Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2363 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlechte Rechtschreibung-schlechter Stil?

..........
wie kommt es den jetzt,vorallem der damen welt,rüber wenn jemand einen anschreibt der zum ersten,aufgrund der rechtschreibung vorsichtig schreibt und vorallem halt mit fehlern!ich finde es ist eh schwer jemanden anzuschreiben den der erste eindruck zählt und habe doch oft gemerkt das nichs zurück kommt!so scheiße sehe ich nun nicht aus und daher sucht man die gründe wo anders!
wiegesagt bis zum profil,das sieht man ja,gehen die meisten nicht!?
******i63 Frau
10.261 Beiträge
wiegesagt bis zum profil,das sieht man ja,gehen die meisten nicht!?

Doch, ich schon. Man bzw. Frau möchte ja wissen mit wem sie es zu tun hat. Außerdem finde ich es noch wichtig ein paar Zeilen mit jemanden zu schreiben. Meist merkt man dann sehr schnell ob es passt oder nicht.
Anschreiben + Profil + ein oder zwei Clubmails = erster Eindruck.

LG Jutta
erste Clubmail
grundsätzlich lese ich erstmal, was der Schreiber mir denn gerne sagen möchte. Natürlich freue ich mich über eine wohlformulierte mail aber wenn jemand einfach nur schreibt: Hallo, ich möchte dich gerne kennenlernen, dann antworte ich auch!

Mir geht es nicht darum, ob jemand Rechtschreibfehler macht, die mache ich selber zu Genüge, ganz zu schweigen von Kommafehlern, wenn ich mich mal wieder selber beim Schreiben überhole.

Mir geht es darum, wie sich jemand ausdrückt, das zeigt mir doch, wie er auf mich zugeht, ob er Interesse an MIR hat oder ob das nur eine Massenmail ist, die ich bekommen habe, weil ich eine Singlefrau bin. Persönliche Ansprache hat nichts mit Schreibfehlern zu tun aber ich finde schon, dass ich bemerke, ob einer mir nur ein paar Brocken hinwirft weil er hofft, dass irgendeine Frau anspringt oder ob er ernsthaftes Interesse an mir zeigt.

Auch per Clubmail gibt es sowas wie Benimmregeln, ich fände es schön, wenn davon mehr zu spüren wäre.

lg Nebeltanz
Um dem Thema
mal vorschub zu leisten...

anspruchsvolle, methodik, mit vielleicht auch didaktisch wertvollen inhalten, unabhängig der grammatik... hey wo sind wir gerade???

JOYCLUB

HIER geht es um andere DINGE *zwinker*

Gruß

Frank

ps: fehler kannste behalten *zwinker*
Leute Leute Leute

Es git Bundesweit keine einheitliche Schulreform. Jedes Bundesland backt hier seinen eigenen Kuchen.

Wie wollt ihr denn bei Joy ein rechtschreibfehlerfreies Date hin bekommen.

Zumal sich einige hier an doppel S oder ß hoch ziehen.

Tjunge junge junge
genau! Andere Dinge
Es geht darum Kontakte zu machen, und mit diesen evtl. auch der schönsten Sache der Welt zu frönen. Ist es da verboten, sich Gedanken über die Art der Kontaktaufnahme zu machen? Zumal es zunehmend unappetitlicher wird, was man so per Clubmail zugesandt bekommt.

Ich las eben: LRS = schlecht im Bett, schlechte schriftliche Ausdrucksweise = nicht kommunikativ, usw.

ICH BIN ENTSETZT, dass solche Statements hier abgegeben werden (ganz abgesehen von den Beschimpfungen, die im Parallel-Thead abgehen) Ich bin nicht der Meinung, dass das geschriebene Wort unumstößlich den Menschen dahinter offenbart. Was dahinter steckt kann man nur im Lauf des "Gesprächs" erfahren - finde ich.

