Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3102 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM & Fetisch die unbekannte Welt?

*********r_he Mann
76 Beiträge
.......... !!!
.......interessantes Thema!

Bin ja mal gespannt, wie sich das hier entwickelt und welche Fragen oder Anregungen geäußert werden *zwinker*

Ich bin Mitglied in der Gruppe BDSM RheinMain und besuche regelmäßig entsprechende Locations im selbigen Raum (siehe auch mein Profil).
U.a. auch das Black-Flat in Frankfurt, welches privat gebucht werden kann.

Ich selbst verkörpere grundsätzlich den dominanten Part als Dom.
Habe jedoch keine Sado-Neigung. Das Kopfkino von dom und dev muß harmonieren. Ohne Respekt und Vertrauen geht gar nix.

....dominante Grüße vom Alex
*********r_he Mann
76 Beiträge
@ Thyo_FFM & @ all
.......sei gegrüßt Thyo!

Die unbekannte Welt ist klein...........man trifft sich doch immer wieder....
******************************
@ all:

Der BDSM ist ja glücklicherweise sehr Facettenreich...... zart oder hart
Und Dom ist selbsverständlich nicht gleich Dom!

.........dominante Grüße vom Alex
Ja
das ist ein gutes Thema-vielleicht finde ich hier der mit mir das macht -
Liebe Grüße fantsyfee
*********r_he Mann
76 Beiträge
@ fantasyfee
mhhh......MeckPomm ist jetzt nicht ganz so um die Ecke bei Frankfurt *snief*
*****FFM Mann
231 Beiträge
So ist Alex.

Schade @*******fee
Bild ist FSK18
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
neue Frage
Wie verhält sich denn das BDSM mit dem Swingen? Wir haben schon öfter gehört das es eigentlich nicht wirklich zusammen geht, grade was den sexuellen Aspekt angeht, sprich den PT mit GV. Ist dies nur eine Meinung oder ist es wirklich so das dieses nicht geht?
Wir sind auf die antworten sehr gespannt, vor allem mit dem Hintergrund der Stellung Dom/ Dev.. kann das überhaupt? man sagt uns auch nach sehr Dominat zusein, unser Empfinden ist aber ein anderes würden uns als weder noch bezeichnen, dass aber nur so am Rande....
****000 Mann
19.048 Beiträge
Gruppen-Mod 
BDSM und swingen
Das ist tatsächlich eine eher schwierige Frage.

Die Beobachtung zeigt, dass viele Dom/Dev Paare nicht swingen. Vielleicht wird der devote Teil zur "Benutzung" zeitweise abgegeben. Aber swingen? Eher nicht.

Es scheint der Bindung des devoten Teils an den dominaten zu widersprechen.

Ich denke jedoch, dass dies stark von der jeweiligen Natur der Bindung abhängt. Geht das Paar eher in Richtung Dom/Dev, also Kontrolle und Unterwerfung, im Extrem als 24/7 Beziehung? Sehen sie BDSM als Grundlage ihrer Lebenseinstellung oder eher als Bereicherung ihres (Sex-) Lebens? Im ersteres Falle würde ich kein swingen erwarten, im zweiteren schon eher.

Wenn es eher in Richtung S/M als Dom/Dev geht, also nicht primär um Kontrolle/Unterwerfung, sondern um Befriedigung sadistischer/masochistischer Neigungen, würde ich denken, dass swingen als Möglichkeit nicht ausgeschlossen ist.

Vermutlich ist es auch abhängig davon, wieviel Raum S/M-Praktiken versus "vanilla"-Sex einnimmt. Schließlich lebt nicht jeder BDSM-Anhänger diese Neigung ausschließlich oder überwegend - bitte jetzt keine Diskussion, ab wann es denn nun "echtes BDSM" (anscheinend geschütze Marke vieler, die meinen, sich abgrenzen zu müssen) ist. Zwischen BDSM und "Vanillas" gibt es vermutlich ebenso viele Abstufungen, wie es Menschen gibt, die sich in dem Bereich bewegen - und auch individuell verschiebt sich das ja immer mal wieder.

Ich habe mal die Unterscheidung zwischen Lust-Sub/Dom und Leidenschafts-Sub/Dom gehört. Ganz kann ich dem nicht folgen, weil es mir zu schubladenhaft ist. Aber die "Lust"-Sorte praktiziert BDSM "nur" zum Lustgewinn (neben "Vanilla"-Sex), für die "Leidenschaft"-Sorte ist es eine tiefe Lebenseinstellung. Bei letzteren würde ich kein Swingen erwarten, bei ersteren schon - sofern Neigungen zum PT etc bestehen (das ist ja auch bei "Vanillas" nun nicht immer der Fall). Noch mal zur Klarstellung: ich möchte damit explizit nicht sagen, dass nur die "Leidenschaft"-Sorte "echte" BDSMler seien.

