Erwartungen, Hoffnungen und Glaube
Es ist doch völlig egal, ob Paare, weibliche oder männliche Solisten, alle haben mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Jeder erwartet was und ist auf der Suche danach. Hat eine Hoffnung und glaubt an die Erfüllung. Je grösser die Erwartungen und Hoffnungen sind, desto grösser ist dann auch die Enttäuschung, wenn sich das Erhoffte nicht erfüllt. Verständlich, da wir alle nur Menschen sind und sich wünsche auch erfüllen sollten.
Leider sind aber viele nicht bereit, ihre Vorstellungen und Erwartungen im Einklang mit der Realität zu bringen und wollen nicht begreifen oder verstehen, dass es nicht immer nur an den anderen liegt, sondern auch an ihnen selbst. Wenn sich dann etwas nicht erfüllt, wird gnadenlos alles abgewertet und schlecht gemacht. Was dann ganz besonders auffällt, ist die Tatsache, das es anderswo ja so toll ist und so gut läuft. Wenn dem so ist, dann würden wir uns einfach darauf konzentrieren und uns dort engagieren, wo es gut läuft und nicht hier herum jammern. Aber in Tat und Wahrheit ist es leider so, dass man mit solchen Aussagen lediglich nur eines bezweckt, nämlich den Eindruck zu verstärken und untermauert quasi seine Aussage damit. In der Realität sieht es aber ganz anders aus.
Wir kennen die einschlägigen Communitys und können beurteilen, dass es überall solche und solche gibt. Keine Plattform ist die bessere und egal wo man sucht, überall sind Fakes und Spinner unterwegs, die nur das Eine wollen. Mit wenig Aufwand möglichst viel zu bekommen und solche, die einfach nicht begriffen haben, dass nicht jeder, nur weil er sich in so einer Plattform mit einem Profil präsentiert, für jeden zur Verfügung steht.
Wir haben selbst auch einige negative Erfahrungen machen müssen, aber lassen uns deswegen nicht abschrecken oder gar derart frustrieren, wie andere es machen. Es sind nicht die Plattformen oder das Internet, sondern wir mit unserem Verhalten. Wir mit unserer Erwartungshaltung und oft unrealistischen Forderungen, aber auch mit der mangelnden Einsicht und der Intoleranz gegenüber den Anderen.
Es ist doch wirklich nicht so schwer, wenn man sich selbst mal hinterfragen würde und das eigene Profil näher betrachtet. Einige würden sich selbst wegklicken, wenn sie es mal aus der Perspektive eines Anderen anschauen würden.