Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3102 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM & Fetisch die unbekannte Welt?

********burg Paar
615 Beiträge
Nachdem was wir hier gelesen haben, "unterhalten" sich hier Hardcore-BDSM´ler.

Wir als Hamburger kennen z.B. die Boutique Bizarre, das Café Sittsam und ähnliche Locations.

Wir haben bereits Sessions gesehen - und uns unsere eigene Meinung gebildet.

Weder kann ich (Sandra) mir vorstellen geschlagen oder sonstwie in der Gesundheit oder der Bewegungsfreiheit zum Zwecke der erotischen Erregung eingeschränkt zu werden, noch kann sich mein Mann vorstellen eben solches einer anderen Person anzutun.

Wir mögen Sex - und jedem Tierchen sein Plessierchen.
Wir stehen auf Schweinkram - sicherlich auch nicht jedermanns Ding.

Wir fanden die Idee zu diesen Threat toll - aber SO wie er derzeit aufgebaut ist sagen wir ganz klar NEIN!

Wir hoffen sehr, das andere Aussenstehende dennoch den Weg in diesen Threat finden...

Liebe Grüsse

Sandra
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
@Hal
Deine Schreibweise ist auch sehr gut.

Nur und das ist nunmal der Punkt das es dann welche gibt, die meinen Ohja das ist mein WHZ( Wohnzimmer) .. genau das soll ebend nicht so sein.
Wenn du dir die ersten Beiträge durchliest und du dieses dann weiter Verfolgst merken wir zumindest eine gewisse Schärfe vor allem in der Wortwahl, bei manchen nicht ALLE!

Wir wollten und wollen mit diesem Thread eine Brücke bauen zwischen den Lägern, weil so denken wir noch immer Erwachsen sind.

ich bin jetzt mal Richtig ketzerisch und behaupte das genau diese Dinge es sind warum es immer wieder zu den anfeindungen kommt. Worauf sich die Menschen eine Meinung bilden..Schau dir mal eines meiner ersten Postings hier an, weist du noch? Mit denen die es als Ventil nutzen?....
Ich bin da ganz Ehrlich, ich habe einen sehr guten Mailkontakt mit dem DsPaar grade oder wegen diesem Thema und es klappt. auch deine Formulierungen sind so das man denkt und so denken nun mal Menschen "Die sind ja doch OK"...
****000 Mann
19.048 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread-(Un)Kultur
vielleicht etwas OT in diesem Thread, aber aus gegebenem Anlaß ...

so wie ich das sehe, haben wir hier aber ein allgemeines Phänomen der "Kommunikation" in (fast) öffentlichen Foren mit "anonymen" Teilnehmern vor uns und kein spezielles Problem BDSM/Nicht-BDSM.

Es läßt sich einfach nicht verhindern, dass immer Teilnehmer dabei sind, die entweder nur Trolle sind (provozieren wollen und sich an den verursachten Aufregungen erfreuen) oder die immer und überall ihre festgefahrene Meinung zum Besten geben meinen zu müssen.

Ich habe in lange Jahren in den verschiedensten Foren (auch technische und was weiß ich sonst noch) die Angewohnheit entwickelt, besser: mir antrainiert, diese Zeitgenossen schlicht zu ignoriren, solange sie mich nicht persönlich angreifen ode in Misskredit bringen. In diese Kategorie fallen auch die absichtlichen Thread-Schredderer, die es ja auch gibt, also Unter-Kategorie der Trolle. Klar, ihr als Mods und CoMods müsst das natürlich anders sehen und anders reagieren.

Aber ein BDSM/Nicht-BDSM Thread ist das nicht - um beim JC zu bleiben, solche Glaubenskriege gibt es auch, wenn darum geht, wer denn nun ein "echter" Swinger ist und wer nicht. Es gab da mal einen Versuch, einen geordneteres Forum für Berichte und subjektive Bewertungen von Clubs zu organisieren - na, was ich mir da anhören durfte ... dagegen ist das hier gerade ausgesprochen freundlich und zivilisiert.

