ist es nicht zu menschlich!?
das Alter ist genauso wie viele andere statistische Angaben eine der ersten Kontaktabfragen, die getätigt werden.
Und wenn ein Mensch ständig geantwortet bekommt, zu alt, was wird er im virtuellen Umfeld dann wohl tun? Oder sagen wir so, was liegt dann nahe?!
Ob man das dann ok findet - das ist etwas anderes.
Mir geht es darum, was das auslösende Moment ist.
Ist es die Sehnsucht nach Zweisamkeit? Der Wunsch nach einem Menschen an deiner Seite? Nach Erotik?
Hier wurde jetzt mehrheitlich die Version Mann beschrieben. Seltener die Version Frau. Klar, bei den Damen wird zu gerne die Antwortversion gewählt:"Eine Frau fragt man nicht nach ihrem Alter".
Ich schliesse mich den vielen Antwortenden an, die sagen, dass es so und so in der echten Begegnung dann verifiziert werden kann.
Manchmal aber eben auch nicht. Und dann setzt doch das ein, was den Reiz jeder Begegnung in Sachen Liebe darstellt! Stimmt die Chemie? Kann man sich leiden und riechen. Und um es überhaupt zu solchen Begegnungen kommen zu lassen, wählen einige Menschen im statistischen Bereich eine vorteilhaftere Altersangabe, da sie daran auch immer wieder gemessen werden.
Gleiches gilt für Fotos. Ich denke, kaum jemand wird seine Altersfalten, Orangenhaut, Haarausfälle, Narben u.a. präsentieren. Denn es geht hier einzig und alleine darum, jemanden zu finden, der vielleicht zu einem passt. Mal abgesehen von denen, die einfach nur Spaß haben, sich in etwas frivolerer virtueller Umgebung herumzutreiben. Ergo versucht man, sich möglichst vorteilhaft zu präsentieren.
Ich habe wie viele andere auch festgestellt, dass die Realität, die echte Begegnung das A und O darstellt. Diese u.a. Plattformen erhöhen lediglich die Frequenz von Begegnungen. Und es ist wie auf dem Balzplatz - wer am lautesten röhrt, tanzt, Federschmuck zeigt, der hat eben eine höhere Frequenz bei dem, was einen Großteil der Tiere antreibt: bei der Verbreitung des eigenen Erbguts.
Das betrifft nicht die Paare, die ganz andere Ziele und Vorstellungen haben. Dieser TExt hier bezieht sich auf die Singles. Aber das war euch ja klar, oder?!
Und wem es nicht zusagt, die kleinen Fallen der virtuellen Balz zu erkennen, der möge doch ganz einfach umswitchen und nur die echte Begegnung bevorzugen und sich dem wahren Leben widmen, was wiederum andere Fallen und Nettigkeiten aufweist.
Bei egal was, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!