Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1218 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
zum Thema
Körper/Aussehen/Gesundheit: Was tut ihr dafür?745
Die sich hierzu austauschen wollen! Ich interessiere mich dafür, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

40+: Die Gesundheit

******r64 Mann
191 Beiträge
Guten Abend
Ja Glück gehört dazu.
Ich treibe regelmäßig Sport und qualmte wie ein Schlott .
Mit dem qualmen war es im Jan 2018 vorbei
Da bekam ich 3 Bypässe am Herz verpasst
Der Arzt meinte das ich auf seinem Tisch noch landete wäre ein Wunder .
Es dauerte schon eine Weile bis ich anfangen konnte Sport zu machen und dann erst langsam ,es war schwierig langsam
zu machen .
Ja und wenn man sich wenig bewegt und bei der Op wie ein Hähnchen aufgeklappt worden ist kommen die Alterszipperlein *lol*
Jetzt bin ich wieder fast auf Voropnivau ,beim Training und Sonst
Gut die Regenerarion ist nicht mehr wie mit 40 aber so manches junges Kücken kämpft mehr . *lol*
Da kommt die Erfahrung und Weisheit des Alters zum tragen.
Und sich ärgern das man dies und das in jungen Jahren gemacht oder nicht gemacht bringt nichts , Wir sind nicht Martin McFly man kann nur das Jetzt ändern , die Vergangenheit ist vorbei und für die Zukunft
gibt es zu viele Unbekannte
*****lta Mann
971 Beiträge
Die Gesundheit...
Ach ja... Wie bleibt man am gesündesten? Also, ich als 65er mache folgendes. Weder schwitzen noch frieren. Keine Zugluft. Hat man doch eine Erkältung ( Angina) erst in die Apotheke. Keine Grippeimpfung! Böse Falle... Vorsorgeuntersuchung ja, aber ohne Narkose! Man sieht sich echt von innen! Toll. HK Vorsorge.Die junge Schwester schnallte mich auf ein Ergometer und war weg. Nach ca. 20 Min. kam sie mit rotem Kopf wieder rein, und entschuldigte sich. Ein ganz wichtiger Anruf! Bei der
Auswertung meinte sie, das war die halbe "Tour de France" Fit halten! Seit 10 Jahren mache ich "Ving-Chun". (Chin. Kampfkunst). Und Sex... habe ich noch nie so eng gesehen. Und kein Stress mit irgendwelchen Partnern. Wenn "Sie" echt nervt, da ist die Tür.

Und sonst... immer locker bleiben! Bin übrigends Single. *zwinker*
**********_9_16 Frau
33 Beiträge
nun...ich bin heute fitter als vor 10 Jahren, und das liegt schlicht daran, dass ich mich (nach längerer Sportabstinenz) ausreichend bewege, halbwegs sinnvoll esse, wenig Alkohol trinke, nicht rauche (das allerdings eh noch nie), nicht viel zu wenig schlafe, ... und vor allem auch einiges für mein Immunsystem tue, denn trotz allem sind die Anforderungen an meinen inneren Arzt enorm ... Stress ist ja wohl bei jedem vorhanden... und mein Liebster schadet da auch nicht gerade *zwinker* - Der zentrale Schlüssel ist (m.E.), seine Selbstverantwortung konsequent zu übernehmen: nicht die Kasse, nicht die Regierung, nicht irgendein Arzt und auch kein Freund sind zuständig dafür, wie ich mich fühle, ob mein Körper mit meiner geistigen Verfassung noch mitkommt etc. Nach meiner Erfahrung kann man, wenn gerade das Immunsystem gute Dienste leistet, auch degenerative Prozesse in ihrer Entwicklung häufig bremsen, ggf. aufhalten, wenn nicht sogar partiell umkehren. Immer abhängig davon, wie marode das System schon ist. (u.a.). Da gibt es tolle Möglichkeiten, wenn man wirklich selber in die Aktion gehen will. Die weichen zwar ein wenig von der Schulmedizin und den "allgemein bekannten" Alternativen in Teilen ab, und das ist auch nichts für "schnell schnell", aber sich zu öffnen und Neues zu entdecken hat selten geschadet, oder?
Kann ich also nur jedem empfehlen, gesund, innerlich und äußerlich beweglich zu sein macht einfach nur Spaß! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.