Langer Rede kurzer Sinn: ich glaube beobachtet zu haben, dass die Neigung zum Swingen abnimmt, je "tiefer" jemand in BDSM eintaucht.

Da ich mich selber eher in Richtung "SM" und nicht primär "D" von BDSM einordne, und auch eher in die "Lust"-Kategorie, habe ich persönlich auch eine starke Affinität zu "Vanilla"-Swingen. Was nicht ausschließt, dass ich mit einer Sub an der Seite auch gerne mal etwas in Clubs mit "SM-Ecke" provoziere ... (Hint: Subs dürfen sich gerne melden *fies grins*).
BDSM die (un)bekannte Welt
Unsere Erfahrung ist die:
Fängt ein Paar zuerst mit BDSM an und bewegt sich hier zuersteinmal vom SM-Stammtisch zur Fetishparty, dann zur SM-Party, weiter zur Play-Party und dann in den Swingerclub, um diesen Bereich auch noch für sich als Spielmöglichkeit zu erschließen, ist die Wahrscheinlichkeit gering dass aus Beiden "echte" Swinger werden.
Sicher gibt man seine Sklavin in der einen oder anderen Form als Sexspielzeug für Swingerclubbesucher frei, aber selbst diese "freigabe" kann auch wieder sehr stark varieren, von einfachen mal überall Anfassen bis zum einreiten der Sklavin durch alle anwesenden Besucher.
Kommt das Paar jedoch aus der Swingerszene und entdeckt BDSM für sich, bleiben beide, trotz aller BDSM-Spiele, Swinger und praktizieren dieses auch weiterhin.
Die weitere Entwicklung dieser beiden "Typen" bleibt jedoch abzuwarten und zu beobachten. Man kann auch nicht typisieren, da keiner in die Köpfe der betreffenden Personen hineinschauen kann und so auch keine definitive Vorraussage getroffen werden kann wie sich die weitere Entwicklung der betrffenden Personen gestaltet.
*********r_he Mann
76 Beiträge
@all.......mhh, ist das jetzt übertrieben mit @all?
...ist ja eher ein bescheidener Kreis an Interessenten..........lach.
Ist das nicht auch schon eine Art der Abgrenzung? Viele BDSMler verweilen wohl nicht in dieser Gruppe und die Interesse der Standards ist eher gering.

Moin HAL9000...........
..........soweit schon ganz gut beschrieben die Situation, wobei sich auch div. Vanillas in (Standard)-Clubs abgrenzen.

Nun gut, ich kann jetzt selbstverständlich nur über mich und meine Sub, sowie über den Großraum Frankfurt/M berichten.

Fakt ist....entweder ich swinge oder ich herrsche!
Beides vermischt .... wie soll das gehen???
Ich geniesse das volle Vertrauen meiner Sub! Dafür kann Sie sicher sein, dass ich mich voll und ganz auf SIE konzentriere.
Ich hab da auch keinen Kopf, *bzw. Zeit*, mit anderen Frauen/Paaren großartig ins Gespräch zu kommen. Ist auch von mir nicht gewollt.

Eine Vorführung in einem Standard-Club kommt für mich nicht in Frage. Für mich ist auch eine Vorführung unter Gleichgesinnten absolut nicht gleichzusetzen mit der Freigabe/Vorführen zum Abreiten aller Anwesenden. Das ist schon kpl. was anderes!

Zu den Clubs im Frankfurter Raum......
Die Pseudo-Puff-Swinger-Clubs vergessen wir mal.
Weitere Clubs haben keine themenbezogene Ausstattung, deshalb gehe ich dort grundsätzlich nicht hin.
Einige haben das eine oder andere vorhanden, da kann man schon mal aufschlagen.....muß jedoch nicht unbedingt, hab damit halt so meine eigenen Erfahrungen gemacht.
Aus diesen Gründen kommen die BDSMler wohl auch nicht dorthin.

Ich bevorzuge dann schon eher die Szeneclubs.....wie z.Bsp.: Grande Opera in Offenbach (***der Samstag dort war richtig GEIL***) oder auch das OX in Wölfersheim. Dort triffst du dann auch eher nicht die Vanillas ....grinzzzz. Der aktive Partnertausch oder Herrenüberschüß, steht dort auch GRUNDSÄTZLICH nicht auf der Tagesordnung!

