Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zum Thema
Wie würde euer perfekter Swinger-Urlaub aussehen?55
Wir würden gern einmal Eure Meinungen und Erfahrungen zu Swinger…
zum Thema
Was hat euch als Paar das Swinger Leben gebracht?167
Wollten Fragen! was bei euch als Paar seidem ihr mit swingen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einmal Swinger-immer Swinger?

****ity Paar
16.583 Beiträge
Themenersteller 
Einmal Swinger-immer Swinger?
Hallo hab mal aus aktuellem Anlass eine Frage an alle Swinger hier.
In unserem Bekanntenkreis steht ein Paar, dass sich hier Joy kennen u liebengelernt hat,vor folgender Entscheidung..

Sie hat im moment absolut keine lust mehr zum swingen,oder Treffen, Clubbesuche etc...

Das geht schon seit einigen Monaten so und entwickelt sich langsam aber sicher zu einer handfesten Krise in der Partnerschaft.

Er ist bereit auf Abstriche,sprich weniger u nur ab und zu,sie will im moment garnichts mehr in der Richtung..

Wie würde das bei euch aussehen,wenn es der Fall wäre..?
***kt Paar
82 Beiträge
Hallo,

wir sind der Auffassung das es beide WOLLEN, ansonsten würden wir eine Pause oder den Verzicht auf das Swingen vorschlagen.
Das ist unsere Meinung dazu.

Liebe Grüße
Bärbel & Peter
Hallo
das finde ich nicht gut -auch wenn man jemand hat kann man trotzdem Swinger -
lg fantasyfee
****ity Paar
16.583 Beiträge
Themenersteller 
nun
beide haben sich hier auf dieser ebene kennengelernt und er sich sogar von seiner damaligen frau getrennt,weil es sein größter wunsch war zu swingen u es auch zu leben.

war alles immer bestens u nun soll er auf all das verzichten. er ist in einem alter,wo er, wie er sagt,nicht mehr viel zeit hat, um zu warten,wie es sich entwickelt....
Krise
Das sieht nach einer handfesten Krise in der Beziehung aus. Swingen/Swinger sein klappt nur wenn BEIDE es wollen. Wenn nur einer will und der andere gar nicht mehr, wird daraus vermutlich eine die Beziehung zerstörende Eifersucht. Die Beiden sollten eine schonungslose Bestandsaufnahme ihrer Beziehung machen und lieber im Guten auseinander gehen, als sich irgendwann einmal wie zwei Bullterrier zu zerfleischen.
Uli + h
*****s64 Frau
923 Beiträge
Mutmaßung!
Ich würde mal mutmaßen, dass sie nicht wirklich eine Swingerin aus Leidenschaft war, sondern sich nur über die Plattform einen Mann gesucht hat, wo sie das bekommt, was sie sexuell für sich haben wollte. Nun hat sie ihn und hat Angst ihn zu verlieren, denn wenn man swingt, lernt man viele neue menschen kennen und wer weiß ob nicht eine dabei ist, die ihm noch besser gefällt.
Vermute mal, das Eifersucht eine Rolle für sie spielt.

Die Frage wird sein, wie stabil und gefestigt die Beziehung der Beiden ist und ob die Beziehung es aushalten kann, zu verzichten. Wenn er schon jetzt Angst hat etwas zu verpassen, was er eigentlich ausleben wollte, dann sie es recht düster aus. Wenn sie weiterhin keine Lust hat und der gemeinsame Bezugspunkt verloren geht, man hat sich ja so kennen und lieben gelernt, wird die Beziehung auf Dauer vermutlich schwer bestehen können.

Von ihr ist es etwas link, aber ich kann es nachvollziehen. Wenn man nicht 100% Eifersuchtsfrei ist und sich nicht 100% der Liebe des Partners gewiss sein kann, ist swingen nicht das, was man tun sollte bzw tun will.

Kann aber durchaus auch total daneben liegen und es hat einfach hormonelle Gründe!
****ity Paar
16.583 Beiträge
Themenersteller 
also
sie hat vor ihm das swingen praktiziert u mit allem drum und dran.eifersucht spielte nie eine rolle,sonst wären es ja keine swinger,oder?

wir reden nicht von monaten swingen,sondern jahren....

man sollte aber auch bedenken,dass sich der mensch im laufe der jahre verändert,körperlich,hormonell usw...
*****aar Paar
2.681 Beiträge
man sollte aber auch bedenken,dass sich der mensch im laufe der jahre verändert,körperlich,hormonell usw...

Das finden wir ist doch ein guter Ansatz.

Auch wir gehören zu den Teilzeitswinger also wir machen es nicht exesiv sondern auch eher nach Lust und Laune haben selbst schon 9Monate mal nichts gemacht.

Grade in unserem Alter spielen viele Faktoren eine Rolle .. wenn der Hormonspiegel fällt dann geht auch Lust in den Keller.
Oder das eigene Körperbefinden...wenn man sich selber nicht Wohlfühlt ...
Einaml Swinger immer Swinger sind mal gespannt wie sich das hier weiter endwickelt

@****ity eine Super Thema *danke*
Intelektuelle Veränderung ?
Interessanter Denkansatz *gruebel*
Das kann sicher ein Grund sein seine sexuellen Aktivitäten zu überdenken.
Mal andersherum gefragt ?
Wieso setzt Ihr euch nicht mit dem Paar hin und diskutiert das unter 8 Augen ?
Man sollte doch meinen das unter Swingerpaaren offene und ehrliche Gespräche jederzeit möglich sind ?
Oder liegen wir hier gedanklich falsch ?
****ity Paar
16.583 Beiträge
Themenersteller 
wie
hinsetzen,dass ist doch deren ding u partnerschaft/beziehung. ich/wir würden das auch untereinander klären..

das ist doch nichts für einen netten swingerstammtisch...

also manchmal fehlen mir echt die worte..das ist doch eine beziehung und sie suchen keinen rat,ob man ein neues auto kauft,oder nicht..

es ging ja darum,wie man als betroffenes paar damit umgeht...
*******ter Mann
886 Beiträge
betroffen sind
diejenigen, die es mit sich auszumachen haben und diejenigen, die im direkten Umfeld derselben sind...

ich bin nicht betroffen...und dennoch wage ich es:

es handelt sich um erwachsene Menschen und wenn sie Beistand benötigen, dann werden sie es diejenigen wissen lassen, die dazu aufgefordert werden.