Ich fürchte, diesen Presi der offenen Zugänglichekit des Threads müssen wir einfach in Grenzen zahlen.

Ich will ja nun auch beileibe niemand "auf die BDSM Seite ziehen" oder überzeugen oder so etwas. Entweder jemand hat diese Veranlagung (eventuell versteckt und ohne es zu erkennen) oder eben nicht, Beides ist OK und gleich wertvoll.

Und auch gegen schöne Zeiten ohne BDSM mit reinem Vanilla-Sex zB in einem Club habe ich gar nichts, auch das geniesse ich sehr.

@********burg: Glückwunsch! Ihr habt euch informiert, zugesehen und Eure fundierte Meinung gebildet. Das ist doch wunderbar.

Hradcore-BDSMler unter sich - nein, das scheint mir nicht so. Da gibt es andere Foren, in denen die sich austoben - und auch nicht immer zivilisiert untereinander. Natürlich fallen in diesem Thread eindeutige Begriffe - dafür ist er aber ja auch da?

Und wer meint, seine "Dominanz" durch respektlose Formulierungen, Abbügeln anderer Meinungen oder sonst was in der Richtung kundtun zu müssen, hat meiner Meinung nach den Schuß nicht gehört - das war jetzt nicht speziell auf diesen Thread gemünzt. Man sollte schon selbstbewusst genug sein, seine Meinung zu vertreten und gleichzeitg andere Meinungen und Erfahrungen zu akzeptieren und auch einfach mal so stehen zu lassen - auch wenn man sie nicht teilt.

Und natürlich: wer etwas fragen möchte, aber es nicht im Thread öffentlich zu machen, kann ja immer noch die hier postenden Teilnehmer per CM anschreiben, wie es ja wohl auch schon geschieht.

So, nun zurück zum Thema: Fragen bitte ...
*****FFM Mann
231 Beiträge
Alles halb so wild.
Die Whip bleibt drin.

Eine Erwartungshaltung bei diesem
Thema brave Jungs an zu treffen,
sollte jedoch gestrichen werden.

Die Anfragen zu diesem Thema per CM,
haben mir gezeigt, dass dieses Thema sehr
viele Fragen aufbringt und oft falsch
verstanden wird.

"Session" (eine sexuelle Begegnung)
oder auch "spielen" genannt,
sind von Neigung der Partner oft verschieden.
Ganz im Sinne der eigenen Erfüllung
und Verantwortung.
Thats me. ein self
**********rtain Mann
27 Beiträge
@********burg

liebe Sandra

laßt euch nicht abschrecken.
das mit dem - jedes tierchen sein.... paßt wunderbar.
probiert aus - belastet euch nicht mit geschriebenem - habt einfach spaß.
laßt euch nicht abschrecken sondern findet euren weg - egal ob es spendenangebote gibt.

es geht nur um euch - euere lust und neugier

lg
Dirk
BDSM die (un)bekannte Welt
@********burg
Da Hamburg die bestätigte SM-Hauptstadt für Deutschland ist, habt ihr natürlich wesentlich mehr möglichkeiten euch sm-mäßig zu bilden als manch anderer in Deutschland. Bedenkt aber bitte das "sehen und zuschauen" alleine nicht ausreicht um sich eine Meinung über BDSM zu bilden. Hier ist doch auch ein mehrfaches hinterfragen der Meinung verschiedener Personen notwendig um sich selbst ein einigermaßen klares Bild zu schaffen. Also keine Angst und einfach gefragt *tipp*
Thats me. ein self
**********rtain Mann
27 Beiträge
Mhh ich denke nicht das man vieles zum Thema BDSM erfragen kann.

Das wäre so wie - erzähl mir mal wie das oder das Essen schmeckt.

Was Zutaten betrifft - das kann man erfragen
Zubereitung - da gibt es sicher auch Tips

aber um zu wissen wie ein Essen schmeckt sollte man es probiert haben.