Wenn ich dann mal ganz privat mit meiner Sub will, miete ich das Black-Flat in Frankfurt.

dG Alex
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Nun lieber Wetterauer,

zum einen ist dieser thread dazu gedacht das sich interessierte hier melden können oder aber neugierige Ihre fragen los werden können.
Hier wird Sehrwohl gelesen also gibt es auch das interesse daran

das zum einen

zum anderen ist es auch keine BDSMgruppe, also wird der Zuspruch auch nicht ins unermessliche gehn. Wir haben diese Ecke bewust gewählt um auch den Bereich abdecken zu können

Insbesondere sollen hier auch die Begriffe ausgelegt werden, einfach hier mal den Bergiff "Vanilla" in den Raum zu schmeissen ohne dieses weiter zu erklären finden wir da nicht so gut

Dann eine Frage,
Sub! Dafür kann Sie sicher sein, dass ich mich voll und ganz auf SIE konzentriere.

Denkst du das es beim Pt anders ist?, Wenn ja dann leg es Bitte aus.
BDSM die (un)bekannte Welt
@*******uer
Du hast hier gegenüber uns sicher einen Standortvorteil den bei dir in der Region ist SM-Technisch einiges mehr geboten wie bei uns. - Stimmt wir gehen auch in keine Clubs die nicht über eine SM-Ausstattung verfügen.
• Wir sind minimum 1 Stunde mit dem Auto unterwegs bevor wir in einem Club oder einer SM-Location sind.
• Viele BDSM-ler scheuen sich überhaupt eine Swingerclub zu betreten, sie machen nicht mal den Versuch und dies immer mit der Begründung ein BDSM-ler passt da nicht rein.
• Swingerclubs die sich gezielt dieser Gruppe(BDSM) annehmen und hierzu auch immer wieder regelmäßig Themenabende anbieten haben in der zwischenzeit konstante Besuchermengen an BDSM-lern und halten diese auch.
• Auch ist der Benimmcodex in einem Swingerclub wirklich hervorragend im Vergleich zu mancher "reinen" Fetish/SM-Party. Da fasst halt keiner ungefragt meine Sklavin zwischen die Beine oder zerlegt ungefragt unseren Spielzeugrucksack, nur um zu sehen was den da alles drin ist.
• Für uns geht beides im Swingerclub. Andere Mitbesucher des Clubs ins Spiel integrieren und auch alleine für uns spielen. Oder auch einfach nur mit "BDSM-Interessierten" diskutieren und, wenn gewünscht, diese auch gerne mal Mitspielen lassen.
*********r_he Mann
76 Beiträge
@DsPaar6461
Grundsätzlich stimme ich Dir zu.
Leider dominiert hier im frankfurter Raum eine Refinanzierung durch Solomänner im Extremüberschuß bei vielen Clubs. Oftmals geködert mit gekauften Solofrauen (der C-Klasse und mit schlechten Deutschkenntnissen). Entsprechend ist auch das Niveau und Verhalten der Jungs die denken, dass meine Sub das gleiche Freiwild ist. Gut, solange ich da bin (böser Blick, 1,90m und breite Schultern) gehts noch, jedoch wehe wenn ich mal zur Toi muß.
Bei den echten Szeneclubs herscht halt noch Respekt Zucht und Ordnung!!!
Ja der Rucksack..........bei den Standardclubs (wir gehen da durchaus auch schon mal hin) haste echt Probleme, den mit rein zu nehmen......lach; was die da mißtrauisch sind.... *zwinker*
Ansonsten ist mir persönlich egal welcher Club......ich und meine Sub befinden sich sowieso in unserer eigenen Welt......zwischendurch mal geplauscht mit Interessiertn jedoch nicht abgeneigt.
Am Samstag im Grande Opera waren locker geschätzte über 200 Personen. Zu 98% im Fetishdress.... in wirklich sämtliche Richtungen gekleidet des BDSM usw...............das ist echt Hammer und ne super Atmosphäre (echtes Highlight.....für so einen verkorksten wie mich!..... lach). Das kann halt kein Standard-SC bieten (Schuster bleib bei Deinen Leisten). Ist ja auch nicht schlimm. Ein softer Anfänger-Swinger, wäre da auch garantiert fehl am Platz *zwinker*
*********r_he Mann
76 Beiträge
@tegelseechtpaar
..........war nur meine eigene Meinung *zwinker*
Bin zwar böse, jedoch ein ganz Netter !!!

Nungut, zu den Begriffen......ich hab nicht damit angefangen!
Hatte mir deshalb nix dabei gedacht.
Interessierte dürfen ja sehr gerne Fragen stellen *zwinker*

Dann mal zu Deiner Frage am Schluß....

