Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zum Thema
Angaben zu Vorlieben im Profil - sinnvoll oder nicht?126
Nach etwas über einem Jahr möchte ich mein Profil neugestalten.
zum Thema
Fotos für mein Profil - Raum NRW4
Wie ihr seht bin ich ein Greenhorn und noch jung :-).
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist das mit den Angaben im Profil?

******i63 Frau
10.265 Beiträge
die überwiegende Mehrheit der Paare und Frauen suchen Männer unter 40. Durch den einseitigen Fokus auf das Alter kann man als männlicher Single davon ausgehen, dass Mann Ü40 so gut wie keine Chance hat ein Date zu bekommen.

Die überwiegende Mehrheit der Paare und Frauen suchen Männer die sportlich, durchtrainiert, dauergeil und sofort verfügbar sind. Also werden auch hier schon die Grundlagen gelegt falsche Angaben zu machen.

Die überwiegende Mehrheit der Paare und Frauen suchen Männer die 20cm und mehr aufweisen müssen...gleiches Problem wie oben.

Da hast du aber schlechte Erfahrungen gemacht.
Also ich z.B. fühle mich eher zu Männern hingezogen die in meinem Alter sind. Mit dem jungen Gemüse, das so alt wie meine Kinder ist mag ich noch nicht mal den virtuellen Austausch.

Zu schöne Männer machen mir eher Angst. Ehrlich ich mag diese tollen Männer die sich für unwiderstehlich halten, die Frauenversteher.......nicht so besonders. Ein Mann mit Ecken und Kanten ist mir tausendmal lieber.

20 cm??? Nö müssen es auch nicht sein.

Okay liegt vielleicht daran

das ich als dicke Frau ja keine Ansprüche stellen darf sondern froh sein muss überhaupt jemanden abzubekommen (oh ja es gibt durchaus Leute hier, die so denken)
und...........eigentlich bin ich ja nicht auf der Suche

(setze ich jetzt unter den letzten Abschnitt ein *ironie* Schild *gruebel* )

*blume*
Jutta
****que Paar
985 Beiträge
Das...........
..............mit den falschen Altersangaben ist doch hier eh ein weitverbreitetes Phänomen.
Wir kennen Paare die schon seit 10 Jahren nicht mehr altern und immer noch "jung" sind.
Wir haben keine Angst vor ehrlichen Profilangaben...........weil spätestens bei einem Treffen die Wahrheit ans Licht kommt.

Rainer & Andrea
stimmt....,
...dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!
@bigmami63
"....das ich als dicke Frau ja keine Ansprüche stellen darf sondern froh sein muss überhaupt jemanden abzubekommen (oh ja es gibt durchaus Leute hier, die so denken)"

was heißt hier "dick"? Man nennt das "erotisch griffig" *zwinker*
****ia Mann
2.976 Beiträge
Spielt doch absolut keine Rolle ob dick oder dünn. Jung oder alt.
Es gibt ja auch Leute die mögen es lieber etwas griffig und sind dann enttäuscht wenn eine ausgemergelte Spargel antanzt *zwinker*

Schlussenlich ist für mich in erster Linie die Sympahtie wichtig und ob man sich allenfalls Erotisch anziehend findet,

Aber die angaben sollten schon in etwa stimmen.
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
was heißt hier "dick"? Man nennt das "erotisch griffig" *zwinker*

Es gibt eben einfach Menschen mit größerer erotischer Nutzfläche. *grins*
Wenn wir schon ehrlich sein wollen...
...dann sollte man die Bezeichnung "dick" oder auch "dünn" ebenso stehen lassen wie "zu alt" oder "zu jung". Alle diese Ausdrücke sind politisch nicht korrekt aber entsprechen nunmal dem subjektiven Empfinden und ent- oder widersprechen un eser aller eigenem Schönheitsideal. Auch wenn jetzt wieder zig Leute behaupten werden dass sie ja garkein Ideal hätten - Bullshit, hat jeder. Also lügt euch nicht selbst in die Tasche.

Für den Einen /oder die Eine sind 90kg bei 160cm Körpergröße nunmal Dick oder drastischer ausgedrückt "fett" - so what. Das ist eine rein persönliche Meinung - sie mag politisch unkorrekt sein, verletztend ausgedrückt worden sein, aber sie ist nunmal eine Meinung. Ihr wollt doch auch, dass eure Meinung als eure Meinung stehengelassen wird, oder?

Und wenn jemand eine Person mit 190cm und 60kg Lebendgewicht als "dürr" empfindet - ja dann ist das eben so...

Man muss sich selbst wohlfühlen und akzeptieren! Wer sich selbst nicht akzeptiert, darf nicht darauf hoffen, dass die andere tun und sollte was ändern. Entweder sich oder die Umwelt...