Ich für mich kann sagen das ich den Fehler gemacht habe so vor 7 Jahren. Mein Sex war davor schon immer so wie ich ihn mag und es gab auch nie klagen.
Dann sagt aber Mrs X - du bist dominant. Aha dachte ich da -so so - also SM! Die nächsten 6 -8 Monate war der Sex also auch mit dem BDSM Bereich einfach nur eines: sche....
Warum? Ich habe gelesen und gefragt - geguckt und beobachtet und gedacht - aha so geht das.
Meine Fragen wurden sicher von den befragten Personen nach bestem wissen und gewissen beantwortet ABER es war IHR Blick durch IHRE Brille. Also nicht meine Brille.(trage zwar keine-aber paßt gerade so schön)

Daher meine Meinung - einfach Ausprobieren - denn dann bleibt man bei sich und der eigenen Brille.
und das bei sich bleiben finde ich sehr wichtig
********burg Paar
615 Beiträge
Herr laß´ H... regnen *zwinker*

Nein - mal im Ernst:

WIR wollen nichts weiter über BDSM wissen !
NEIN - wir haben keine weiteren Fragen !

Wir haben einzig und allein unsere Meinung über einige Schreiber und deren Umgangston untereinander ein wenig Luft gemacht.

Danke aber für die zahlreichen - auch per PM geschickten - Hilfestellungsangebote.

WIR sind NOCH nicht so weit... und werden es wohl nach derzeitigen Wissens- und Gefühlsstand auch nie werden *zwinker*

Liebe Grüsse

Sandra
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
@stino
Du hast Recht, sicher nur es gibt sicher auch Fragen zu diesem Thema Schau wir sind auch Swingerpaten hier im Joy...du glaubst gar nicht wievle Fragen da kommen... und es geht dabei nur um das eine....

Aber du hast einen interessanten Punkt angesprochen. Dominant also SM...ist das wirklich so?
In unserem Profil steht "weder noch" wir haben halt schon oft gehoert das wir beide sehr Dominant sind.
Ich war jahrelang Projekltleiter habe ein selbstsicheres Autretten und kann mich auch mit Worten wehren und auch andere beeinflussen. Mein Chef saget z.B. immer bei dir Kuschen die Leute...

Im gegenzug dazu meinte meine Frau mal in einem Gespraech das Sie von hause her gelernt haette dem Mann zu dienen also eher Devot.. was dann andere Frauen in der runde auch sagten das es so ist, nur Sie ist so wie ich, daher nun die Frage,

Was ist denn nun Dominat?
Dominat heißt in diesem Fall nichts anderes als dass du beim gemeinsamen Sex die Führungsrolle übernimmst.
Deine reale Veranlagenung in realen Leben übereinstimmt zu ca 75 % mit deiner Veranlagung in sexuellen Dingen, jedoch ist eine arbeitsseitig durch Vorgesetzte definierte Führungrolle noch kein Beweis dafür das du dominat bist.
Wer mehr statische Information dazu haben möchte soll sich bitte bei mir per CM melden.
@**********rtain + @**l
Wenn du/ihr natürlich nur auf das hörst was andere über dich/euch und deine sexuelle Rolle beim BDSM sagen, wirst du immer Schiffbruch erleiden. Klar gehört zur Meinungsbildung auch, das ich andere um ihre Meinung frage, was jedoch nicht dazu gehört ist dass ich diese Meinung dann auch 1 zu 1 übernehme. Hierzu muß ich dann zuerst einmal das Gesagte/Gesehene mit meinen Partner ausprobieren und dann zusammen mit Ihm entscheiden ob diese Variante etwas für uns ist. Dies ist aber ein ständiger Prozess und unter Strich zählt nur was BEIDEN Spass macht.
Uli + h
....
Dominanz fängt bei mir immer im Kopf an und muss auch auf mich swirken, dass ich mich demjenigen auch unterwerfen kann.

Ohne Vertrauen geht in der Szene nichts, dass weiß ich aus fast 20 jähriger SM Erfahrung.

