Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9238 Mitglieder
zum Thema
Non-Binary - Was bedeutet das für dich?414
Non-binary” kannst du für dein Profil schon länger auswählen und…
zum Thema
Non-Binary: Verwirrung?!652
Ich stelle immer wieder fest, dass in Gegensatz zu trans-Personen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesuche - NON SEX Handwerker PCProfis etc

Handbuch Seite 183...
Hier mal ein Auszug aus dem Gerätehandbuch:

Tipp 3: Führen Sie einen Neustart aus.
1 Halten Sie die Ein/Aus-Taste gedrückt.
2 Während Sie die Ein/Aus-Taste gedrückt halten, halten Sie
gleichzeitig die mittlere Taste gedrückt, bis das HP-Logo
angezeigt wird (etwa 15 Sekunden).

Warum hilft das eventuell?
Ein Neustart kann hilfreich sein, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist und Sie ihn nicht wieder einschalten können oder wenn der Bildschirm
eingeschaltet ist, aber nicht auf Tippen oder andere Gesten reagiert.

********edes Paar
11.319 Beiträge
JOY-Team 
@corleonenero
*anbet* *anbet* *anbet*

*freu2* Es funzt!!!! *freu2*

Ich danke Dir!!!!!!!!! *knutsch*
@arschi...
Bitte, keine Ursache - ein Kaffee falls man sich mal irgendwo trifft (und erkennt *smile*)...bin ja derzeit nur knapp 60km südlich von euch...

Aber was hat denn geholfen? Der erste oder der zweite Tipp?
********edes Paar
11.319 Beiträge
JOY-Team 
@corleonenero
Es war die Tastenkombi *gg*

Ich hatte die beiden Tasten zwar auch zusammen gedrückt (weil es mir logisch erschien), aber eben nicht lange genug.
Also hab ich die Fingerchen aufgelegt und lange darauf gelassen ...... und auf einmal war das hp-Logo da *freu*

Ohne Dich hätte ich heute einen traurigen Tag gehabt *ja*

*kaffee* ist Ehrensache!! *ja*
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Also hab ich die Fingerchen aufgelegt und lange darauf gelassen

Grins..........................wirkt oft wahre Wunder

Sohnemann hat übrigens eine Wohnung gefunden, also hat sich das auch erledigt.

Ich hätte da noch einen Gutschein für eine Person für die Sieben Welten (siebenwelten (punkt) de) in Fulda/Künzell.
Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden

*blume*
Jutta
********Herz Frau
37.571 Beiträge
*meld*
*hand*
Asrock N68C-S UCC
Es handelt sich um das N68C-S von ASrock. Der PC in dem das Mainboard ist , ist hochgefahren , man konnte ein paar Minuten arbeiten dann ist der Monitor eingefroren (Standbild) konnte noch nicht mal mit Strg + alt + Entf was ausrichten , dann , reboot , der PC hat dann die Platte nicht mehr gefunden , habe dann einen RAM test durchgeführt , keine Probleme , dann ein Tool von WD und ein Festplatten test gemacht Ergebnis Austausch der platte . Neue Platte eben eingebaut.

Platte lässt sich nicht installieren, wird nicht im installations- - Menü angezeigt.

Anfrage da die platte wieder ausgetauscht wird aufgrund des defektes schon ab werk frage ich an ist es möglich das auf dem Mainboard was defekt ist?

Bin definitiv mit meinem Latein am ende
@torstenukerstin
Wenn Du XP hast, dann kann es evtl sein, dass im BIOS des Boards die Art der Platte eingestellt werden muss. Aber frag mich jetzt icht WO genau das zu finden ist. Dazu müsste ich am Rechner sitzen.

Lässt sich die Platte (z.B. als zweite Platte) in einem anderen Rechner einbauen / mounten (z.B. mit einem Adapter)? Wenn ja ist entweder a) das Porblem oder eben doch ein defektes Board, eine defekte Platte oder auch ein Wackler im Board/Kabel.
Nein es ist win 7 Ulti in der x 64 version
*****ony Mann
859 Beiträge
jumper
früher mußte man an der Festplatte die jumper entspechend der Verwendung einstecken.
Ist das heute auch noch so?
Vielleicht ist das eine mögliche Ursache?
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Asrock N68C-S UCC
Muss nicht zwingend am Mainboard liegen. Kann vieles sein. Folgende einfache Untersuchungsreihenfolge ohne HW-Tester hat sich immer als ganz brauchbar erwiesen.

-Mainboard-Settings prüfen (siehe handbuch)
-HDD Verbindung prüfen (Spannung/Daten)
-ziehe alle Peripheriedevices (Floppy, optische LWs usw.) heraus (Datenverbindung plus Spannung) und lasse nur Mainboard und HDD in Betrieb (natürlich mit Monitor und Tastatur) -> booten, Bios (HDD-Seetings auf auto stellen) - speichern beim verlassen des Bios -> reboot
• Sollte dann das Geräte sauber booten Step by Step die Peripherie wieder aktivieren. Gibts das Problem an einer Stelle wieder, ist entweder das Netzteil zu schwach oder ein Peripheriegerät spinnt (wobei letzters auch nur zu 80% stimmen kann - kann dann auch noch tatsächlich am Mainboard liegen).
• findet das BIOS die HDD weiterhin nicht, kann ein BIOS Update (via Floppy) helfen falls die HDD zu neu ist und das BIOS noch einen älteren Stand hat.
• im Grunde könnte ich die Liste noch weiterführen nach dem Ausschlussprinzip... Aber einfacher ist es dann doch wenn sich die Kiste ein PC-Fachmann anschaut. Ich habe solche Arien oft genug mit ASRock und diversen anderen "asiatischen Wellenlötern" erlebt. Daher nur noch ASUS wenn ich schon selbst schraube.

