Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2363 Mitglieder
zum Thema
Korb wegen Rechtschreibung, Unfair oder Überzogen?438
Eure Meinung ist gefragt. Vor kurzem habe ich einen sehr…
zum Thema
Rechtschreibung285
Ist es wirklich sooooo schwer verständlich zu schreiben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlechte Rechtschreibung-schlechter Stil?

*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Goshawk4

Du hast das klar und deutlich im Profil stehen, damit sollte die Irritation sich in Grenzen halten. Kompliment, dass du offen dazu stehst!

Sehr interessant übrigens, dass dein Profilfoto dich mit Kamera zeigt. Legasthenie ist ja meines Wissens ein Problem des Sehens. Wikipedia beschreibt es so, dass Legastheniker praktisch die Buchstaben hüpfen sehen, die Augen nicht auf eine Zeile "feststellen" können.

Umso interessanter, dass es bei der Fotografie funktioniert. Wieder was gelernt!

Vielen Dank für deinen Beitrag *top*
Was
Wollt ihr uns jetzt sagen, die Leute die eine Lese- und Rechtschreibe schwäche haben schlecht im Bett sind bzw. es sich nicht lohnt sich mit denen zu treffen weil sie nichts in der Birne haben.
Auf gut deutsch jeder Hauptschüler hat hier im Joy nichts zu suchen da sie dumm sind. Hallo liebe Mitmenschen dieses ist ein Forum wo es sich um Sex und nicht um akademische Laufbahnen geht.
Aber gut zu wissen, dann werde ich nächstes mal erst einen schreibtest im Club machen, mal schauen wer denn noch mit mir auf die Matte geht.
Ich finde dieses sehr traurig, so einen scheiß in dieser Gruppe zu lesen. Denn ich und auch mein Mann haben Legasthenie (habe dieses Wort extra für euch Nachgeschlagen), dass wir so sehr hier runter gestuft werden, tut echt weh.
Ich denke man soll so die Menschen nehmen wie sie sind, und sie nicht so erziehen wie man sie haben will.
Wenn Ihr die Welt verändern wollt, dann ändert Euch, dann habt Ihr sie verändert!!!!
Eure Tinke
Denn lieben Gruß mag ich hier nicht zu schreiben.
.........
ich habe es bei mir auf dem profil zwar stehen aber muss recht geben das man hier glaube ich sehr herrabgastuft wird wenn man icht koreckt schreibt und bis zu meinem profil wo es steht kommen die meisten erst garnicht! immer es am anfang eins texs zu schreiben ist auch nicht der bringer!
Legasthenie ist eigendlich mehr das man es schreibt wie man es spricht! sehen kann ich gut und fotografieren noch besser und denke der rest stimmt auch wäre aber anmassend zu sagen.......
*******USI Paar
4.024 Beiträge
Tinke_Ernie
gut geschrieben jeder macht fehler ob beim schreiben oder sonstwo,
ich war in der schule gut in deutsch aber das ist sehr lange her,
mittlerweile hat sich auch die schreibweise geändert stat scharfem ß
doppeltes ss usw. aber das ist mir egal,ich schreibe das so wie ich es noch kenne,dann sind wir pfälzer wir sprechen absolut kein hochdeutsch,von daher schreibt man auch etwas anders aber der wo mit uns nicht zu recht kommt soll es sein lassen,wer das vom schreiben abhängig macht tut uns leid,weil wir wissen genau das wir deswegen nicht dumm sind, wir können sehr wohl gute gespräche führen unsere meinung hat das nix mit dem schreiben zu tun........
entweder man mag uns oder man läßt es bleiben,
aber die erfahrung spricht für uns,uns stört es nicht wenn mal fehler beim schreiben entstehn das passiert jedemmmmmmmmm
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Goshawk4

Der Hinweis im Profil reicht völlig aus. Wenn ein Text zu verquert aussieht, dann lesen wir im Profil nach um zu sehen, steht da was. Steht es da als Hinweis ist alles geklärt.