Meiner Ansicht nach ist SM für viele auch einen nette Modeerscheinung, wo mal ein wenig ausprobiert wird, Hauptsache man kann sagen, achja, habe ich auch mal gemacht und gut ist. Der Wahre SMler gibt damit nicht an, trägt nicht unbedingt den O-Ring als Erkennungszeichen.

Die Szenegänger werden immer jünger, so manche Doms die weit in unserem Alter sind, suchen ein junges Ding ab 18, dass sie noch beeinflussen können, weil sie es bei einer gleichaltrigen wohl nicht mehr schaffen werden, vielleicht auch aus dem Grund, dass eine weibliche Person dem dominaten überlegen ist.

Aus heutiger Sicht bin ich durchaus in der Lage die Spreu vom Weizen zu trennen.
**********lbaer Mann
338 Beiträge
Verstehe ich auch nicht ???

Edit: Tegels

Wir haben die Veranstaltung hierher verschoben :
Reale Treffen 40+: BDSM Workshop bei Marquis le deuxieme - 14.1.11
@*********2010
*skeptisch* ist unsere Bewertung für deinen Kommentar.
Das Dominanz IMMER zuerst im Kopf stattfindet, da sind wir uns einig.
Das ohne Vertauen nichts geht, da sind wir uns auch einig.
Das BDSM für manche eine Modererscheinung ist, da sind wir uns auch einig.
Das die Szenegänger immer mal wesentlich jünger werden als man selbst ist, ist auch richtig ist aber auch logisch weil sonst würden wir BDSM`ler ja irgendwann aussterben.
Das so manch "alter Hase" sich ein junges Ding holt möchten wir entschieden bestreiten, da jeder "alte Hase" sehr wohl die Vor- und Nachteile von "jungen unerfahrenen Häschen" kennt und die Qualität eines guten Jahrgangs sehr wohl zu schätzen weiß.
Wir tragen seit etwas länger als 10 Jahren, auch den Ring der "O" die gesamte Woche hindurch, dies aber nur als Zeichen der Zusammengehörigkeit.
Das es Doms, die im gleichen Alter sind wie ihre erwählte Sklavin, nicht mehr schaffen an die Sklavin ranzukommen weil ihnen diese überlegen`( in welcher Form auch immer) ist, möchten wir hiermit auch bestreiten, denn auch bei "alten" Sklavin geht des öfteren mal der Blick auf junges knackiges Gemüse und diese Sklavinnen suchen auch bewußt und manchmal auch aus purer Bequemlichkeit etwas Jüngeres das man eben noch zum Wunscherfüller erziehen kann und das dann eben nicht schon von vorneherein klare Vorstellungen hat wie so eine BDSM-Beziehung laufen muß.
Die ist unsere Meinung dazu.
*****FFM Mann
231 Beiträge
BDSM & Fetish die unbekannte Welt?
BD SM als Modeerscheinung.
Stimmt immer mehr.

Auch erhältlich, in dem
Spielwarenladen ihres Vertrauens.
*****FFM Mann
231 Beiträge
Bild vergessen.
Sorry.
Bild ist FSK18
****000 Mann
19.048 Beiträge
Gruppen-Mod 
Modeerscheinung
Ja, das mag sein.

Aber: was ist denn so schlimm daran? Es soll und darf doch jede/r seine/ihre Sexualität leben wie es gefällt. Und wenn es eben "nur ein wenig" BDSM neben "normalem Sex" ist, warum eigentlich nicht?

Der positive Nebeneffekt ist doch, dass die allgemeine Akzeptanz steigt. Das kann doch nichts schlechtes sein.

Ich persönlich halte wenig von der Einteilung in "wahre" BDSMler und "auch mal Probierer". Genauso wenig wie von der Einteilung in "wahre Swinger" und andere. Warum soll es nicht Leute geben, die BDSM betreiben (mehr oder weniger intensiv) und auch swingen. Oder Swinger, die auch mal BDSM betreiben. Oder Leute, die nicht swingen und BDSM sehr intensiv leben. Und Swinger, die nichts damit zu tun haben. Und was es sonst noch für Möglichkeiten gibt. Grenzgänger und Leute, die mehreren Welten leben, wird es immer geben. Vielleicht haben die sogar das interesantere Leben.

