Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zum Thema
Angaben zu Vorlieben im Profil - sinnvoll oder nicht?126
Nach etwas über einem Jahr möchte ich mein Profil neugestalten.
zum Thema
Fotos für mein Profil - Raum NRW4
Wie ihr seht bin ich ein Greenhorn und noch jung :-).
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist das mit den Angaben im Profil?

falsche Angaben sind ein absolutes no-go
für mich.

sei es beim gewicht, beim alter oder der körperlänge (leider ab und an gerne gewählt bei herren die nicht gerade 185 cm lang sind). ebenso ist es eigentlich schlichtweg frech ein uraltes bildchen einzustellen, muss doch nicht sein.

wenn alle menschen das beherzigen würden, käme es bei eventuellen treffen sicherlich nicht zu schock- *panik* - situationen.

mit falschen angaben tut sich derjenige im grunde nur selber weh und steht nicht zu sich.

also mein spiegel sagt allmorgentlich im bad zu mir : ach hallo, sie hab ich schonmal gesehen!! nennt man das wiedererkennungswert ?? jepp, so heisst das. *lach*

sollte ich je jemanden treffen der nicht das ist , für das er sich ausgibt, würde ich mich eventuell auf dem absatz umdrehen und gehen, denn das ist alles andere als verzeihlich und bedarf auch keiner ausrede mehr.

in diesem sinne

glg claudia
Egal....
....ob Männlein oder Weiblein, wer seine Daten (Größe, Gewicht, Alter etc.) falsch angibt, zeigt doch nur, dass er sich in "seiner Haut" nicht wohlfühlt. Wie soll sich denn dann bitte jemand anders mit ihm wohlfühlen.
Wer sich selbst nicht mag hat doch von Anfang an schon verloren, oder?
*****ee2 Paar
16.230 Beiträge
Hallo,
Annwo2 schreibt:

Besser Kónnen wir es nicht sagen!

Vollig einverstanden. Wenn man nicht ehrlich ist gegen die kommunity ist man das auch nicht gegen sichselber.

Lg Jippiee2
**********ments Frau
21 Beiträge
Attraktive 50+
Ich bin froh, dass es Menschen gibt, die zu ihrem wahren Alter stehen, auch wenn bereits die 5 vorne angezeigt wird. Wenn Chemie und Intellekt stimmen, gibt's wenigstens auch eine Chance fuer ueber die gewuenschte "Bettkante" hinaus. Was bei deutlich juengeren Partnern eher ein Problem waere. Und auch mit 50+ kann man sich pflegen und gut aussehen, wo also ist das Problem mit dem Alter?
Ich schummele nicht mit meinem Alter (oder Gewicht oder Beziehungsstatus) und erwarte gleiche Ehrlichkeit von meinen Partnern. Bei einem eventuellen Date findet man es doch eh heraus und dann.... *rotekarte*
Angaben im Profil
....ob Männlein oder Weiblein, wer seine Daten (Größe, Gewicht, Alter etc.) falsch angibt, zeigt doch nur, dass er sich in "seiner Haut" nicht wohlfühlt. Wie soll sich denn dann bitte jemand anders mit ihm wohlfühlen.

Super Beitrag *top* ,
da sprecht Ihr uns voll aus der Seele *ja*.
****el Mann
8.309 Beiträge
@PreciousMoments
als basis mitglied, kann man kein danke sagen also dann auf diesem weg

*top*

Barrel
PreciousMoments
deinem beitrag ist eigentlich nichts mehr hinzu zufügen, er sagt alles aus. klasse *top2*
*****s62 Paar
283 Beiträge
Ich nu wieder..
dieser Beitrag ist mal richtig aufschlussreich!
Ich wäre auch gern jünger, aber bisher hat sich noch niemand über mein Alter aufgeregt *g* Und wenn man doch mal ein Jahr jünger geschätzt wird, ist das doch viel schöner als schummeln zu müssen.
Der Kater
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Ich bin froh,
das ich so alt bin wie ich bin, ich stehe auch absolut dazu. Mein Alter sagt ja auch aus, das ich schon ein klein wenig Lebenserfahrung habe, was in meinen Augen ein Vorteil ist!
Könnte ich die Zeit zurück drehen .................. nein ich würde es warscheinlich nicht tun, oder zu mindest 95 % der "Fehler" die ich begangen habe, wieder tun, denn sie machen einen Teil des Wesens aus, das ich bin. Und ich bin gerne so wie ich bin, ansonsten würde ich das nämlich ändern.

