immer nach dem gleichen Muster ab.
Aussuchen werde ich meine Kontakte hier immer. Lieber mal kein Treffen als wahllos in die Betten hüpfen.
Es ist auch schon zu Treffen gekommen wo außer einem netten Abend nichts passiert ist. Und? *keinproblem*
Lesen, schreiben, lieben
Ja, Mann muss lesen können. Frau auch.

Damit das, was gelesen wird, mit dem, was wirklich ist (also: dem Menschen, über den geschrieben wurde), übereinstimmt, muss der, der es geschrieben hat (na ja. der Mensch selbst halt), auch gut schreiben können.

Mann, war das kompliziert. Also schlecht geschrieben.

Vielleicht aber doch klar, was ich meine: Lesen-können ist Voraussetzung für die Leser. Schreiben-können ist Voraussetzung für die Schreiber.

Klar und verständlich zu schreiben, noch dazu treffend, und das auch noch über sich selbst - manno, das ist doch gar nicht so einfach. Das kann nicht jede(r).

Dazu muss mensch sehr selbstreflektiert sein. Dazu muss mensch gut formulieren können. Wer kann das schon? 10 % der Menschen?

Also - ich fordere auf zu mehr Toleranz. Toleranz gegenüber den Textgenerator-Benutzern. Toleranz gegenüber Leuten, deren Texte sich später als falsch/irreführend herausstellen. Toleranz gegenüber normalen Menschen eben.

Toleranz ist ja Voraussetzung fürs Lieben, und ums Lieben gehts ja hier irgendwie.
****bi Frau
292 Beiträge
anheizen
Gut, dass mal wieder jemand eine komplett andere Meinung einbringt...
*g*
Ich hatte nur ganz kurze Zeit, als ich mich frisch angemeldet hatte, einen Textgenerator-Text drin. Ich war erstaunt über dessen Formulierungen. Dann aber habe ich es doch selbst formuliert.
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Ja, ja der Generatortext *lach*
hatte ich am Anfang auch, einfach weil ich mal hier reinschnuppern wollte. Hab das aber ziemlich schnell geändert.
Auch halte ich meinen Profiltext immer auf dem neusten Stand, nur die Homepages habe ich stehen lassen, einfach weil man da meine Veränderung sehen kann die ich im Laufe der 2 Jahre meiner Mitgliedschaft hier gemacht habe.

Ich habe ja schon einige Leute hier real kennengelernt und ich finde es immer wieder interessant wer sich hinter den Profilen verbirgt.

Man kann gar nicht alles ins Profil schreiben, aber man kann viele Dinge prima über CM klären.

LG Jutta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.