Aber die Vorliebe für angenehme Ausdrucksweise habe ich deshalb trotzdem und das lasse ich mir auch nicht ausreden *zwinker*
Willkommen
im Jungle... *g*

Ne... mal ehrlich, sooooooooo unerfahren biste doch nicht oder? zumindest kennst du dich aus *zwinker*
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
ganz abgesehen von den Beschimpfungen, die im Parallel-Thead abgehen

Da sich dieser im Mod-Only-Bereich befindet, habe ich ihn konsequenterweise auf "nur Mods können lesen und schreiben" gestellt. Beschimpfungen brauchen wir weder hier noch woanders im JC.

Um einmal die Gruppenregeln zu zitieren
Ein freundlicher Umgang untereinander ist uns sehr wichtig.

Ich bitte eindringlich darum, dies zu beachten.

*modda*

Alte Regel beim Posten: lesen !!, Antwort schreiben, eigenen Text nochmal lesen, nachdenken, überlegen wie de Text auf andere wirkt, verbessern nochmal eigenen Text lesen - und dann abschicken...

Bitte bleibt sachlich, höflich, tolerant - ein Posting mit Rechtschreib/Grammatikfehler und gutem Inhalt ist mir 100x lieber als ein formal völlig fehlerfereis Posting, das aber zB Beschimpfungen enthält.

Inhalt und Aussage sind und bleiben in meinen Augen viel wichtiger als die Form - solange man den Text problemlos verstehen kann.

Just my 2 cents ...
Ich wurde gebeten es klarzustellen was ich zum Ausdruck bringen wollte
dieses tue ich gern:

Ich bin der Meinung das kein Mensch über einen anderen Menschen
zu urteilen vermag. Sei es aus Rechtschreibgründen noch sonst
irgendetwas.
Im Grundgesetz steht : Die Würde des Menschen ist unantastbar !

Und alle Menschen sind gleich auch hier im Joy !

Bitte Urteilt nicht so hart über Menschen die nicht so sind wie Ihr
es gern hättet.

Ich wollte keinen hier mit meiner Antwort irgendwie als Nazi bezeichnen, dieses habe ich auch mit keinem Wort getan.

Es wurde hier einfach in den Raum geworfen. Ich habe das dritte
Reich nur als Vergleich genommen !!!

Dies ist keine Entschuldigung nur ein richtigstellen meines Verhaltens

Euch allen einen zauberhaften Abend !

lol
Mich hat entrüstet, dass eine einfache Diskussion rund im das Thema Deutsch und Ausdrucksweise derart niedergemacht wurde. Wenn uns dieses Thema interessiert, sollte uns auch gestattet sein, darüber zu sprechen. Wir sind hier zwar ein erotisches Forum, dass heißt aber nicht zwangsweise, dass alle anderen Interessen und Vorlieben den Bach runtergehen sollten.

Mir ist Ausdrucksweise wichtig aber niemand wird wohl behaupten, dass ein Rechtschreibfehler den Verursacher als Mensch 2. Klasse abstempelt. Ich möchte die vielgeplagte Toleranz anderen gegenüber auch für mich in Anspruch nehmen dürfen und meine Meinung zum Ausdruck bringen. Wer anderer Meinung ist, darf das doch ruhig sein.

Manche mögen kein Haare im Intimbereich und schließen jedes Gespräch sofor aus, nur weil man nicht rasiert ist und ich möchte gerne ein lesbares Deutsch als Gesprächsgrundlage... ich kann nicht ganz verstehen, warum ich deshalb gleich diskriminierend sein soll.