*zwinker*

P.S.: mir fällr dazu auch die Bezeichnung "sexuelle Schwungmasse" ein *smile*
********ntin Frau
3.879 Beiträge
da bleibt mir nur noch zu sagen, das ich es :

Lieber auf Fett gewackel als auf Knochen gerappelt.

Und ich darf mir ein Urteil für mich selber erlauben.
Ich war schon mit Menschen allermöglicher Statur zusammen.

Von einer kleinen "Spindeldürren", über eine Hochleistungssportlerin, bis hin zu einem "Mannsweib" die so hoch wie breit war.
Ich finde diese Schubladen schrecklich !!!
Es sollte nur eine einzige gebe, die Schublade :

MENSCH

Was das Alter angeht :

Für mich ist Ehrlichkeit die wichtigste Eigenschaft eines Menschen und ein absolutes MUSS !
Merke ich, das ich belogen werde / wurde, egal in welcher Beziehung, ist für mich, das evtl da am Aufkeimen war, egal ob es dabei um ein einfaches Date, Sex oder gar Beziehnung geht.
Niemand hat es nötig zu lügen und in meinen Augen rechtfertigt nichts eine Lüge !

Halt, doch, wenn etwas relativ unwichtig ist und man den anderen mit der Wahrheit verletzten würde, aber selbst in dem Fall würde ICH nicht lügen sondern umschreiben.

In meinem Profil stehen übrigends NUR Tatsachen, die jene, die mich kennen, bestätigen können.
Auch wenn mir diese Woche bereits 3x gesagt wurde ich sehe nicht älter aus als max Anfang 30 ^^
@queerulantin
Schließe mich Dir voll und ganz an:
Kein Mensch hat es nötig zu lügen, denn die schmerzlichste Wahrheit ist besser als eine Lüge.
In diesem Sinne.
easy
******r64 Mann
191 Beiträge
Ich würde es verstehen wenn man nur sich im Netz rum treibt da kann sich ein hässliches Entlein als Schwan darstellen,aber spätestens wenn man sich trifft wird aus dem Schwan wieder das Entlein.

L G ein Entlein *g*
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Man muss sich selbst wohlfühlen und akzeptieren! Wer sich selbst nicht akzeptiert, darf nicht darauf hoffen, dass die andere tun und sollte was ändern. Entweder sich oder die Umwelt...

ja, so seh ich das auch.

Wollte da jetzt keine Diskussion entfachen wegen der Figur, da gibt es genug davon.
Ich habe erst durch den Joyclub erfahren wie viele doch auf die "erotische Schwungmasse" stehen. Tat meinem Selbstbewusstsein verdammt gut *gg*

Das schöne einfach an realen Treffen ist das man die Leute hinter den Profilen kennenlernt
Und so sehr man sich auch Mühe gibt wirklich ein ein ehrliches Profil zu schreiben, man beschreibt sich doch selber und man versucht ja doch das Positive in den Vordergrund zu stellen.
Allerdings beim Alter oder Gewicht zu schummeln bringt doch eh nichts. Höchstens wenn man sich eh niemals real mit jemanden treffen will und nur den virtuellen Kontakt sucht.

*blume* und einen schönen Sonntag
Jutta
*********d1_rp Mann
285 Beiträge
Ich bin ich. Da ist nichts geschönt oder sonst was. Alles was da drinsteht im Profil entspricht den Tatsachen.
Entweder nimmt man mich wie ich bin oder läßt es.
Ich selbst finde es einfach nur Dumm, wenn man sich für was anderes ausgibt, als es in Wirklichkeit zutrifft.
Bei einem Realen Treffen zeigt sich die Ehrlichkeit und viele kommen dann damit nicht mehr klar.
Da auch ich keine Modelmaße habe, erwarte ich das auch nicht von anderen.
Wer seine Erwartungen nicht so hoch schraubt, wird auch nicht
so stark enttäuscht sein.

Für mich zählt der Mensch, ein Treffen beschränkt sich bei mir nicht ausschließlich um SEX zu haben, obwohl ich deshalb ja hier angemeldet bin, doch auch ein normales Treffen mit Spass und feiern strebe ich hier an.
Ich habe jedoch noch nie einen Menschen kennengelernt, der noch nie gelogen hätte, mich eingeschlossen.
Doch in meinem Profil ist alles echt, denn etwas anderes habe ich überhaupt nicht nötig.

Lg an alle.
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Jeder Mensch
hat im Leben mindestens 1x gelogen.
Bei der Frage wie es ihr/ihm geht.
99% aller Menschen würden auf die Frage zumindest mit gut antworten, denn was geht es Fremde oder gerade erst kennengelernte an, wie es in einem aussieht.

