Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zum Thema
Angaben zu Vorlieben im Profil - sinnvoll oder nicht?126
Nach etwas über einem Jahr möchte ich mein Profil neugestalten.
zum Thema
Fotos für mein Profil - Raum NRW4
Wie ihr seht bin ich ein Greenhorn und noch jung :-).
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist das mit den Angaben im Profil?

********ntin Frau
3.879 Beiträge
Das lustige ist,
ich habe graue Haare, bzw silberne und das mehr wie eins, ich reiße sie mir auch nicht raus, ich finde sie stehen mir ^^

Vielleicht macht das der Umgang mit meinen erwachsenen Kindern, die halten mich einfach jung. *ggg*
****ia Mann
2.976 Beiträge
Ja, stört mich auch nicht graue Haare. Habe selber welche. Aber trotzdem sagen viele sie würden mich eher wie 35-40 schätzen als 48 Jahre.
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Na dann kennst du das ja. Ich finde es irgendwie lustig 14 Jahre jünger geschätzt zu werden und das nicht nur einmal. Schmeichelt einem ja schon irgendwie, obwohl ich irgendwie nicht glauben kann, das ich wirklich noch so jung aussehe.
...
Ich werde auch immer wesentlich jünger geschätzt als ich bin. Und das nicht nur von Männern, die mir schmeicheln wollen.
Neulich musste ich mir einen neuen Zahnarzt suchen, weil meiner in Rente ging.
Die neue Zahnärztin, eine schon ältere Dame, hat mich, nach einem Blick auf die Angaben die auf meiner Karte standen gefragt, ob ich mich beim Geburtsdatum nicht vertan hättte und ob ich sicher sei, dass das Geburtsjahr stimmt.
Ja, ich bin mir sicher.
Und ja, ich schäme mich dessen nicht, und mache keine falschen Angaben, auch, wenn ich es allem Anschein nach könnte.
Ich möchte, so akzeptiert werden, wie ich bin.
Und meine Geburtstage feiern, wie sie kommen, auch, wenn die Zahlen steigen, na und? Da bin ich doch kein Einzelfall.
Ich freue mich, wenn ich zu hören bekomme:
Hey, Du siehst ja genauso aus, wie auf den Fotos.
Ja.... ist so, und das ist ok.
*******ter Mann
886 Beiträge
ist es nicht zu menschlich!?
das Alter ist genauso wie viele andere statistische Angaben eine der ersten Kontaktabfragen, die getätigt werden.

Und wenn ein Mensch ständig geantwortet bekommt, zu alt, was wird er im virtuellen Umfeld dann wohl tun? Oder sagen wir so, was liegt dann nahe?!

Ob man das dann ok findet - das ist etwas anderes.

Mir geht es darum, was das auslösende Moment ist.

Ist es die Sehnsucht nach Zweisamkeit? Der Wunsch nach einem Menschen an deiner Seite? Nach Erotik?

Hier wurde jetzt mehrheitlich die Version Mann beschrieben. Seltener die Version Frau. Klar, bei den Damen wird zu gerne die Antwortversion gewählt:"Eine Frau fragt man nicht nach ihrem Alter".

Ich schliesse mich den vielen Antwortenden an, die sagen, dass es so und so in der echten Begegnung dann verifiziert werden kann.

Manchmal aber eben auch nicht. Und dann setzt doch das ein, was den Reiz jeder Begegnung in Sachen Liebe darstellt! Stimmt die Chemie? Kann man sich leiden und riechen. Und um es überhaupt zu solchen Begegnungen kommen zu lassen, wählen einige Menschen im statistischen Bereich eine vorteilhaftere Altersangabe, da sie daran auch immer wieder gemessen werden.

Gleiches gilt für Fotos. Ich denke, kaum jemand wird seine Altersfalten, Orangenhaut, Haarausfälle, Narben u.a. präsentieren. Denn es geht hier einzig und alleine darum, jemanden zu finden, der vielleicht zu einem passt. Mal abgesehen von denen, die einfach nur Spaß haben, sich in etwas frivolerer virtueller Umgebung herumzutreiben. Ergo versucht man, sich möglichst vorteilhaft zu präsentieren.