Jedem seine Meinung. Austausch ja! Persönlicher Angriff Nein!

lg Nebeltanz

editiert von Mod. Arschi_medes
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Hallo Nebeltanz. Leider fing es nicht mit einer

einfache Diskussion rund im das Thema Deutsch und Ausdrucksweise

an, sondern es wurde direkt gesagt, das Menschen, die sich nicht korrekt ausdrücken können und Deutsch in Wort und Schrift nicht perfekt sind (oder annähernd perfekt, es nicht mal wert sind, das man ihnen antwortet.
Oder wie war der andre Spruch ? Wie man schreibt so ist man.
Hälst du das für eine normale einfache Diskussion?
Ich nicht *zwinker*

Selbst wenn jenamd nicht rasiert ist, kann ich mich mit dem-/ derjenigen unterhalten, weil dabei bekommt man die Haare ja nicht in den Mund.

Es ging bei der Diskussion auch weniger darum das man das nicht möchte, sondern es wurde gesagt das diese Menschen es nicht wert sind das man mit ihnen redet, das wurde nicht als persöhnliche Meinung sondern als hmmm wie drücke ich mich jetzt aus............

Es wurde geschrieben das man sowas für allgemein unmöglich hält. Nicht mit diesen Worten, aber so das es so rüber kam.
Ich selber versuche mich so klar wie möglich und fehlerfrei wie möglich zu artikulieren in Schrift und auch in der Sprache, setzte auch bei mir selber einen hohen Standart, auch wenn ich weis das ich nicht perfekt bin. Aber ich wäre niemals so infam, dies auch von anderen zu erwarten.
Wie heißt es so schön beim Autofahren : Rechne immer mit der Dummheit der anderen und plane sie mit ein.

Was nicht heißt das ich Menschen mit einer Rechtschreibschwäche egal ob sie krankheitsbeding oder aus anderen Gründen für dumm halte! Ich bin mit so einigen befreundet die Probleme damit haben. Daher habe ich auch großes Verständnis für das Problem.

Ich finde es gut, das du deine Meinung sagst, bei dir kommt sie auch anders rüber als bei der TE und dem nachfolgenden Poster.
hmmm
Wie ich sehe, wurde mein Einganssatz entnommen, ich vermute, er war nicht Joykonform? Ich entschuldige mich dafür, dass ich mich habe hinreißen lassen.

Meines Erachtens hat die TE hat Eingang geschrieben, dass sie ein Problem mit fehlerhaften Beiträgen habe, bzw. mit allzu smileylastigen Postings. Ich finde dort nirgens etwas über die Werte. Später sind dann einige ( ich fand 2 )Postings mit abwertenden Aussagen gefallen. Inwiefern dies aus Frust oder Provokationslust geschrieben wurde, weiß ich nicht.

Ich fand aber, dass die Reaktionen viel deutlicher abwertend geschrieben waren. Wie dem auch sei, es wurde vermutlich mehr miss- als verstanden und genau das ist für mich ein Grund etwas mehr Sorgfalt bei meinen Aussagen walten zu lassen. Zur Verbesserung der Verständlichkeit, nicht um anderen eine Nase zu drehen und mit Deutschkenntnissen zu protzen.

lg Nebeltanz
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
@Nebeltanz
Wie ich sehe, wurde mein Einganssatz entnommen, ich vermute, er war nicht Joykonform?

Das hat nichts mit joykonform zu tun. Laut Support ist es eine rein gruppeninterne Angelegenheit. Nazi-Vergleiche und Grüße an Adolf Hitler sind vom MOD-Team der Gruppe zu lösen. Der Support hält sich da raus. Habe ich schriftlich vom Support bekommen.

Ich vermute, dein Posting wurde editiert, da es sich auf ein Posting eines ehemaligen Gruppenmitglieds bezog und um hier Ruhe herein zu bringen.

Kompliment in dem Zusammenhang an HAL, der sich ruhig, aber intensiv der Angelegenheit angenommen hat.

Für mich ist dieser Streitpunkt hier in der Gruppe damit auch erledigt.

Was ich über den Support denke behalte ich für mich, das wäre zu OT.

Auch wenn ich hier zum Glück kein MOD bin, möchte ich alle aufrufen, sich wieder auf die ursprüngliche Frage zu konzentrieren.