Mit Sprache bzw. mangelnder Ausdrucksfähigkeit hat Legasthenie absolut nichts zu tun. Nebenbei: Legastheniker scheinen einen überdurchschnittlichen IQ zu haben. Hat ganz und gar nichts mit "blöd" zu tun!

Unglücklicherweise (so hat mir ein Lehrer einer Sonderschule erklärt) verlegen sich immer mehr Eltern von besonders faulen Schülern darauf, dass ihr Kind eine LRS hätte und deshalb Rechtschreibung ja nicht bewertet werden dürfte. So geraten echte Legastheniker in ein schiefes Licht...

Zur ursprünglichen Frage: Wenn wir sehen, da hat jemand einfach Probleme, die er/sie nicht beeinflussen kann betrachten wir auch eine Nachricht mit Fehlern als sinnvolle Kontaktaufnahme.

Viele Grüße
Die Smarties
Tinke_Ernie
Vielleicht noch nicht so ganz durchgestiegen? Geht es hier nur um Sex oder geht es auch um Kontakte - einfach nur Kontakte? Aber jedem das seine - das räume ich ein. Ich räume auch jedem ein, dass er vielleicht Schwächen hat was die deutsche Sprache angeht. Jeder sollte aber selbst entscheiden können, mit wem er sich abgibt. Ich kann nicht sauer sein, wenn mich jemand ablehnt, weil irgend etwas nicht so stimmt. Und wie schon mal gesagt - wer nicht schreiben kann, kann nicht reden. Das gilt auch für Menschen, die mit einem Dialekt erzogen wurden. In der Schule haben wir doch bestimmt alle das Fach Deutsch gehabt - na ja, lach - die meisten.
Gut, ich werde jetzt mal etwas direkter: Manchmal ist es eine Zumutung gewisse Dialekte wegstecken zu müssen. Wenn Sie dann auch noch schriftlich rüberkommen - sorry - geht für mich nicht.
An Euch alle
Gruß
easy
Also...
... ich achte sehr akribisch auf meine eigene Rechtschreibung, aber ich beurteile niemand negativ, der das nicht so machen will oder auch machen kann (wie einige schon erwähnt haben z.B. Legastheniker). Jemandem so etwas nicht vorzuhalten, dazu gehört allerdings auch etwas Takt! Und den sollte man unabhängig von seiner eigenen Genauigkeit haben!
Hier
mal ein Test für alle,

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

Also kann man auch ruhig mal was falsch schreiben, oder die Groß- und Kleinschreibung mal ignorieren.

LG papilion2
*********ch54 Mann
124 Beiträge
oh man(n) ist das aber sehr streng hier,
alles perfektionisten hier, toleranz ist das eine aber diskriminierung!!!
na ja jeder sollte sich mal an die eigene nase fassen. das man menschen nach ihrer rechtschreibung beurteil, hmmm .
wie arm ist das denn?
eine unverständlichen gruß dazu
michael
*********soul Mann
2.617 Beiträge
Ich für meinen Teil muss sagen, dass jemand, der nicht schreiben kann, auch nicht reden kann. So ein Mensch wird mir gegenüber sitzen und sich wahrscheinlich nicht artikulieren können.

