Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5477 Mitglieder
zum Thema
Austausch von Date-Erlebnissen und Ideen75
Es hat ja schon viele Threads gegeben zum Thema Daten, wie man es am…
zum Thema
Was für Dates wünscht ihr euch?30
Ich muss hier im Forum an die Frauen stellen. Nach einigen Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umbaugestaltung des Daters

*****aar Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Umbaugestaltung des Daters
Von einigen Usern hier wurde angeregt den Dater neu zu gestalten.
Das wollen wir in Angriff nehmen nur wie wollt Ihr es denn haben? *gruebel*
Wir brauchen Input von EUCH!

• Nach Landkreisen? das wären dann 323 Threds ( Wiki)
• Nach Regionen? dann haben wir mehr als 5000!
• Nach Bundesland? so wie jetzt?
• Postleitzahl? dann haben wir da auch 99 Threads...

Also wie solls gerichtet werden?
Einfach so lassen,
nach Bundesländer wie bisher. ist übersichtlich und relativ einfach.
lg ghead
lass es so wie es ist...warum umgestallten mach dir doch keinen stress^^
Dater
Nach Budesland ist am besten, man kann dann ja immer noch auf das Profil des betreffenden gehen und schauen wo er wohnt.
Genau, lasst es so, ist übersichtlich genug!!!
********edes Paar
11.320 Beiträge
JOY-Team 
Dann noch in der Betreffzeile die PLZ und/ oder den Land/Umkreis und schon müsste das doch funzen denk

LG
Arschi *arsch*
*********soul Mann
2.617 Beiträge
nach Bundesländern
reicht völlig aus, finde ich auch. Wer daten will, wird dies genau so intensiv in 16 Threads, oder in 99 tun. Nichtdater tun sich vielleicht etwas leichter beim Auffinden ihrer Postleitzahl, aber ich glaube kaum, dass da mehr Bewegung ins Ganze kommt. Gibt Beispiele genug dafür.
Umgestaltung des Daters
Gute Idee
Der Hinweis
mit der PLZ ist gut. Könnte man so machen. Gibt einen ersten Hinweis auf die Entfernung des Daters.
lg ghead
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
PLZ
dann sollten Wir aber die PLZ schon bei den flaggen setzen, oder wie z.b.

bei Niedersachsen 210 - 496 oder so ( nur ein Beispiel)
Die PLZ
sollte man als Pflichtfeld definieren, es würde schon genügen die ersten 3 Stellen anzuzeigen.
lg ghead
Es wäre unter Umständen nicht schlecht, nach Regionen zu unterteilen.
ichh denke mal nach regionen wird dann ein wenig viel
********edes Paar
11.320 Beiträge
JOY-Team 
Ich persönlich würde nur 10 Threads eröffnen - einen pro Plz - also 0, 1, 2, 3 .....

Ich würde dann, wenn ich daten wollte, im Thread "PLZ 6" unter der Plz 64283 mein Date posten. Also in der Betreffzeile z.B:

"64283 am 30.11.10 - Club XYZ"

oder

"64283 am 30.11.10 - Sauna XYZ"

So könnte jeder beim Drüberscrollen sofort sehen, ob es in erreichbarer Nähe ist bzw. ob ihm das Vorhaben entspricht.

LG
Arsch *arsch*
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Regionen ... das sind dann sicher 5000... das riecht nach Stress mit dem Joy...

Mit den PLZ allein... ich nehm mal die 4 weil ich da aufgewachsen bin frueher war es der LK Osnabrueck mehr nicht und heute ist die 4 von Cloppenburg Niedersachsen bis an den Niederrhein NRW ....
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Regionen ... das sind dann sicher 5000... das riecht nach Stress mit dem Joy...

Es wäre unter Umständen nicht schlecht, nach Regionen zu unterteilen.

Das gibt nicht nur Streß mit dem Joy!
Wer soll bei 5000 verschiedenen Threads noch durchblicken??? *gruebel* *hae* *schiefguck* *roll* *floet* *skeptisch* *kopfklatsch*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Also das es so viele Regionen in Deutschland gibt, wusste ich auch nicht. *snief* Aber wieder was gelernt. *g* Das ist natürlich nicht praktikabel.

