Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9267 Mitglieder
zum Thema
Nächtliche TV-Werbung im Privat-Fernsehn36
Ja. es ist spät. aber ich bin noch am malen. im Hintergrund läuft die…
zum Thema
TV Tipp, 12.03.2012 - 20.15 ZDF23
Im ZDF Montagabendfilm "Unter anderen Umständen" um 20.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

40+: Ich schau TV

*****aar Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
40+: Ich schau TV
Geht es nur uns so oder wie denkt Ihr über die Fernsehlandschaft?
Wenn man sich ARD & ZDF anschaut zumindest im Vorabendprogramm und die Werbung läuft...was gibt es zu Sehen?
Medikamente Apothekenrundschau, viel Gesundheit... und am Wochenende Hansi Hinterseer Carmen (K)Nebel, Andy Borg... und Nachmittags viele "Zoobesuche".
Wenn man davon genug hat und man dann auf die Privaten geht...irgendwelche Billigproduktionen von Probelmfamilien die man doch nicht mehr wirklich nicht sehen will... Dschungelcamp, DSDS, Deutschland sucht den Superstar, Next Topmodel...die Werbungen dröhnen, Richter die solche Fälle verhandeln die es wohl so nicht gibt,
oder Männer TV wo ein Checker meint reden zu Schwingen über Fahrzeuge die er nicht mal kennt und nicht mal Grundwissen hat da Ihm Autos so gar nicht interessieren...
Wie seht Ihr das? Ist das schon Volksverdummung? Oder wirklich die Basis auf der man sich Bewegt?
Oder die ganzen Soaps, so realitätsfremd wo leben die Macher? auf dem Mars?
HD
Wir schauen jetzt wieder (nur) die Nachrichten auf ARD + ZDF weol die so schön scharf sind haumich wegen dem HD Dingens.
Ansonsten überlegen wir auf volldigital umzusteigen damit wir wenigstens Beate Uhse TV bekommen

GLG
IL&JO
*******007 Mann
9.531 Beiträge
also ich finde die öffentlich-rechtlichen gut. es gibt mittlerweile soviele sender da. da kommt fast immer was gutes und samstag abends nicht nur volksmusik! krimis, etc. dokus, comedy, quizshows und und und.
man muß sich nur die mühe machen, bevor man den fernseher anmacht, mal ins programmheft zu sehen!
TV........
wir immer mehr zur Volksverdummung, bzw. Verblödung. Es geht nur um Unterhaltung - egal auf welchem Niveau.

Das einzige was ich mit Sicherheit weiß:

Richter Alexander Hold, der ist tatsächlich Jurist, war auch Richter bis er sich fürs Fernsehen entschied, und er wohnt in Kempten - wir haben dort Bekannte die ihn öfter treffen.
Fernsehen hat bei weitem nicht mehr den Stellenwert den es früher mal hatte. Während man früher noch gezielt eine Sendung eingeschaltet hat, läuft bei den allermeisten die Kiste halt so nebenbei. Sendungen bei denen man von Anfang an dabei sein muss und bleiben muss werden dann weggeschaltet weil man nichts mitbekommt, bzw. versteht.
So wie das Radio zum Dudelfunk verkommen ist, weil man es ständig und überall haben kann, ist es mit dem fernsehen genauso. Bei Anspruchsvollen Sendungen schwinden die Einschaltquoten und bei Sendungen bei denen man sich fragt wer schaut sich das bloß an steigen sie.
Geht man mit dem Niveau höher schaltet es keiner ein und Stimmen werden laut, warum man denn Gebühren zahlt wenn man da doch nichts schaut. Passt man das Programm den Quoten an, steigen zwar die Einschaltquoten, aber dafür werden Stimmen laut dass man für den Sch... keine Gebühren zahlen will.

Ich bin persönlich mit dem was ARD usw. bringen durchaus zufrieden. Bei mir läuft auch nicht ständig die Kiste, wenn dann schalte ich gezielt ein, bzw. programmiere den Rekorder. Von dem ganzen Angebot würden mir letztendlich 5 Programme reichen, arte, ARD, 3sat, phönix und für die regionale Berichterstattung das "Dritte".
Die kommerziellen Sender habe ich aus Fernseher und Rekorder gelöscht, ich brauch die so wenig wie Halsschmerzen.
***ks Mann
407 Beiträge
@DerWolkenreiter
Gut auf den Punkt gebracht!
********r_46 Mann
1.643 Beiträge
vox ndr....
und auch kabel 1 sind oft meine sender..
da gibts wirklich realistisches geschehen zb ein arztpaar das in haiti den ärmsten hilfst rund um die uhr oder von einer bestatterin und ihrem alltag... DAS ist LEBEN weil es dazugehört !!!! das gucke ich von anfang bis ende es fasziniert mich !