Ich persönlich fühle mich als ein solcher Grenzgänger durchaus wohl ...

Es muss ja wohl auch mehr solche Leute geben - wenn es keine Nachfrage gäbe, würden nicht so viele Swingerclubs SM-Ecken einrichten.

Was meint ihr?
BDSM & Fetish die (un)bekannte Welt
Sicher, wenn es die Nachfrage nach einem BDSM-Spielzimmer im Club nicht geben würde, wäre auch kein Clubbetreiber bereit ein derartiges Zimmer einzurichten. Als "Modeerscheinung" möchten wir das nicht bezeichnen, sondern eher als ein "gehen mit der Zeit".
Das hier sicher auch einige mit dabei sind die einfach nur mal ausprobieren wollen weil Sie mal davon gehört haben, das glauben wir auch. Aber gerade diese "Grenzgänger" bringen die Sache voran. Es gehört eben auch ein gewisses Maß an Mut dazu neue Dinge auszuprobieren und neue Wege zu gehen. Auch denken wir das unsere Gesellschaft in sexueller Hinsicht immer freizügiger wird und sich nicht nur auf eine "Spielart" festlegt sondern verschiedene "Spielarten" miteinander kombiniert um den größtmöglichen Lustgewinn für Beide zu erhalten.
****000 Mann
19.048 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grenzgänger
Das hier sicher auch einige mit dabei sind die einfach nur mal ausprobieren wollen

Na, warum auch nicht. Nur wer es ausprobiert, weiß nachher sicher, ob ihm/ihr das gut tut oder nicht.

Da ist es ganz gut, wenn eine BDSM-Ecke in "normalen" Swingerclubs die Hemmschwelle senkt und vielleicht auch mal Kontakt ermöglicht.

Aber gerade diese "Grenzgänger" bringen die Sache voran.

Sehe ich auch so. In mehreren Welten zu Hause zu sein macht das Leben eben bunter ...
BDSM eine Unbekannte Welt ???
wenn wir mal ehrlich sind gibt es einige Menschen die nicht einmal wissen das sie schon in dieser Welt drin sind .........
Wo endet Vaniler Sex und wo fängt BDSM an ?
Ist den nicht schon das leichte Fesseln des Partners der schritt in die Welt des BDSM oder der klaps auf den Po ?
Einige werden jetzt erschrocken sein und sagen ne in diese Welt gehöre ich nicht .
Ich habe diese Gespräche schon öfter geführt ,was ist den so schlimmes an BDSM ? Es ist die Lust zweier Menschen ?
BDSM ist doch sehr Facettenreich von Zart bis Hart ,von Seelisch bis Körperlich und jeder lebt sein BDSM .

Um noch mal auf den begriff spielen zu kommen , der hier auch erwähnt wurde
Auch wir mögen diesen begriff nicht, wir spielen uns und anderen nix vor, sondern wir Leben unsere Leidenschaft.
Ich schlüpfe nicht in die Rolle der Sklavin sondern ich lebe meine zweite Seite zu den richtigen Zeitpunk.
Genau so wie Mein Schatz nicht den Meister spielt sondern diese zweite Seite an ihn lebt und zwar zu den Zeitpunkt wenn er für uns richtig ist.

Durch unsere öffentlichen Session in Club erleben wir allerdings auch beide Seiten , einmal die Spieler einmal die es mit Leidenschaft leben
Mann erkannt die Unterschiede sehr schnell , Augen sagen sehr viel aus.

Ich mag nicht beurteilen was gut und richtig ist ,aber wir Persönlich können mit Spieler nicht richtig was anfangen uns fehlt da die Ausstrahlung , das gewisse etwas , die Aura die ,die nicht Spieler umgibt.