Nun ich habe eh leicht reden ^^ ich werde meistens bis zu 10 Jahre jünger geschätzt, aber ich denke, entweder wollen die Personen mir schmeicheln oder lügen mir direkt ins Gesicht, was mich aber auch nicht wirklich interessiert...... Wer es nötig hat zu lügen, ist die Zeit nicht wert die man mit ihm/ihr verbringt.
Neee, ich bin 50 und das kann und will ich nicht ändern. Auch jünger möchte ich nicht sein. Ich lebe im hier und jetzt. Und da war nun eben gerade das fünfte Jahrzehnt.
Warum soll ich mich dem Jugendwahn aussetzen? Ich hatte diese junge Zeit und sie war toll. Ebenso die Zeit zwischen Jugendlicher und jetzt. Wie die meisten von uns habe ich in all den Jahren vieles gelernt, bin weiser geworden und all das macht mich heute aus.
Ich suche hier auch nicht 20-jährige, die meine Töchter sein könnten. Also warum das Alter oder andere Angaben faken?
Bin auch der Meinung, dass die Basis auf Vertrauen aufbaut. Wenn bereits vorher schon gelogen wurde, wie soll ich denn beim Treffen Vertrauen aufbauen können?
....
Ja, und jetzt stellt Euch vor, geht so ein Date so richtig gedanklich durch:
Ihr lernt jemanden kennen und ihr geht zum Date in der Annahme jemanden zu treffen, die/der 49 Jahre sein soll und dort sitzt jemand, der 63 Jahre alt ist.
Ich muss schon zugeben, ich hätte gerne selbst mein Gesichtsausdruck in diesem Augenblick sehen wollen.

Davon ab, scheint das Thema doch den "Nagel auf den Kopf" getroffen zu haben.
Vielen Dank für Eure rege Beteiligung und für die vielen Dankes.

Hoffe, die Beiträge werden auch von denen gelesen, die so gerne schummeln.
LG
Angaben zu Profil
Ich denke mal, das diejenigen die in ihren Profil mit den Alter, Gewicht
geschummelt haben, nicht auf einmal ihre Angaben nachbessern. *smile*
****el Mann
8.309 Beiträge
vielleicht
ist es für diese sogar eine bestätigung,
zu sehen wie oft andere dies tun und glauben dadurch einen freifahrschein zu haben.
*******128 Paar
277 Beiträge
die, die es betrifft werden das nicht lesen
und wenn, werden sie nichts ändern,
denn dann fällt das ja sofort auf
Angaben zum Profil
Ich habe die besten Erfahrungen gemacht durch die Angaben in meinen Profil und wurde bei einen Treffen noch nicht enttäuscht. *freu2*
**C Mann
12.734 Beiträge
.....das Internet ist ein weiter, annonymer Raum, in welchem man sich leicht eine neue Identität schaffen kann, in welcher man sich attraktiver, besser, erfolgreicher usw. präsentieren kann. Die Popularität von Rollenspielen im Internet bestätigen dieses Phänomen. Das Problem ist nur, dass von labilen Menschen Wirklichkeit und künstliche Identität nach einer Weile oft nicht mehr auseinander gehalten werden können und diese dann in ihre Phantasiewelten abtauchen und darin leben.

Aus eigener Erfahrung muss ich feststellen, dass gerade in Partnerschaftsplattformen ein grosser Teil der Profile geschönt oder schlichtweg gefakt sind. Immer wieder stosse ich auf "kreative Wahrheiten", wenn es um Alter, Körperangaben oder den Familienstand geht. Da wird der eine oder andere Geburtstag nicht mitgezählt, bei Grössen- und Gewichtsangaben "passieren" Zahlendreher und das eine oder andere Familienmitglied wird "vergessen" zu erwähnen. Und dass die Jugendbildnisse nicht wie bei "Dorian Gray" trotz technischem Fortschritt noch nicht von selbst altern hat sich noch nicht herumgesprochen....