Ich gehe jede Wette ein, dass diese Aussage völlig daneben ist. Damit würde jedem Analphabeten die Fähigkeit zu sprechen aberkannt. Ich glaub, das sind 2% der Bevölkerung hier in Deutschland? Auch gibt es sehr viele Menschen mit hohen Schulabschlüssen, die dennoch der deutschen Rechtschreibung nicht wohlgesonnen sind oder besser gesagt, es beim besten Willen nicht anders können. Dennoch sind sie auf ihrem Gebiet, und das kann durchaus ein Sprechberuf sein, auf oberstem Niveau. Warum sollte ich auch rhetorisch versagen müssen, weil ich das Wort falsch schreibe?? Viele schreiben, wie sie es sprechen und da ist Münschn eben die bayerische Hauptstadt, und ist es denn falsch ausgesprochen oder nur falsch geschrieben?
Ich denke eine gewisse Sorgfalt beim Schreiben zeigt einen Charakterzug eines Menschen.
Sicherlich passieren auch mir Schreibfehler, aber wenn kein Satz mehr unter 5 Fehler auf's Papier kommt halte ich das dann doch für bedenklich.
Stephan
Oberschullehrer
Meine Güte,
wieder so ein Thread, wo der TE sich erst einmal nicht um das Losgetretene kümmert.
Fein, der TE hat Probleme damit wenn jemand der deutschen Rechtsschreibung nicht 100%ig mächtig. Es wurde hier schon geschrieben, Toleranz ist das Zauberwort. Denke, der TE hat dann auch mit jedem anderen Menschen Probleme weil niemand 100% perfekt ist. Doch das wird wohl unterschwellig gesucht.
Das sind dann solche Anzeigen wie: Suche eigentlich nichts. - Möchte nur anderen zeigen wie Dumm sie eigentlich sind.
Sorry, aber geanu das kam bei mir als erster Gedanke als ich über diesen Thread informiert wurde.
Und nach der letzten Rechtsschreibreform ist es mir, ehrlich gesagt, völlig egal ob da nun Sachen von ß auf ss geändert wurden. Ist eh nicht einheitlich und auch mal wieder typisch deutsch.
Ich beurteile Menschen nicht danach ob Sie Smileys machen oder nicht, ob sie alles klein schreiben oder nicht, ob es ein paar Fehler in so einer CM gibt. Mit passiert es auch manchmal, dass ich einen Buchstabendreher drin habe und beim überfliegen den auch noch übersah. Welch ein Verbrechen auf einer Plattform wo es um den Urinstinkt der Natur geht.
Guten Morgen,

ich finde es wirklich eine Frechheit, wenn Menschen ander Menschen
nach Ihrem Können beurteilen !!

Schon mal daran gedacht, wie sich diese Menschen fühlen wenn man
sowas schreibt ????

Ich finde es unzumutbar was so mancher hier loslässt !! *flop*

Glaub Ihr wirklich nur weil Ihr Fehlerfrei schreibt Ihr seid was Besseres ??

Wer so über andere Menschen Urteilt, ist in meinen Augen ein
ganz schwacher Mensch !!

Fange bei Deinen Fehlern an und suche nicht bei anderen Menschen !!

Einen schönen Tag noch

lol
*******ink Paar
948 Beiträge
Geiles Thema für ein erotisches Forum *headcrash*

Wahrscheinlich muss bei einigen auch der Sex nach bestimmten Normen ablaufen. Das bei dem Wetter, einige gefrustet sind, können wir ja verstehen, noch mehr verstehen wir nun aber, warum hier einige vegebens auf der Suche sind.

In Deutschland ist das mit der Diskriminierung, wohl seit 1937 nicht mehr aus den Köpfen zu bekommen.
Warum sucht ihr nicht bei Elite Partner? Da ist sicher alles und jeder Perfekt *haumichwech*

In unserem Bett findet keine Rechtschreib-Prüfung statt, da legen wir auf andere Qualitäten wert *zwinker*

Das Thema gehört in die Tonne
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Leider kann ich nicht mehr mit "Gefällt mir" voten
Und es sind auch mitterlerweile zu viele Beitrage die mir gefallen.

Wie schon jemand schrieb kommt zB die LSR in allen Kreisen vor, selbst Doktoren, Professoren, Koryphaen auf ihrem Gebiet haben LRS. Beherrschen die deutsche Sprache nicht perfekt in Wort und Schrift.

Mal eine Frage an die TE.
Ohne zu Googlen oder Nachzuschlagen. Weist du was das Gegenteil von durstig ist?

Hungrig - Satt
Durstig - ?