Ich habe wie viele andere auch festgestellt, dass die Realität, die echte Begegnung das A und O darstellt. Diese u.a. Plattformen erhöhen lediglich die Frequenz von Begegnungen. Und es ist wie auf dem Balzplatz - wer am lautesten röhrt, tanzt, Federschmuck zeigt, der hat eben eine höhere Frequenz bei dem, was einen Großteil der Tiere antreibt: bei der Verbreitung des eigenen Erbguts.

Das betrifft nicht die Paare, die ganz andere Ziele und Vorstellungen haben. Dieser TExt hier bezieht sich auf die Singles. Aber das war euch ja klar, oder?!

Und wem es nicht zusagt, die kleinen Fallen der virtuellen Balz zu erkennen, der möge doch ganz einfach umswitchen und nur die echte Begegnung bevorzugen und sich dem wahren Leben widmen, was wiederum andere Fallen und Nettigkeiten aufweist.

Bei egal was, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
**C Mann
12.734 Beiträge
@MrSchunter
...sorry, aber Deinem "Verständnis" für die kleinen oder grossen "Schummeleien" in manchen Profilen kann ich nicht folgen. Klar, wenn ich mich hier nur bewege, um möglichst viele Frauen flach zulegen, dann kann mir es egal sein, ob das Alter, die Grösse, das Gewicht stimmen oder nicht und ob das Bild noch irgendwelche Ähnlichkeiten erkennen lassen....

Wenn ich mich aber um etwas Festeres, Ernsthafteres bemühe, dann fühle ich mich mit einer "aufgehübschten" Vita getäuscht, so wie wenn man im Supermarkt auf eine Mogelpackung hereinfällt. Der Inhalt dieser
Packung mag ja in Ordnung sein und man hätte das Produkt eventuell auch akzeptiert, wenn die Aufmachung der Wirklichkeit entsprochen hätte. So aber bleibt einfach ein schales Gefühl. Interessant ist, dass in den "gefakten" Profilen immer Ehrlichkeit und Vertrauen beim potentiellen Partner eine grosse Rolle zu spielen scheinen....

FTC
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Für uns
ist es kein Problem, wenn ein Paar oder ein/e Solo nicht mit unserem Alter zurecht kommt. Das ist ja auch das gute Recht eines Jeden, Kriterien festzulegen, die für einen selber ein NoGo ist. AUCH dann, wenn diese Menschen halt Altersgrenzen einsetzen! Gibt ja auch noch ander Kriterien, die einen ausschließen oder einbeziehen!!!!

Bei uns ist das Alter ein Spielrahmen, der einzig und alleine von der Sympathie und der Chemie zw allen Beteiligten abhängig ist. Das Alter selber spielt dabei eine vernachlässigbare Rolle bei UNS! Doch das KÖNNEN und WOLLEN wir nicht von Anderen erwarten! Daher finden wir es schon sehr wichtig, wenn man darin ehrlich ist. Eine heiße Frau/ heißes Paar/heißer Mann, die viel äter als wir sind und sehr sinnlich und humorvoll rüber kommen... na, warum denn dann nicht auch?
Ist bei uns halt eine Frage der Chemie.
Man muss halt bereit sein, mit offenen Karten zu spielen, ansonsten wird man abgepfiffen *zwinker*
Ich kann das auch nicht verstehen, warum viele Menschen so ein Problem damit haben zu ihrem Alter zu stehen. Wobei, in den Vierzigern hatte ich auch so ab und an meine Schwierigkeiten mit dem Älterwerden umgehen zu können. Aber heute ist das anders. Ich ertappe mich oft dabei, wie ich mit Stolz in der Stimme verrate, daß ich einundfünfzig bin. Denn innerlich bleib ich eh ein junges Mädchen und da können die Falten, die nach und nach zum Vorschein kommen nichts dran ändern. LG Pat
Leute lasst doch einfach mal dieses blöde Getue um das Alter weg. Es geht doch darum, dass manche Menschen generell in ihrem Profil falsche Angaben machen. Warum geilt ihr Euch immer am Alter auf und alles andere ist Euch egal. Sorry verstehe ich nicht. Jeder schießt sich da auf das Alter ein, aber keiner sagt etwas wenn gelogen wird, wenn sich jemand als Single ausgibt und verheiratet ist. Also irgendwo kann ich Euch alle nicht verstehen. Alter ist soooo wichtig, aber der Rest ist egal. Auf welchem Planeten bin ich denn gelandet?
easy
@easywoman
Oups!!!
@easywoman...
...cool down! Was regst du dich denn so auf? Wenn du alle Beiträge lesen würdest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass sich eine ganze Menge auch auf andere Angaben beziehen. Also nicht gleich solche Rundumschläge *g*
**C Mann
12.734 Beiträge
...es ist ja nicht nur das Alter, die Grösse, das Gewicht und andere Kriterien die oft und gern "gefaket" werden. Es geht doch um die "Schummelei" im Allgemeinen. Das Alter ist halt der Punkt, wo man sich an meisten und am liebsten "vertut".... Ich finde es einfach nicht in Ordnung und auch nicht fair, sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zu präsentieren. In Plattformen wie im JC ist man eben darauf angewiesen seine Kontakte nach gewissen Rastern auszusuchen und
man sollte sich auf diese Angaben eben verlassen können....

