Hallo Nebeltanz. Leider fing es nicht mit einer
einfache Diskussion rund im das Thema Deutsch und Ausdrucksweise
an, sondern es wurde direkt gesagt, das Menschen, die sich nicht korrekt ausdrücken können und Deutsch in Wort und Schrift nicht perfekt sind (oder annähernd perfekt, es nicht mal wert sind, das man ihnen antwortet.
Oder wie war der andre Spruch ? Wie man schreibt so ist man.
Hälst du das für eine normale einfache Diskussion?
Ich nicht
Selbst wenn jenamd nicht rasiert ist, kann ich mich mit dem-/ derjenigen unterhalten, weil dabei bekommt man die Haare ja nicht in den Mund.
Es ging bei der Diskussion auch weniger darum das man das nicht möchte, sondern es wurde gesagt das diese Menschen es nicht wert sind das man mit ihnen redet, das wurde nicht als persöhnliche Meinung sondern als hmmm wie drücke ich mich jetzt aus............
Es wurde geschrieben das man sowas für allgemein unmöglich hält. Nicht mit diesen Worten, aber so das es so rüber kam.
Ich selber versuche mich so klar wie möglich und fehlerfrei wie möglich zu artikulieren in Schrift und auch in der Sprache, setzte auch bei mir selber einen hohen Standart, auch wenn ich weis das ich nicht perfekt bin. Aber ich wäre niemals so infam, dies auch von anderen zu erwarten.
Wie heißt es so schön beim Autofahren : Rechne immer mit der Dummheit der anderen und plane sie mit ein.
Was nicht heißt das ich Menschen mit einer Rechtschreibschwäche egal ob sie krankheitsbeding oder aus anderen Gründen für dumm halte! Ich bin mit so einigen befreundet die Probleme damit haben. Daher habe ich auch großes Verständnis für das Problem.
Ich finde es gut, das du deine Meinung sagst, bei dir kommt sie auch anders rüber als bei der TE und dem nachfolgenden Poster.