Auch wenn...
sich hier, nach so vielen sich ähnelnden Meinungen, der eine oder andere wieder ausklinkt, möchte ich, der Flyermann, mich doch noch kurz einklinken.
@*******ews:
freelady hat geschrieben: Zitat "Männer mit 180 cm und einem Gewicht von 100 kg finde ihre Figur normal.
Ich finde das nicht normal." Zitat Ende.
Ich, Flyermann (klingt blöd, also ab jetzt Günter
), sehe darin überhaupt keine negative Aussage von freelady. Nur die Aussage, dass sie anderer Meinung ist, als die Männer, die ihre Figur "normal" finden. Und wenn, hypothetisch, freelady mich/uns nicht näher kennenlernen möchte, weil ich vielleicht zuviel wiege, so ist das ihre Entscheidung, die ich nicht zu bewerten habe. Da kann ich doch nicht anfangen am Gewicht zu faken und hoffen, sie merkt es beim Treffen nicht.
Was heißt in diesem Zusammenhang überhaupt normal? Wer definiert denn diesen Standart? Geht das nach Broca-Index, BMI oder nach Taille-Hüft-Verhältnis? Das ist doch nicht zuletzt auch eine persönliche Einschätzung.
Ich z.B. wiege im Moment bei 192cm Körpergröße 103kg (grad gewogen
). Bin ich jetzt "normalgewichtig" bzw. ist meine Figur normal? Mein Arzt sagt: "Sie sind an der Grenze zum Übergewicht", Broca-Index sagt: mindestens 10 kg zu schwer, BMI sagt knapp an der Grenze zum Übergewicht und Taille-Hüft-Verhältnis sagt alles ok, Normalgewicht. Ich sehe meine Figur als "an der oberen Grenze von normal" aber noch abnehmbedürftig an und meine Frau sagt "Du siehst doch schlank aus" (ok, da ist vielleicht ein wenig rosa Brille dabei
Sie kennt mich noch 12kg schwerer) So, was also jetzt?
Aber kommt es denn darauf überhaupt an? Natürlich wählt "Mensch" seine potentiellen "Spielgefährten" immer zuerst nach dem Aussehen aus. Nach was auch sonst. Aber wenn ich jemanden näher kennenlernen möchte, macht es doch überhaupt keinen Sinn, an irgendeiner Stelle unaufrichtig zu sein. Spätestens, und da wiederhole ich jetzt nur die scheinbar allgemeine Meinung, spätestens beim ersten realen Treffen fällt doch so ein Kartenhaus zusammen.
Wir sind mit unserer Art der Offenheit und Ehrlichkeit bis jetzt immer gut gefahren. Vielleicht sind wir, nach Meinung einiger anderer User, für's "Netz" zu vertrauensselig, aber wir stehen zu unseren Stärken
und Schwächen, denn ohne die Kombination beider, wären wir nur halbe Menschen. Das gilt nicht nur für das Gewicht oder andere "Äußerlichkeiten", sondern ganz besonders für die Vorlieben und Interessen.
Das Sprichwort heisst nicht umsonst:
"Ehrlich währt am längsten"
Liebe Grüße in die Runde
Günter