Wenn ich swinge oder PT mache, bin ich ich kopfmäßig garantiert bei dem jeweiligen weiblichen Part, allerdings nicht bei meinem Eigenen. Möglicherweise auch gewollt bei Mehreren. Oder auch Querbeet über die Matte. Wie auch immer.......*purer Sex* auf Basis der Sympathie. Das ist für mich was Anderes.

Wenn ich mit meiner Sub losziehe, ist kein PT geplant. Ich beschäftige mich grundsätzlich mit Ihr. Wir ziehen unser eigenes Ding durch. Das ist pures Vertrauen in meine Handlungen, was gewachsen ist.

dG Alex
BDSM die (un)bekannte Welt
@ Wetterauer
so hat halt jeder seine eigene Auslegungsart wie er seine Sklavin bespielt.
Deinem Bericht zu folge sind das zum Teil ja ganz miese Methoden eine Club in Frankfurt vollzukriegen bzw. Umsatz zu realisieren.
Fahr doch mal ins Karree nach Phillipsburg an einem dritten Sonntag im Monat. Da ist dort dann immer SM(Sunday Bloody Sunday)Tag für Interessierte. Vielleicht gibt dir das dann eine andere Sicht-/Denkweise zum Thema BDSM und Swinger.
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
@wetterauer
Nun warum kannst du dann nicht einfach sagen was "Vanilla" bedeutet?
Stell dir mal vor ich schreib hier rein das ein 17grad Gewinde einen besseren Antrieb in nm hat als ein 19grad Gewinde...

Was das Vertrauen angeht...wenn wir den PT vollziehen hat dieses ebenfalls mit Vertrauen zutun, ich denke das es ungefähr mit dem euren zu Vergleichen ist.


Wir wollen hier offen über die "unbekannte Welt" sprechen um die tolleranz zwischen den Lägern auszubauen.

Wenn Ihr euch also über die Clubs etc unterhalten wollt, dann macht bitte ein neues Thema hier auf.
Daher und das ist dann mein Verständniss, wenn ich einen Begriff benutze der aus diesem Gebiet kommt dann eine Umschreibung dabeisetzen, so wie es Dspaar macht.

Danke
*****FFM Mann
231 Beiträge
"Aufklärung"
... nun denn, auch mal Länderübergreifend.
Um das Thema nicht in Gewindeformen
abgleiten zu lassen.

"Vanilla" auch Vanilla-Sex gesprochen.
Bedeutet nichts anderes als "nicht`s besonderes"
Auch zu vergleichen Sex ohne BD SM Ambitionen.

Blümchensex eben.

Alles klar???
*********r_he Mann
76 Beiträge
.............
..........sei gedankt, Thyo!
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
wieso Länderübergreifend?
*********r_he Mann
76 Beiträge
......
...(Bundes-)Länderübergreifend halt
die einen vom nördlichen, die anderen vom südlichen und so
****000 Mann
19.048 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vanilla
Hi,

den Begriff "Vanilla" hatte ich in die Runde geschmissen - sorry, ich war davon ausgegangen, dass er sich aus dem Zusammenhang selbst erklärt als Gegensatz zu BDSM. Gemeinst ist also aus BDSM-Sicht jede sexuelle Aktivität, die keinen Bezug zu BDSM hat. "Vanillas" ist demnach der Szene-Begriff für alle Nicht-BDSM-Interessierten.

Nun kann man natürlich trefflich diskutieren, wo BDSM anfängt und aufhört. Das Faß möchte ich aber gar nicht wirklich aufmachen. Wer sich bewußt für BDSM interessiert, ob nun "B"ondage, "D"iscipline/Dominanz oder "SM" (sado-maso) oder Mischungen davon, der ist demnach schon kein "Vanilla" mehr.

Vanilla = Blümchensex würde ich so nicht unterschreiben wollen, denn auch im "Vanilla"-Bereich gibt es viele Dinge ("harter" Sex - OK, was ist "hart"? - oder Gangbang oder "besondere Orte" etc), was ich nicht unter Blümchensex
einsortieren würde.

Begrifflich kommt "Vanilla" m.W. aus den USA - die einfachste Eissorte, sozusagen Standard, ist "vanilla ice cream", Vanillieeis. Alles, was von "der einfachen Ausführung" abweicht, ist eben kein "Vanilla". Der Begriff wird in dieser Bedeutung ("die einfache (Basis-) Ausführung") auch nicht nur zur Abgrenzung BDSM/Nicht-BDSM verwendet, sondern ganz allgemein, auch zB in der Computerwelt.
Thats me. ein self
**********rtain Mann
27 Beiträge
na da schreib ich doch glatt mal was zu
denn hier steht ja noch nix von Stino-s

Denn es hat ja seinen Grund warum ich meinen Nickname als auch die gleichnahmige HP so benannt habe:

Stino Entertainment

Grundlage waren und sind meine Beobachtungen und (subjektiven) Wahrnehmungen in dem Bereich.