FTC
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Da kann ich
FTC nur recht geben.

Was mich immer ein wenig verwirrt ist die Aussage in Profilen :

Ist hetero,
sucht Frauen (bei Frauen)
sucht Männer (bei Männer)

Hmmm, wo ist da die Logik?

Achja, da wird auch für den Partner gleich mit gesucht und da Frau mehr Vorteile in Joy hat als Mann oder Paar, wird einfach nur die Frau angemeldet......
Oder sehe ich das falsch?
******dev Frau
556 Beiträge
ich bin ich
Ich weiß, wer ich bin, was ich will und ich will wissen, was ich kriege!
Gerade auf einer so eindeutigen Plattform, wie dieser!

Schlagworte wie: Ehrlichkeit, Toleranz und Respekt!!!
Der Respekt fängt schon damit an, daß man ehrlich ist!
Die Toleranz sollte nicht so weit gehen Unehrlichkeit zu tolerieren.
Die Ehrlichkeit ist doch Basis für Vertrauen und damit auch Diskretion!

Also bitte, wer hier falsche Angaben macht, kann doch auch seine Erwartungen nicht erfüllt bekommen!

Früher oder später kommt doch alles heraus. Für mich ein Grund umgehend Abstand zu nehmen!

Es gibt immer noch die Möglichkeit keine Angabe zu machen aber falsche, das ist mehr als dumm und asozial...
Am eigentlichen Problem vorbei...
...gehen hier meines erachtens die meisten Beiträge.

Fragen wir mal nach dem Grund des Schummelns:
die überwiegende Mehrheit der Paare und Frauen suchen Männer unter 40. Durch den einseitigen Fokus auf das Alter kann man als männlicher Single davon ausgehen, dass Mann Ü40 so gut wie keine Chance hat ein Date zu bekommen.

Die überwiegende Mehrheit der Paare und Frauen suchen Männer die sportlich, durchtrainiert, dauergeil und sofort verfügbar sind. Also werden auch hier schon die Grundlagen gelegt falsche Angaben zu machen.

Die überwiegende Mehrheit der Paare und Frauen suchen Männer die 20cm und mehr aufweisen müssen...gleiches Problem wie oben.

Jetzt hat man als Mann die Wahl: entweder mit "geschönten Angaben" die Chance auf viele Dates oder mit ehrlichen Angaben so gut wie keine Chance.

Das Problem ist OMHO nämlich "hausgemacht"...

Ich habe die Erfahrung in mehr als einem Jahr JC Mitgliedschaft gemacht: mit ehrlichen Angaben hat ein Mann Ü45 fast keine Chance. Selbst wenn man ALLE anderen "Anforderungen" erfüllt, so ist spätestens das Alter das k.o. Kriterium.

Nun denn...ich habe lieber keine oder wenige Dates (genau 4 Dates in 16 Monaten, davon 2 x mit sexuellem Ausgang) als dass ich falsche Angaben mache. Meine Fotos sind aktuell bzw. immer mit Jahresangabe versehen.

