Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5477 Mitglieder
zum Thema
Was haltet Ihr von temporären Tattoos?68
Es sollen ca. 35 % aller Menschen hier in Deutschland tätowiert sein.
zum Thema
Große Herrenüberschuss-Veranstaltungen in Deutschland?
Guten Abend. Ich bin ein alleinstehender Mann aus England, der gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird oder ist Deutschland wieder Konservativ?

*****aar Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Wird oder ist Deutschland wieder Konservativ?
Eine frage die uns grade durch einen Bericht im Fernsehn zu diesem Thema animiert.
Wird Deutschland wieder Konservativ?
Oder ist Deutschland Konservativ?

Da wir doch in den wilden 60igern auf die Welt gekommen sind und unsere Eltern doch mehr oder weniger zu den revolutzern gehören sollten wir diese Frage doch beantworten können..
Es ist noch nicht solange her das hies es überall Sex hier Sex da und wie doch die jugend schon alles sehr früh ausprobiert...
Und Jetzt?
Reporte das die Jugend jetzt wieder auf die erste grosse Liebe wartet...
Das die Erwachsenen doch lieber wieder zugeknöpft durch das Leben gehn
Sich nicht mal trauen Ihren Schwangeschftsbauch ablichten zulassen....

Merkt Ihr das auch oder sehen wir dieses Falsch?
oder werden wir das 2te Amerika wo man mit Strafen rechnen muss?
*******m75 Paar
1.487 Beiträge
konservativ ?
was bedeutet schon konservativ?
Wenn wir die CDU als MAßstab nehmen ... *zwinker*

wir denken, dass beides heute eine Rolle spielt.

Erwachsene / Erfahrene, die sich mal in diese Richtung bewegt haben, werden wohl selten wieder prüde, es sei denn, sie machen zu viele schlechte Erfahrungen.

Bei der Jugend sieht das zumindest teilweise wieder ganz anders aus. Unser Großer (19 Jahre) und seine Freundin heben sich den Sex angeblich für die Ehe auf - die beiden haben einen direkten Bezug zur ev. Kirche, vielleicht spielt auch das eine Rolle. Im Freundeskreis des Sohns scheint aber wirklich der Sex in frühen Jahren nicht mher so wichtig zu sein. Gefühle ja, Liebe ja, aber Sex ist zweitrangig.

Hey! Das war aber früher auch nicht unbedingt anders. Ich (Er) habe erst mit 21 die ersten Erfahrungen gemacht ... gut, ich war mit der ersten Freundin nach 4 Wochen verlobt und nach einem 3/4 Jahr verheiratet ... das sind jetzt bald 24 Jahre ... und wir verstehen uns heute noch so gut, wie am Anfang!

Haben wir etwas verpasst, nur weil wir nicht schon mit 14 oder 15 rumgepoppt haben? Viele beneiden uns allerdings um schon fast 24 Jahre Ehe ... in unserem Alter!

Mit konservativ hat das unserer Meinung nach nichts zu tun. Das liegt wohl stark am familiären, wirtschaftlichen und kulturellen Umfeld, ob die Jugend schon früh auf die Rassel geht und sich die Hörner stutzt, oder das Ganze eher gelassen und ernsthafter angeht und nicht jede "Gelegenheit" sucht und auch nutzt.
********auch Mann
400 Beiträge
???
ich denke mal man möchte das wir ein zweites Amerika werden. Warum, haben wir nicht schon fast den Gipfel erreicht. So offen wir der großteil der Deutschen ist, da versucht man (Staat) uns schon irgendwie zulenken. Was ich sehr schade finde, da ich auch für das freie bin. Jeder Mensch hat seine Lust, warum soll er sich verstellen? Ich möchte aber betonen das ich mit Lust nur die im gesetzlichen vertretbaren Meine.
****ity Paar
16.583 Beiträge
was bitte
sollte erstrebenswert sein,wie amerika zu werden..hallo,wir sind hier in deutschland doch wesentlich besser gestellt in jeder beziehung,sei es politisch oder auch in bezug aufs menschliche..
********auch Mann
400 Beiträge
erstrebenswert
ich sagte nicht das ich es möchte, im Gegenteil. Ich bin für das offne. Vertrete nur die Meinung das man es am liebsten so möchte, leider
****ity Paar
16.583 Beiträge
wer
ist man?????? also wir bestimmt nicht,sag doch das du es willst,aber verallgemeiner doch sowas nicht...
********auch Mann
400 Beiträge
wer ist man
die allgemeinheit, nicht ich. Was man so von anderen hört, stellenweise in der Presse liest. Ich besuche doch kein Club und vertrete dann so eine meinung. Wasser predigen und Wein trinken, oder wie
Ähm....
konservativ sein heißt noch lange nicht, spießig zu sein. Wir sind weit entfernt von den Moralaposteln aus Amerika.
Deutschland wurde besonders in den letzten Jahren noch offener, als es schon war. Durch die vielen Warnungen über HIV in den Schulen denken viele Jugendliche ernsthaft darüber nach, ob Kondome auch wirklich ausreichen und ob es sinnvoller ist, lieber auf den Partner zu warten, den sie heiraten möchten.