LG Sklavin Angi i.a.v. Meister D.
****000 Mann
19.048 Beiträge
Gruppen-Mod 
Worte ...
... sind eine schwierige Sache.

"Spielen" ist leider nicht eindeutig. Aber die gesamte Szene hat auch noch kein besseres Wort gefunden.

"Spielen" kann man auch - und das ist jetzt ohne BDSM-Kontext - aus vollem Herzen und mit Leidenschaft. "Spiel" kann auf Kartenspiele, Kinderspiele, Fußballspiele, Olympische "Spiele" angewendet werden, obwohl das völlig verschiedene Dinge mit ganz unterschiedlichem Grad an Leidenschaft sind. Nicht umsonst gibt es ja auch den Ausdruck "sich dem Spiel hingeben". "Spiel" bedeutet eben nicht "unernst, nebenbei, unwichtig, unbeteiligt, nur zur Show".

Im BDSM-Kontext bedeutet es doch am ehesten, dass es ein "Spiel" mit Regeln ist, auf dass sich die Partner (ob nun für eine Session oder für ein Leben) geeinigt haben bzw. immer wieder neu einigen - vebal und non-verbal. Wobei dieses "sich einigen" dann gewissermaßen "außerhalb" des Spiels stattfindet, auf einer anderen Ebene. Der Partner ist auf dieser (Meta-)Ebene ein gleichwertiger Partner, kein Untergebener, kein Abhängiger.

Und das unterscheidet es eben vom "Ernst", in dem ein Heraustreten aus der Rolle nicht möglich wäre - dann sind wir aber eben nicht mehr bei BDSM, sondern bei Körperverletzung, Folter, Unterdrückung, Tyrannei. BDSM dagegen ist und muss immer gegenseitig freiwillig und einvernehmlich sein.

Diese Abgrenzung ist mit "spielen" gemeint - und nicht, dass die Partner nicht mit innerer Leidenschaft dabei wären.

So, genug philosophiert für heute.
BDSM & Fetish die bekannte Welt
BDSM muss immer gegenseitig einvernehmlich stattfinden und nur dann ist auch die notwendige emotionale Sicherheit für beide vorhanden und auch nur dann entwickelt sich Vertauen zwischen beiden Parteien die spielen.
Spielen oder eine Session machen heißt für uns dass das BDSM-Spiel an einem vorher bestimmten Ort und in vorher vereinbarte Zeitspanne +/- stattfindet. Dies ist unsere Definition von "Spielen" Das normale Leben findet dann davor und danach statt und hier werden dann auch Ideen für neue Spiele und/oder Variation entwickelt.
Uli + h.
*****y64 Mann
88 Beiträge
vertrauen
ja ich geb eich da voll recht ist auch egal ob im BDSM oder in anderen spielen und Leben muss das sein sonst funktioniert´s nie
****000 Mann
19.048 Beiträge
Gruppen-Mod 
emotionale Sicherheit
Erfahrenen BDSMler erzähle ich jetzt alte Hüte - nicht meckern, bitte. Alle anderen ... vielleicht gibt es einen Einblick.

Die emotionale Sicherheit ist ein ganz wichtiger Punkt, sowohl bei D/S (also Dominanz/Unterwerfung) als auch bei SM (Sado-Maso).

Sub bzw "Bottom" muss sich im "Spiel" natürlich ganz auf "Top" ("Dom") verlassen können - umgekehrt muss sich "Top" bewußt sein, dass er/sie in der "Spielsituation" die volle Verantwortung für das Wohlergehen von "Bottom" trägt - und zwar körperlich und seelisch. Das triviale Beispiel dafür ist, bei Fesselungen niemals Bottom auch nur für kürzeste Zeit alleine zu lassen - immer in der Nähe (2-3 m) bleiben (oder notfalls einen anderen, beiden vertrauten Menschen mit der Aufsicht beauftragen), benötigte Utensilien vorher griffbereit legen (oder anreichen lassen) etc etc. Es kann immer bltzschnell passieren dass Sub emotional abstürzt oder schlicht Kreislaufprobleme bekommt, oder eine Panikattacke. Und wie man die Fesselung im Zweifel schnell auf bekommt, muss man sich auch vorher überlegen...