Ich hatte auch ein Date mit einer Frau die sich 6 Jahre jünger gemacht hat (sie war 45) - so what? Ich habe es ihr nicht angesehen...und für mich zählt der Mensch und nicht das Alter. Und auch eine 53jährige kann abgehen wie eine Rakete... *zwinker*...und das ist mir lieber als eine langweilige 40 jährige...ob sie nun das Alter "geschönt" hat oder nicht...

Was für mich das absolute k.o. Kriterium ist? Nicht ein getuntes Alter, sondern Fotos die großflächig retuschiert sind, von Profis geschossen wurden und umfangreiche Visagistenarbeiten erforderlich machten oder 10 oder mehr Jahre alt sind und mit dem aktuellen "Zustand" nichts mehr gemeinsam haben...

Soviel vom Tellerrand...
*********el55 Mann
933 Beiträge
Ü45
mit ehrlichen Angaben hat ein Mann Ü45 fast keine Chance

Diese Aussage können wir (Ü50/Ü55) so nicht stehen lassen.

Natürlich hat man als Ü45 keine Chance mehr bei 20-Jährigen - das wird mit gefälschten Angaben aber auch nicht besser.

Wie im echten Leben, ist die realistische Zielgruppe von Ü45 ja auch Ü45 - und in dem Alter reagiert man auf getürkte Profile besonders negativ.

Aber wer als ehrlicher Ü45 in seiner Zielgruppe sucht, wird häufig "fündig" - glaubt es uns ...
@Wandervoegel
...da muss ich entschieden widersprechen - aus eigener erfahrung und 20 Jährige sind ganz und garnicht meine "Zielgruppe"...

Mich wundert es so oder so, warum Männern, vor allem denen Ü40, stets die Mädels um die 20 als "Zielgruppe" unterstellt werden? Was soll ich denn mit Quietschies, die selten mehr als die Maikäfernummer (auf den Rücken legen und mit den Beiden zappeln) draufhaben? Für guten Sex braucht es eine gewisse Reife im Kopf - und die ist bei den < 30 seltenst vorhanden.

Ausserdem könnte jede Frau unter 30 meine Tochter sein *zwinker* - also *nono* für die "Zielgruppe" < 30 ...

UND - ich spreche aus Erfahrung als männlicher Single - Paare können das nicht beurteilen wie alleinstehende Männer in JC behandelt werden *zwinker* und alleinstehende Frauen noch viel weniger.
****el Mann
8.309 Beiträge
da
kann ich euch nur zu 100% zustimmen.

ich käme mir ziemlich bescheuert vor, wenn ich mit ner frau, die zu mir einen DEUTLICHEN altersunterschied aufweißt, irgendwo auftauchen würde.
meine "zielgruppe" ist ganz klar über 40.

Barrel
**C Mann
12.734 Beiträge
Fragen wir mal nach dem Grund des Schummelns:
die überwiegende Mehrheit der Paare und Frauen suchen Männer unter 40. Durch den einseitigen Fokus auf das Alter kann man als männlicher Single davon ausgehen, dass Mann Ü40 so gut wie keine Chance hat ein Date zu bekommen.

Die überwiegende Mehrheit der Paare und Frauen suchen Männer die sportlich, durchtrainiert, dauergeil und sofort verfügbar sind. Also werden auch hier schon die Grundlagen gelegt falsche Angaben zu machen.

Die überwiegende Mehrheit der Paare und Frauen suchen Männer die 20cm und mehr aufweisen müssen...gleiches Problem wie oben.

Jetzt hat man als Mann die Wahl: entweder mit "geschönten Angaben" die Chance auf viele Dates oder mit ehrlichen Angaben so gut wie keine Chance.

Das Problem ist OMHO nämlich "hausgemacht"...

...es ist richtig, dass die Anforderungen an die Mitmenschen und potentiellen "Mitspieler" in manchen Profilen geradzu lächerlich sind.
Sieht man sich diese Profile etwas genauer an, fragt man sich,
in welcher Traumwelt diese Leute eigentlich leben. Selber mit Bierbauch und Schwimmwülsten versehen, suchen sie nach Frauen mit Modellmassen oder Jünglinge mit Adoniskörper für eine flotte Party in der Sozialwohnung. Okay, jeder Mensch hat Recht auf seine Träume....Die Frage ist nun, muss man, nur um einen Stich zu machen, sich diesem Level anpassen? Muss man selbst zum Fake werden nur um seine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen?