Ich denke hier geht es nicht darum wer schon mal oder noch nie gelogen hat, sondern um die Antwort auf wesentliche, beweisbare Fragen, durch die man sein Gegenüber kennenlernen möchte und mal ganz ehrlich

Mir ist es egal wie jemand aussieht, spricht, wie alt, groß, klein, schlank und wie dick die Person ist, mit der ich mich treffe. Hauptsache gepflegt! Dann hat diese Person eine reelle Chance mich wirklich kennenzulernen.
Ob es dann dabei zu Sex kommen würde ? Hey, das würde auch ein traumhaftes Aussehen, bei dem Frau vor Freude ohnmächtig werden könnte, nicht garantieren ! Denn für mich sind der Charakter, der Stil, Benehmen, Gepflegtheit (gibt es das Wort überhaupt ? ^^) wichtig, nichts anderes.

Aus Kohlenstoff entsteht ein Diamant, viele wertvolle Steine sind in einem unansehnlichen Äusseren versteckt. So sind auch viele Menschen. Nach Aussen hin geben sie sich oft hart, kapseln sich gegen die Umwelt ab, sind hässliche Entlein, aber im Innern die wundervollsten, zärtlichsten und schönsten Menschen ever !

Stelle ich fest das die Person gelogen hat, ist bei mir absolut alles aus, Freundschaft, Symphatie, Vertrauen, alles ist dann absolut weg !
Manche mögen mich für naiv halten. Ich bin der Meinung, wenn mir mein Gegenüber, egal ob Mann oder Frau, mir symphatisch ist, sollte man ihr/ihm Vertrauen entgegenbringen. Zumindest das Vertrauen in seine Ehrlichkeit, denn nichts anderes tue ich, ich würde nicht lügen und wenn ich denke das bei einem Gespräch, ob schriftlich oder bei einem Telefononat herauskommt das mir die Art und Weise nicht gefällt, dann sage ich offen und ehrlich "Du, sorry, aber das lassen wir lieber!" Wenn dann nachgefragt wird, bekommt die Person dann auch das Warum zu hören. Aber nur dann. Andersrum halte ich es genauso *zwinker*
Oftmals kommen die Leute nicht mit mir klar, weil ich sage was ich denke und das zumeist relativ schonungslos, aber nur wenn ich danach gefragt werde oder die Person mich absolut, warum auch immer, abstößt.
Wer mich kennenlernt und dafür empfänglich ist, wird merken,das mein Humor sehr subtil ist. Ich bin froh das es so einige gibt, die dies sogar in den Gesprächen genießen und dementsprechend darauf eingehen können, ohne beleidigt zu sein.

Hier mal ein ganz dickes Dankeschön an jene, die sich immer wieder freuen, mich auf Veranstaltungen zu treffen *zwinker* *blumenschenk*
**C Mann
12.735 Beiträge
....nicht nur wir....
...machen uns Gedanken über die Angaben in Profilen. Ich habe heute in einer amerikanischen Zeitung gelesen, dass Forscher in den USA über einen längeren Zeitraum den Wahrheitsgehalt von Angaben in Profilen von Datingplattformen überprüft haben. Sie kamen unter anderem zu folgenden Erkenntnissen:

• ca. 80% der Angaben über Alter, Grösse und Gewicht sind "gehübscht"
• Bei den Frauen werden im Durchschnitt beim Gewicht 4kg unterschlagen, bei Männern sind es 2kg
• Bei der Grösse "wachsen" Männer in den Profilen um ca. 2cm
• Bilder sind bei Frauen ca. 1 1/2 Jahre alt, bei Männern ca. 6 Monate
• Texte in den Profilen sind eher "gehübscht", wenn sie kurz sind.
• Frauen bevorzugen Männer mit leichtem Übergewicht, da sie bei diesen auch eine bessere finanzielle Ausstattung vermuten.
• Männer dagegen ziehen schlanke Frauen vor.

Nun, wie eben bei allen derartigen Studien, kann man diese völlig kontrovers empfinden und diskutieren...

FTC
Dann
Bilder sind bei Frauen ca. 1 1/2 Jahre alt, bei Männern ca. 6 Monate

habe ich die jenigen Männer erwischt, die zu den 20 % gehören. Deren Bilder waren nicht 6 Monate, sondern 6 + Jahre alt *smile*
*******y_nw Frau
280 Beiträge
Profilangaben
Mal kurz erwähnt, dass nicht nur Frauen beim Gewicht lügen.
Männer mit 180 cm und einem Gewicht von 100 kg finde ihre Figur normal.

Ich finde das nicht normal.

Ja, habe auch schon mal geschwindelt, weil mein Gewicht meist zu wenig ist. Da packe ich dann schon mal 2 kg drauf *zwinker*

Das mal an Herren, die glauben ,dass Frauen kg's weglügen.

Ihr könnt es doch noch besser!