Andersherum ist es auch oft so, dass Sub - Vertrauen vorausgesetzt - eben durch das Anlegen auch sichtbarer Attribute (Halsband, Arm-Fesselmanschette, ...) emotionale Sicherheit gewinnt zB in unbekannten, neuen Situationen und sich dann Dinge zutraut, die ohne nicht gingen. Eben weil ja dann jemand da ist, der aufpasst.

Beispiel aus dem eigenen Erleben (aus dem Grenzbereich Swingen/BDSM): eine Frau mit Sub-Tendenzen hat keine Erfahrungen mit Swingerclubs, ist aber neugierig. Aber sehr nervös, dass irgendetwas passiert, was sie nicht will - was das sein könnte, ist nebulös, da ja keine Erfahrungen da sind.
In dem Moment, als ihr Halsband und Armmanschetten angelegt werden in der Umkleide ist die Nervosität wie weggeblasen und sie kann sich auf neue Erfahrungen einlassen und alles ohne Angst ansehen und das eine oder andere austesten. Sie steht ja jetzt sichtbar unter dem Schutz des "Top".

Und meist ergeben sich dann auch gleich Gespräche - irgendwer von den "normalen" Swingern wird immer neugierig und stellt Fragen.

Dieser Effekt - emotionale Freiheit/Sicherheit durch sichtbare "Unterwerfung" - ist wohl einer der Hauptpunkte dabei. Es ermöglicht, die eigenen Grenzen (mit Absicherung) zu verschieben.

Ich habe das schon recht oft erlebt. Besonders natürlich, wenn Sub exihibitionistische Tendenzen hat, sich aber nicht traut, die alleine auszuleben. Umgkehrt hat Top dann in dem Fall Spaß dabei, ein wenig die Grenzen zu verschieben und "vorzuführen". Natürlich muss man vorher Tabus, Ängste, Erwartungen besprechen, ggf. Signale verabreden - auch Top kann nicht hellsehen.
Für Top kann das ganze durchaus anstrengend werden - er/sie muss ja die ganze Zeit voll konzentriert und aufmerksam sein. Ohne Einfühlungsvermögen geht das nicht - und für mich zB ist Alkohol auf beiden Seiten absolut tabu dabei - Alk macht nachlässig und und unaufmerksam.

"Bewerbungen" werden angenommen *fiesgrins*.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
just my 2 cents
Da Hamburg die bestätigte SM-Hauptstadt für Deutschland ist, habt ihr natürlich wesentlich mehr möglichkeiten euch sm-mäßig zu bilden als manch anderer in Deutschland.

Nun, ich bin zwar erst in den Norden zugezogen, habe aber bisher den Eindruck gewonnen, dass es hier mit SM-Clubs und Treffmöglichkeiten nicht wirklich weit her ist. Das Catonium in HH soll die Hochburg sein (kann ich nicht ganz nachvollziehen), dann kenne ich nur noch das Cafe Sittsam, die USB hat zugemacht - was gibt es noch? Hier meine ich jetzt keine Swingerclubs mit BDSM-Zimmer....
Ich muß dazu sagen, dass ich aus NRW komme, im Rheinland hatten wir für eine Zeit lang quasi eine gefühlte Hochburg des SM, was sich scheinbar langsam auflöst und vieles in den Ruhrpott wandert - ich kann mich natürlich täuschen, ist nur mein Eindruck.