Ich habe die Erfahrung in mehr als einem Jahr JC Mitgliedschaft gemacht: mit ehrlichen Angaben hat ein Mann Ü45 fast keine Chance. Selbst wenn man ALLE anderen "Anforderungen" erfüllt, so ist spätestens das Alter das k.o. Kriterium.

...dann sollen die Damen oder Paare eben weiterträumen, es sich selbst machen und ihr Häppchen alleine essen. Es gibt neben dem JC genügend andere Möglichkeiten, im direkten Kontakt das entsprechende zu finden.

Ich hatte auch ein Date mit einer Frau die sich 6 Jahre jünger gemacht hat (sie war 45) - so what? Ich habe es ihr nicht angesehen...und für mich zählt der Mensch und nicht das Alter. Und auch eine 53jährige kann abgehen wie eine Rakete... *zwinker*...und das ist mir lieber als eine langweilige 40 jährige...ob sie nun das Alter "geschönt" hat oder nicht...

...ich habe ja schon einmal weiter oben geschrieben, dass für ein schnelles Date es ja noch hinnehmbar ist, wenn die Angaben über Alter, Grösse und Gewicht "gehübscht" werden. Das "abgehen wie Raketen" hat nichts mit dem Alter zu tun und meinen Erfahrungen nach gehen gerade die älteren Jahrgänge sehr oft wesentlich schärfer ab als junge, in sich selbstverliebte Dinger...

Ein ganz anderes Paar Schuhe ist es jedoch, wenn ich etwas langfristiges suche. Dann habe ich mit Unehrlichkeiten gleich am Anfang ein Problem, denn Ehrlichkeit und Vertrauen sind für mich die Grundbasis für eine Beziehung.

FTC
mit ehrlichen Angaben hat ein Mann Ü45 fast keine Chance.

Habe da mal eine kleine Frage:

Hast Du mit unehrlichen Angaben mehr Chancen? Und worauf?
Auf ein enttäuschtes Gegenüber bei einem Date und auf eine Absage, spätestens nach dem Kaffee?

Und noch etwas:

Der Wille einen anderen zu treffen, muss schon mir überlassen werden.
FTC
Selber mit Bierbauch und Schwimmwülsten versehen, suchen sie nach Frauen mit Modellmassen oder Jünglinge mit Adoniskörper für eine flotte Party in der Sozialwohnung.

Herzlichen Dank.
Du sprichst mir aus der Seele
Bussi
@nana_nw
mit ehrlichen Angaben hat ein Mann Ü45 fast keine Chance.

Habe da mal eine kleine Frage:

Hast Du mit unehrlichen Angaben mehr Chancen? Und worauf?
Auf ein enttäuschtes Gegenüber bei einem Date und auf eine Absage, spätestens nach dem Kaffee?

Und noch etwas:

Der Wille einen anderen zu treffen, muss schon mir überlassen werden.

Liebe nana_nw,

lies doch einfach noch einmal mein Statement durch *zwinker*

...oder auch noch ein zweites oder drittes Mal *smile*

vor allem diese Passage ->>>

Nun denn...ich habe lieber keine oder wenige Dates (genau 4 Dates in 16 Monaten, davon 2 x mit sexuellem Ausgang) als dass ich falsche Angaben mache. Meine Fotos sind aktuell bzw. immer mit Jahresangabe versehen.

Entschuldige corleonenero
Meine Frage sollte sich nicht auf Deine Person beziehen.
Eher an Frau/Mann im Allgemeinen.
Mein Fehler.
@nana_nw
Ah ok, dann vergiss meine Antwort *g*
*******imba Mann
3.305 Beiträge
Das sollte doch überhaupt kein Thema sein.
Sich "Zeugs" erfinden, dann zum Date gehen und sagen "ach Entschuldigung ich habe ein klein bisschen geschummelt auf meinem Profil und meinen Aussagen".
Finde ich so entfremdend und respektlos dem Gegenüber, dass es weder Ausreden noch Pardon gibt.
Tut mir Leid, dass ich so hart Urteile, aber so bin ich nun mal gestrickt.

Liebe Grüsse aus dem Tessin.

doddo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.