A ( w )
*******ady Frau
320 Beiträge
TV
ich mach es ganz einfach. ich schaue kaum. wenn die Flimmerkiste einmal die Woche läuft, ist das schon viel..... es gibt doch noch so viel anderes zu tun........

lg aus *schweiz*
*******ter Mann
886 Beiträge
ARTE,
Phoenix, NTV, N24 , B3 und ab und zu ARD sowie Sportsender

ansonsten nada
******hen Paar
416 Beiträge
vielleicht
Mal die Fernbedienung neu programmieren.
Arte ,3sat,are,zdf,regional und spartenprogramme .den Rest ganz weit hinten .auch das kann helfen
D'accord ...
... mit dem Wolkenreiter.

Bei mir läuft der Fernseher auch nur noch selten; im Hinblick auf die Nachrichtenlage ist der Computer für mich mittlerweile viel wichtiger geworden.

Was mich im TV noch interessiert, ist mein regionales 3. Programm, gelegentlich "große Filme" (meistens Klassiker) und Dokumentationen, sowie einige ausländische Sender, um die Sprachkenntnisse zu pflegen. Wenn mal zu viel Zeit und nichts anderes zu tun ist, kann es auch ganz amüsant sein, durch die "Exotenkanäle" von ARD und ZDF zu zappen, da trifft man nämlich dann schon mal auf Erinnerungsstücke aus der Kinder- und Jugendzeit (wie die "Disco" mit Ilja Richter).
*******er48 Mann
228 Beiträge
Bin wirklich positiv überrascht das soviele meiner Meinung sind,
freut mich !!
Mit Wehmut denke ich da an meine Kindheit,
da war Fernseher noch ein Erlebniss und heute ?
Möchte ich hier lieber nicht aussprechen.
Erlebnis, weil nicht 24 Stunden am Tag verfügbar und nur eine Handvoll Programme.

Heute steht fast in jedem Zimmer ein Fernseher, man kann es übers Internet schauen und durch DVB-T auch fast überall unterwegs.

Eben alltäglich und daher nichts besonderes.
ich glaube das Thema Fernsehen ist ausgereizt.
Schon lange keine guten neuen Ideen mehr.
Wir schauen meistens Phoenix, Arte und 3sat
*******ietz Frau
87 Beiträge
Ich
denke auch dass man einfach gezielt gucken sollte..

So halte ich es jedenfalls. ZZ gucke ich zb den Mehrteiler von Stieg Larsson um 22 Uhr am Sonntagabend im ZDF. Das ist für mich Genuss pur.

Die Kiste nur so nebenbei laufen zu lassen würde mich nerven...und mich davor zu setzen und einfach irgendwas zu gucken..also dafür ist mir meine Zeit ztu schade..
TV
Nachdem wir bis zum Frühjahr 2010 eh schon wenig geschaut haben und uns dann trotzdem über die vergeudete Fernsehzeit geärgert hatten, haben wir mit dem Defekt des Gerätes, dies auch ersatzlos abgeschafft.
Anfangs fehlten uns die Bilder der Nachrichten. Wir hörten diese im Radio. Lasen mehr unsere Regionalzeitung. Mit der Zeit reichen uns diese Infos komplett und sind froh, daß wir mit den oftmals belastenden Problemen der Regierung und dessen Anwärten nun weniger konfrontiert sehen.
Der Feierabend wird nun mehr mit Lesen und schezrliebenden Gesprächen dekoriert. Wir lassen uns diese gewonnene Zeit nicht mehr nehmen.
LG
R&K
ich schau auch TV
allerdings finde ich diese ganzen Serien (egal wo) so weit von der Realität, dass ich da nur noch weiter schalten kann.

Es ist manchaml schon echt schwer etwas sinnvolles im TV zu finden.

Besser man pflegt seine Hobbys und Kontakte.

MfG Schanuki
Heute abend hat es sich doch mal wieder gelohnt, den Apparat einzuschalten: Ich habe mir vorhin den aktuellen Schimanski angeschaut und fand ihn wieder mal gut (wobei da natürlich immer ein gutes Stück Nostalgie dabei ist).
Dem kann ich nur beipflichten *g*
die medien...
...sollten sich endlich mal ihrer verantwortung bewusst werden, und krawallsuchenden randalierern kein forum mehr bieten, ein kurzer hinweis in den nachrichten reicht! dazu sollten die schlagzeilenheischenden reportagen a la springer endlcih nwieder wegfallen, nahaufnahmen von toten und verletzten gehören nicht ins vorabendprogramm!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.