Also ich weis es.
Und es ist ein Wort das im Duden steht.
Und glaub mir, es ist nicht undurstig. Denn Un-Woerter sind, wie sie heißen Unwoerter unmögliche Woerter.
So wie es auch kein Un-kraut gibt. *zwinker*

Ich persöhnlich beurteile niemals einen Menschen danach wie er schreibt, lebt, sich kleidet, riecht.
Es gibt immer Umstände, in denen die Werte verschoben sein koennen. Man weis nie, was dieser Mensch in diesen Momenten gerade getan, erlebt, durchgemacht hat.
Wurde jemand mit goldenem Loeffel im Mund geboren und hatte nie groeßere Probleme als einen abgebrochenen Nagel, eine falsch getuschte Wimper, eine Falte im Kleid oder Anzug, oder auch
Fehler in der Rechtschreibung seiner Mitmenschen, hat meiner Meinung keine Ahnung vom wahren Leben, mangelnde Sozialkompetenz und zwei ganz wichtige Defizite im Leben:
Toleranz und Mitgefühl.
Ok, ich gebe zu, dies koennte auch ein Vorurteil sein, aber ich habe auch nie behauptet fehlerfrei zu sein. Zumal ich auch Leute in meinem Freundeskreis habe die ein wenig hoeher "stehen" als gehobene Mittelstandsklasse.
Denn man sollte eine gute Mischung von allem haben.
Oder wie sagte man frueher ?

Ein gewisses Maß an allen Dingen macht den perfekten Menschen.

Wie aber bekannt ist, neigt jeder zur Uebertreibung und wenn es die ist zu kritisieren.
Ich beurteile Menschen grundsaetzlich erst nach einer gewissen Zeit.
Feststellen durfte ich während eines Pickniks in Koeln, am Rhein während des Weltkindertags, das mir die Gesellschaft von ein paar auf der Strasse lebenden Punks, die sich zu uns setzten, sich mit uns unterhielten und absolut hoeflich waren, tausendmal lieber war, als die Gesellschaft der Schlipstraeger, die zu uns kamen um zu fragen ob sie diese ungepflegten Individuen vertreiben sollen, ob ich Hilfe braeuchte. Meinen daemlichen Gesichtsausdruck bei dieser Frage war garantiert ein Foto wert, aber leider hatte niemand daran gedacht. *haumichwech*
Meine Antwort darauf war: "Oh ja, danke schoen es waere sehr verbindlich von Ihnen wenn Sie sich selber entfernen könnten, statt meine Gesellschaft zu beleidigen."

Ohman, Leute, wie kann ich nur so früh am Morgen, so hochgestochen schreiben. Gleich kommen 5 Maenner und fehren einen Umzug zu mir durch, da sollte ich lieber meine Muskeln lockern statt mein Gehirn verkrampfen *haumichwech* und fuer alle die Smileys nicht moegen hier von Joy wird es * haumichwech * geschrieben, die Fehler nicht von mir sondern von Joy.

Manche Leute sollte Toleranz wirklich mit doppel L schreiben. Weil bei ihnen Toleranz wohl eher etwas mit toll im alten Sinne von Verrückt und abgehoben zu tun hat. (siehe Wikipedia Tollhaus http://de.wikipedia.org/wiki/Tollhaus )

Liebe Grueße Eure

Fast immer sarkastische , ironische, besserwisserische, tolerante, total verrueckte und durchgeknallte

Queer
Hallo!!!!

Warum bleiben alle in diesem Forum die andere Diskierminiern (Habe jetzt leider nicht nach geschaut)

Nimmt endlich mal eure Mitmenschen so an wie sie sind.

Es kommt hier mehr auf sympathie an, als irgend anderes.

um sonst heißt es nicht:

Leben und Leben lassen.

Dieses ganze Thema geht mir gegen den Strich.

Gruß Tinke
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Siehst, jetzt haben wir auch einen Fehler drin und können nicht mehr editieren.