Wir dürfen Konservativ auch nicht mit altmodisch verwechseln, denn auch die Wertvorstellungen, mit denen wir groß gezogen wurden, lassen sich sehr gut auch in diese moderne Zeit integrieren. Wir sind nicht so prüde, wie unsere Freunde in den Staaten und wir werden es auch nicht mehr werden.

Konservativ sein heißt nicht, die Asche aufzubewahren, sondern die Flamme weiter zu tragen.

Wir sind eine sehr proggresive Gesellschaft, die in letzter Zeit an den ursprünglichen Wertvorstellungen verloren hat. Die Tendenz aber beweißt, dass wir uns gern wieder danach richten wollen und über alle Parteien hinweg uns zurück besinnen möchten.

Mike
****ity Paar
16.583 Beiträge
falsch
du kannst deine meinung vertreten solange wie du willst,aber den begriff "man" hier zu bringen,ist völlig daneben
Die (US) Amerikaner sind nicht konservativ sondern raktionär und scheinheilig. Gott oder wer auch immer dafür zuständig ist möge uns vor solchen Zuständen behüten. Das Land dass weltweit die meisten Pornos produziert, wo es aber verboten ist weibliche Brustwarzen in der Öffenlichkeit zu zeigen, wo es in einigen Bundesstaaten verboten ist öffentlich Unterwäsche auf die Leine zu hängen usw. usw. hat zumindest für mich keine Vorbildfunktion.
Ganz zu schweigen von der gewalttätigen Mentalität der Amis.

Gruß Rolf
********auch Mann
400 Beiträge
falsch du kannst deine meinung vertreten solange wie du will
dann entschuldige ich mich für den Begriff "man" und sage einige viele möchten dieses.
Wie bitte ?
"einige viele" ?
Was ist das bitte für eine Definition ?
Zu Glück ist es so das wir aufgrund unserer Geschichte und unseres politischen Systems vermutlich nie amerikanische Verhältnisse bekommen werden und das ist gut so.
Von der wirklichen sexuellen Freiheit sind wir jedoch, im Vergleich zu unseren europäischen Nachbarn, immer noch ein gutes Stück entfernt. Wir bewegen uns zwar in die richtige Richtung, haben aber noch ein gutes Stück des Weges vor uns.
Zum anderen ist natürlich auch klar, dass in einer Gesellschaft die sich immer mehr öffnet und immer liberaler wird auch die entsprechende Gegenströmung der Prüderie aufkommt und Ihre Anhänger findet.
Wir sehen hier jedoch keinen Grund sofort an amerikanische Verhältnisse zu Denken.
Wir müssen nur eins tun und dies eben immer wieder und wieder:
Für unser Recht und unsere Überzeugung einstehen und diese Meinung auch ÖFFENTLICH vertreten und nicht nur hier im Forum.
Uli + h.
****ity Paar
16.583 Beiträge
und wie bitte
definierst du "wirkliche sexuelle freiheit"...? also ich für meinen teil,kann mich da nicht beschweren,sei es meine sexuelle erziehung,die meines sohnes oder auch die von meinen eltern..auch in meinem umfeld kann ich keinen erkennen,der aus dem ruder läuft..
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Ist doch immer eine Sache der Definition ;-)
Und natürlich liegt es immer im Auge des Betrachters wie man etwas sieht.
Klar ist wohl schon, dass einige westeuropäische Länder generell mehr und offener der menschlichen Sexualität gegenüber eingestellt sind als andere Länder.
Klar ist auch, dass das Gesellschaftsystem der Vereinigten Staaten von Amerika recht... merk- und fragwürdig ist in unseren Europäischen Augen.

Also WAS eigentlich IST denn nun Konservativ oder nicht?
Ist dieser Begriff nun NUR auf das Sexuelle bezogen?

Ich, Josef, bin total liberal und offen erzogen worden, dennoch steckte in unserer Erziehung auch vieles Konservative.
Was mich zB sehr traurig macht ist die Tatsache, dass wir unsere eigene Kultur zu vergessen beginnen und auch unsere Sprache immer weiter veranglikisieren (ich hoffe, es gibt diesen Begriff überhaupt, lach).
Helgas Tochter geht "chillen", wenn sie sich ENTSPANNEN will.
Echt klasse, wozu brauchen wir dann noch deutsche Begriffe?
Egal (oder auf Neudenglisch:anyway), selbst die Presse und die Medien machen ja da mit.

