Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü-40 NRW
244 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

40+: Paare mit großem Alterunterschied ?

****000 Mann
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
40+: Paare mit großem Alterunterschied ?
Mir sind beim Stöbern in JC-Profilen einige Paare mit großem Alterunterschied aufgefallen, teilweise bis zu 20 Jahren. Auch in Clubs sind mir solche Paare schon über den Weg gelaufen, allerdings recht selten.

Ich habe da kein Problem mit, nicht dass man mich missversteht.

Dem ersten Eindruck nach scheint es - obwohl das sehr nach Klischee riecht - meist ein "älterer" Mann (40+) und eine jüngere Frau zu sein. Ist das tatsächlich so?

Aber da ich ja ein neugieriger Mensch bin, kamen mir dann rein interessehalber ein paar Fragen:

• Wie finden sich solche Paare? Die "normalen" Lebenswelten sind doch eher getrennt bei so großem Unterschied?
• Ist gerade der Alterunterschied der Reiz? Oder ist der mehr zufällig?
• Müsst ihr (Paare mit solchem Altersunterschied) im "normalen" Leben mit Vorurteilen kämpfen? Früher war das sicher so...
• Ergeben sich besondere Probleme dadurch (Altersunterschied und Vorurteile)? Wie geht ihr damit um?
• Wenn/falls ihr in Swingerclubs geht? Wie ist die Reaktion darauf? Gibt es überhaupt eine?

Oder auch, damit es nicht zu ernst wird, erzählt mal eure witzigsten Erlebnisse, die mit dem Altersunterschied zusammen hängen!
Ich denke schon, daß auch so etwas passen kann. Wenn ich jetzt von mir ausgehe, müsste ich sagen, wenn ich eine Frau kennenlernen würde, die 20 Jahre jünger ist als ich, müsste sie von ihrer Art und Auftreten, oder sagen wir mal vom Kopf her, wesentlich reifer sein, dann könnte ich mir vorstellen, daß so etwas geht. Klar, mit einem Discomäuschen könnte ich auch nichts anfangen. Genauso aber auch anders rum, wenn ich eine Frau kennelerne, die zehn oder zwölf Jahre älter ist als ich, warum sollte das nicht gut gehen.
Und so geht es wahrscheinlich auch den meisten anderen.
*******r_GL Mann
608 Beiträge
@ HAL9000
Die "normalen" Lebenswelten sind doch eher getrennt bei so großem Unterschied?

Wie kommst Du denn auf diese These? Zum Beispiel im Arbeitsleben: unsere jüngsten Mitarbeiter sind Anfang 20, die ältesten über 60. Die reden jeden Tag miteinander, haben gemeinsame Probleme, verbringen mehr Zeit miteinander als mit ihrer Familie. Oder im Internet: da weißt Du doch oft zunächst gar nicht wie alt Dein Gegenüber ist. Oder auf Parties im Joy: schaut Euch doch mal um wer da mit wem rummacht und wie die Altersunterschiede ganz real sind. Die Lebenswelten sind getrennt? WO denn?

LG
****000 Mann
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
tja, das ist wohl verschieden. Du Glücklicher, möchte ich fast sagen.

In den Firmen, in die ich als Freiberufler komme, sind eigentlich nur Leute über 30 tätig, eher älter. Das ist sicher branchenabhängig. Und auch privat ist das zumindest bei mir überwiegend so.

OK, JC Parties, das mag sein. Da treibe ich mich selten rum. In Clubs sind auch tendenziell - außer wohl bei den großen WE-Parties, zu denen ich fast nie Zeit habe, eher ältere Leute.

Gibt's also auch.
Altersunterschied
Man sollte im Leben schon die Erfahrung machen, mit einem wesentlich älteren und einem wesentlich jüngerem Partner Sex zu haben. Ich habe die Beziehung mit einer 14 Jahre älteren Partnerin am Arbeitsplatz gehabt. Ich denke, die meisten menschen werden diese Gelegenheit haben. Die Erfahrung mit einer wesentlich jüngeren Partnerin habe ich noch vor mir, dafür ist ja auch noch viel Zeit.
Altersunterschied
Auch ich kann bestätigen, dass es so gut oder so schlecht funktioniert wie mit etwa gleichaltrigen Partnerinnen.

Meine letzten beiden Lebensabschnittgefährtinnen waren einmal 14 (ich 30 sie 44 Jahre) und einmal 10 Jahre (ich 38 und sie 48 Jahre) älter als ich. Kennen gelernt hatten wir uns jeweils durch den Job. Im "normalen" Leben gab es keinerlei Schwierigkeiten, auch im Familien- und Freundeskreis nicht. In den Swingerclub bin ich damals nicht gegangen.

Der Sex ist nicht schlechter oder besser, wenn dann etwas anders als mit wesentlich jüngeren Frauen. Die größere Erfahrung bei meinen Partnerinnen hat mir sehr gut gefallen *g*

Woran es letztendlich jedoch scheiterte war die Lebensplanung. Während ich voller Tatendrang mit Blick nach vorne Gas gab, waren meine Partnerinnen über dieses Statium dann irgendwann hinaus und mit Plänen für den Ruhestand beschäftigt. Das war mir wiederum zu früh .... .

Mein persönliches Fazit aus diesen Beziehungen lautet daher:
Erotik und Sex mit einer älteren Frau kann ich nur empfehlen, eine Partnerschaft werde ich wohl erst einmal nur zu einer etwa gleichaltrigen suchen.
****000 Mann
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lebensplanung
Das ist ein interessanter Punkt... ein Teil "gibt Gas", will zu neuen Ufern, der andere Teil plant den langsamen Rückzug...

Mir geht es so, dass bei deutlich jüngeren (Sex-) Partnerinnen (zum Thema Lebenspartnerinnen, die wesentlich jünger sind, kann ich mangels Erfahrung nichts sagen) die (entschuldigt das altmodische Wort) "Verläßlichkeit" / "Beständigkeit" geringer ist. Treffen werden kurzfristigst gestrichen, allgemein ist ein Thema plötzlich super-wichtig und nach zwei Wochen vergessen, manchmal schon nach Stunden - da komme ich dann manchmal nicht (mehr?) mit mit dem Tempo. Ist das nur ein Vorurteil?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.