Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9214 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesuche - NON SEX Handwerker PCProfis etc

*****alf Mann
254 Beiträge
So,schön das es nochmal "Gut gegangen ist " ! *freu*
Lach
Gute Nacht ihr beiden!
@Lustratte
Du wirst um den Kauf eine USB Plattenspielers nicht herumkommen, wenn Du nicht jemanden kennst der so ein Ding sein Eigen nennt. Da es hier nicht um Digitalisierung in Studioqualität gehen dürfte, reicht so ein Gerät um die 100 € vollkommen aus.

Die Installation ist einfach - man muss halt nur mal im Handbuch lesen *zwinker* - das größte "Problem" dürfte wohl nur die Installation der Aufzeichnungssoftware darstellen - die reinen Gerätetreiber für den Plattenspieler holt sich Windows von allein von der Installations DVD/CD.

Die erstellten MP3 Dateien kannst Du dann leicht auf CD/DVD brennen und mit deinem MP3 fähigen Autoradio abspielen. Sollte dein Autoradio keine MP3 Dateien abspielen können, kannst du dann auch - mit entsprechender Software (z.B. MP3 Maker o.ä.) - eine Audio CD erstellen, die von jedem CD Spieler (z.B. im Autoradio) erkannt wird.

Eine andere Möglichkeit wäre: du setzt dich vor deinen alten, analogen plattenspieler und nimmst die muskik via Mikrophon "von hand" auf - so wie man das vor gefühlten 120 jahren mit kassettenrekorder vor dem radio gemacht hat...stundenlang nachts vor dem radio gesessen und swf3 pop-shop mit frank laufenberg aufgenommen *haumichwech*...als elke heidenreich noch moderatorin beim radio war...
****orn Mann
11.967 Beiträge
Aber nein, als Streit unter Männern kamen die Beiträge auch für den neutralen Mitleser weißgott nicht rüber. *zwinker*

Ich würde ja auch gern meinen Senf dazu beisteuern, doch stehe ich vor dem selben Problem, auch mein Plattenspieler ist total veraltet, und die guten alten LPs warten darauf, digitalisiert zu werden auf PC.
*******nas Mann
1.843 Beiträge
gleichen Wunsch
Also ich habe einen alten aber hochwertigen Plattenspieler, den kann ich an eine ungefähr 2 jahre alte Anlage anschließen. Einen XP-Rechner habe ich auch, doch wie schließe ich den an?

Welche Software ist gut und vor allem einfach zu bedienen (Ich habe auch kein besonders trainiertes Gehört, bedingt durchs alter auch).

Kann ich eigentlich auch einen DVD-Festplattenrecorder zur Aufzeichnung verwenden, der hat doch so eine Dukebox drin, was immer das ist.

Ach ja und mein Autoradio kann keine MP3 lesen, das zu Software-Ergänzung.
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Kann jemand hier einen SLK auslesen?
@Filellinas
Zu Deinem "Problem": es gäbe hier zwei Lösungsmöglichkeiten -

1) wenn Du in Deinem Rechner eine Soundkarte mit digitalem Eingang hast und Deine Anlage einen ebensolchen Ausgang, oder Du eine sog. "Grabberkarte" Dein Eigen nennst...

Zitat: "Dabei nutzen Sie den Rec-Out-Anschluss des Verstärkers, der mit Hilfe eines Adapterkabels an die Line-In-Buchse der Soundkarte angeschlossen wird. Wollen Sie ausschließlich Vinyl-LPs digitalisieren, lohnt sich meist der Kauf eines Phono-Vorverstärkers - etwa des Phono PreAmp von TerraTec - der auch einigen Restaurierungsprogrammen wie Steinbergs Clean Plus beiliegt. Der Phono PreAmp verhindert bei manchen Plattenspielern oder Audio-Komponenten ein Netz-Brummen und verstärkt das Ausgangssignal zusätzlich." Zitatende (Quelle: CHIP)

2) Dein Plattenspielen einen digitalen Augang und Dein DVD Rekorder die Fähigkeit von externen Geräten auch Audio aufuzunehmen - also mal das Handbuch lesen *zwinker*

Hier ein Link zur CHIP mit einen Workshop wie man LPs digitalisiert:

http://www.chip.de/artikel/W … digitalisieren_12826307.html
*******nas Mann
1.843 Beiträge
Danke für den Link und den Tipp.