Mir machen gerade die "aktiven" Herren als auch Damen zuviel Tam Tam in dem Bereich.
Fast frei nach dem Motto Schwanzverlängerung bzw. Brustvergrößerung.

Aus meiner Sicht hat das mit dem eigendlichen nichts mehr zu tun - eine reine Selbstdarstellung - wie toll man doch ist.

Daher mein Nick - meine Domain.

Denn aus meiner Sicht gibt es zwei Lager - die aktiven und die passiven.
UND für mich ist das was ich mit meiner Partnerin mache - wzar sher spannend und intensiv -aber doch "stinknormal".
Etwas was zwischen Ihr und mir stattfindet und beide befriedigt.

Wie man vielleicht merkt habe ich ein eher negatives Bild was die Szene betrifft - unabhängig von C Klasse Frauen.
Mir fehlt da einfach der Respekt für die Person gegenüber.
Es viel zu viel schein als wirkliches sein.

Wie gesagt meine Meinung dazu und das auch nur in Ansätzen.
Von einem anderen Forum - die SuchtZentrale - (nicht mehr für mich) denke ich das gerade der Bereich als Ersatztherapieform gewählt wird.
Also ohne Krankenkasse aber auch ohne Genesung.

Allen erstmal noch nen schönen aber schneereichen Tag
lg
Dirk
*****FFM Mann
231 Beiträge
Stimmt.
Da steht noch nix von Stino-s

Falls es eine Spendeneinrichtung gibt,
die für Geisteseinstellungen wie der deinen
sammelt, las es mich wissen …

Thyo
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Der Gedanke ist das man hier Fragen stellen kann die diese Themen betreffen und diese dann durch die "Fachleute" beantwortet werden oder aber diese mal ein wenig aus ihrer Sicht der Dinge plaudern.

Wir werden HIER auch auf den Wortfall achten abwertende Kommentare sind nicht Hilfreich also Bitte bleibt Freundlich!

Denn grade bei diesen Spielarten sind RESPEKT und VERTRAUEN sehr Wichtig und das erwarten wir HIER auch von beiden Seiten.


Hallo...
wir verweisen auf das Eingangsposting sollte es weiterhin in die falsche Richtung gehen werden wir dem hier ein Ende setzen.


Die Mods.
********burg Paar
615 Beiträge
Hallo...

hier melden sich mal ein paar "Vanilla´s" zu Wort *g*

Wir gehören zur Fraktion "Blümchen mit Brennessel" - es darf auf gern mal heftiger zugehen.

Als wir dieses Thema in der Mod-Gruppe besprachen, ging es darum, das sich INTERSSIERTE hier mal äußern und ihnen ggf. die "Furcht" davor genommen wird.

Wenn ich mir jetzt so die ersten Seiten durchlese, muß ich als Aussenstehender mit schrecken feststellen, das Langjährige (auch die haben mal klein angefangen) sich hier schon fast gegenseitig zerfleischen.

S C H A D E A U C H !!!

Man stelle sich jetzt Pärchen XY, 20 Jahre verheiratet, bis dato nur Blümchen, einfach mal vor...

Meinen die Anwesenden hier wirklich, DIE würden hier auch nur einen Mucks von sich geben ???

Schade das solche Threats immer so zerfleischt werden....

Viele Grüsse

die Harburger
CoMods
****000 Mann
19.048 Beiträge
Gruppen-Mod 
nun ja
... gemessen an anderen Threads im Forum hält sich das Zerfleischen ja sogar noch in Grenzen, oder?

Außerdem kann man ja auch mal als Nocht-Nicht-Frager die evtl. querschiessenden Beiträge überlesen oder nur zur Kenntnis nehmen nach dem Motto "auch eine Meinung".

Meinen die Anwesenden hier wirklich, DIE würden hier auch nur einen Mucks von sich geben ???

Ich hoffe es doch ...

Ich habe mich jedenfalls bemüht, die Fragen zu beantworten. Und ich hoffe, es kommen noch mehr Fragen, denn nur darvon lebt doch der Thread. Und ich finde es interessant, zu sehen, was denn überhaupt an Fragen gestellt wird. Regt ja auch mal wieder zum Nachdenken an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.