Also sollten wir uns hier doch erst einmal auf die Definition von KONSERVATIV einigen, bevor wir die Frage erörtern, ob oder ob nicht!

Ganz liebe Grüße in die Runde,
Helga und Josef
@ Helga und Josef
Wir geben euch vollkommen Recht. Warum sehen heutzutage modische Sachen stylisch aus und nicht mehr modisch. Diese Beispiele kann man endlos weiterführen. Aber das allgemeine "altbackene" konservative Verhalten einiger Mitbürger ist hier allgegenwertig, was normal ist. Es wäre ein Wunschkonzert in Deutschland wenn z.B. der Besuch eines Swingerklubs genauso gewöhnlich wäre wie ein Discobesuch. So hat der gegenwärtliche Alltag viele Nieschen für viele Interessensgemeinschaften.
Wir leben unsere Lust.

LG irPaar
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Es würde uns mal interessieren...
wie unsere Nachbarländer denn das so sehen! Wie zB die Niederländer, die Franzosen, die Belgier (na jaaa, die gibts wohl bald eh nicht mehr, dann sind das drei Nationen) oder unsere südlichen Nachbarn wie die Österreicher und Italiäner!
Wäre mal klasse zu erfahren, wie die Ihr eigenes Land so beurteilen UND wie sie über UNSER Land denken in Punkto Konservativ sein oder nicht sein!!!!!!
Konsevatismus
Konservativ hat meiner Meinung nach nichts mit Sex zu tun.Denn ein sonst konservativer Mensch hat auch Lust auf Sex,die Frage ist nur,wie er damit umgeht.Ich kenne konservative und modern ausgerichtete Menschen,die Lust auf Sex haben und ihn auch ausleben,wenn sie Gelegenheit dazu haben.
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Genau!
Die ganze Diskusion glitt wohl ein bisschen einseitig auf das Thema Sexualität ab *zwinker*
Nichts gegen Sex, LACH!
Konservativ
Ich glaube nicht, dass die o.g. Reportage, die ich vermutlich auch gesehen habe - oder eine ähnliche, das volle Spektrum dessen wiedergibt, was unsere Jugend so treibt.

Aufgeklärt werden sie schon in der Grundschule, haben einige vielleicht dann nicht mehr so die Neugierde herauszufinden was Sex ist. Wenn sie warten wollen bis zur Ehe, ist es ihr Bier. Wenn sie Glück haben, können sie danach noch 50 Jahre Sex genießen. Außerdem kann geil zu sein ohne Sex auch ganz nett sein.
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Ausland
@*******agie das Zenario mit Belgien was Ihr da beschrieben habt wird es nicht geben, alle Landesteile sind abhängig voneinander, selbst die Flamen also der nierderl. Teil des Landes verstehen sich nicht wirklich und der eine Teil also der deutsche ist Neutral.

Nu aber zum Thema.
Was ist Konservativ?
Wir leben in Belgien, davor in den Niederlanden und sind in Deutschland aufgewachsen.
Wenn wir das normale Leben sehen dann fällt es doch schon sehr auf wie "offen" diese Länder sind, Es fängt mit der Kleidung an, es ist immer wieder schön zu sehen wenn unsere "alten" Landsleute hier einkaufen und dann sagen neeeeeeee sowas kann man doch nicht anziehen um dann 6 Monate später es als den modischen Trend in Deutschland zu sehen.
Wir denken das der Einfluss von gewissen Gruppen in Deutschland einfach zu gross ist. Wir denken dabeio an die Kirchen die auf Ihr recht pochen und sogar Klagen gegen die verkaufsoffenen Sonntagen und Reccht bekommen.. weil Sie ja sonst keine Kirchengänger mehr haben... Logisch die deutschen gehn dann ebend über die Grenze zum Shoppen am Sonntag. Wie sagen die Holländer / Belgier? Dank u wel!
Wenn wir morgens aus dem Haus gehn und wir viele mädels in Ihrer Kleidung sehen dann denken wir schon oha das gäbe in Deutschland sicher einen Verweis.
Sicherlich ist es erstrebenswert Gewisse Haltungen zu haben - nur darf man die Zeit dabei nicht vergessen- wer nicht mit der Zeit geht- der geht mit der Zeit....
Es gibt soviele Dinge, der König in Schweden etc was ein Thema in Deutschland und da kommt dann sofort die Moralkeule heraus wie kann der nur... Nur das die Silvia auch was mit Roger Moore gehabt haben soll wird dann verschwiegen.
Oder auch Hier im Joy.. FSK18 wenn wir mit unseren freunden darüber Sprechen sagen die, Was ist denn das? sowas gibt es hier nicht...Pornos sind hier Frei ab 16 und Bilder.. geht mal auf einer Datingsite aus diesen Ländern....
Wir erleben es immer wieder das deutsche hierher kommen um hier Partys oder auch Clubs zu besuchen und die Menschen hier sehen es auch Sofort aaaaaaa Deutsche tja warum? Weil Sie im Gegensatz zu den Paaren hier doch verklemmt sind zumindet beim ersten Besuch.
Die einmal in diesen Ländern ein Fest oder Party mitgemacht haben kommen immer wieder.
Wir Denken das - solange- es die Betonköpfe gibt sich nichts ändern wird.
Mit nahmen Alice Schwarzer, Die Kirchen, von Guttenberg....und deren Handlanger.