Bist ein Gold-Junge *g*
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Mal eine blöde Frage:
Braucht man eine private Unfallversicherung?
Diskutiere nämlich da gerade mit meinem Göttergatten darüber.

Wir haben nämliche eine und er würde sie am liebsten kündigen. Während ich sie eigentlich für sinnvoll halte.

Leider kenne ich mich mit Versicherungen nicht so gut aus.

LG Jutta
Unfallersicherung
...stellt euch einfach vor, man hat einen unfall und ist hinterher behindert...im schlimmsten fall rollstuhlfahrer. Woher nehmt ihr das geld für eine neue wohnung bzw. die jetzige wohnung behindertengerecht umzubauen? Woher kommt das geld wenn evtl.der alleinverdiener ein einkommen mehr hat? Fragt mal nach, wie hoch eine staatliche erwerbsunfähigkeitsrente ist - also wieviel kohle kommt rüber wenn er frührentner auf grund eines unfalls wird?

Dazu reicht wenn man mit dem fahrrad ohne helm stürzt...selbst im stand oder auf dem radweg kann das (ich habe leider so einen unfall live mitbekommen) ohne weiteres passieren - der radfahrer wurde von einem jugendlichen rollerfahrer touchiert (unfallflucht) hatte einen schädelbruch und war 14 tage im künstlichen koma gelegen. Was macht ihr dann? Der Radfahre hatte glück im unglück...aber was wäre wenn nicht?

P.S.: ich bin KEIN versicherungsvertreter!!!

Gruß, S.
TIER in Not
Hallo,
wer hat ein "Hasenhaus" für Außengelände zu Verschenken?
Suche dringend eines.

Abholung dürfte im Rhein Necker Pfalz Kreis das kleinere Problem werden.

DANKE

*******nas Mann
1.843 Beiträge
Schokoladen-Tafel Atrappen gesucht
Hallo,
eine vielleicht ausgefallene Anfrage.

Wer hat oder arbeitet in einem Unternehmen, was eine CAD-Maschine besitzt?

Ich suche nach einer Möglichkeit, Schokoladen-Tafel-Atrappen herzustellen oder besser herstellen zu lassen. So ein Täfelchen ist ca. 3x6cm groß und hat das typische Schokoladenmuster auf der Oberseite.
Das Material sollte Holz, Pappe oder Kunststoff sein und bemalt werden können und nun kommt der Knackpunkt, nicht mehr als 30 Cent kosten dürfen. Menge 200 Stück.

Mein schreiner hier im Ort, möchte 1 Euro pro Täfelchen haben und das kann ich mir nicht leisten.

Vielleicht ist einer von euch ja in einem Unternehmen Tätig, oder an einer Berufsschule, wo Schüler oder Auszubildende so etwas herstellen können.
Oder vielleicht kann ich auch nur einen Tipp bekommen, wo ich noch nachfragen könnte, oder wie ich soetwas selbst herstelle, ohne mir gleich ein CAD-System anschaffen zu müssen.

Könnte man so ein Riffelmuster eigentlich auch mit einer Handfräse sauber erzeugen? Was sagen die Profis?
Wie das Täfelchen aussehen muss, findet ihr in meinem Fotoalbum als erstes Bild.

Fragen dazu bitte per PN wer kann, oder hier, wer nicht kann.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
*******s001 Mann
112 Beiträge
schokolade
@ Filellinas

ich kann deine täfelchen leider nicht sehen, aber hast du schon mal dran gedacht dir eine form zu machen und die tafeln aus gips selber zu gießen???
das wird vielleicht nicht so teuer. *smile*
@morpheus...
...stimmt, super Idee. Eine echte Tafel einfrieren und in Alginatabdruckmasse (im Bauhaus erhältlich) eindrücken. Mit (Modellier)gips ausgiessen. Lackieren, fertig...

Aber da dürfte der Preis (7 Euro für 500g Abdruckmasse) einen Strich durch die Rechnung machen. Er will ja nicht mehr als 30 Cent je Tafel ausgeben...
*******nas Mann
1.843 Beiträge
Danke Jungs,
die Idee hatte ich auch schon - sogar schon umgesetzt -.
Da sind nicht die 7 euro das hindernis, sondern ehr das Ergebnis.