Von aussen gesehen ist das ein ganz normaler Umstand und es ist dann eine Sache der in der Beziehung entstandenen Sympathie füreinander.

Als Mann sehe ich es so, dass ich mir zunächst eine eigene Meinung dazu bilde, dann gleiche ich sie mit den Personen meines Vertrauens ab und reflektiere meine eigene Einstellung zur gegebenen Problemlage.

Und dann treffe ich eine Entscheidung.

Ich wünsche den beiden Menschen, dass sie weise und gute Entscheidungen füreinander treffen.

By the way: meine hormonell, intellektuelle Lage hat eindeutig orgiastische Züge angenommen und ich werde an Titten saugend und einen Drink haltend rübergehen - DAS wünsche ich mir *ggg*
******_bw Paar
920 Beiträge
wie würde es bei uns aussehen..............
wir lieben uns und das nicht erst seit ein paar jahren. für mich als mann und partner wäre es selbstverständlich abstriche zu machen bzw. ganz auf das swingen zu verzichten, einfach der liebe wegen. alles andere käme für mich nicht in frage. vielleicht kann ich das auch so lässig sagen, da ich mir sicher bin, dass wir beide zu abstrichen bzw. verzicht zu gunsten der/des anderen bereit wären. dies ist unsere meinung und kann selbstverständlich nur für uns beide gelten. schlussendlich können und müssen die betroffenen selbst entscheiden da kann keiner helfen.
*******m75 Paar
1.487 Beiträge
für uns ... keine Frage!
Bei uns ist das ganz einfach - Beide oder Keiner!
Wenn Sie oder Er nicht mher will, dann wars das ... ohne Wenn und Aber. Unsere Beziehung (bald 24 Jahre Ehe!) steht über allem!
Unserer Meinung nach ist Swingen nur sinnvoll, wenn die Beziehung so gefestigt ist, dass sie zweifelsfrei über der Swingerei steht ... oder natürlich Singles, die unabhängig bleiben wollen und nur ihren Spass suchen.
..PaarRaum75
...absolut unsere Meinung. Nach bei uns 28 Jahren glücklicher Ehe hätte keiner von uns beiden ein Problem damit, die Prioritäten richtig zu setzen.
Wenn allerdings die Beziehung noch nicht so lange dauert und dadurch auch ein entsprechendes "Wertegefühl" für den anderen noch nicht 100%ig aufgebaut ist, kann das natürlich anders aussehen.
Für uns jedenfalls würde gelten: beide oder keiner.
Anne & Wolfgang
***a7 Paar
180 Beiträge
Hallo
Einmal Swinger ? Immer Swinger ?

Ich glaube das das nicht die Frage ist die zu beantworten wäre. Denn Swinger sind beide ja schon gewesen. ( es wäre auch noch zu klären was ein Swinger überhaupt ist ) Aber ein partnerschaftliches Problem kann zu einer Veränderung im Sexualverhalten führen. Ich denke das muss das betroffene Paar klären.
( und ich will jetzt garnicht mutmassen was das sein könnte, zu spekulativ)

Bei uns hat es auch schon Pausen gegeben. Wenn einer nicht will dann geht bei uns der andere nicht allein los. Und, überredet wird auch keiner. Denn das würde unserer Grundeinstellung widersprechen. Wir haben Sex mit Anderen als Bereicherung und es soll beiden Spass machen. Sonst ist das nix.

L.G. Leda

P.S. wir sind neu hier uns stellen uns somit gleich mal vor :-)
****_41 Paar
254 Beiträge
für immer
Wir haben mit 40 angefangen und hoffen mit 50 soweit zu sein, dass wir aufhören können.

Wir sind also zuversichtlich bis dahin genügend Freunde die unsere Leidenschaft teilen gefunden zu haben, dass wir uns "vom Markt" zurückziehen können
Sinnlos
Es ist sinnlos darüber zu spekulieren, was diese erfahrene Swingerin dazu bringt, nicht mehr swingen zu wollen. Entweder Du gibst uns die Info dazu . Oder weißt Du es nicht?

Da aber diese Information nicht vorliegt, kann man auch schlecht einen Vergleich zu sich selbst ziehen.

Von mir kann ich nur sagen, dass meine Ex viel leichter in Kontakt zu Männern treten konnte als ich zu Frauen. Die Männer hatten null Interesse, sich auch mit mir zu unterhalten, und wenn dann nur um leichter an die frau ran zu kommen. Das waren angeblich reine Pärchenparties mit wenigen zusätzlichen Männern. Außerdem vermisste ich ein gutes Quäntchen Taktgefühl. Ich hatte dann halt keine Lust mehr, da es für mich frustrierend war. Ich habe ihr allerdings angeboten, alleine zu swingen, wenn sie gewisse Vorsichtsmaßnahmen einhält.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Themenersteller 
tanzmitmir
es geht doch nicht speziell um dieses paar,sondern wie du/ihr euch verhalten würdet...

man ist das schwierig hier..
Also bei uns währe das auch so
Falls einer nicht mehr möchte würden wir beide damit aufhören
Einer alleine kommt für uns nicht in Frage
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.