Leider kann ich nicht mehr mit "Gefällt mir" voten
Und es sind auch mitterlerweile zu viele Beitrage die mir gefallen.
Wie schon jemand schrieb kommt zB die LSR in allen Kreisen vor, selbst Doktoren, Professoren, Koryphaen auf ihrem Gebiet haben LRS. Beherrschen die deutsche Sprache nicht perfekt in Wort und Schrift.
Mal eine Frage an die TE.
Ohne zu Googlen oder Nachzuschlagen. Weist du was das Gegenteil von durstig ist?
Hungrig - Satt
Durstig - ?
Also ich weis es.
Und es ist ein Wort das im Duden steht.
Und glaub mir, es ist nicht undurstig. Denn Un-Woerter sind, wie sie heißen Unwoerter unmögliche Woerter.
So wie es auch kein Un-kraut gibt.
Ich persöhnlich beurteile niemals einen Menschen danach wie er schreibt, lebt, sich kleidet, riecht.
Es gibt immer Umstände, in denen die Werte verschoben sein koennen. Man weis nie, was dieser Mensch in diesen Momenten gerade getan, erlebt, durchgemacht hat.
Wurde jemand mit goldenem Loeffel im Mund geboren und hatte nie groeßere Probleme als einen abgebrochenen Nagel, eine falsch getuschte Wimper, eine Falte im Kleid oder Anzug, oder auch
Fehler in der Rechtschreibung seiner Mitmenschen, hat meiner Meinung keine Ahnung vom wahren Leben, mangelnde Sozialkompetenz und zwei ganz wichtige Defizite im Leben:
Toleranz und Mitgefühl.
Ok, ich gebe zu, dies koennte auch ein Vorurteil sein, aber ich habe auch nie behauptet fehlerfrei zu sein. Zumal ich auch Leute in meinem Freundeskreis habe die ein wenig hoeher "stehen" als gehobene Mittelstandsklasse.
Denn man sollte eine gute Mischung von allem haben.
Oder wie sagte man frueher ?
Ein gewisses Maß an allen Dingen macht den perfekten Menschen.
Wie aber bekannt ist, neigt jeder zur Uebertreibung und wenn es die ist zu kritisieren.
Ich beurteile Menschen grundsaetzlich erst nach einer gewissen Zeit.
Feststellen durfte ich während eines Pickniks in Koeln, am Rhein während des Weltkindertags, das mir die Gesellschaft von ein paar auf der Strasse lebenden Punks, die sich zu uns setzten, sich mit uns unterhielten und absolut hoeflich waren, tausendmal lieber war, als die Gesellschaft der Schlipstraeger, die zu uns kamen um zu fragen ob sie diese ungepflegten Individuen vertreiben sollen, ob ich Hilfe braeuchte. Meinen daemlichen Gesichtsausdruck bei dieser Frage war garantiert ein Foto wert, aber leider hatte niemand daran gedacht.
Meine Antwort darauf war: "Oh ja, danke schoen es waere sehr verbindlich von Ihnen wenn Sie sich selber entfernen könnten, statt meine Gesellschaft zu beleidigen."
Ohman, Leute, wie kann ich nur so früh am Morgen, so hochgestochen schreiben. Gleich kommen 5 Maenner und fehren einen Umzug zu mir durch, da sollte ich lieber meine Muskeln lockern statt mein Gehirn verkrampfen
und fuer alle die Smileys nicht moegen hier von Joy wird es * haumichwech * geschrieben, die Fehler nicht von mir sondern von Joy.
Manche Leute sollte Toleranz wirklich mit doppel L schreiben. Weil bei ihnen Toleranz wohl eher etwas mit toll im alten Sinne von Verrückt und abgehoben zu tun hat. (siehe Wikipedia Tollhaus
http://de.wikipedia.org/wiki/Tollhaus )
Liebe Grueße Eure
Fast immer sarkastische , ironische, besserwisserische, tolerante, total verrueckte und durchgeknallte
Queer