Es hatten sich Luftbläschen eingeschlichen und beim einfärben wurde sehr viel Farbe benötigt. Doch das größte Manko ist die Zerbrechlichkeit, da kann ich dann genau so gut Schokolade verwenden.

Aber danke für eure Tipps.
Fillelinas...
...und wenn du die formen mit alginatmasse ausgiesst? Die sind dann flexibel...biegsam...
meine Tastatur spinnt
was kan6n6 ich tun6...... wie Ihr seht , schreib5t mein6e Tastatur seit ein6 paar Tagen6 plötzlich Zahlen6 hin6ter den6 B%uchstab5en b5 un6d n6

benötige ich eine n6eue Tastatur und wenn ja woher bekomme ich diese von HP 625??? am Günstigsten mit Einbau?:)

Raum Darmstadt oder Berlin da ich nächste Woche in B bin
Wer kann mir Adressen geben per Mail an mich?

merci +

lg zarte
*******s001 Mann
112 Beiträge
tastatur
@***te

die wirst du wohl erst beim systemhaus bestellen müßen.
der einbau ist für die jungs dann meist nur nen klax, da die meisten tastaturen beim laptop eh als abdeckung dienen.
bekommst du aber in jedem größeren systemhaus, wenn sie denn nach bestellung da ist.
für den übergang kannst du ja erst mal ne usb tastatur anschließen das sollte recht gut klappen. *smile*
*******nas Mann
1.843 Beiträge
Hast du mal versucht mit dem Staubsauger die Tastatur abzusaugen? vielleicht liegt nur etwas dazwischen, denn anscheinend kommt die Zahl nicht immer.
Hast du überhuapt ein Laptop oder Notebook? Wenn du einen normalen PC hättest, dann würde ich die einfach mal in die Spülmaschine stecken ohne Spühlmittel durchlaufen lassen und gut trocknen lassen. Dann funktioniert sie auch wieder problemlos. (Mit schnurlosen Tastaturen habe ich es noch nciht ausprobiert!)

Du musst damit aber nicht zu einem Systemhaus gehen, ein guter PC-Laden bei dir um die Ecke kann das auch. In Darmstadt gibt es sicher einige davon, schau mal nach PC-Expert etc. oder einem PC-Doktor mit Ladenlokal. In Mainz, Raunheim oder Kostheim wüßte ich einige, aber Darmstadt??? Nee, leider nicht.
Kann mich aber mal umhören, schick mir dazu einfach eine PN, ob du es möchtest.
Biete
Hilfe bei Renovierungsarbeiten.

Laminat,Holzdecken,Teppich,Elektro,Küchen oder Möbelaufbau etc.
Oder einfach mal ne helfende Hand.
Raum 67 plus50 km.
@zartelust
Also eine Tastatur für dein Läppi beim einem Systemhaus bestellen - wenn Du zuviel Geld hast *zwinker*...

Als ersteswürde ich, wie meine Vorschreiber empfahlen, einfach mal das Teilchen umdrehen, den Dreck rausschütteln und danach die Tastatur reinigen (vorsichtig mit nem Borstenpinsel für die Zwischenräume, Weichhaarpinsel, o.ä). Wenn das nicht hilft und die Tasta wirklich defekt ist, mal übers Internet suchen - die gibts ab 16 Euro zzgl. Einbau. Ein guter Techniker hat das in 20 - 30 Minuten erledigt. Sollte also inkl. Einbau nicht über 50 - 80 Euro kommen.

Wäre DA /B nicht so weit weg, wäre das ne Sache von einer Tasse Kaffe und ner guten Unterhaltung...

Gruß, S.
*******nas Mann
1.843 Beiträge
also ich bin 1x pro Woche in DA, einfach mal melden Kaffee trink ich auch *g*
*******s001 Mann
112 Beiträge
smile
sorry die herren,

die gute frau sagte mit einbau, grins
aber ihr macht das schon *smile*
@Morpheus
...jep - über 13 Jahre als selbstständiger IT Techniker...da sollte ich sowas können *zwinker*...denke ich... *floet*
*******s001 Mann
112 Beiträge
smile
jupp seh ich auch so, aber ich bin ja noch nicht so lange da. sonst hätte ich das wohl schon gewußt *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.