Wie geht ihr mit Mails oder Postings um, die vor Fehlern nur so strotzen?

Viele Grüße
Smartie (m)
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Wie geht ihr mit Mails oder Postings um, die vor Fehlern nur so strotzen?
genau gleich wie mit fehlerfreien auch
*******imba Mann
3.304 Beiträge
Richtig gesagt!
Hehe, manchmal erkennt man an den Dingern auch, dass sich da wohl doch ein FAKE hinter verbirgt und / oder der Alk-Spiegel etwas hoch ist.

Glaube schon, dass man / ich überwiegend unterscheiden kann ob es sich um eine allgemeine Schreibschwäche handelt oder um eine partielle Antimotorik.

Im letzteren Fall verzichte ich auf den Kontakt, im Ersten schreibe ich weiter.
*********soul Mann
2.617 Beiträge
Also ich lese sie mir durch, diese Mails, schaue mir das zugehörige Profil an, lese dort, ob man viele von Joy vorgefertigte Aussagen drin findet. Das lässt dann für mich den Rückschluss zu, dass der Mailverfasser mit der Rechtschreibung etwas hadern könnte.
Dann denke ich an die vielen zauberhaften Stunden zurück, die ich schon mit nicht perfekten Menschen erleben durfte und beantworte die Mail mit den mir gegebenen Möglichkeiten, sachlich, freundlich und auch nicht perfekt. *g*
********ntin Frau
3.879 Beiträge
@smarties06
ich glaube, wenn von vorneherein das so formuliert worden wäre, wie du es gerade getan hat, hätte es nicht solche Wogen geschlagen.

Wie ich damit umgehe?
Ich lese sie und beanworte sie so gut ich kann.
Wenn ich etwas nicht verstehe, egal ob Wort oder Zusammenhang, frage ich ganz einfach nach, so wie im realen Leben von Angesicht zu Angesicht auch.

LG Queer
**********ments Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Holla, es war mir gar nicht bewusst,
in welches Wesepennest ich mit diesem Thread stechen wuerde....
Es liegt mir fern, mit meiner Nachfrage jemanden zu diskriminieren, zu beleidigen oder auszugrenzen.
Aber es ist ein Thema, zu dem mich andere -sachliche- Meinungen interessieren.
Koennen wir uns nicht ganz "normal" untereinander austauschen und unsere Meinung darlegen?
Na klar, in erster Linie ist JC ein erotisches Forum, aber es sollten doch auch andere Beitraege ausgetauscht werden koennen, wir reden doch auch ueber unsere Hobbys, Interessen und sonstigen Erlebnisse. Warum also nicht ein neutrales Thema aufbringen?
Ich bin noch nicht lange dabei, aber die heftigen Reaktionen, die mit meinem Posting hervorgerufen wurden, lassen mich zukuenftig noch genauer ueberlegen, wie ich meine Meinung aeussern werde (und ob ueberhaupt...) Und unsere Community hier lebt doch vom aktiven Geschehen. Oder hab ich da was missverstanden??? *frieden*
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Keine Sorge, da hast du nichts missverstanden. Der Joyclub ist was Themen angeht riesig.

Die Frage war berechtigt m.E. und dass es persönlicher wird, je mehr Argumente ausgehen ist wohl keine unerwartete Reaktion.

Du hättest mal mitbekommen sollen, als es in "Paare ohne Partnertausch" darum ging, wer denn überhaupt dort geduldet wird. Oder die Diskussionen, wer sich als Swinger bezeichnen darf oder auch nicht...

Stelle deine Fragen so wie du willst, für die Reaktionen bist du nicht verantwortlich.

Allerdings schadet es auch nicht, wenn ein Threaderöffner sich mal zwischendurch einbringt *zwinker*

Viele Grüße
Smartie (m)
****lei Paar
125 Beiträge
hat bei diesem Thread schon mal jemand darüber nachgedacht
...wieviel Zeit er / sie / das Paar gewonnen hätte,

wenn man die Zeit für das Erstellen von Beiträgen in Threads,

die in unseren Augen komplett SINNFREI sind dafür verwendet hätte,

Dates auszumachen und reale Kontakte anzustreben ?????