Bei einer Begegnung im realen Leben mögen diese Faktoren vielleicht nicht unbedingt im ersten Moment ausschlaggebend sein, denn da bestimmt der erste Eindruck (die berühmten 10 Sekunden) über Gefallen oder Ablehnung.
Im Internet dageben bin ich auf die Angaben im Profil angewiesen um zu entscheiden, ob ich Kontakt aufnehmen möchte oder nicht. Wie soll ich mit jemanden eine Beziehung in Erwägung ziehen, der mich schon von Beginn an mit Unwahrheiten konfrontiert? Die Hoffnung, dass man dann trotzdem bei der ersten Begegnung doch über diese
Schummeleien hinwegsehen möchte, ist mehr als trügerisch.....
...
Ich möchte nur noch einmal betonen, dass es kein Einzelfall war, sondern eben ganz oft.
Soeben bekam ich eine CM mit der Anfrage, ob ich denn bereit wäre einen 69 Jahre alten Mann zu treffen.
Ich schaue auf sein Profil, da steht bei der Altersangabe 56 *headcrash* .

Mittlererweile glaube ich, dass es an mir liegt.
Ich ziehe wohl diese Leute magisch an.
Naja, vielleicht waren es ja Profi-Joy-ler *zwinker*
Erst auf Dein Profil geschaut, da steht 51 also schnell eigenes Profil geändert auf 56 dann (gedanklich bei vielen) paßt es ja mit dem Altersunterschied, und dann kontaktet.
Lasse Dir doch das nächste Mal gleich eine Kopie des Perso schicken bevor Du datest. *g*
LG
****el Mann
8.309 Beiträge
alter ändern
versuchs mal,
du wirst feststellen, das geht nicht.
ist auch ganz logisch alle anderen daten sind variabel:
wohnort, gewicht, vorlieben, haarfarbe,
na gut augenfarbe nicht unbedingt.
nur das alter, das geht seinen gang.

beim einen oder andern manchmal sehr schnell, nämlich vom profil bis zum date.

gruß
Barrel
********Herz Frau
37.581 Beiträge
beim einen oder andern manchmal sehr schnell, nämlich vom profil bis zum date.

*haumichwech*

Eine nette Mail an den Joy-Support soll auch helfen, hab ich mir sagen lassen. Ich denke mal, niemand reißt jemanden den Kopf ab, der hinschreibt und sagt: Ey, ich hab damals geschummelt, tatsächlich bin ich XXX geboren, würdet ihr das bitte ändern....
Barrel
*haumichwech*
********ntin Frau
3.879 Beiträge
*haumichwech* ohman ich wurde heute auf 28 geschätzt, ich glaube ich ändere mein Profil auf das Alter 28 ^^ *haumichwech*

Neee nicht wirklich, ich bin so alt wie ich bin ^^ nicht mehr ganz neu aber mit Perwoll gewaschen.....

Kann mir mal einer verraten wohin die schauen wenn die mich auf 28 schätzen ???? *gruebel*
*******imba Mann
3.305 Beiträge
Lächeln, dass musst Du den Betrachter fragen.

Ganz einfach, man ist so alt wie man ist, Punkt und Basta. Da braucht man auch nicht lange zu diskutieren. Entweder ist man einander sympathisch und die Chemie stimmt, oder nicht.
So einfach ist das!!!

Tanti saluti
****ia Mann
2.976 Beiträge
Es gibt
halt einfach Leute mit einem Jung aussehenden Taint *ggg*
Kenne 30 Jährige die haben schon echte graue Haare und falten,furchen im Gesicht und andere die sind mit 60 noch Naturblond oder schwarz und haben eine Haut wie Pfirsich.
Denke sind halt einfach die Gene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.