Muss ich jetzt Angst haben?

editiert von Mod. Arschi_medes
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Okay Smarties
hast recht, sorry, soweit hatte ich nicht mehr zurück gelesen. Das ist nicht ok, da stimme ich dir zu. Aber du bist doch dann nicht anders mit deinem letzten Beitrag, oder ?

Also wenn mir etwas nicht passt, gleiche ich mich nicht an!

Muss ich jetzt Angst vor Zuständen wie im Dritten Reich haben?

Der Spruch ist ebenso daneben wie der andere!

Auge um Auge mag macher denken und handeln, aber es zeugt nicht davon der der Mensch der so denkt und handelt besser ist, eher im Gegenteil, so stellt er sich auf die gleiche Stufe.

Ich bin kein Pazifist, aber ich hasse rohe Gewalt, auch wenn sie "nur" in Worten ausgedrückt wird. Und Worte können oft erheblich schwerer verletzten als es irgendein Körperteil kann.
*********soul Mann
2.617 Beiträge
*liegestuhl* Ich hab gleich Feierabend und dann werd ich nach nem gepflegten Mittagessen mal schauen, obs noch was *hotbum* schönes zum Nachtisch gibt...

Ach und wenn Ihr fertig seid mit Geschichtsstunde und Tatsachenverdrehung und *uah* *freundchen* , wegen ... ja was wars eigentlich ... *nixweiss* dann schau ich vielleicht mal wieder hier vorbei....

Geiles WE allen.... LG Mario
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Hi!

Leider gibt es hier keinen Sarkasmus-Tag. Den hätte ich vielleicht um das Zitat herum bauen sollen. Gebe ich zu.

Aber bei solchen Beleidigungen geht mir schlichtweg der Hut hoch. Ich glaube langsam, das Niveau dieser Gruppe ist zumindest als fragwürdig zu bezeichnen...
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Hi,

Ok, gut, Sarkasmus mag ich sehr gebrauche ihn auch häufiger, aber nicht bei allen Themen.
Aber sowas liegt im Ermessen des Einzelnen.

Mit den Beleidigungen muss ich dir allerdings recht geben. Die kamen jedoch von beiden Seiten, fingen an mit der Erstellung des Threats *zwinker*

Nun lass uns wieder fröhliche Joyler sein und herzlich miteinander darüber lachen was so ein kleiner Threat doch für große Wellen schlagen kann......

lachmichwech
********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
So, Ihr Lieben,

da es hier weder um Diskriminierung noch um Wiederholungen der Gräuel geht, die uns aus der Vergangenheit heraus beschäftigen, bitte ich Euch, nun wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren, was da wäre, wie u.a. ein Text/Mail mit Rechtschreibfehlern auf den jeweiligen Empfänger wirkt.

Es ist, und da greife ich dem TE vllt auch vor, keinerlei Absicht, jemanden auszugrenzen, zu diskriminieren oder sonst wie bloß zu stellen. Es geht einfach nur um persönliche Eindrücke und die hat jeder.

Es ist unbestreitbar, dass nicht jeder fehlerfrei schreibt - es rechnet ja auch nicht jeder immer richtig *gg*

Also bitte ich an dieser Stelle um Sachlichkeit *blumenschenk*

Lieben Gruß
Sie v. Arschi_medes
*modda*
*********soul Mann
2.617 Beiträge
Genau so isses.... Das Leben ist doch so schon wie ne Hühnerleiter, also wozu noch sinnlos streiten? Hats uns irgendwie weiter gebracht? Nö...
*********ch54 Mann
124 Beiträge
eine lieben gruß an alle,
nach meiner meinung sollte man diesen sinlosen geschreibsel ein ende machen.
meinungen über meinungen, hm
oh , habe ich auch alles richtig gesch...........
hmmm
überlasse ich anderen,
*freu2* *top* *freu* *haumichwech*
eine noch lieberen gruß an die gemeinde.
PS: hm warum sind wir eigentlich hier?

um unser abi zu machen?
*******imba Mann
3.304 Beiträge
Bin auch der Meinung, dass man so einem Blödsinn ein Ende bereiten sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.