Nichts gegen korrekte Orthographie und Grammatik...aber sich in Zeiten von E-Mail und SMS über korrekte Groß- und Kleinschreibung zu echauffieren, da schütteln wir verwundert mit dem Kopf.

( Übrigens ist es uns egal, ob irgendwo auf dem Globus unsere Ä, Ö, Ü gelesen werden können oder nicht, da wir nicht die Absicht haben, ein Date in Kirgisistan anzustreben *lol* )
möglich...
aber bis es mal zu einem realen Date kommt kann man sich wunderbar die Zeit mit Dikussionen vertreiben.

Irgendwann ist die Erotik als zentrales Thema nun mal ausgelutscht.

lg Nebel
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Haben zu diesem
Thema in einer anderen Gruppe einen hoch-interessanten Beitrag gefunden.

Bitte lesen und dann über das Thema "Rechtschreibung nochmal nachdenken:

D1353 M1TT31LUNG Z31GT D1R, ZU W3LCH3N GRO554RT1G3N L315TUNG3N UN53R G3H1RN F43H1G 15T! 4M 4NF4NG W4R 35 51CH3R NOCH 5CHW3R, D45 ZU L353N, 483R M1TTL3W31L3 K4NN5T DU D45 W4HR5CH31NL1ICH 5CHON G4NZ GUT L353N, OHN3 D455 35 D1CH W1RKL1CH 4N5TR3NGT. D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGKEIT. 8331NDRUCK3ND, OD3R? DU D4RF5T D45 G3RN3 KOP13R3N, W3NN DU 4UCH 4ND3R3 D4M1T 83G315T3RN W1LL5T

*********soul Mann
2.617 Beiträge
Ich denke mal, es ist eher ein ästhetisches Problem mancher Leute hier. Ästhetisch deshalb, weil sie ihre Augen beleidigt fühlen ob schlechter Rechtschreibung. Sie haben eine vermeintliche Stärke, nämlich sich ganz gut in Deutsch auszukennen und spielen diese bei jeder Gelegenheit aus. Sie würden sich sicher genau so daran stören, wenn sie in Spanien eine deutsche Speisekarte lesen und dort Rechtschreibfehler fänden. Höchstwahrscheinlich können sie jedoch auch kein Wort Spanisch schreiben, ausser vielleicht Mallorca. Das ist etwas, was mich wirklich aufregt, wenn der Deutsche der Meinung ist, dass selbst im Ausland keine Rechtschreibfehler gemacht werden dürfen, von Ausländern, die sich schon die Mühe machen und ihre Angebote in Deutsch wiedergeben. In deutschen Restaurants ist das nämlich kein Standard.
Abwägen
Man sollte immer bedenken, dass wir hier mittels ner Art Schreibmaschine schreiben und allein dadurch viele Fehler zu erklären sind.

Ich schreibe blind mit 10 Fingern, was ich mir autodidaktisch beigebracht habe. Ich sehe überhaupt nicht ein, die Beiträge noch mal durchzulesen. So kommt der eine oder andere Rechtschreibfehler zustande.

Wer Leute (auch) nach der Zahl richtig geschriebener Wörter beurteilt, hat meiner Meinung nach eine ziemlich mechanische Weltsicht. Sagen nicht gerade die Frauen gern: "Nur mit dem Herzen sieht man gut?"

Beurteilen kann man einen Menschen erst dann, wenn man ihm zumindest einmal life begegnet ist.

Es gibt ganz viele Leute, die nicht alles fehlerfrei schreiben. Deswegen sind sie noch lange nicht dumm oder primitiv.

Wer das nicht erträgt, sollte sich am besten Grundschullehrer zum Freund nehmen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.