Mal aus meiner kleinen Perspektive: Ich wohne in Ostwestfalen, also in NRW mit Niedersachen und Hessen in Reichweite. Die PLZ ist 336xx und in erreichbarer Entfernung liegen auch einige PLZ aus dem 4er und 5er Bereich.

Für mich ist also eine Suche nur nach PLZ oder Bundesland relativ aufwändig, wenn ich alles durchsuchen will.

Ich wäre daher für die bisherige Aufteilung nach Bundesländern mit PLZ und Ortsangabe im Titel des Gesuchs. Dann kann man schon bei einer Mail-Benachrichtigung über das Forum entscheiden, ob ein Blick lohnt. Natürlich nur auf die Entfernung bezogen. *zwinker*
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Hallo beyound...
Lach das dachte ich mir mit den regionen...
Da wo ich aufgewachsen bin PLZ 496 waren die regionen artland, oldb. münsterland, bramgau.. auf 50km.. dann wurde der LK OS auch noch in 3 Teile aufgestellt Stadt OS nord und Südkreis... das nur mal so am rande...um es deutlich zu machen was wir meinen.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Ja, das kenne ich. *smile*

Mein Ursprungsgedanke war auch mehr Großräume zu nennen, wie z.B. Ruhrgebiet, aber letzten Endes werden immer wieder Menschen "irgendwo dazwischen" wohnen.

Ich wohne ja der Legende nach auch in einer Stadt, die es nicht mal gibt. (siehe Bielefeld-Verschwörung *g* )
***a7 Paar
180 Beiträge
Regionale Suche
ich fände es nett wenn ich einfach nach einem Date in den Entfernungen <=10, >10 & <25, >25 & <50, >50 & <100, etc. von meinem angegebenen Wohnort suchen könnte.

Das sollte die Datenbank hergeben.

Mich interessiert nicht die PLZ, sondern wie lange wir fahren müssen um unser Date zu haben.....
********eams Frau
2.872 Beiträge
Bei den "normalen" Joyclub-Dates ist das auch ohne Probleme möglich. Allerdings reden wir hier über Dates, die gruppenintern sind. Und die sind nur über das Gruppeneigene Forum möglich und da gibt es eben einige Einschränkungen.
***a7 Paar
180 Beiträge
dating
... lass es mich so sagen ... den Punkt habe ich unter Dating noch nicht gefunden, aber selbst wenn es nur die Gruppe betrifft ist das auch hier nur eine zusäzuliche Bedingung in der where Clause des SQL Statements.

Oder für nicht EDVler - muss die Datenbank ebenfalls können, da ja irgendwo hinterlegt ist welches Joy Mitglied in welcher Gruppe registriert ist....
********eams Frau
2.872 Beiträge
Da gebe ich die vom programmiertechnischen uneingeschränkt recht, aber leider haben wir als Moderatoren keine Macht in die Programmierung einzugreifen, sondern können hier nur unser bescheidenes Gruppenforum pflegen.
********edes Paar
11.320 Beiträge
JOY-Team 
Naja, bisschen was selbst (nach)gucken geht doch. Normalerweise weiss man doch so ungefähr, welche Plz um einen herum sind bzw. wie weit weg oder wie nah. Im Zweifelsfall klickt man mal das entsprechende Profil an - oder gibt die Plz bei google ein. Das dürfte doch nicht so aufwendig sein *gruebel*

LG
Sie v. Arschi_medes
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Nun wir denken das es vielleicht sinn mach wenn man bei den Bundesländern die PLZ mit einbauen sollte zumindest die ersten 2 Ziffern Niedersachen z.b. 20, 30,40 oder so. Jetzt stehen alle untereinander und wirkt auf mich etwas wirr. Auch wäre es denkbar das man alte Dates in den Mülleimer verschiebt, bzw. alte postings von Usen die es nicht mehr gibt ganz Entfernt, wie wäre denn das?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.