170 groß aber meinen sie sind Goliath
@freelady
Ob uns die "Schubladen" weiterhelfen? DIE Männer und DIE Frauen...es gibt ein paar negative Ausreisser, ein großes Mittelfeld und wenige "Ausreisser" nach oben...

Bei Datingplattformen sind Ursache und Wirkung leider hausgemacht und beide Parteien sind selber schuld an dem Dilemma. Frauen die Ansprüche wie "eine Großstadt" haben, selbst aber maximal "Dorf" bieten und den eigenen "Mösenfaktor" maßlos überschätzen, auf der anderen Seite die "Herren", die meinen "Size matters" und sich generell für den Nabel der Welt halten.

Beides passt eben nicht zusammen *zwinker*...
*****_by Frau
1.081 Beiträge
Die meisten Menschen
bleiben nicht ganz bei der Wahrheit wenn es um Angaben im Profil geht. Das hat sicher die verschiedensten Gründe, die Angaben werden etwas 'optimiert' um mehr dem aktuellen Ideal zu entsprechen, Selbst- und Fremdwahrnehmung sind unterschiedlich, ... . Es ist ja auch so einfach hier in der virtuellen Welt.

Ich finde all diese kleinen Schummeleien nicht toll, aber auch nicht so schlimm. Kein Mensch ist perfekt und das gilt auch für die Selbstdarstellung. Menschen, deren Angaben extrem falsch sind, habe ich glücklicherweise noch nicht getroffen.
Allerdings kann das 'optimieren' bei einem realen Trefffen ganz schön nach hinten los gehen. Denn wenn jemand so ganz anders aussieht als erwartet, dann ist der Eindruck in jedem Fall erst mal negativ.
*******y_nw Frau
280 Beiträge
Ehrlich
Bin der Meinung ehrlich währt am längsten

Da ich aktuelle Bilder habe und mich weder dünner noch größer oder kleiner mache, wird man mich beim ersten Treffen auch erkennen *zwinker*

So sollte das jeder halten, dann kann es keine bösen Überraschungen geben.
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Spätestens
beim ersten Telefonat stellt sich raus ob Horizonte passen . Beim nächsten Schritt in die Realität kann eh keiner mehr was darstellen was er/sie nicht ist. Also warum nicht ehrlich sein ?
Everybodies darling zu sein wird nicht angestrebt *zwinker*
*******y_nw Frau
280 Beiträge
Jeder wie er mag
Soll eben jeder so halten wie er mag, aber sich nicht wundern wenn es dann mit dem Daten schiefgeht

Als Smart sollte man nicht in der Formel 1 mitfahren wollen

Trotzdem hat jeder seine Chance und sollte sie vernünftig nutzen
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Uuuuuuuuuuuuuh
habe zu hören bekommen, das mein Foto so wirkt als wäre ich groß und kräftig.....
Dementi : Ich bin klein und rund, eine Kompaktanlage ^^ Aber in meinem Profil stehen reale Größe und Gewicht drin. Hmmm muss nochmal nachwiegen, ob es sich nicht verändert hat.
Aber mein Foto ist aktuell und nicht bearbeitet ^^
Formel 1 vs. Smart
Tja, da "fahre" ich doch lieber Smart.

Die Formel 1 ist mir viel zu viel auf (Hoch)Leistung und Tuning ausgerichtet, zu viel auf äussere Optimierung ausgelegt. Und jeder will das Beste "Teil" haben, es wird getrickst, betrogen. gelogen, geschmeichelt und gemeuchtelt...

Nach wenigen "Rennen" ist der Motor kaputt, das Fahrwerk bricht, die Karosserie ist verbraucht, zu viel Gewicht für die nächste Saison...
dann schmeisst man "das Alte" was dieses Jahr "en vogue" war, mit dem man sich im Scheinwerferlicht gezeigt hat und auf das man so Stolz war - einfach mal eben "auf den Müll"...kommt ja was Neues, was Besseres, was Schöneres...ist ja nicht persönlich gemeint, wir können ja Freunde bleiben...ruf mich mal an...

*nono* da bleib ich lieber bei "meinem" Smart - langsam, geniessen...nicht so schnell, aber auch nicht so schnell verbraucht und auf dem Schrottplatz des Lebens abgestellt... *zwinker*
Queerulantin
Ich finde ein Forum sollte einem allgemeinen Meinungsaustausch dienen.
Es sollte nicht dazu führen, dass Einzelne dann per CM angegangen werden.
********ntin Frau
3.879 Beiträge
nana_nw
Ja, da finde ich recht. Aber wie sollte ich deinen Post verstehen. Habe ich per CM angegangen?
Dann erklär mir bitte auch womit, denn dies lag in keinster Weise in meiner Absicht !
Aber dies sollte man dann auch per CM klären und nicht ins Forum schreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.