Was aber XP mit den Einstellungen im BIOS zu tun haben soll ist mir ein Rätsel. Da werden Birnen mit Äppeln verglichen. Gemeint ist sicherlich der BUS-Treiber für CPU (HTT) und angeschlossene Peripheriesystembrücken.
Und das AS-Rock ist jumperfree. Also eins der neueren Boards mit AMI Bios. Kaufen würd ich es trotzdem nicht. Sorry.
@JensPDM
IDE Legacy, SATA und XP sollten Dir dann schon etwas sagen...das muss an nämlich bei XP im BIOS einstellen, sonst erkennt XP SP1 die SATAplatte nicht.

Ausserdem gibts schon seit zig Jahren keine "Floppys" (Disketten und Diskettenlaufwerke) mehr in den Rechnern.

Weiterhin muss man erstmal wissen, welcher Stecker welche Spannung führen muss und wofür er da ist. Alles ziehen bis auf den Stecker vom Netzteil und dem Festplattenkabel mag vor 5 oder 7 Jahren noch gegangen sein, aber heute mit den neuen Grafikkarten oder SATA Platten geht das ganz sicher schief. Von der Kenntnis der Beep-Codes des BIOS ganz zu schweigen. Von den geeigenten Messgeräten fange ich garnicht erst an *zwinker*...

Ein BIOS update kann auch ganz schnell schief gehen und dann ist Ks Mainboard unwiderruflich im Eimer!

Meine Frage wäre als erstes: wird die Platte an einem anderen Rechner ohne Fehler erkannt? Oder wird eine andere Platte vom ASROCK erkannt? Ist es vielleicht noch eine ältere IDE oder doch eine SATA / eSATA Platte?

Seltener wäre der Fall, dass Du die Platte vorher formatieren musst: kommst du bei der Neuinstallation ins Menü "benutzerdefiniert" bis zu der Frage"An welcher Stelle möchten Sie Window installieren?". Dann klickst du auf Treiberoptionen(erweitert) in der unteren rechten Ecke.
Dort müsste dann deine Platte sein. Hier kann man formatieren, löschen oder neu einrichten.

...
*******arm Frau
1.607 Beiträge
W-Lan einrichten Mit Vodafonebox
W-Lan einrichten Mit Vodafonebox. Wer kennt sich aus?
Bin zwar jetzt erst mal offline und unterwegs, aber danach für Hilfe dankbar.
@corleonenero
bis dahin kam ich , und danach war keine platte zu sehn, so schlau war ich auch es mit denm treibern zu versuchen.
ausserdem , ich habe noch disketten drin , auch im pc meiner Frau . und um den geht es ja.
hoffe das ich von Asrock nen austausch bord bekomme da der händler wo ich es her habe Insovent im oktober gegangen ist .

Und dabei ist noch Garantie drauf .

Bin zwar PC supporttechniker aber , da muss ich sagen , komm ich definitv nicht weiter
@torstenukerstin
Sorry, aber als IT Supporter solltst Du wirklich wissen wie man eine Platte auf Funktion testet...das gehört zum Basiswissen. Das habe ich meinen Schülern im ersten halben Jahr beigebracht.

Linux únd wie man damit Platten testet, dürfte Dir dann wohl auch nichts sagen.

Und wenn man festgestellt hat, dass die Platte ok ist... *gruebel* irgendwie muss ich gerade an "Die Feuerzangenbowle" und die Szene im Hörsaal denken...

...bin dann mal raus aus dem thema, verarschen kann ich mich allein.
Handwerksmeister
Hallo, habe große Erfahrungen im und ums Haus.
Ob Fenster, Tür, Rollladen, Glas, Überdachungen, Installationen, Reparaturen oder sonst ein Problem.
Schreibt mir einfach, vielleicht kann ich ja Helfen.
Gruß
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Leider zu weit weg *snief*
Ja, sehr schade!!!
****PDM Mann
1.025 Beiträge
@corleonenero
Schau Dir doch erst einmal das Manual vom AS Rock an bevor Du hier alles durcheinander haust. Scheinst ja ein ganz schlauer zu sein. Aber manchmal hilft auch RTFM. Sorry *g*
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Ich brauch einen 'PC' Doc
Falls es den hier geben sollte im Rm. M / RO

xxx* Darf natürlich auch eine Frau Doc sein ..

Schaun mer mal

B.

• edit by Mod. Arschi_medes
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht kann Dir hier geholfen werden:

Rund um den PC
********edes Paar
11.319 Beiträge
JOY-Team 
Zur Erinnerung
Die Hilfe, die hier gesucht und geleistet wird, ist ausgeglichen ausschließlich durch Gottes Lohn und hoffentlich ein Lächeln ....

Gewerbliches oder "kleines Geld" oder VHB hat hier keinen Platz!

LG
Mod. Arschi_medes

Putzi
Bodenbearbeitung Marmor granit Glas Parkett PVC Teppich uvm von Profihand
********edes Paar
11.319 Beiträge
JOY-Team 
@Mannhl
Bodenbearbeitung Marmor granit Glas Parkett PVC Teppich uvm von Profihand

Und das Ganze für Gottes Lohn *freu* ... ein Lächeln lege ich dann noch drauf *smile* .... wann biste hier???????

*freu*
Arschi *arsch*
@ arschi
Ja Gottes Lohn kann ja interessant sein, ich habe grade einen Kunden in deiner Gegend was möchtest du denn haben ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.