@NochEinLaecheln
Ok, danke dass Du das so klar gestellt hast.
Meiner - mal wieder vollkommen unmaßgeblichen - Meinung nach, kann man schon gewerbliche Dienste anbieten - im Sinne von "professionelle" Arbeit aber natürlich, im Geiste dieses Freds, kostenlos.
Durch eine private Inanspruchnahme kann sich ja ein geschäftliches Verhältnis anbahnen. Viele meiner Firmenkunden hatten mich erstmal privat als Computerdoktor gebucht. Dadurch konnten sie meine Qualifikation gefahrlos begutachten. So konnten sie schnell die Spreu vom Weizen trennen, denn gerade "PC-Spezialisten" gibts wie Sand am Meer und "im Dutzend billiger". Jeder der mal einen VHS Kurs "EDV-Grundlagen" besucht hat, meint er wäre ein "PC-Spezialist"...ich habe IT-Fachkräfte (Systemkauflaute und Fachinformatiker) jahrelang ausgebildet, weiss also von was ich spreche.
Nichtsdestotrotz - viel Erfolg allen hier im Fred...
Übrigens suche ich eine zuverlässige, deutschsprachige Putzfrau im Raum 93...falls also irgendjemand eine kennt, die mal gehört hat wie jemand sagte er kennt jemand der was sucht...
- aber nicht für "ne Hand voll Luft oder ne Ladung
* " sondern die bekommt richtig Euronen BaT (Bar auf Tatze) - und auf Empfehlung ist mir das lieber als auf Anzeigenschaltung...