Unsere Meinung.
"wirkliche sexuelle Freiheit"
Wie bereits unser Vorredner schrieb: Die öffentliche Bekanntmachung eines Besuches im BDSM-/Swingerclub muß genauso normal sein wie z.B. der Besuch im Kino.
Stelle deine BDSM-/Swingerleidenschaft öffentlich auf z.B. "Facebook" oder einem anderen sozialen Netzwerk dar und dann bewirb dich mal bitte um eine Führungstelle in der Wirtschaft oder bei einem kirchlichen Arbeitgeber - die Absage für diese Stelle ist schneller in deinem Briefkasten als wie du die Bewerbung geschrieben hast.
Die Homosexuellen haben es uns vorgemacht wie man mit guter Öffentlichkeitsarbeit für seine Neigungen kämpft und gesellschaftliche Akzeptans erreicht und diesen Weg sollten wir auch gehen.
Solange selbst bei einigen Profilinhabern in nichtöffentlichen Internetforen/-webseiten, der Begriff Swinger/Sklavin gleichgesetzt wird mit dem Gedankengang die ist für jeden sofort und umsonst zu haben, muß noch viel gedankliche Arbeit in den Köpfen derer die so denken erfolgen. Erst wenn dann auch hier, genauso wie auf öffentlichen Netztwerken, die sich selbst darstellende Person als Mensch mit seinen Neigungen vorbehaltlos akzeptiert wird sind wir wieder ein Stück weniger konservativ.
Das ist unsere Definition von sexueller Freiheit.
Uli + h.
****ity Paar
16.583 Beiträge
sorry
aber ich kann damit leben,dass niemand unsere sexuellen wünsche weiß...
und wer sich in facebook outet und sich hinterher beschwerd,dass andere ihm das falsch auslegen,sei es beruflich oder privat,der hat es nicht anders verdient..

ich hab einen beruf,in dem diskretion absolute priorität hat u so halte ich es auch mit meinem privatleben.

ich weiß,wo ich spaß haben kann mit gleichgesinnten,suche mir dafür die passenden locations u auch die passenden foren..
Konservativ
Es geht nicht darum dass wir jedem haarklein auf die Nase binden was wir im Moment machen, sondern um die allgemeine Akzeptanz dessen, das jeder seine Sexualität so leben kann wie er möchte ohne das die Leute mit dem Finger auf einen zeigen.
Keiner soll öffentlich für seine Sexualität angeprangert werden sondern kann diese leben wie er möchte.
Einige von uns möchten dieses so öffentlich wie nur irgendwie möglich tun und andere wiederum eben diskret mit ein paar wenigen Eingeweihten.
Wie das jeder für sich handhaben möchte, bleibt jedem selbst überlassen.
Uli + h.
****ity Paar
16.583 Beiträge
eben und
das hat nichts mit konservativ zu tun.... *fiesgrins* sondern mit freier entscheidung..und deswegen leben wir gerne in deutschland..
*******agie Mann
2.829 Beiträge
@tegelseechtpaar
Meint Ihr das echt? Dass Belgien bestehen bleibt? Wäre schön! Besser als das Trennen!
Es ist schön, mal die Sicht von Ausserhalb hier zu lesen. Können wir nur zustimmen.
@****ity
Haben wir da was verpasst? Haben garnicht mitbekommen, dass wir Deutsche uns "outen" sollten oder nicht.

An Alle:
Wieso beschränken wir uns hier bei diesem Thema nur auf den Sex????
@****ar
Ist das nicht herrlich "cool", wenn man "newgesylt" endlich "chillen" kann oder im "outdoor" ein wenig "relaxen"? Wenn das "I-pone" oder das "Handy" immer da ist, bleibt man doch ganz "trendy" mit dem Knopf vom "Eipot" im Ohr *zwinker* LOOOOOL!
GLG, Helga und Josef
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.