Was den Ausdruck "Spiel" angeht, oder das denglische Wort "Session", so würde ich noch "szenieren" anbieten wollen. Letztlich klingt Session so aufgesetzt wie ein Schauspiel, eine Vorführung (die sie ja häufig auch ist ...) und als Spiel wollen wir BDSMler das nicht wirklich sehen.
Spieler - ja, die gibt es allerdings auch, gerne auch Mode-SMler genannt. "Meine Peitsche, meine Sklavin, mein neuer Spielkoffer..." (angelehnt an "mein Haus, mein Boot, meine Frau") *fiesgrins* - hach, was sind sie niedlich, die großen bösen Doms, die ganz in schwarz, mit strengem Blick, Handschellen und Peitsche am Gürtel durch die Gegend rennen und sich profilieren wollen mit ganzen Ergüssen über ihre SM-Party-Erfahrungen, Sklavenhaltung und neuem (möglicherweise selbst gebautem) "Folterwerkzeug". Meist wortgewaltig, teilweise recht abgehoben und meist nervig.

Für mich persönlich war es immer "ernst" und hatte nix hiermit zu tun:
Und das unterscheidet es eben vom "Ernst", in dem ein Heraustreten aus der Rolle nicht möglich wäre - dann sind wir aber eben nicht mehr bei BDSM, sondern bei Körperverletzung, Folter, Unterdrückung, Tyrannei.
Im Alltag selbstbestimmend und auch dominant wußte ich immer wo bei ihm mein Platz war, den er mir aber nicht aufzwingen mußte. Was wir miteinander lebten - immer und überall, war unsere ganz ureigenste Beziehung zueinander: Vertraut, intensiv, immer konsequent streng und doch sehr liebevoll. ...

Vanilla wurde schon erklärt. Stino = Stinknormale gehören in die gleiche Kategorie.
Wo hört Vanilla/Stino auf und wo fängt BDSM an? Inzwischen habe ich viele getroffen, die gerne mal Fesselspielchen mit dem Partner machen, sich den Po versohlen lassen oder auch mit Klammern o.ä. hantieren, "von BDSM aber keine Ahnung haben". Erst letztens hatte ich jmd getroffen, den es zwar interessierte was BDSM an sich ist, aber das Interesse dann doch nicht so groß war es sich wirklich erklären zu lassen oder gar zu leben, weil "Schmerzen mag ich nicht und dieses und jenes sei ja irgendwie doof....".
Was lernen wir daraus? Auch Vanillas sind neugierig und experimentierfreudig ohne direkt auf die BDSM-Schiene aufzuspringen.
Ansonsten sind die Grenzen wohl eher fließend.

BDSM sollte man in sich spüren um sich BDSMler zu nennen. Mal hier etwas spielen und da Fetischklamotten tragen um auf einer Party heiß auszusehen, hat m.E. damit nicht viel zu tun. Vielleicht sind das noch nicht einmal sog. Fetischisten.

Sollte jetzt jmd aufschreien "Hexe, du hast ja keine Ahnung...", so sei es ihm belassen. Wenn ich auf alles genau eingehen und erklären würde, wäre es definitiv zuviel und ich würde mich ggf. verzetteln *zwinker*.
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Wenn sich Zwei finden
ist es alleine ihre private Sache was sie miteinander tun. Auch wenn noch eine(r) vielleicht dazu kommt ab und an, wenn die Chemie stimmt.

Ich hab ein Problem damit, dass Leute aus der sog. Szene meinen sie sind die einzig Erleuchteten in Sachen Sex.

Wer sagt, dass grundsätzlich die Peitsche, der Rohrstock erstmal ordentlich ran muss ans Objekt ? Wer meint, dass jede(r) jeden Tag nach Gusto verfügbar sein muss - egal ob Top oder Sub ?

Wir sind alle Menschen, sollten gerade in der Sexualität genau das tun was uns gut tut. Ich geniesse zärtliche Berührungen aktiv und passiv sehr - bin ich kein richtiger Dom ? Hab Spass dran auch lustvollen Schmerz zu verabreichen, Frau weit zu treiben...bin ich Sadist ?

Bin mir sehr sicher, dass "Spielen" ist wie " Daten" ...viel zu oberflächlich um sich wirklich so zu berühren wie`s gewünscht ist.

So ists auch mit gruppendynamischen Übungen im Netzhemderl. Konsum ist der grundlegend falsche Ansatz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.